8 of 12 reviews from employees (filtered)kununu Verification Process
kununu Verification Process
8 employees rated this employer with an average of 4.2 points on a scale from 1 to 5.

kununu Verification Process
8 employees rated this employer with an average of 4.2 points on a scale from 1 to 5.
Für einen kleinen Arbeitgeber ist wirklich viel geboten: Von Mitarbeiterangeboten, Job-Bike, Wellpass, Essenszuschuss, Flexibilität in der Arbeitszeit etc.; Es werden immer wieder Touchpoints außerhalb der regulären Arbeit geschaffen, z.B. Osterbrunch oder ein gemeinsamer Social Day; Für die tägliche Verpflegung ist bestens gesorgt, obwohl keine Kantine vor Ort; Es werden keine Kosten oder Mühen gespart eine gute Arbeitsumgebung im Büro zu schaffen, trotz tw. engem Raum
An der Führungskultur muss noch etwas gefeilt werden; die einzelnen AN nicht nur Führungskräfte sollten mehr in Entscheidungen mit einbezogen und zur aktiven Mitarbeit angeregt werden; Lokal ist der Arbeitgeber kaum bekannt;
noch ausbaufähig
Es gibt einen Social Day pro Jahr; auf Nachhaltigkeit wird geachtet
Für das leibliche Wohl ist gesorgt :)
Meetings sind teilweise nicht so zielorientiert, wie sie es sein könnten; Entscheidungswege nicht immer klar;
flache Hierachien, familiäres Umfeld
mangelnde Kommunikation und Informationsfluss
Der Fokus ist zu stark auf Verkauf, so dass andere Abteilungen nicht die Möglichkeit haben, sich fachlich weiterzuentwickeln oder eine gewisse Tiefe zu erlangen. Das hemmt die Qualität des Produkts, aber auch das der Mitarbeiter. Es ist teures Lehrgeld, Qualität, in der Wachstumsphase, außen vor zu lassen.
sehr nette Kollegen, familiärer Umgang, leider sind die Mitarbeiter auf 2 Gebäude verteilt
Da es ein Nischenprodukt ist, ist die Bekanntheit sehr gering.
Gleitzeit ist vorhanden. Home-Office ist i. d. R. für einen Tag/Woche kein Problem. Im Herbst herrscht, auf Grund vieler Projekte, Urlaubssperre.
Einmal im Jahr wird ein sog. Social-Day veranstaltet
Es wird mehr versprochen als wirklich umgesetzt. Das ist auch der Grund für den Wechsel. Leider hat man nicht verstanden, wieviel mehr es kostet, regelmäßig neue Mitarbeiter anzulernen, als den Bestand zu fördern und weiterzuentwickeln.
Sehr tolle Kollegen, die ich schätzen gelernt habe.
Der Geschäftsführer macht einen sehr sympathischen, bodenständigen Eindruck. Man ist sofort auf der Du-Schiene. Wachstum ist für eine Firma unabdinglich. Dennoch muss ein Geschäftsführer ALLE Abteilungen im Blick haben und für eine Weiterentwicklung sorgen, sonst geht das zu Lasten der Zufriedenheit von Mitarbeitern.
Die technische Ausstattung ist für Arbeiten ausreichend.
Leider kommen Informationen, die die eig. Arbeit betreffen, sehr spät oder erst auf Nachfrage an. Dokumentation sind teils Jahre alt, was es schwer macht, in Eigenregie Wissen aufzubauen.
Kollegen die länger dabei sind, wird mehr Vertrauen geschenkt, auch hinsichtlich Home-Office.
Anfangs sehr interessant. Da die Qualität, auf Grund des Wachstums leidet, ist eine fachgerechte Lösung bei technischen Problemen sehr schwierig.
Das Familiäre, das Produkt, das Arbeitsumfeld
Schwächen in der Kommunikation
Termintreue gegenüber allen Geschäftsbeziehungen gehört dringend verbessert
Ein familiärer Umgang mit tollen Kollegen. Das Gebäude ist eigentlich ein Einfamilienhaus, so fühlt es sich auch an. Die Nähe zu den Kollegen ist toll.
Kaum Bekanntheit am Markt, da auch nur ein „Nischenprodukt“ innerhalb einer Nische aber der Mehrwert war gut erkennbar
Homeoffice ist zwar möglich wird aber sehr unterschiedlich geduldet. Teils begründet, teils unverständlich. Hier hapert es auch in der Kommunikation.
