16 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
AoS Personalberatung GmbH & Co.KG Bewertungen
Ihr Unternehmen?
Steiler Aufstieg !!!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Vielfältig, Dynamisch, immer auf Verbesserung bedacht
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Alles hat seinen Sinn. Ich persönlich bin kein Freund von einer großen Anzahl nebenberuflicher Mitarbeiter. Ist aber nicht zwingend schecht.
Verbesserungsvorschläge
Etwas mehr Konstanz in der Unternehmensstruktur wäre ganz gut.
Arbeitsatmosphäre
Etwas kühle Räunlichkeiten, aber alle Kollegen sind positiv
Image
Auf Klientenseite teilweise hervorragend.
Work-Life-Balance
Weitgehed freie Steuerung der Arbeitszeiten
Karriere/Weiterbildung
Ständige Weiterbildung ist die besondere Leidenschaft der Geschäftsführung
Gehalt/Benefits
Kein festes Monatseinkommen, hohe Provisionssätze
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Schwer zu beurteilen, da es keine Produktion oder ähnliches gibt.
Kollegenzusammenhalt
Sehr hoch, nicht gegen die Geschäftsführung sondern im täglichen Miteinander
Umgang mit älteren Kollegen
Kein Anlass zur Beanstandung
Vorgesetztenverhalten
Überwiegend korrekt
Arbeitsbedingungen
Einziges Manko, nur Tischen, unbequeme Stühle...WLAN und Büro kostenfrei
Kommunikation
Überwiegend offen und ehrlich, stets ein respektvoller Ton
Gleichberechtigung
Kein Anlass zur Beanstandung
Interessante Aufgaben
Die Arbeit mit Menshcne ist das was viele sich Wünschen, bei der AoS gibt es das in Reinkultur
Finanzdienstleister in perfekter Tarnung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der Umgangston ist meistens sehr freundlich, Aussendarstellung sehr positiv, der Willen etwas großes zu erschaffen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Usetzung der gesetzten Ziele, der Top Down Führungsstil, die unstetige Bezahlung
Verbesserungsvorschläge
Nicht so oft die Ausrichtung wechseln, weniger Mitarbeiterfluktuation erwirken, Ankündigungen einhalten, Vergrößerung der Buchhaltung
Arbeitsatmosphäre
Büro hat den Charne einer Zahnarztpraxis, alle sind scheinbar gut gelaunt (negative Stimmung ist verboten)
Image
Auf Bewerberseite neutral bis gut, bei Kundenunternehmen weitgehend gut, bei Matktbegleitern so schlecht, dass Ex AoS Mitarbeiter als Bewerber abgelehnt werden
Work-Life-Balance
Jeder kann seine Zeit frei einteilen es gibt einige Pflichtermine die immer sinnvoll sind
Karriere/Weiterbildung
Strukturvertrieb, Wissenstransfer erfolgt regelmäßig ohne Nachweise
Gehalt/Benefits
Provison wenn Kundenunternehmen bezahlt hat, Kein Fixum, Man muss ein finanzielles Polster haben, sonst kann es speziell in den ersten 3 Monaten schmerzhaft werden. Sozialleistungen gibt es nicht.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ist kein Thema, es wird kein Papier oder Toner verschwendet
Kollegenzusammenhalt
Besser als man es unter Selbstständigen erwarten würde
Umgang mit älteren Kollegen
Weitgehend junges Team, keine Unterschiede
Vorgesetztenverhalten
Knallrot mit allen Vor- und Nachteilen, teilweise wird Überzeugung mit Beendigung der Zusammenarbeit erzwungen, GFs sind Marionetten. Echter Entscheider mit zweifelhafter Vergangeheit
Arbeitsbedingungen
Nur Schreibtische, eine gut nutzbare Küche und ein WLAN. Bildschirme, Telefone, Büromaterial ist nicht oder nur sehr begrenzt vorhanden
Gleichberechtigung
Keine Unterschiede erkennbar
Interessante Aufgaben
Wer Social Media und Kontakt zu Menschen mag kommt voll auf seine Kosten
Kommunikation
Sinkendes Schiff, nur noch eine Frage der Zeit, extrem hohe Fluktuation - mit Grund
Gut am Arbeitgeber finde ich
wenn Dinge wirklich so umgesetzt werden würden, wie sie kommuniziert werden, dann wäre sicherlich vieles besser
der interne Kollegenzusammenhalt (auch mit ausgeschiedenen Mitarbeitern) ist toll, hier hat man viele tolle Menschen kennengelernt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
fehlende Wertschätzung, geltendes Arbeitsrecht ist ein Fremdwort, keine GmbH, Führungspositionen mangelhaft besetzt, Fluktuation im letzten Jahr von 9 Mitarbeitern (bei einem festen Team von 10 Leuten) spricht für sich
Verbesserungsvorschläge
Personalpolitik sollte dringend überdacht werden (interner Zusammenhalt wird unterschätzt, Kündigungen und Umgang mit ehemaligen Mitarbeitern wirkt sich definitiv auf die Teammotivation und die Wechselwilligkeit der wenigen verbliebenen Mitarbeiter aus); fehlende Strukturen im Unternehmen; es fehlt eine fundierte strategische Ausrichtung und Projekte mit Substanz, weniger Schaumschlägerei
Arbeitsatmosphäre
