Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Augenärzte 
Gerl 
& 
Kollegen
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Strenge aber Persönlichkeitsentwickelnde Ausbildung

4,2
Empfohlen
Ex-Auszubildende:rHat 2025 eine Ausbildung zum/zur Medizinische Fachangestellte in Ahaus abgeschlossen.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Klare Strukturen, super Mitarbeiterevents

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Manchmal zu lange Arbeitszeiten, das Gefühl nicht immer gesehen zu werden.

Verbesserungsvorschläge

Es sollte etwas mehr auf die Wünsche der Mitarbeiter eingegangen werden. Man hat des Öfteren mitbekommen, dass wenn ein Mitarbeiter offen seine Meinung kund getan hat und diese Meinung der Chefetage nicht gepasst hat, dass diese Mitarbeiter zu Gesprächen aufgefordert wurden.

Die Ausbilder

Die Mitarbeiter die für die Ausbildung zuständig waren hatten immer ein offenes Ohr und man konnte mit allen Problemen/ Anliegen zu ihnen kommen.

Spaßfaktor

Die Ausbildung war streng und auch von den Vorgesetzten wurde viel verlangt. Aber man ist ja auch da um etwas zu lernen. Im späteren Arbeitsleben hat dies auf jeden Fall Vorteile.

Aufgaben/Tätigkeiten

Vielfältige Tätigkeiten. Als Auszubildender lernt man jeden Bereich und ist universell einsetzbar. Somit hat man viel Abwechslung.

Variation

Viele verschiedene Tätigkeiten

Respekt

Manchmal hatte man das Gefühl man wird nicht richtig ernst genommen da man noch in der Ausbildung ist. Man hat einige Sachen dann nicht äußern wollen.

Karrierechancen

Man kann in viele verschiedene Bereiche wechseln und auch nach der Ausbildung Weiterbildungsmöglichkeiten wahrnehmen.

Arbeitsatmosphäre

Mit den Mitauszubildenen hat man ein super Verhältnis. Auch der Großteil der Kollegen war super. Dadurch, dass es ein ziemlich großes Team war gab es natürlich öfter mal Unstimmigkeiten untereinander.

Ausbildungsvergütung

Nach Tarifvertrag.

Arbeitszeiten

Auch in der Ausbildung gab es Tage an denen man mal bis 19:00 Uhr oder länger arbeiten musste und im Anschluss noch Themenabende begleiten musste die dann bis ca 21:00/21:30 gingen (mit aufräumen etc. im Anschluss) Dies ist nicht der Regelfall. Dennoch kam es schon häufiger vor, dass man länger als 18:00 Uhr in der Praxis war. Um Überstunden zu sammeln super und diese dann an gewünschten Tagen einzulösen.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Loading...