Strenge aber Persönlichkeitsentwickelnde Ausbildung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Klare Strukturen, super Mitarbeiterevents
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Manchmal zu lange Arbeitszeiten, das Gefühl nicht immer gesehen zu werden.
Verbesserungsvorschläge
Es sollte etwas mehr auf die Wünsche der Mitarbeiter eingegangen werden. Man hat des Öfteren mitbekommen, dass wenn ein Mitarbeiter offen seine Meinung kund getan hat und diese Meinung der Chefetage nicht gepasst hat, dass diese Mitarbeiter zu Gesprächen aufgefordert wurden.
Die Ausbilder
Die Mitarbeiter die für die Ausbildung zuständig waren hatten immer ein offenes Ohr und man konnte mit allen Problemen/ Anliegen zu ihnen kommen.
Spaßfaktor
Die Ausbildung war streng und auch von den Vorgesetzten wurde viel verlangt. Aber man ist ja auch da um etwas zu lernen. Im späteren Arbeitsleben hat dies auf jeden Fall Vorteile.
Aufgaben/Tätigkeiten
Vielfältige Tätigkeiten. Als Auszubildender lernt man jeden Bereich und ist universell einsetzbar. Somit hat man viel Abwechslung.
Variation
Viele verschiedene Tätigkeiten
Respekt
Manchmal hatte man das Gefühl man wird nicht richtig ernst genommen da man noch in der Ausbildung ist. Man hat einige Sachen dann nicht äußern wollen.
Karrierechancen
Man kann in viele verschiedene Bereiche wechseln und auch nach der Ausbildung Weiterbildungsmöglichkeiten wahrnehmen.
Arbeitsatmosphäre
Mit den Mitauszubildenen hat man ein super Verhältnis. Auch der Großteil der Kollegen war super. Dadurch, dass es ein ziemlich großes Team war gab es natürlich öfter mal Unstimmigkeiten untereinander.
Ausbildungsvergütung
Nach Tarifvertrag.
Arbeitszeiten
Auch in der Ausbildung gab es Tage an denen man mal bis 19:00 Uhr oder länger arbeiten musste und im Anschluss noch Themenabende begleiten musste die dann bis ca 21:00/21:30 gingen (mit aufräumen etc. im Anschluss) Dies ist nicht der Regelfall. Dennoch kam es schon häufiger vor, dass man länger als 18:00 Uhr in der Praxis war. Um Überstunden zu sammeln super und diese dann an gewünschten Tagen einzulösen.