21 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
21 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
21 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Das Unternehmen bietet flexible Arbeitszeiten mit Remote-Möglichkeiten und fördert eine ausgewogene Work-Life-Balance. Es herrscht ein gutes Verhältnis zwischen Mitarbeitern mit einer offenen Kommunikationskultur. Mitarbeiter werden mit interessanten Aufgaben betraut und haben Raum für Kreativität. Zudem wird das Bestreben nach Modernität und Innovation im Unternehmen wahrgenommen, obwohl das Konzept des New Work möglicherweise noch nicht vollständig umgesetzt ist.
Obwohl das Unternehmen eine flexible Arbeitsumgebung bietet, sind klare Programme zur Karriereentwicklung und Weiterbildung sowie zusätzliche Sozialleistungen nicht umfassend vorhanden. Das Gehalt liegt unter dem Branchendurchschnitt und es gibt begrenzte Möglichkeiten für Benefits wie Workation. Zudem könnte das Konzept des New Work noch weiter ausgebaut werden, um den Erwartungen gerecht zu werden.
Trotzdessen zeigt das Unternehmen ein starkes Interesse am Wohlbefinden der Mitarbeiter, und es gibt bisher nichts, das als wirklich schlecht zu bezeichnen wäre.
Die Arbeitsatmosphäre ist geprägt von einer ausgewogenen Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten und Remote-Möglichkeiten. Die Vorgesetzten zeigen starkes Engagement für das Wohlbefinden der Mitarbeiter und fördern eine offene Kommunikation ohne Scheu vor "dummen Fragen". Die Geschäftsführung arbeitet daran, die Arbeitslast zu verringern und schafft Raum für Verbesserungsvorschläge. Es gibt interessante und herausfordernde Aufgaben, Raum für Kreativität und Eigeninitiative sowie Offenheit für neue Ideen und Innovationen. Diese Arbeitsumgebung ermutigt die Mitarbeiter zur aktiven Teilnahme und unterstützt ihre Entwicklung.
Das Unternehmen bietet flexible Arbeitszeiten mit festgelegten Kernarbeitszeiten und Remote-Arbeit, wobei die Möglichkeit zur 100%igen Remote-Arbeit je nach Team variiert. Physische Präsenz wird bei Besprechungen von der Geschäftsführung bevorzugt, es besteht jedoch keine Anwesenheitspflicht. Überstunden sind selten die Regel. Es wird darauf geachtet, dass Mitarbeiter sich grundsätzlich nicht überarbeiten und ein angenehmes Arbeitsumfeld haben. Trotz vorhandener Möglichkeit zur Workation ist diese Option sehr begrenzt und es gibt derzeit noch keine klare Regelung.
Die Möglichkeiten zur beruflichen Entwicklung und Weiterbildung variieren je nach Team und Abteilung. Bestimmte Abteilungen verfügen möglicherweise über mehr interne Weiterbildungsmöglichkeiten aufgrund der Abteilungsgröße, des Vorhandenseins erfahrener Mitarbeiter und etablierter Strukturen. Grundsätzlich wird Weiterbildung unterstützt, jedoch gibt es Einschränkungen aufgrund begrenzter Ressourcen. Die Verantwortung für Weiterbildungsinitiativen liegt weitgehend bei den Mitarbeitern und den Teams, was aufgrund begrenzter zeitlicher Kapazitäten Verbesserungspotenzial aufzeigt.
Arvatis bietet Möglichkeiten, einen klareren Fokus und klare Ziele zu setzen, indem Mitarbeiter die Gelegenheit haben, sich in anderen Teams zu engagieren und durch Feedbackgespräche ihre Entwicklung voranzutreiben. Es werden keine absichtlichen Hindernisse für den beruflichen Aufstieg geschaffen.
