28 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Augusta Personaldienstleistungen GmbH Bewertungen
Ihr Unternehmen?
Beste Entscheidung EVER bei Augusta anzufangen!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ziemlich viel, siehe die Anzahl der Sternchen bei meiner Bewertung.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ich wäre nicht hier, wenn ich Augusta als Arbeitgeber nicht richtig gut finden würde.
Arbeitsatmosphäre
Es macht einfach Spaß hier zu Arbeiten und fühlt sich so gar nicht wie Arbeit an.
Image
Bei uns in der Region hat Augusta sowohl bei den Bewerbern als auch bei den Kunden einen guten Ruf.
Gehalt/Benefits
Wer erfolgreich ist, kann gut verdienen, auf manche Umstände hat man leider manchmal nur wenig Einfluss.
Kollegenzusammenhalt
Super Team!
Umgang mit älteren Kollegen
Ich bin dieses Jahr 55 geworden, das sagt wohl alles.
Arbeitsbedingungen
Intern ist alles super geregelt, die externen Dienstleister hätten vielleicht noch ein bisschen Luft nach oben.
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Super korrekte Zeitarbeit Firma
Gut am Arbeitgeber finde ich
flexible Arbeitszeit, Verständnis, immer bereit zu sprechen, wenn etwas ist. Zuverlässig. Echt super Arbeitgeber. Ich würde immer weiterempfehlen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Mir passt alles. Klar kann man sich noch was wünschen, aber im Prinzip passt schon alles.
Arbeitsatmosphäre
Einfach top
Image
Die Mitarbeiter sprechen gut bis die noch bei der Firma beschäftigt sind. Später sprechen nur schlecht über Unternehmen. Das stimmt gar nicht. Das Unternehmen ist korrekt, immer auf unsere Seite und sehr vertrauensvoll.
Work-Life-Balance
mit Gleitzeit kann man alles organisieren. Verständnis habe ich immer bekommen
Karriere/Weiterbildung
Möglichkeit für Persönlichkeitsentwicklung
Gehalt/Benefits
Wer sich weiter entwickelt, bekommt auch mehr
Umwelt-/Sozialbewusstsein
wir kümmern uns um die Umwelt. Auch papierloses Büro, oder Druckpapier. Wir versuchen, dass mehr um die Umwelt machen.
Kollegenzusammenhalt
Teamarbeit und hilfreiche Kollege.
Arbeitsbedingungen
Alles neu und sauber. Die Büroräume sind sind sehr gut ausgestattet. Kostenlöse Getränke und ab und zu auch Essen. Obst. Sekt bei Geburtstagen. Cool.
Kommunikation
Regelmäßig gibt es Teambesprechung.
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Gibt bessere Alternativen in Augsburg
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die zentrale Lage und die Nähe zu öffentlichen Verkehrsmitteln
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es zählt nur eine Meinung...
Verbesserungsvorschläge
Würde keinen Sinn machen.
Image
Nicht besser als bei anderen Zeitarbeitsfirmen
Work-Life-Balance
Fremdwort
Karriere/Weiterbildung
Schulungen werden nicht angeboten.
Gehalt/Benefits
Keinerlei Sozialleistungen. Gehalt durchschnittlich.
Kollegenzusammenhalt
Brökelt
Umgang mit älteren Kollegen
Gibt kaum ältere Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Man denkt die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben
Kommunikation
Es wird viel geredet aber wenig sinnvolles
Arbeitsatmosphäre
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Nach der Ausbildung ist man auf Vieles vorbereitet
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Dass alles als selbstverständlich erachtet wird und viel Last auf dem Azubi abgelagert wird. Das Unternehmen sollte unabhängig vom Azubi in der Lage sein, das tagtägliche Geschäft am Laufen zu halten.
Verbesserungsvorschläge
Es könnte an dem Umgang mit den Mitarbeitern sowie der Mitarbeitermotivation gearbeitet und ein besseres Equipment zur Verfügung gestellt werden.
