37 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Tolle Atmosphäre und tolle Kollegen.
Arbeitsatmosphäre
Kleine Reibereien aber meist dem Stress in der Hauptsaison geschuldet
Work-Life-Balance
Es wird versucht auf Wünsche einzugehen, es kommt keiner zu kurz.
Kollegenzusammenhalt
Eine echt tolle Truppe
Vorgesetztenverhalten
Top. Einfühlsam und respektvoll
Kommunikation
Offene Kommunikation auf allen Ebenen
Interessante Aufgaben
Es gibt jeden Tag neue Herausforderungen und man kann Menschen helfen
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Ein toller Ort um sich zu Verwirklichen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Trotz des sehr großen Teams wird auf wirklich vieles eingegangen. Es ist schön das man auf das "WIR" achtet. Ich kann nur jeden Empfehlen einfach mal vorbei zu schauen, hier werden Sie stets kompetent und mit einem lächeln auf den Lippen beraten.
Verbesserungsvorschläge
Eine Mitarbeiter-Beteiligung wäre Wünschenswert.
Work-Life-Balance
Wie in jeder 40 Std Woche muss man sich halt gut einteilen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Auch hier wird mit der Zeit gegangen
Kollegenzusammenhalt
Tolles Team, immer mal Events und auch Privat versteht man sich.
Vorgesetztenverhalten
Immer ein offenes Ohr und sehr Kompetent
Arbeitsbedingungen
Alles modernisiert
Interessante Aufgaben
Große Abwechslung, interessante Aufgaben
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Rette sich, wer kann ...
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kollegen, abwechslungsreiche Arbeit,
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Einmal dort gearbeitet findet man dort viele Punkte. Der psychische Druck und die Manipulation sind unter aller S...
Verbesserungsvorschläge
Manipulationen weglassen, Kommunikation auf Augenhöhe, Kritik annehmen, Lösungen suchen und nicht nur den Schuldigen, das "Angstklima" verändern
Image
Premiumapotheke ... wenn man dort arbeitet, weiß man warum sie es nicht ist!
Work-Life-Balance
Es gibt kein Privatleben sondern am Besten nur die Arbeit.
Gehalt/Benefits
Starke Unterschiede Mann/Frau,
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wasser predigen, Wein saufen
Kollegenzusammenhalt
Sehr nette Kollegen. Durch das Vorgesetztenverhalten wird es aber nicht gefördert
Vorgesetztenverhalten
Wer dort arbeitet wird merken, wer das unterirdische Verhalten an den Tag legt.
Arbeitsbedingungen
Es gibt ordentliche Stühle Schreibtische, Kaffee, Obst
Kommunikation
Kommunikation dient nur als Muttel zu Manipulation
Gleichberechtigung
Dicke Menschen gehen gar nicht und werden zum Abnehmen angehalten. Wenn Kind krank soll der Mann oder Frau, die nicht dort arbeiten zu Hause bleiben. Unterschiede Mann/Frau definitiv
Arbeitsatmosphäre
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Interessante Aufgaben
Die Persönlichkeitsentwicklung und fachliche Fortbildung wird hier groß geschrieben.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Arbeit mit und zum Wohle von Menschen ist toll.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Saisonale Einschränkungen
Verbesserungsvorschläge
Das Unternehmen sollte die Präsenz in sozialen Medien verbessern.
Arbeitsatmosphäre
enger Zusammenhalt
Image
repräsentative Arbeitsumgebung
Work-Life-Balance
typisch Einzelhandel/Apotheke
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung wird stark gefördert, Karrieremöglichkeiten sind im Unternehmen begrenzt
Gehalt/Benefits
faire Entlohnung, viel Verständnis für Umfeld
Umwelt-/Sozialbewusstsein
in allen Bereichen wird auf Nachhaltigkeit Wert gelegt
Kollegenzusammenhalt
enger Zusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
von jung bis alt ist alles dabei
Vorgesetztenverhalten
Allparteilichkeit, Mitspracherechte
Arbeitsbedingungen
moderne Ausstattung, Digitalisierung
Kommunikation
Nutzung vieler Kommunikationswege zum optimalen Ergebnis
Gleichberechtigung
tolle Mischung (Geschlechter, Nationalitäten,...)