Das Verhältnis zwischen den Mitarbeitern ist freundlich und konstruktiv. Das Unternehmen legt großen Wert auf ein harmonisches Arbeitsumfeld, indem proaktiv nach Lösungen bei auftretenden Spannungen gesucht wird. Obwohl es derzeit keine festen Strukturen für regelmäßige Retrospektiven oder Feedbackgespräche gibt, arbeitet das Unternehmen daran, ein System zu implementieren, um diese wichtigen Elemente der Teamkommunikation zu etablieren und zu fördern.
Die Dienstältesten sind in der Regel sehr hilfsbereit und unterstützend gegenüber anderen Kollegen, unabhängig vom Alter.
Die Geschäftsführung zeigt starkes Engagement für das Wohlbefinden der Mitarbeiter auch wenn dies von einigen Mitarbeitern möglicherweise nicht immer so wahrgenommen wird. Die Kommunikation ist offen für konstruktiven Austausch, fördert die Fragestellung ohne Furcht vor "dummen Fragen" und bietet klare Wege der Kontaktaufnahme über den Team Lead oder direkt zur Geschäftsführung.
Gelegentlich kann es bei der Prioritätensetzung zu Herausforderungen kommen, insbesondere für diejenigen, die eng mit der Geschäftsführung zusammenarbeiten. Das Unternehmen arbeitet aktiv an der Schaffung effektiverer Strukturen und zusätzlicher Rollen, um die Ressourcenverteilung und Planung zu verbessern und die Arbeitslast von der Geschäftsführung zu entlasten.
Das Büro ist gut ausgestattet mit moderner Technik und einer Klimaanlage, für die meisten Mitarbeiter gut erreichbar. Neue Geräte werden in der Regel bereitgestellt und ältere Geräte aussortiert.
Allerdings liegt die Home-Office Ausstattung leider komplett in der Verantwortung jedes einzelnen Mitarbeiters.
Die Kommunikation ist offen und fördert konstruktive Kritik, die geschätzt wird. Es gibt klare Wege, um entweder über den Team Lead oder direkt zur Geschäftsführung zu kommunizieren. Regelmäßige Teamevents, die fast wöchentlich von den Mitarbeitern selbst organisiert werden, bieten eine informelle Plattform für die Teaminteraktion ohne Verpflichtung zur Teilnahme. Zusätzlich zu diesen Events gibt es größere Veranstaltungen, bei denen Mitarbeiter in der Regel über den Unternehmenserfolg und gegebenenfalls die strategische Ausrichtung informiert werden.
Es besteht jedoch immer noch die Gelegenheit, die Kommunikation hinsichtlich der Einbeziehung aller relevanten Mitarbeiter in wichtige Prozesse wie Projektplanungen oder Strategiemeetings zu verbessern, an denen nicht alle relevanten Personen beteiligt sind.
Alle Mitarbeiter haben gleiche Aufstiegsmöglichkeiten unabhängig von Geschlecht, Hautfarbe oder Nationalität. Bei Neueinstellungen wird besonders auf den Charakter und die Motivation des Bewerbers geachtet. Das Unternehmen legt somit den Fokus auf persönliche Eigenschaften und die Bereitschaft zur Zusammenarbeit und Leistung, unabhängig von demografischen Merkmalen.
Mitarbeiter werden mit interessanten und anspruchsvollen Aufgaben betraut, die Raum für Kreativität und Eigeninitiative bieten. Es herrscht eine offene Kultur für Optimierungs- und Verbesserungsvorschläge von allen Seiten, wodurch ein aktives Engagement aller Mitarbeiter für die Weiterentwicklung und den Fortschritt des Unternehmens gefördert wird. Zudem sind neue Projekt- und Produktideen willkommen und können aktiv vorgeschlagen werden, was die Förderung einer innovationsfreundlichen Umgebung betont. Zusätzlich gibt es Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung durch neue Projekte und zusätzliche Verantwortlichkeiten.
Sehr harmonisches miteinander.
Mein Gehalt war wirklich in Ordnung. passt.