Der Grund warum langfristig für mich auch keine Perspektive bestand. Als direkter unterstellter des Geschäftsführers waren die Möglichkeiten sehr beschränkt
Ein tolles Team das ich wirklich schätzen gelernt habe
Der Geschäftsführer ist ein überaus Menschlicher Typ. Bodenständig und auf Augenhöhe. 80% der Kommunikation ist absolut reibungslos. Leider ist bei terminlichen Zusagen häufig nur wichtig das der Auftrag kommt, wie und wann dieser Umgesetzt wird, ist teils etwas anderes. Aufgrund des Wachstums besteht ein gewisser Druck Zahlen zu erreichen die eigentlich von diesem Team schwer zu halten sind. Hier fehlt etwas der Fokus, dennoch bin ich zuversichtlich
Vernünftige Ausstattung, gute Atmosphäre, eigentlich kaum angenehmer zu gestalten in der Größe
Vieles dauert trotz kleiner Mannschaft etwas zu lange. Manche Mitarbeiter nehmen Aktionen und Kampagnen nicht ernst oder führen Sie nur halbherzig aus. Das Marketing gibt sich Mühe, funktionieren tut es aber nur wenn die Mannschaft an einem Strang zieht. Die Kommunikation nach außen hin funktioniert eigentlich gut, mit der Termintreue ist es leider nicht so. Hier gibt es noch Potential. Die ambitioniertesten Ziele helfen nicht wenn Sie von Vorherein nicht zu halten sind. Selbst auf häufiges Drängen und nachhacken verlaufen sich wichtige Terminzusagen im Sand.
Rein gefühlt wurde älteren Kollegen mehr vertrauen geschenkt, dies gilt speziell auch einigen Kollegen aus anderen Abteilungen
Mir hat die Arbeit unheimlich viel Freude gemacht. Auch wenn es hinundwieder schwierig war und ich meinem gegenüber viel Geduld abverlangen musste hinsichtlich der Fertig- und Bereitstellung.
Die familiäre Atmosphäre, die Flexibilität, die Nähe zum Wohnort, die "Verpflegung", die Events.
Aufgrund des schnellen Wachstums gibt es momentan 2 getrennte Büros. (gegenüberliegend) Hier wäre es schön, wenn es ein grosses Bürogebäude für die gesamte Belegschaft geben würde.
Die Atmosphäre ist familiär, es herrscht eine lockere Stimmung.
Kunden, die unser Produkt kennen, sind begeistert. In der Region ist die Firma ARTNER nach meinen Erfahrungen aber eher unbekannt. Dies liegt aber daran, dass unser Produkt nicht an den "Endkunden" geht.
Durch die Gleitzeit ist man relativ flexibel, bei der Urlaubsplanung werden einem meist auch keine Steine in den Weg gelegt.
Bei persönlichen Problemen wird verständnisvoll reagiert, oft wird sogar Hilfe von der Geschäftsführung angeboten.
Es wird grossen Wert auf geregelte, normale Arbeitszeiten gelegt, Überstunden werden so gut wie nie gefordert.
Wer was drauf hat, bekommt mehr Verantwortung. Weiterbildungen werden individuell besprochen.
Das Gehalt war bisher immer überpünktlich auf meinem Konto. Es gibt einen Essenszuschuss und mittlerweile wird auch "Jobrad" angeboten.
Seit 2021 gibt es jedes Jahr einen Social Day. Lebensmittel sind meist Bio und von regionalen Lieferanten. Im Fuhrpark haben wir mittlerweile ein Elektroauto und einen Hybrid. Um diese zu laden, bekommen wir natürlich Ökostrom geliefert. Im Garten werden Insektenfreundliche Pflanzen eingesetzt. Es wird grösstenteils recyceltes Druckpapier genutzt oder darauf geachtet, dass der Papierverbrauch reduziert wird.
Es wird kein Unterschied zwischen Jung und Alt gemacht.
Es wird Wert darauf gelegt, dass sich die Mitarbeiter wohlfühlen. Die Büros sind modern und freundlich. Es gibt keine Grossraumbüros, es sind maximal 1-4 Personen in einem Büro. In den Räumen, die sehr hallen, wurden Schallschutzelemente installiert. Es gibt höhenverstellbare Schreibtische und moderne Hardware. Mittags kann man im idyllischen Garten verweilen. Hier gibt es genug Sitzmöglichkeiten. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Es gibt Getränke, Obst und Süsses - täglich und immer zur freien Verfügung - natürlich kostenfrei. Mittags kann man sich entweder Tiefkühl-Essen bestellen oder frisches Essen, welches wir von einer Kantine in der Nähe beziehen. Punkt 12 kann dies Essen dann warm verzehrt werden. Diverse tolle Firmenevents tragen zur Teambildung bei, hier ist der finanzielle Aspekt zweitrangig, hauptsache den Mitarbeitern wird etwas unvergessliches geboten.