Interessante Aufgaben
extrem vielseitig durch unterschiedlichste Unternehmensbereiche
Sehr familienfreundlich durch feste und faire Strukturen im gesamten Unternehmen sowie kollegiale Unterstützung
Arbeitsatmosphäre
Könnte kaum besser sein
Image
Leider schlechter als es tatsächlich ist!!
Work-Life-Balance
man muss seine Grenzen selber finden
Karriere/Weiterbildung
möglich, wenn man es wirklich möchte
Umwelt-/Sozialbewusstsein
s.o.
Kollegenzusammenhalt
könnte kaum besser sein
Umgang mit älteren Kollegen
ich verstehe diesen Punkt gar nicht…
Arbeitsbedingungen
es wird sich sehr um das Wohl bemüht
Kommunikation
sehr klar und strukturiert
Interessante Aufgaben
ohne Frage!!
Gehalt/Benefits
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
Man wird hier sehr gefordert jedoch nicht überfordert, der Respektvolle Umgang mit einander und Harmonie im Team
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das man jederzeit mit Problemen kommen kann und diese auch ernst genommen werden.
Arbeitsatmosphäre
Rund um spitze, durch Harmonie und Verständnis für jeden einzelnen
Karrierechancen
Durch verschiedene Bildungsmöglichkeiten, Weiterbildungen und Schulungen gibt es viele Möglichkeiten
Arbeitszeiten
Sehr flexible Möglichkeiten , auf Freizeitwünsche und Urlaub wird Wert gelegt
Ausbildungsvergütung
sehr gut
Die Ausbilder
sehr respektvoller Umgang, absolut Kompetent und bei Fragen stets ansprechbar
Variation
Hier hat man die Möglichkeit in viele verschiedene Bereiche zu schauen und zu bewerten wo man am besten und effektiv arbeiten kann
Respekt
Steht an erster Stelle, man kann jedes Problem lösen ,wenn man mit Respekt und Verständnis arbeitet
Spaßfaktor
Aufgaben/Tätigkeiten
Mehr Schein als Sein. Enttäuschend und nicht zu empfehlen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Mitarbeiterfrühstück an Weihnachten und Silvester.
Verbesserungsvorschläge
Wertevorstellungen sollten überdacht werden.
Arbeitsatmosphäre
Dank der Kollegen ganz gut...
Work-Life-Balance
Freizeitwünsche werden meistens erfüllt. Dank chronischer
Unterbesetzung ist allerdings ständig jeder überarbeitet.
Gehalt/Benefits
Es gibt Obst und einen Zuschuss zum Mittagessen, sofern man welches bestellen darf. Gehalt wird klein angesetzt und ist nur sehr schwer verhandelbar.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Die beste Lösung für Unkraut war hier Essigsäure auf die Erde zu schütten.
Umgang mit älteren Kollegen
Gehen mit allen nicht gut um.
Vorgesetztenverhalten
Geschäftsführung lässt sich gerne bei Mitarbeitern über andere Mitarbeit aus, steht nicht für sie ein, nimmt Krankheiten nicht ernst etc. etc.
Arbeitsbedingungen
Räumlichkeiten werden stetig renoviert. PC-Plätze nicht rücken- oder augenschonend.
Kommunikation
Mit der Führungsebene schlecht, man stößt weder auf Verständnis noch Einsicht. Neue Maßnahmen/Vorgehensweisen werden teilweise nur einzelnen Mitarbeitern mitgeteilt. Bereichsbesprechungen finden je nach Bereich unregelmäßig statt.
Interessante Aufgaben
Bereichsabhängig...
Image
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Gleichberechtigung
Das beste am Unternehmen: Das warme Miteinander im Team
Arbeitsatmosphäre
Ich fühle mich sehr wohl im Team und freue mich auf Arbeit zu gehen.
Kollegenzusammenhalt
Ich habe selten so einen tollen Zusammenhalt im Team der Mitarbeiter gesehen. Das motiviert sehr und erleichtert es auch größere Herausforderungen gemeinsam zu meistern.