Ich habe bisher keine Arbeitgeber erlebt, bei denen es einen stärkeren Zusammenhalt im Team gibt als hier.
Die Vorgesetzten sind eher wie Kollegen auf Augenhöhe. Hier gibt es flache Hierarchien.
Sehr gut ausgestattetes und schönes Büro.
Obwohl viel remote läuft, klappt die Kommunikation hier wirklich sehr gut.
Wird hier ganz großgeschrieben. Das Team ist wirklich total unterschiedlich und alle sind willkommen und werden gleich behandelt.
Es wird wirklich versucht, dass jeder die Aufgaben macht, die einem gut liegen und Spaß machen. Aufgabenbereiche können sich dahingehend auch entwickeln oder verändern.
- Freie Entfaltung
- Persönliche Weiterentwicklung in den Bereichen, die einem liegen und Spaß machen
- Vertrauen in den Mitarbeiter und seine Fähigkeiten von Tag eins an!
- Super Unternehmenskultur
- Ein herzliches & offenes Team, das jeden so nimmt wie er ist
- Gemeinsame und regelmäßige Team-Events
- Optimale technische Ausstattung für den Job, die zu einem passt
- Schickes & helles Büro mit Innenhof und Garten zum entspannen
- Chillout-Room zum zocken und runterkommen
- Flexible Arbeitszeiten & Home Office nach Wahl
- Interessante und abwechslungsreiche Projekte
Sehr angenehm
Die arvatis hat sich ein hervorragendes Image aufgebaut und das wissen Kunden und Mitarbeiter zu schätzen.
Durch Gleitzeit und Selbstbestimmung im Job, kann man sich den Tag selbstständig einplanen.
Jeder bekommt hier die Möglichkeit seinen ganz eigenen Weg zu gehen. Sogar moderne und neue Arbeitsmodelle, wie z.B. "Holacracy", werden ausprobiert und umgesetzt.Die arvatis hat sich ein hervorragendes Image aufgebaut und das wissen Kunden und Mitarbeiter zu schätzen.
Sehr familiär
Hier zählen die Qualifikation und die Motivation neues zu schaffen und Dinge zu bewegen. Von daher ist gibt es dabei keine Probleme. Jeder Mitarbeiter wird geschätzt.
Durch die flache Hierarchie existiert hier ein wunderbares Verhältnis mit jedem.
Super Arbeitsbedingungen und Firmenkultur. Hier wird man aufgenommen, so wie man ist, ohne Vorurteile und komplett gleichberechtigt.
Auf Augenhöhe mit Respekt
Hier wird jeder Mitarbeiter von Tag eins an auf Augenhöhe gleichberechtigt und fair behandelt, egal welchen Alters, Herkunft, Einstellung, usw.
Sehr abwechslungsreich und spannend!
Durch eine hohe Auftragslage ist es zwischenzeitlich etwas stressiger, aber das liegt nicht am Arbeitgeber direkt, sondern am Wachstum der Unternehmung. Es liegt jedoch trotzdem vollkommen im akzeptablen Rahmen.
Home Office ist ohne Probleme möglich. Eine super Möglichkeit für Pendler. Durch die Gleitzeiten hat jeder die Möglichkeit, egal ob Früh- oder Spätaufsteher, nach seinem eigenen Rythmus den Arbeitsbeginn bis 10 Uhr festzulegen. Ich konnte Urlaub bisher ohne Probleme nehmen, auch drei Wochen am Stück waren kein Problem.
Es wird aktiv in Fortbildungsmaßnahmen investiert. Es wird auf die Stärken und Vorlieben der Mitarbeiter eingegangen und gefördert.
Starker Zusammenhalt zwischen den Kollegen. Es wird immer von allen gerne geholfen und es herrscht ein kooperatives Arbeitsklima. Jeder wächst an seinen eigenen Herausforderungen.