internes Klima nicht so familiär wie nach außen dargestellt, keine Verbindlichkeit, keine Vertrauensbasis
Image
viele schwarze Schafe auf dem Markt, das Unternehmen will sich nach außen hin abgrenzen, die Realität sieht anders aus
Work-Life-Balance
Vertriebsjob, Überstunden und Arbeit außerhalb der Bürozeiten gehören zur Tagesordnung, Home Office durch fehlendes Vertrauen nicht mehr möglich
Karriere/Weiterbildung
interne Schulungen die nur leider nicht belegbar/nachweisbar sind und somit keine wirkliche Investition sind, Vertriebsschulungen sind mittlerweile eine One-Man-Show ohne Mehrwert, Mitarbeiter werden nicht wirklich ihrer entsprechenden Stärken gefördert
Gehalt/Benefits
Tantieme-Regelung (wenn denn die utopischen Umsatzziele erreicht werden - bei den Recruitern betragen diese übrigens im Monat fast das Jahresgehalt, also über das zehnfache des Monatsgehaltes), Grundgehalt unter dem Durchschnitt
Kollegenzusammenhalt
zumindest intern und unter den wenigen Verbliebenen ist der Zusammenhalt hoch (nur schade, wenn das aufgrund der mangelnden Geschäftsführung verstärkt wird)
Umgang mit älteren Kollegen
kein Unterscheid erkennbar, generell auch recht junges Team
Vorgesetztenverhalten
teilweise zu sprunghaft, Aufgaben/Verantwortung sollten klar verteilt werden, teilweise unterschiedliche Ansichten innerhalb der Geschäftsführung, es fehlt oft an Wertschätzung im ganzen Trubel, Teamleitung erfüllt nicht die entsprechenden Aufgaben und ist schlichtweg überfordert
Arbeitsbedingungen
teilweise sehr schlecht, im Winter zu kalt, im Sommer zu warm
Kommunikation
Ausbau der Strukturen hapert seit Monaten, unterschiedliche Standpunkte der Geschäftsführung
Gleichberechtigung
Nasenfaktor ist an der Tagesordnung
Interessante Aufgaben
Recruiting sehr eintönig und wenig anspruchsvoll, die unterschiedlichen Menschen machen es spannend
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nicht empehlenswert
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Teile der Vergütung oft nur nach mehrmaliger Nachfrage
Verbesserungsvorschläge
Wort und Tat in ein besseres Verhältnis bringen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Mit Spaß an der Arbeit Geld verdienen!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flache Hierarchien! Chance sich voll einzubringen, wenn man das möchte und den Aufbau mitzugestalten! Tolles Klima! Hervorragende Verdienstmöglichkeiten! Sehr gutes Geschäftsmodell! Unternehmerische Vision! Macht einfach Spaß! Fordern und fördern!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts.
Verbesserungsvorschläge
Keine.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Misstrauen und fehlende Wertschätzung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich habe gelernt, wie ich es nicht haben möchte. Außerdem habe ich dort ein paar tolle Menschen kennengelernt, mit denen sich der Rest besser ertragen ließ.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es ist alles nur ein einziges Blabla, eine Selbstdarstellung der Person im Hintergrund, die die Fäden in der Hand hält.
Verbesserungsvorschläge
Sich mit dem Thema Personalentwicklung auseinandersetzen. Weniger Show, mehr Ehrlichkeit. Wertschätzung den Mitarbeitern gegenüber.
Arbeitsatmosphäre
Es wird Druck aufgebaut, indem man versucht, die Kollegen gegeneinander aufzuhetzen. Schade eigentlich, gemeinsam könnte man mehr erreichen.
Image
Es wird viel versprochen und wenig eingehalten. Die Mitarbeiter merken das sehr schnell.
Work-Life-Balance
Ist ok, weil man in Bezug auf die Arbeitszeiten recht viele Freiräume hat.
Karriere/Weiterbildung
Nur solange es nichts kostet.
Gehalt/Benefits
Wenn man das Gehalt tatsächlich pünktlich erhält, ist es ok.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Eher nicht
Kollegenzusammenhalt
Einige Kollegen sind klasse und lassen sich nicht vom "Chef" beeinflussen. Anderen sollte man besser nicht trauen. Daher 3 Sterne.
Umgang mit älteren Kollegen
Es gibt und gab einige ältere Kollegen. Diese wurden nicht anders behandelt, als die jungen Kollegen.
Vorgesetztenverhalten
Kommt darauf an, wen man als "wahren" Chef" bezeichnet. Die GF ist ganz ok.
Arbeitsbedingungen
Oft zu laut, wenige Rückzugsmöglichkeiten bei Terminen oder Telefonaten.
Kommunikation
Alle reden übereinander. Ansonsten sind die Taten und Handlungen wenig transparent.
Gleichberechtigung
Dass man Verantwortung übernimmt und Entscheidungen eigenständig trifft, steht nur auf dem Papier. In der Realität hat nur einer im Unternehmen das Sagen.
Interessante Aufgaben
Aufgaben sind sehr interessant. Aber es handelt sich fast ausschließlich um Vertriebstätigkeiten.
