25 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Verlässlicher Arbeitgeber mit sehr guten Strukturen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kollegialität
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
-
Verbesserungsvorschläge
Mehr Eigenständigkeit
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Fair und gute Bezahlung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kollegialität und Fairness
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Amerikanische Firma, es geht nur um Gewinne
Verbesserungsvorschläge
Vorgesetzte sollten besser bez. Umgang mit Menschen geschult sein
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Professioneller Bewerbungsprozess, offene Gespräche, ehrliche Darstellung, ausreichend Zeit.
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Schöne renovierte Büroräume mit hochwertigen Arbeitsplätzen und Küchen
- Arbeitsumgebung zum Wohlfühlen (höhenverstellbarer Schreibtisch, guter verstellbarer Stuhl, gutes Arbeitsmaterial, Kaffeemaschine, Wasserspender, Kantine)
- Professioneller Empfang neuer Mitarbeiter (Einarbeitungsplan, Arbeitsplatz eingerichtet, IT-Benutzer und Berechtigungen eingerichtet)
- Stetige Bereitschaft zur Verbesserung
- Freundlicher, respektvoller Umgang
- Große Hilfsbereitsaft der KollegInnen
- Viele langjährige Mitarbeiter
Verbesserungsvorschläge
- Die Organisationsstruktur ist nicht leicht verständlich. Organigramme für den Standort und die gesamte Gruppe würden helfen, sich zurechtzufinden.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Sozialleistungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Herzlich Willkommen in der APEX-Welt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ein super offener Empfang, es wird offen über Potenziale, Schwachstellen und Ziele gesprochen - Fehler werden als Chance gesehen
Gleichberechtigung
.... soweit ich das momentan beurteilen kann top
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Sozialleistungen
Interessante Aufgaben
Zukunftsorientiert
Arbeitsatmosphäre
Angenehmes Arbeiten - alle ziehen an einem Strang
Image
Nach aussen hin ist das Image leider aufgrund der Historie nicht so gut, viele Mitarbeiter sind schon seit der Ausbildung im Betrieb und können sich keinen besseren Arbeitgeber vorstellen
Work-Life-Balance
Überstunden sind freiwillig, das Team steht zusammen und arbeitet somit auch gerne mehr wenn nötig
Karriere/Weiterbildung
Leistung wird honoriert, hier steht jedem der Weg nach oben offen, auch ohne Beziehungen...
Gehalt/Sozialleistungen
Tarifliche organisiert
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Benefits Aktionen, bei denen die Mitarbeiter Soziale Einrichtungen mit einem Projekt unterstützen, werden jährlich organisiert (z. B. Bau eines Spielplatzes
Kollegenzusammenhalt
Kommt ganz auf die Abteilung an
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen sind hoch angesehen, da diese Jahrelange Arbeitserfahrung haben
Vorgesetztenverhalten
Offener Umgang, regelmäßige Review-Meetings, sehr kurze Wege
Arbeitsbedingungen
Es wird viel in neue Maschinen und Equipment investiert, wir sind auf einem guten Weg
Kommunikation
Regelmäßige Updates der GL
Interessante Aufgaben
Vielfältige Tätigkeiten, langweilig wirds nicht
Gleichberechtigung
Guter kollegialer Zusammenhalt, bei dem man den Weisungen aus Amerika ausgesetzt ist. Hire and Fire lautet das Motto
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der Zusammenhalt unter den Kollegen war sehr gut. Es gab keine Vorurteile bezüglich Herkunft oder Geschlecht
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Man ist auf Gedeih und Verderb den Weisungen aus Amerika ausgeliefert, so das man es geschafft hat sein Kerngeschäft an die Konkurenz zu verlieren
Verbesserungsvorschläge
Man sollte sich wieder auf das Kerngeschäft konzentrieren und wieder aufbauen. Das ist der Bau von Anlagen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Nicht weiter zu empfehlen
Verbesserungsvorschläge
Vielleicht sollte die Geschäftsführung wenigstens versuchen sich mit seinen Mitarbeitern auszutauschen.
Arbeitsatmosphäre
Alles sehr angespannt, nüchtern und schon fast kalt.....