Karrierechancen
Übernahmemöglichkeiten sind gegeben, aber mit den Aufstiegschancen sieht es eher schlecht aus.
Ausbildungsvergütung
Pünktliche Bezahlung.
Meiner Meinung nach, für die zu leistenden Tätigkeiten als Auszubildender, die teilweise mit den Aufgaben eines Festangestellten oder einer Vertretungskraft zu vergleichen sind , definitiv zu wenig.
Die Ausbilder
Kompetenter und freundlicher Umgang mit dem Azubi. Es wird sich viel Zeit genommen und auf Fragen bekommt man immer eine hilfreiche Antwort.
Aufgaben/Tätigkeiten
Die Möglichkeit ein Auslandspraktikum zu machen wird einem gewährt, jedoch sind die technischen Arbeitsmittel gefühlt aus der Steinzeit. Durch schlechtes Internet kann es auch schon mal vorkommen, dass das Telefon und die Programme lahm gelegt sind.
Variation
Durch die breit gefächerte Branche sind dementsprechend viele unterschiedliche Aufgaben an der Tagesordnung. Man weiß nie, was einen am nächsten Tag erwartet.
Arbeitsatmosphäre
Arbeitszeiten
Spaßfaktor
Respekt
Eine Niederlassung, ein Team!
Gut am Arbeitgeber finde ich
dass man innerhalb der Geschäftsstelle wie eine kleine Familie ist, die immer zusammen hält und bei der jeder fair behandelt wird.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
dass es unter den Niederlassungen noch Konkurrenzdruck gibt, welcher von der Geschäftsführung teilweise gefördert wird.
Außerdem müssten die Arbeitszeiten und das Gehalt angepasst werden.
Verbesserungsvorschläge
Ein offener und freundlicher Umgang miteinander sollte mehr gefördert werden - nicht zuletzt durch mehr Firmenevents.
Arbeitsatmosphäre
Unser Geschäftsstellenleiter kümmert sich um uns, es wird offen über alles gesprochen und man wird immer gelobt.
Vor allem letzteres würden wir uns auch von unserem Geschäftsführer wünschen.
Image
Durch negative Ereignisse in der Firma hat diese teilweise leider noch einen schlechten Ruf.
Dieser wird aber mit der Zeit besser und vor allem in unserer Region sind wir ein bekannter und beliebter Personaldienstleister.
Work-Life-Balance
Durch das Arbeitsverhältnis auf Vertrauensbasis haben wir feste Arbeitszeiten. Im Gehalt sind angeblich schon Überstunden mit einberechnet. Für mich ein eher zweifelhaftes Modell. In dieser Branche muss man flexibel sein und daran sollten sich die Arbeitszeiten anpassen. Für mich wäre Gleitzeit hier die beste Lösung.
Der Urlaub kann hier immer sehr frei und teilweise auch kurzfristig genommen werden. Auf Kollegen mit Kindern zum Beispiel wird Rücksicht genommen.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen werden leider nur relativ selten angeboten.
Wenn man doch eine Weiterbildung, zum Beispiel zum Fachwirt macht, bekommt man Sonderurlaub - allerdings nur, wenn man im selben Jahr nicht mehr als 5 Tage krank war. Doch eine sehr strenge Beurteilung meiner Meinung nach.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt kommt immer pünktlich. Allerdings entspricht der Lohn bei Weitem nicht der Arbeitsleistung - bei den Azubis, sowie auch bei den Disponenten.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Die Firma engagiert sich oft in sozialen Projekten und spendet auch regelmäßig an unterschiedliche Organisationen.
Dabei und vor allem auch was den Umweltschutz betrifft, könnte man aber noch mehr machen und besser werden.
Kollegenzusammenhalt
In der Geschäftsstelle ebenfalls super, es wird Hand in Hand gearbeitet. Unter den verschiedenen Niederlassungen herrscht leider teilweise ein Konkurrenzkampf.
