5 of 12 reviews from employees (filtered)kununu Verification Process
kununu Verification Process
5 employees rated this employer with an average of 4.4 points on a scale from 1 to 5.

kununu Verification Process
5 employees rated this employer with an average of 4.4 points on a scale from 1 to 5.
Die Arbeitsatmosphäre ist sehr gut. Es herrscht ein angenehmer und lockerer Umgangston von Azubi-Ebene bis hin zur Geschäftsführung.
Das Image am Markt ist gut, regional muss die Bekanntheit noch weiter gesteigert werden. Das ist der Firma allerdings auch bewusst und entsprechende Maßnahmen sind bereits eingeleitet worden bzw. auch schon in Umsetzung.
Natürlich gibt es gewisse Spitzen im Workload, aber es wird auch darauf geachtet, dass nicht zu viele Überstunden angesammelt werden. Diese werden natürlich entsprechend mit Freizeit vergolten. Ansonsten sind Absprachen bzgl. Urlaub, Home Office Regelung und Wahrnehmung von privaten Terminen in der Regel unkompliziert.
Diese Themen sind der Firma wichtig. Angefangen von Jobrad-Förderungen über regelmäßige Aktionen und Events, an denen die Firma verschiedene Einrichtungen und Aktionen unterstützt - sowohl monetär als auch tatkräftig mit den eigenen Mitarbeiter*innen.
Die allermeisten Kolleg*innen halten gut zueinander und es wird darauf geachtet sich gegenseitig zu unterstützen.
Man ist sich des Erfahrungsschatzes der älteren Mitarbeiter*innen bewusst und schätzt diesen sehr. Daher ist man auch darauf bedacht, dieses Wissen an junge Kolleg*innen weiterzugeben.
Es wird einem Vertrauen geschenkt, aber natürlich auch entsprechend Arbeit eingefordert. Es gibt hier eine klare Kommunikation und es wird jederzeit offen miteinander gesprochen.
Die Büroausstattung ist gut und es wird darauf geachtet, dass alle Mitarbeiter die für sie passenden Arbeitsmittel zur Verfügung gestellt bekommen.
Die interne fachbereichsübergreifende Kommunikation ist in manchen Fällen noch nicht perfekt, aber man merkt, dass sich hier vieles tut - von kurzen Abstimmungsrunden über regelmäßige Meetings auf Führungskräfte-Ebene bis hin zu wöchentlichen Firmen Jour Fixes. Vorschlägen zur Verbesserung der Kommunikation ist man offen, was sich intern auch bemerkbar macht.
Die Aufgaben sind abwechslungsreich, gerade auch weil Vorschläge aus den Fachabteilungen angenommen werden und man offen für Neues ist.
Täglich offene und sachliche Gespräche, ohne das Produkt und den Unternehmenserfolg außer Acht zu lassen. Gleichzeitig aber auch ein guter Mittelweg für zwischenmenschliche Angelegenheiten.
Hier ist noch etwas Luft nach oben, um artner in der Öffentlichkeit mehr sichtbar zu machen.
Da die Firma mit derzeit ca. 35 Mitarbeitern noch relativ klein ist, kann hier durchaus auf den einzelnen Mitarbeiter noch gezielt eingegangen werden. Gemeinsame Lösungen für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie werden umgesetzt.
Auch hier gibt es Verbesserungspotential, um gezielt Mitarbeiter zu fördern. Der Fokus auf vermehrte Personalentwicklung ist erkennbar.
Die Verdienstmöglichkeiten sind leistungsgerecht.
Jährlich findet ein "Social Day" statt, um in in der Region ein soziales Projekt zu unterstützen. Auch wird viel Wert auf die Verpflegung der Mitarbeiter mit kostenlosen hochwertigen bio fair-trade Kaffee und Bio Obst gelegt.
Es ist untereinander ein sehr gutes Verhältnis in den Abteilungen. Viele arbeiten bereits langjährig zusammen und ziehen an einem Strang.
Wir haben eine bunte Vielfalt von verschiedenen Altersgruppen. Die älteren, erfahrenen Kollegen unterstützen die jüngeren Mitarbeiter. Es ist ein harmonisches Miteinander auf Augenhöhe.