Für neue Mitarbeiter gibt es einen Einarbeitungsplan, für den vorher natürlich geschaut wird, wie der Mitarbeiter bestmöglich an das Wissen kommt, welches er für seinen Job benötigt. Es finden auch regelmässig Gespräche statt, in denen abgeklärt wird, ob alles in die richtige Richtung läuft.
Durch regelmässige Jours fixes werden die Mitarbeiter auf dem neuesten Stand gehalten. Bei Fragen wird einem geholfen, die Kommunikation ist respektvoll und offen.
Es wird kein Unterschied zwischen Frau und Mann gemacht.
In meinem Aufgabengebiet habe ich quasi "freie Hand". Ich konnte von Anfang an die Arbeitsabläufe so gestalten, wie sie am besten für mich und natürlich auch fürs Unternehmen sind. Langweilig wirds nicht :-)
lockerer Umgang, Nähe zum Wohnort, Flexibilität,
Weiterbildungen anbieten, mehr Aufgaben delegieren
die Arbeitsatmosphäre ist gut, es wird miteinander gescherzt, lockerer Umgang
Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Durch eingerichtetes Homeoffice kann im Bedarfsfall spontan und unkompliziert reagiert werden.
Weiterbildungen wurden bisher nicht bzw. nur vereinzelt ermöglicht,
durch die Unternehmensgröße ist eine Karriere kaum möglich
jährlich finden Firmenevent und SocialDay statt. Letzteren hatten wir 2021 zum 1. Mal - hat Spaß gemacht und am Ende des Tages konnten wir sehen, was wir gemeinsam geschafft haben!
Verwendung von recyceltem Papier. E-Auto und Hybrid unter den Firmenwagen
guter Zusammenhalt, man unterstützt und hilft sich gegenseitig, natürlich gibt es auch an mancher Stelle Meinungsverschiedenheiten, aber wo gibt es das nicht?!
kein Unterschied zwischen Jung und Alt
Leistung wird erwartet, bei Fehlern bekommt man keine Standpauke, ein "Danke" kommt regelmäßig
modern ausgestattete Büro, höhenverstellbare Tische, jedes Büro hat Tageslicht....nur die Stühle sind noch etwas verbesserungsfähig
Getränke, Obst, Süßes, gesunde Naschereien, Bio-Tiefkühlkost....alles vorhanden. ca. 1x wöchentlich werden wir auch mit frischem Obstsalat verwöhnt
regelmäßiger Austausch durch Meetings im jeweiligen Team, wie auch mit der kompletten Belegschaft...vom Chef bis zum Hausmeister sind alle dabei
breitgefächertes Aufgabengebiet
Flexibilität, Menschlichkeit, Essenszulage, Top Ausrüstung, nette Kollegen uvm.
Das würde jetzt den Rahmen sprengen
Aufgrund des Wachstums gibt es noch nicht überall passende Strukturen, ist aber nur eine Frage der Zeit, hier kann man noch mitgestalten.
Ich habe den Vorzug eines eigenen Büros, aber Grundsätzlich stehen immer alle Türen offen. Es gibt auch die Möglichkeit sich ein wenig individuell einzurichten.
Top Produkt, am Markt noch nicht überall präsent, es wird viel investiert um die Anerkennung zu erhalten die wir am Markt auch verdienen
Goßzügiger Spielraum in der Zeiteinteilung. Es ist kein Problem muss man mal früher nach Hause oder möchte aus dem Homeoffice aus arbeiten.
Aufgrund flacher Hirachien gibt es nicht unendliche Möglichkeiten, aber Lernbereitschaft wird mit sicherheit unterstützt
Gehalt ist gut, jedoch gibt es beim Gehalt nie ein gut genug
jeder hat hier alle Möglichkeiten, auch ältere Kollegen können hier ihren Traumplatz finden
Menschlich Top, Beruflich Top. Hier können sich andere eine scheibe abschneiden
Egal in welcher Position, man begegnet sich immer auf Augenhöhe. Es bleibt auch regelmäßig Zeit für ein kurzes Pläuschen.
Es werden definitv keine Unterschiede gemacht, alles was zählt ist die Leistungsbereitschaft
Offene Kommunikation, Gute technische Ausstattung und schöne Büroräume.
Abwechslungsreiche Team Events
TOP Arbeitgeber, Super benefits im Unternehmen. Junges Team, Super ausgestattete Büros, Genügend Platz, Rießen Parkplatz vor dem Büro....