Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

August 
Mink 
GmbH 
& 
Co. 
KG
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Kurze Erfahrung mit Licht und Schatten

1,8
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 im Bereich Produktion bei August Mink GmbH & Co. KG in Göppingen gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Ich war nur rund 2,5 Wochen bei Mink Bürsten tätig und kann mir daher keine umfassende Meinung über das gesamte Unternehmen bilden. Anfangs hatte ich ein gutes Gefühl: Die Kollegen sind alle sehr nett, hilfsbereit und es herrscht ein starker Zusammenhalt. Die Arbeit selbst ist zwar eher monoton, aber das war mir im Vorfeld bewusst und daher kein negativer Punkt.

Was mich jedoch zum Kündigen bewogen hat, war der Umgang einzelner Vorgesetzter mit den Mitarbeitern. Bereits in der ersten Woche habe ich von Kollegen Geschichten über problematische Situationen mit der Führungsebene gehört – insbesondere beim Thema Urlaubsanträge und Krankmeldungen. Leider habe ich dann selbst eine sehr unangenehme Erfahrung gemacht:

Ich hatte schon vor meinem Vertragsbeginn den Kauf und die Lieferung einer Hebebühne geplant, wusste aber noch nicht, an welchem Tag der Aufbau erfolgen würde. Deshalb konnte ich diesen Termin vor Vertragsbeginn nicht bei der HR-Managerin, die mich eingestellt hat, anmelden. Als ich schließlich den konkreten Termin erfuhr, stellte ich einen Urlaubsantrag. Selbst der Geschäftsführer meinte im Gespräch, dass die bestehende Urlaubssperre „eher nur auf dem Papier“ sei.

Der zuständige Werksleiter sah das jedoch völlig anders: Er kam wutentbrannt zu meinem Arbeitsplatz, schrie mich an und machte mir deutlich, dass ihn meine privaten Termine überhaupt nicht interessieren und ich keinerlei Anspruch auf Urlaub hätte.

Daraufhin suchte ich das Gespräch mit dem Geschäftsführer, der sehr freundlich und lösungsorientiert war. Leider war der Werksleiter jedoch nicht bereit, sich zu entschuldigen oder die Situation konstruktiv zu lösen. Da ich mich unter diesen Umständen nicht wohlgefühlt habe, entschied ich mich, das Arbeitsverhältnis noch in der Probezeit zu beenden.

Fazit:

Wer in ein hilfsbereites Team kommen möchte, findet hier nette Kollegen und ein gutes Miteinander. Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass der Umgang einiger Vorgesetzter mit den Mitarbeitern – insbesondere bei Urlaub und Terminkonflikten – problematisch sein kann.


Arbeitsatmosphäre

Image

Kollegenzusammenhalt

Vorgesetztenverhalten

Kommunikation

Gehalt/Benefits

1Hilfreichfindet das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Susanne StaniLeiterin Personal

Sehr geehrte/r Feedbackgeber/in,

Danke für das offene Feedback. Wir nehmen Themen rund um Kommunikation und Führung sehr ernst und sehen darin eine kontinuierliche Verbesserungschance.

Es tut uns leid, dass persönliche Erfahrungen mit der Führungsebene zu Unmut geführt haben und Ihr Eindruck von unserer Unternehmenskultur dadurch getrübt wurde. Wir werden diese Rückmeldung nutzen, um gezielt an klareren Prozessen bei Urlaubsanträgen, Krankenmeldungen und dem Umgang miteinander zu arbeiten. Besonders wichtig ist uns, dass Führungskräfte respektvoll, sachlich und lösungsorientiert kommunizieren.

Wir arbeiten daran, Kommunikation auf Augenhöhe zu fördern, Verantwortlichkeiten transparenter zu gestalten und durch Schulungen unsere Führungskräfte zu stärken, damit ähnliche Situationen nicht erneut auftreten. Ihr Hinweis zeigt den Bedarf an konkreten Standards und einem konsistenten Vorgehen im ganzen Unternehmen.

Wir danken Ihnen dafür, dass Sie Ihre Erfahrungen geteilt haben. Gerne klären wir auch weitere Details in einem persönlichen Gespräch, selbstverständlich vertraulich, um gezielt an Verbesserungen zu arbeiten. Melden Sie sich jederzeit bei mir.

Loading...