Ich schätze offene und direkte Kommunikation sehr, sodass ich hier sehr gut aufgehoben bin. Man erhält konstruktives Feedback und hat auch die Möglichkeit an seinen Schwächen zu arbeiten und seine Stärken weiter auszubauen. Besonders bei wichtigen Entscheidungen werden die betroffenen Mitarbeiter um ihre Meinung gebeten und gemeinsam für alle Beteiligten nach einer zufriedenstellenden Lösung gesucht. Der einzige Verbesserungspunkt liegt in der Schnelligkeit der Umsetzung von notwendigen Maßnahmen.
Home Office, Gleitzeit, große Küche mit guter Ausstattung zum Kochen, kleiner Raum zum entspannen und Pause machen
Offene, direkte und ehrliche Kommunikation.
Gehälter werden immer pünktlich gezahlt. Sozialleistungen werden nicht angeboten, wobei dieser Punkt für mich auch nicht wichtig ist.
Korrekter Umgang mit allen Mitarbeitern. Keine Benachteiligungen erkennbar.Gehä
Jeder Mitarbeiter hat die Möglichkeit das Zepter in die Hand zu nehmen und neue Aufgabenfelder zu mitzugestalten. Man wird jeden Tag vor neue interessante Herausforderungen gestellt und lernt sehr viel in kurzer Zeit.
Mehr Entwickler einstellen, Kernarbeitszeit verbessern.
Die Arbeitsatmosphäre ist sehr gut und jeder versteht sich miteinander gut.
Die Kernarbeitszeiten könnten etwas besser sein hier gibt es auf jeden Fall Optimierungspotenzial.
Dank Corona machen die meisten schon seit paar Monaten Homeoffice, es hilft extrem gerade für die Pendler :)
Es werden Seminare Angeboten zu dem gibt es auch Online Kurse.
Gehalt ist fair und wird immer pünktlich ausgezahlt.
Ich verstehe mich mit den Chef gut.
Es besteht die Möglichkeit zwischen Mac und Linux zu unterscheiden.
Es wird sehr offen gesprochen egal um was es geht und das schätze ich sehr bei arvatis.
Die Aufgaben sind interessant teilweise gibt es auch Aufgaben die etwas weniger interessant sind. Aber das gehört einfach dazu.
Das Büro ist schön und jeder kann Home-Office machen wann und wie viel er will.
Das IHK Ausbildungsmodell vom Azubi zum Master Professional wird voll unterstützt. Es gibt allerdings auch allerhand andere Weiterbildungen alle 1-2 Jahre.
Habe in den letzten Jahren nie ein wirklich negatives Wort im Flurfunk gehört. Man schätz sich auch wenn mal was schief läuft
Sehr freundliches miteinander, immer konstruktiv, nie bissig.
Shopware, Onlinemarketing - wenn man es schon lange macht ist es nicht mehr sooo interessant wie Raketen bauen und zum Mars fliegen, klar.
Mitarbeiter*innen Förderung wird groß geschrieben
Manchmal eingeschränktes Sichtfeld
Offener mit Kritik umgehen und darauf reagieren
Jung, dynamisch, großes Potential, tolles Team, tolle Menschen, spannende Projekte
könnte etwas flexibler in der Arbeitsgestaltung sein. Eine klarere Ausrichtung wàre hilfreich
Mehr Fokus, weniger Bauchladen an Produkten
Die Atmosphäre im Team ist super.
Shopware & Plentymarkets Partner. Bekannte Agentur.
Die Arbeitslast variiert je nach Auftragslage, aber Ausgleich ist möglich. Auf Gesundheit wird geachtet. Rückensport wurde angeboten. Gemeinsame (sportliche) Freizeitaktivitäten finden ab und zu statt (freiwillig)
Chef achtet darauf, dass alle auf der Höhe der Zeit sind. Man kann sich entwickeln
Sozialleistungen sollen bald ausgebaut werden. Gehalt entspricht der Norm.
soweit alles gut
Man hilft sich, nimmt einander ernst und ist auch privat befreundet. Es wird gemeinsam gekocht oder auch Freitags gerne mal ein Bierchen zusammen konsumiert
Ich hatte ein gutes Verhältnis zu den Vorgesetzten. Konnte eigentlich alles ansprechen. Es wurde Verständnis entgegen gebracht.