Work-Life-Balance
? Wenn die Hupe tönt ist Pause und beim zweiten Hupen ist die Pause zu Ende
Kollegenzusammenhalt
Fehlanzeige
Flüstern, lästern hinter dem Rücken, jeder hat Angst um seinen Arbeitsplatz und dementsprechend ist das Verhalten
Vorgesetztenverhalten
Wäre super gewesen wenn sich einer hätte blicken lassen. Wenigstens am Tag der Einstellung um einen vorzustellen
Kommunikation
Fehlanzeige
Von keiner Kommunikation zu „trust me“, was für die Tonne war.
Gehalt/Sozialleistungen
Das war der einzige Trost, man könnte auch Schmerzensgeld dazu sagen, würde auch passen.
Interessante Aufgaben
Aufgaben wurden nie kommuniziert, nach dem Motto
Such dir was, dann hast du was
Arbeitsbedingungen
Gute Bezahlung, nette Kollegen leider etwas...
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gute Bezahlung, nette Kollegen leider etwas diffuse Konzernleitung
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Bewertungen Apex
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Kollegen und die Aufgaben
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Planlosigkeit. Fortschrittsverweigerung an vielen Stellen.
Verbesserungsvorschläge
Bessere Informationspolitik.
Zukunftsvisionen
Roadmap für Neuentwicklunge
Arbeitsatmosphäre
Seht nette Kollegen.
Image
Image muss man sich verdienen. Wird aber nicht viel unternommen um es zu verbessern.
Work-Life-Balance
Zu viel Arbeit für zu wenige Kollegen.
Gehalt/Sozialleistungen
Angemessene Bezahlung nach Tarif
Vorgesetztenverhalten
Es werden regelmäßig Informationen vorenthalten.
Arbeitsbedingungen
Es muss um alles gekämpft werden.
Kommunikation
Viel zu wenig Besprechungen in denen über die aktuelle Lage berichtet wird. Keine Zukunftsvisionen.
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreiche Aufgaben
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Schlingerkurs
Gut am Arbeitgeber finde ich
Identifikation mit der Firma bei langjährigen Mitarbeitern hoch.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Gesteuert aus den USA, die Unternehmensstrategie ist der kurzfristigen Steigerung des Unternehmenswertes unterworfen.
Verbesserungsvorschläge
Investitionen in den Standort Westhausen-
Arbeitsatmosphäre
Langjährige Mitarbeiter mit hoher Motivation und Identifikation
Image
Weitgehend unbekanntes Unternehmen.
Work-Life-Balance
durchschnittlich
Karriere/Weiterbildung
durchschnittlich, kein individuell zugeschnittener Entw
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt gut. Sozialleistungen nicht nennenswert.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gemessen an dem Alter der Firmengeländes wird sich um die Umwelt relativ viel bemüht.
Kollegenzusammenhalt
Offene und gute Kommunikation, weitgehend konstruktive Zusammenarbeit
Umgang mit älteren Kollegen
durchschnittlich
Vorgesetztenverhalten
Zielsetzungen und Entscheidungsverhalten nur an der Steigerung des Unternehmenswertes orientiert
Arbeitsbedingungen
Wenig Investitionen in Ausstattung von Räumen und Büros.
Kommunikation
Europäische Gesellschaft wird wie ein Satellit von den USA aus gesteuert, wo auch Entscheidungen gefällt werden und wichtigste Kommunikation abläuft.
Gleichberechtigung
keine besonderen Aussagen möglich
Interessante Aufgaben
Es geht einzig um die Steigerung des Unternehmenswertes; eine langfristig angelegte Strategie zur Entwicklung des Unternehmens existiert nicht.
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 35 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Apex Tool Group durchschnittlich mit 4,1 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Industrie (3,4 Punkte). 100% der Bewertenden würden Apex Tool Group als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 35 Bewertungen gefallen die Faktoren Gehalt/Sozialleistungen, Umwelt-/Sozialbewusstsein und Kollegenzusammenhalt den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 35 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Apex Tool Group als Arbeitgeber vor allem im Bereich Vorgesetztenverhalten noch verbessern kann.