Umgang mit älteren Kollegen
Bei einem vorherigen Altersdurchschnitt von Ende 20 wurde in der Geschäftsstelle dieses Jahr ein Mitarbeiter 50+ eingestellt, der genauso herzlich wie jeder andere aufgenommen wurde und sehr schnell ein toller Teil des Teams geworden ist.
Vorgesetztenverhalten
In der Niederlassung einwandfrei, in der Firma allgemein bleibt Luft nach oben was den fairen Umgang miteinander betrifft.
Arbeitsbedingungen
Das Büro in Ingolstadt ist super!
Kommunikation
Innerhalb der Niederlassung findet im Normalfall wöchentlich ein Meeting statt und über Neuigkeiten wird man auch dazwischen informiert.
Innerhalb der Firma gibt es leider nur ein mal im Jahr eine Veranstaltung, bei der alle anwesend sind, womit die Kommunikation unter den Niederlassungen leider etwas verloren geht.
Gleichberechtigung
Jeder ist ein ebenbürtiger Kollege.
Interessante Aufgaben
Jeder erledigt die typischen Aufgaben in seinem Bereich, unterstützt aber auch bei den Kollegen.
Hier wird Leistung noch belohnt!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Wer hier Leistung bringt und sein Wort hält, wird gefördert und belohnt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Dass noch so wenig Menschen wissen, wie gut wir sind.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Unterstützung in der Administration
Mehr Werbemaßnahmen und mehr soziale Projekte
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Klasse Arbeitgeber mit Entwicklungspotential
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gute Einarbeitung u.a. durch interne Schulungen, die fachlich und qualitativ alle notwendigen Kenntnisse an die Hand geben, um seinen Weg im Unternehmen anzutreten.
Flache Hierarchien, kurze Wege, Offene-Tür-Mentalität. Engagement wird gefordert und gefördert. Wertschätzung, Respekt und guter Umgang werden gelebt, wovon sich manch anderes Unternehmen sicher eine Scheibe abschneiden kann. Die familiäre Atmosphäre ist angenehm. Jeder Mitarbeiter ist "Teil des Ganzen".
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
"Gute Mitarbeiter kosten gutes Geld", das wird leider intern noch nicht ausreichend umgesetzt.
Verbesserungsvorschläge
Technisches Equipment sollte an die Aufgaben angepasst werden: Mitarbeiter, welchen Flexibilität abverlangt wird, sollten mit entsprechendem Equipment ausgestattet werden, demnach dringend Notebooks statt Desktops, die unnötig an das Büro binden. Mit Schraubenziehern kann man sicher auch einen Nagel in die Wand bringen, doch ist ein Hammer wohl zweckmäßiger.
Arbeitszeitenmodell(e) für Disponenten - mehr Flexibilität, Möglichkeiten für Homeoffice.
Einsatz einer internen Sachbearbeitung (VZ) für jede Geschäftsstelle, sodass das Potential der Disponenten vollständig ausgeschöpft werden kann, statt es für die Sachbearbeitung zu nutzen.
Ihr habt hoch motivierte Mitarbeiter, lasst die Zügel an manchen Stellen etwas locker und somit die Weiterentwicklung eines guten Unternehmens zu.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Eine Firma mit Zukunft
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Bonusvereinbarung
- individuelle Förderung der einzelnen Mitarbeiter
- gutes Betriebsklima
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- hohe Fluktuation
- keine gescheite Küche
Verbesserungsvorschläge
Mehr Geld in Mitarbeitergewinnung, Marketing und Sozialmedia investieren
Arbeitsatmosphäre
Mittlerweile trägt die Firma bei das ein Zusammengehörigkeitsgefühl bei allen entsteht
Image
Seit kurzen würde ich das Unternehmen auch wieder weiter empfehlen.