Super Location, schöne Räume, Kaffee, Tee, Getränke und Arbeitsmaterial wird gestellt.
Kurze Wege, schnelle Absprachen, manchmal kann der Informationsfluss noch optimiert werden
Leider derzeit hoher Männerüberschuss, da es wenig weibliche Entwickler gibt.
Die Aufgaben sind spannend, die Kunden vielfältig
Meiner Meinung nach trifft dieser Satz (siehe Überschrift) es zu 100% auf den Punkt und hier folgt meine Erfahrung mit diesem Unternehmen.
Anfangs wird dir von der Geschäftsleitung der Eindruck vermittelt, du wärest auf Augenhöhe mit Ihnen und in dieser "Agentur" gut aufgehoben. Pustekuchen!
Meist wirst du erst einmal eine Zeit lang ausgebeutet, bekommst vorgegaukelt die Arbeit die du leistest wäre gut und erhälst sogar Komplimente dafür. Das Alles erweckt meiner Meinung nach den Anschein, als würde es in die richtige Richtung laufen.
Ich persönlich finde es auch blamabel, in der "rosigen Anfangszeit" auf neue Mitarbeiter zuzugehen mit den Worten: "Kannse uns bei Kununu mal bitte ne positive Bewertung geben!?" nur um das Image krampfhaft aufzubessern. Auch wahrheitsgemäße Beurteilungen löschen zu lassen, wie wir es teilweise mitbekommem konnten, weil man den Tatsachen nicht ins Auge sehen will, machen eine Plattform wie Kununu leider sinnlos und unbrauchbar.
Die Kollegen sind/waren einfach spitze!
Jeder auf seine Art und es war ein einzigartiger Zusammenhalt. Neue Mitarbeiter wurden herzlich aufgenommen, auch wenn es unter solchen Umständen natürlich ein ständiges Kommen und Gehen war.
Sobald der Geschäftsführung "deine Nase nicht mehr gefällt", wirst du so gut es geht geschnitten und wie Luft behandelt.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht dass du, solltest du einer der wenigen Mitarbeiter sein, die von sich aus noch dazu kommen zu kündigen, weil du das ganze Dilemma so satt hast, wirst du wie von trotzigen Kindern behandelt. Denn dann weißt du das absolute Chaos, wie die beiden das Unternehmen leiten, ja gar nicht zu schätzen!
Aus dem Nichts, wendet sich dann das Blatt!
Du bekommst plötzlich die Kündigung vor den Latz geknallt. Dabei ist es völlig egal, ob du ein paar Monate, oder Jahre mit diesen Leuten zusammengearbeitet und dir wirklich die allergrößte Mühe gegeben hast, Hauptsache du verschwindest jetzt ganz schnell!
Und das wirst du, denn für diesen Fall wurde vorgesorgt.
Alle Stellen die hier schon besetzt sind, werden auf der Webseite ausgeschrieben, denn: "Jeder ist ersetzbar!" Diesen Satz verkündet die obere Etage auch immer gerne, wenn wieder jemand "ausgeschieden" ist. Und so wurde im Hintergrund schon Ersatz für dich gefunden und sie brauchen dich nicht mehr.
Das "clevere" an der Sache, du kannst nichts dagegen tun, bekommst auch keine Abfindung oder Sonstiges, weil dafür nicht genug Festangestellte Mitarbeiter dort arbeiten.
Ich bin der Ansicht, dass dies ganz bewusst so gehandhabt wird.
Tolle Stimmung, guter Zusammenhalt untereinander
-
So verdient kununu Geld.