Der fordernde aber dennoch menschliche Umgang ist unter den Vorgesetzten durchaus auch positiv anzusprechen.
Die Ausstattung der Büros ist sehr gut und für ein IT-Unternehmen passend. Laptop, große Bildschirme, gute Headsets. Es wird qualitative Hardware zur Verfügung gestellt.
Die Kommunikation kann weiter verbessert werden. Es werden nun vermehrt Know-How-Transfers und interne Besprechungen stattfinden.
Von meiner Sichtweise haben Frauen bei artner die gleichen Aufstiegschancen wie Männer. Alleine die Leistung zählt, nicht das Geschlecht.
Hier bekommt artner von mir volle Punktzahl. Wenn man hier etwas erreichen möchte, hat man die Möglichkeit. Man hat zum Teil viel Spielraum in der Ausübung seiner Tätigkeiten und kann sich dadurch in verschiedenste spannende Themen einarbeiten. Das macht das Ganze sehr abwechslungsreich.
Die familiäre Atmosphäre, die Flexibilität, die Nähe zum Wohnort, die "Verpflegung", die Events.
Aufgrund des schnellen Wachstums gibt es momentan 2 getrennte Büros. (gegenüberliegend) Hier wäre es schön, wenn es ein grosses Bürogebäude für die gesamte Belegschaft geben würde.
Die Atmosphäre ist familiär, es herrscht eine lockere Stimmung.
Kunden, die unser Produkt kennen, sind begeistert. In der Region ist die Firma ARTNER nach meinen Erfahrungen aber eher unbekannt. Dies liegt aber daran, dass unser Produkt nicht an den "Endkunden" geht.
Durch die Gleitzeit ist man relativ flexibel, bei der Urlaubsplanung werden einem meist auch keine Steine in den Weg gelegt.
Bei persönlichen Problemen wird verständnisvoll reagiert, oft wird sogar Hilfe von der Geschäftsführung angeboten.
Es wird grossen Wert auf geregelte, normale Arbeitszeiten gelegt, Überstunden werden so gut wie nie gefordert.
Wer was drauf hat, bekommt mehr Verantwortung. Weiterbildungen werden individuell besprochen.
Das Gehalt war bisher immer überpünktlich auf meinem Konto. Es gibt einen Essenszuschuss und mittlerweile wird auch "Jobrad" angeboten.
Seit 2021 gibt es jedes Jahr einen Social Day. Lebensmittel sind meist Bio und von regionalen Lieferanten. Im Fuhrpark haben wir mittlerweile ein Elektroauto und einen Hybrid. Um diese zu laden, bekommen wir natürlich Ökostrom geliefert. Im Garten werden Insektenfreundliche Pflanzen eingesetzt. Es wird grösstenteils recyceltes Druckpapier genutzt oder darauf geachtet, dass der Papierverbrauch reduziert wird.
Es wird kein Unterschied zwischen Jung und Alt gemacht.
Es wird Wert darauf gelegt, dass sich die Mitarbeiter wohlfühlen. Die Büros sind modern und freundlich. Es gibt keine Grossraumbüros, es sind maximal 1-4 Personen in einem Büro. In den Räumen, die sehr hallen, wurden Schallschutzelemente installiert. Es gibt höhenverstellbare Schreibtische und moderne Hardware. Mittags kann man im idyllischen Garten verweilen. Hier gibt es genug Sitzmöglichkeiten. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Es gibt Getränke, Obst und Süsses - täglich und immer zur freien Verfügung - natürlich kostenfrei. Mittags kann man sich entweder Tiefkühl-Essen bestellen oder frisches Essen, welches wir von einer Kantine in der Nähe beziehen. Punkt 12 kann dies Essen dann warm verzehrt werden. Diverse tolle Firmenevents tragen zur Teambildung bei, hier ist der finanzielle Aspekt zweitrangig, hauptsache den Mitarbeitern wird etwas unvergessliches geboten.