Work-Life-Balance
Selbst bei kurzfristigen Urlauben wird wohlwollend entschieden
Karriere/Weiterbildung
Mittlerweile arbeitet die Firma daran, durch interne und externe Schulungen, die Stärken der einzelnen Mitarbeiter zu fördern und die Schwächen zu reduzieren.
Gehalt/Benefits
Mittlerweile gibt es ein sehr gutes Bonussystem an dem die ganze Niederlassung beteiligt wird
Kollegenzusammenhalt
Hier zieht jeder an einem Strang. Man hilft sich gegenseitig. Missverständnisse werden klar angesprochen.
Umgang mit älteren Kollegen
Jeder wird hier gleichberechtigt.
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten arbeiten zielorientiert und mittlerweile auch teamorientiert.
Arbeitsbedingungen
Die Computer sind auf dem neusten Stand. Leider hackt es noch ein wenig an der Software. Aber die Firma ist schon dabei diese Fehler zu beheben.
Kommunikation
Seit kurzem gibt es wieder regelmäßige Meetings in denen auch jeder Mitwirken kann
Gleichberechtigung
Jeder ist hier gleichberechtigt und seine Meinung zählt auch.
Interessante Aufgaben
Seit ein paar Monaten wurde auf die Stärken und Schwächen der Mitarbeiter geschaut und ein gute Lösung gefunden.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Klasse Unternehmen in dem man sich immer weiterentwickelt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Tolle Entwicklungschancen sind vorhanden und durch die große Verantwortung ist auch die persönliche Weiterentwicklung jeden Tag im Fokus.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Auch als Azubi hätte ich gerne personalisierte Visitenkarten anstelle allgemeiner. -- Besseres Standing bei Verteilung an Interessenten, Bewerbern und Mitarbeitern
Verbesserungsvorschläge
noch ein Disponent für das Team wäre schön
Arbeitsatmosphäre
Einfach klasse, da gegenseitige Unterstützung. Man arbeitet nicht nur miteinander sondern füreinander.
Image
Ich bin stolz ein Teil dieses Teams zu sein, da ehrliche Arbeit geleistet wird. Somit kann ich abends mit einem richtig gutem Gewissen schlafen gehen und weiß, dass ich anderen Menschen geholfen habe in ein neues Beschäftigungsverhältnis zu kommen.
Work-Life-Balance
Der Verantwortung entsprechend der Tätigkeit wirklich angemessen.
Karriere/Weiterbildung
Interne Schulungen für Mitarbeiter werden angeboten und zu großen teilen wahrgenommen.
Gehalt/Benefits
Gehalt ist angemessen und kann durch eigene Leistungen sogar noch verbessert werden.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Spendenaktionen finden statt zum teil von Mitarbeitern Spendenorganisationen gegründet.
Kollegenzusammenhalt
Ganz klare Note 1! Zwischenmenschlich wirklich super, dadurch ist u.a auch die Arbeitsatmosphäre mehr als angenehm.
Umgang mit älteren Kollegen
Langjährige Mitarbeiter werden geschätzt und geachtet.
Vorgesetztenverhalten
Sehr nett und stellen sich nicht über einen. Man begegnet sich auf der selben Ebene.
Arbeitsbedingungen
Super Arbeitsbedingungen. Tolle Ausstattung (neue Telefonanlage, 2 Flachbildschirme pro Arbeitsplatz, WLAN, Headsets, moderne Kopier- Scaneinheit, bequeme Büromöbel)
klimatisierte Räume und Küche mit großer Kochstelle und Kühlschränken sowie ein Rückzugsraum wenn es mal zu stressig wird.
Große Büro- sowie Besprechungsräume.
Kommunikation
Regelmäßige Besprechungen und tägliche Infos über neue Aufgaben. Bei Erfolgen wird sich abgeklatscht. -- Echter Zusammenhalt und gemeinsame Freude
Gleichberechtigung
Jedem werden die gleichen Chancen gegeben.