Gleichberechtigung
Es wird fair und kollegial zwischen allen Mitarbeitern umgegangen. Egal in welcher Position der Mitarbeiter arbeitet, wird ihm das Gefühl gegeben respektiert und wertgeschätzt zu sein.
Interessante Aufgaben
Für eine Apotheke ist das Unternehmen sehr breit aufgestellt, wodurch es ein breites Aufgabenfeld gibt.
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Ein richtig tolles Team
Arbeitsatmosphäre
Meine Arbeit macht mir Spaß,auch weil sie von allen geschätzt wird.
Work-Life-Balance
Freizeit und Urlaubswünsche werden repektiert und ermöglicht.
Kollegenzusammenhalt
Wie die Überschrift schon sagt "ein richtig tolles Team"
Umgang mit älteren Kollegen
Es gibt nicht viele aber sie werden wie alle anderen Mittarbeiter respektiert.
Vorgesetztenverhalten
Die Führungskräfte respektieren mich und schätzen meine Arbeit.
Mann kann mit Wünschen,Problemen und Ideen immer auf sie zu kommen.
Arbeitsbedingungen
Meckern auf hohem Niveau
Kommunikation
Könnte manchmal etwas besser sein.
Gleichberechtigung
Es werden alle Berufsgruppen respektiert und gleich behandelt.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind sehr abwechslungsreich.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Erfahrene Ausbildungsapotheke, die die fachliche und persönliche Entwicklung als Praktikant intensiv fördert und fordert
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Team stellt sich stets aktuellen Herausforderungen/Neuerungen und bearbeitet diese mit Blick in die Zukunft (Bsp.: Corona-Schnelltests, Videoberatung und E-Rezept).
Arbeitsatmosphäre
Als Praktikant erlebt man eine angenehme und aufgeschlossene Willkommenskultur der Mitarbeiter, welche eine intensive Einarbeitung einschließt.
Regelmäßige Repetitorien und Feedbackgespräche fördern die eigene Entwicklung. Parallel dazu wird ein hohes Maß an Eigeninitiative vorausgesetzt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Die Apotheke ist bemüht Prozesse im Sinne der Digitalisierung zu optimieren und beteiligt sich an sozialen Projekten sowie Spendenaktionen für die Umwelt.
Kollegenzusammenhalt
Als Praktikant wird man in das Team eingebunden und wertgeschätzt. Es wird ein sehr angenehmer Kollegenzusammenhalt vorgelebt.
Die Optimierung der internen Kommunikation zwischen den einzelnen Bereichen sollte als zukünftige Herausforderung angesehen werden.
Kommunikation
Als Praktikant erfährt man eine intensive, persönliche Betreuung durch eine eigene Mentorin, sodass der Austausch zu Herausforderungen und Erfolgen stets zeitnah möglich ist.
Es finden regelmäßig Bereichs- und Teambesprechungen statt, in denen sich jeder konstruktiv einbringen kann und soll.
Für den täglichen Informationsfluss zu kurzfristigen Änderungen und Herausforderungen sind kurze/tägliche Mitteilungen an alle Teammitglieder wünschenswert, auch um Prozesse zwischen den Filialen möglichst einheitlich zu gestalten.
Gleichberechtigung
Man erfährt eine hohe Wertschätzung und wird aktiv in die täglichen Prozesse/Arbeitsabläufe der Apotheke einbezogen.
Interessante Aufgaben
Als Praktikant bekommt man einen breiten Einblick in die Vielfalt pharmazeutischer Tätigkeiten.
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 38 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Apotheke am Sanct Georg durchschnittlich mit 3,9 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Medizin/Pharma (3,5 Punkte). 50% der Bewertenden würden Apotheke am Sanct Georg als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 38 Bewertungen gefallen die Faktoren Kollegenzusammenhalt, Interessante Aufgaben und Umgang mit älteren Kollegen den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 38 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Apotheke am Sanct Georg als Arbeitgeber vor allem im Bereich Work-Life-Balance noch verbessern kann.
