Top Arbeitsplatz in der Fitnessbranche
Arbeitsatmosphäre
Atmosphäre im Team super, auch zwischen den Abteilungen. Manchmal ist es der Ton der Mitglieder, der die Atmosphäre trübt.
Kommunikation
Hauptsächlich über Mails, oder persönlich/in Meetings. Hier gibt es sicher modernere Lösungen, aber jeder bekommt alle wichtigen Infos.
Kollegenzusammenhalt
Tolle Teams - hier hat fast jeder Freundschaften geschlossen, die auch über die Arbeitszeit hinausgehen.
Work-Life-Balance
Arbeitszeiten werden super eingehalten, springt man ein, bekommt man dafür zu einer anderen Zeit frei. Aber man muss mit Schichten und Wochenendarbeit klarkommen, das muss man sich vorher überlegen. Dafür kann man sich aber auch jeden Monat freie Tage wünschen...
Vorgesetztenverhalten
Oft schon fast freundschaftlich nett und immer ein offenes Ohr.
Interessante Aufgaben
Aussuchen kann man sich die Aufgaben meist nicht, weil jeder in der Abteilung alles macht, aber interessant ist es auf jeden Fall, weil jeder Tag anders ist.
Gleichberechtigung
Da wird gar kein Unterschied gemacht!
Umgang mit älteren Kollegen
Letztes Jahr wurden auf jeden Fall Jubiläen gefeiert, das Team ist insgesamt aber eher jung.
Arbeitsbedingungen
Technisch muss echt was passieren. Die Systeme sind umständlich und oft langsam, das wirkt dann so, als ob man selbst langsam wäre, was peinlich ist, wenn ein Mitglied vor einem steht.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Da geht noch mehr, aber es wird darauf geachtet nicht unnötig zu kopieren, das Dach ist komplett bepflanzt und es wurden einige Sachen gemacht, um Plastik zu reduzieren.
Gehalt/Benefits
Für die Branche super und auch einmal im Jahr die Chance auf eine Gehaltsanpassung.
Image
Es gibt auch hier immer mal jemanden, der schlecht redet, meist sind das aber die, die einfach keinen Bock haben. Grundsätzlich herrscht gute Stimmung, die zum guten Image passt.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt einige interne Fortbildungen für alle und ich habe auch mehrfach erlebt, das Studenten übernommen wurden, oder Kollegen befördert wurden.