Interessante Aufgaben
Verschiedenste und immer wieder wechselnde Tätigkeiten, sodass es niemals langweilig wird.
Positive Veränderungen spürbar
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Nähe zur Geschäftsführung und die flache Hierarchie. So sind schnelle Entscheidungen möglich und man weiß, was in dem Unternehmen los ist.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die schlechte Internetpräsenz. Die Homepage ist altbacken und passt nicht zum angestrebten Imagewandel. Modern und sympathisch geht anders.
Verbesserungsvorschläge
Unbedingt die Internetpräsenz und die Außendarstellung überarbeiten.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre hat sich deutlich verbessert. Die Zusammenarbeit mit der Hauptverwaltung und den Nachbargeschäftsstellen klappt gut - das war schon Mal anders in der Vergangenheit.
Image
Das Image leidet noch aufgrund der Vergangenheit. Ein Imagewandel braucht Zeit und ich bin bereit, diese Zeit zu geben. Es hat sich vieles spürbar zum Positiven verändert. Ich bin gerne bei AUGUSTA und in meiner Geschäftsstelle. WIR sind auf einem guten Weg.
Work-Life-Balance
Eine 40-Stunden-Woche mit allen Dingen außen herum ist anstrengend, aber es gibt keine Rufbereitschaft oder einen 24-Stunden-Dienst am Wochenende. Urlaub wird diskussionslos genehmigt.
Karriere/Weiterbildung
Dieses Jahr liegt der Schwerpunkt auf der Aus- und Weiterbildung. Vertriebs- und Recruiting-Schulungen wurden bereits durchgeführt und weitere stehen terminlich fest. Die Karriereperspektive ist in der Geschäftsstelle gut und auf die Geschäftsstellenleitung begrenzt. Die Geschäftsführung möchte aber weitere Standorte eröffnen und expandieren. Man wird sehen, welche Möglichkeiten sich dadurch eröffnen.
Gehalt/Benefits
Vernünftiges Fixgehalt trifft auf interessantes Prämiensystem, welches seit diesem Jahr neu aufgelegt wurde. Es gibt unterschiedliche Prämien, die teilweise selbst direkt beeinflusst werden können. Somit kann man sein Gehalt bis zu einem gewissen Grad selbst mitbestimmen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Soziales Engagement ist vorhanden. Aktuell steht ein Firmen-Halbmarathonlauf im Vordergrund, der mit einer Spendenaktion verbunden wird.
Kollegenzusammenhalt
Wir rücken zusammen. Das WIR steht im Vordergrund und die Zusammenarbeit überregional hat sich deutlich verbessert.
Umgang mit älteren Kollegen
Es gibt Kolleginnen 45+. Mir ist nichts negatives zu Ohren gekommen. Alles gut.
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten gehen offen mit Kritik um - auch in schwierigen Situationen. Ein Jahresgespräch mit gegenseitigem Feedback wurde eingeführt.
Arbeitsbedingungen
Die Geschäftsstelle ist gut ausgestattet. Die EDV-Systeme laufen stabil. Auch hier spürbare Verbesserungen zur Vergangenheit.
Kommunikation
Regelmäßige Besprechungen wurden bereits in der Vergangenheit propagiert - jetzt werden sie auch eingehalten. Ob das so bleibt und nachhaltig ist, wird die Zukunft zeigen. Aktuell fühle ich mich gut informiert. Wir erhalten auch den monatlichen Einblick in die BWA und die Vertriebsstatistik. Auch das Budget wird wesentlich besser kommuniziert wie in der Vergangenheit.
Gleichberechtigung
Mir ist nichts negatives bekannt. Alle werden gleich behandelt.
Interessante Aufgaben
Typisch für die Branche wird einem viel abverlangt. Vertrieb, Disposition, Mitarbeiterführung und Administration sind abwechslungsreiche Gebiete. Die Aufgabenteilung ist in der Geschäftsstelle durchdacht und abgesprochen.
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.