Für neue Mitarbeiter gibt es einen Einarbeitungsplan, für den vorher natürlich geschaut wird, wie der Mitarbeiter bestmöglich an das Wissen kommt, welches er für seinen Job benötigt. Es finden auch regelmässig Gespräche statt, in denen abgeklärt wird, ob alles in die richtige Richtung läuft.
Durch regelmässige Jours fixes werden die Mitarbeiter auf dem neuesten Stand gehalten. Bei Fragen wird einem geholfen, die Kommunikation ist respektvoll und offen.
Es wird kein Unterschied zwischen Frau und Mann gemacht.
In meinem Aufgabengebiet habe ich quasi "freie Hand". Ich konnte von Anfang an die Arbeitsabläufe so gestalten, wie sie am besten für mich und natürlich auch fürs Unternehmen sind. Langweilig wirds nicht :-)
lockerer Umgang, Nähe zum Wohnort, Flexibilität,
Weiterbildungen anbieten, mehr Aufgaben delegieren
die Arbeitsatmosphäre ist gut, es wird miteinander gescherzt, lockerer Umgang
Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Durch eingerichtetes Homeoffice kann im Bedarfsfall spontan und unkompliziert reagiert werden.
Weiterbildungen wurden bisher nicht bzw. nur vereinzelt ermöglicht,
durch die Unternehmensgröße ist eine Karriere kaum möglich
jährlich finden Firmenevent und SocialDay statt. Letzteren hatten wir 2021 zum 1. Mal - hat Spaß gemacht und am Ende des Tages konnten wir sehen, was wir gemeinsam geschafft haben!
Verwendung von recyceltem Papier. E-Auto und Hybrid unter den Firmenwagen
guter Zusammenhalt, man unterstützt und hilft sich gegenseitig, natürlich gibt es auch an mancher Stelle Meinungsverschiedenheiten, aber wo gibt es das nicht?!
kein Unterschied zwischen Jung und Alt
Leistung wird erwartet, bei Fehlern bekommt man keine Standpauke, ein "Danke" kommt regelmäßig
modern ausgestattete Büro, höhenverstellbare Tische, jedes Büro hat Tageslicht....nur die Stühle sind noch etwas verbesserungsfähig
Getränke, Obst, Süßes, gesunde Naschereien, Bio-Tiefkühlkost....alles vorhanden. ca. 1x wöchentlich werden wir auch mit frischem Obstsalat verwöhnt
regelmäßiger Austausch durch Meetings im jeweiligen Team, wie auch mit der kompletten Belegschaft...vom Chef bis zum Hausmeister sind alle dabei
breitgefächertes Aufgabengebiet
Flexibilität, Menschlichkeit, Essenszulage, Top Ausrüstung, nette Kollegen uvm.
Das würde jetzt den Rahmen sprengen
Aufgrund des Wachstums gibt es noch nicht überall passende Strukturen, ist aber nur eine Frage der Zeit, hier kann man noch mitgestalten.
Ich habe den Vorzug eines eigenen Büros, aber Grundsätzlich stehen immer alle Türen offen. Es gibt auch die Möglichkeit sich ein wenig individuell einzurichten.
Top Produkt, am Markt noch nicht überall präsent, es wird viel investiert um die Anerkennung zu erhalten die wir am Markt auch verdienen
Goßzügiger Spielraum in der Zeiteinteilung. Es ist kein Problem muss man mal früher nach Hause oder möchte aus dem Homeoffice aus arbeiten.
Aufgrund flacher Hirachien gibt es nicht unendliche Möglichkeiten, aber Lernbereitschaft wird mit sicherheit unterstützt
Gehalt ist gut, jedoch gibt es beim Gehalt nie ein gut genug
jeder hat hier alle Möglichkeiten, auch ältere Kollegen können hier ihren Traumplatz finden
Menschlich Top, Beruflich Top. Hier können sich andere eine scheibe abschneiden
Egal in welcher Position, man begegnet sich immer auf Augenhöhe. Es bleibt auch regelmäßig Zeit für ein kurzes Pläuschen.
Es werden definitv keine Unterschiede gemacht, alles was zählt ist die Leistungsbereitschaft