12 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Das Unternehmen wird jeden Tag besser, alle Kollegen sind sehr freundlich, und die Arbeit dort macht viel Spaß.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es fühlt sich an wie eine sehr familiäre Atmosphäre
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Verbesserungsvorschläge
Weitere Veranstaltungen zum Teambuilding
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Die Ausbilder
Spaßfaktor
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
Respekt
Sehr guter Geschäftsmann, schlechte Geschäftsführung.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Team und das man selbstständig arbeiten kann.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine respektvolle Art bei eigenen Entscheidungen sich persönlich weiter zu entwickeln.
Verbesserungsvorschläge
Gewinnbeteiligungen/ Bzw. Urlaubsgeld. / Firmenhandy.
Arbeitsatmosphäre
Sehr gut, da zwischen Kollegen ein Familiäres Verhältnis herrscht.
Work-Life-Balance
Jederzeit Kurzfristig machbar mal einen Halben oder ganzen Tag Urlaub zu nehmen, falls wichtige Sachen zwischen reinkommen.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung ist vorhanden wenn auch nur Grenzen. Und es wird kein klarer Weg vorgegeben.
Gehalt/Benefits
Im Vergleich zur Konkurrenz weit unter dem Durchschnitt.
Kollegenzusammenhalt
Kein gehässiges Verhalten von Arbeitskollegen auch nicht Abteilungsübergreifend.
Vorgesetztenverhalten
Respektvoller und Familiärer Umgang solange man die Kuh ist die gemelkt werden kann. Danach endet das ganze auch wieder.
Kommunikation
flachen Hierarchien.
Gleichberechtigung
Fair und Leistungsorientiert.
Interessante Aufgaben
Das Aufgabenspektrum ist nicht monoton, immer wieder kommt etwas neues hinzu oder wird versucht zu verbessern.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Man ist an allem schuld
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Man wird nicht richtig eingearbeitet
Man soll direkt alles können
Wenn man sich beschwert wird man versetzt
Verbesserungsvorschläge
Nicht alles an Neulinge abgeben und erwarten das sie alles perfekt machen. Leute richtig einarbeiten lassen und das überprüfen. Wenn Angestellte etwas sagen dem nachgehen!!
Arbeitsatmosphäre
Schrecklich man fühlt sich nicht wohl
Kollegenzusammenhalt
Es wird hinter dem Rücken gelästert
Vorgesetztenverhalten
Hab meinem Chef von der sexuellen Belästigung erzählt und es war ihm egal
Kommunikation
Man wird nicht berücksichtigt
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Gute firma komplizierter Chef
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Kollegen sind super nett
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Der Chef ist sehr streng und meines augens manchmal überfordert
Verbesserungsvorschläge
Stellt ein Ausbilder ein und verlangt nicht Zuviel von den Azubis
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Die Ausbilder
Spaßfaktor
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
Respekt
Eine Tolle Atmosphäre
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das man überalles Reden kann und eine Freundschaftliche Atmosphäre herrscht
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nix
Verbesserungsvorschläge
Klimaanlage
Vorgesetztenverhalten
Bester Chef den man haben kann
Arbeitsbedingungen
Keine Klima
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Führungsebene hat keine Ahnung vom Führen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sein Image hier auf kununu - das wars
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
siehe oben
Verbesserungsvorschläge
Lernen wie man mit Menschen umgeht, sowohl Mitarbeitern als auch Kunden
Work-Life-Balance
Ständige Whatsapp-Nachrichten auch am Wochenende und auch Nachts
Vorgesetztenverhalten
Ganz schlimm, teils verheulte Mitarbeiterinnen, die aus dem Büro der Vorgesetzen kommen
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Super Team, Super Geschäftsführung!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Mein Arbeitgeber ist ein sehr netter und offener Mensch, mit Ihm kann man über ernste Themen sprechen und er hilft einem eine Lösung zu finden.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Gibt nichts
Verbesserungsvorschläge
Klimaanlage
Arbeitsatmosphäre
Sehr gut, Familienbetrieb
Image
Super
Work-Life-Balance
Super Ausgleich
Karriere/Weiterbildung
viele Weiterbildungsmöglichkeiten, man wird gefördert
Gehalt/Benefits
fair
Umwelt-/Sozialbewusstsein
sehr angeschirrt
Kollegenzusammenhalt
Jeder hilft jedem
Umgang mit älteren Kollegen
jeder lernt von jedem
Vorgesetztenverhalten
haben immer ein offenes Ohr, sind sehr Hilfsbereit und gerecht
Arbeitsbedingungen
Technik ist auf dem neusten Stand, bisschen warm im Sommer
Kommunikation
Einwandfreie Kommunikation zwischen Mitarbeitern und Geschäftsführung
Gleichberechtigung
vorhanden
Interessante Aufgaben
man lernt immer was neues
4 Jahre bei Renck-Weindel
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Gute Arbeitszeiten
- Möglichkeiten von Fortbildung werden angeboten
- Familiäre Atmosphäre
- Auf einzelne Probleme wird eingegangen und lösungsorientiert gehandelt
- Hunde sind stets Wilkommen
Verbesserungsvorschläge
- Sanierung des Pausenraums
- Einbau einer kleinen Küche mit richtigem Herd / Backofen
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre, ist gut. Man hat Spaß bei der Arbeit da die Teams selbst auch sehr jung sind.
Karriere/Weiterbildung
Es wird immer die möglichkeit gegeben sich durch Schulungen weiterzubilden
Kollegenzusammenhalt
Wir sind ein starkes Team, jeder hilft wo er kann. Regelmäßige Teambulding maßnahmen werden angeboten.
Kommunikation
Die Kommunikation mit Arbeitgeber und Arbeitnehmer ist vorhanden.
Gehalt/Benefits
Durchschnittliches Gehalt, Regelmäßige Gehaltserhöhungen sind aber vorhanden. Eine Betriebliche Altersvorsorge wird auch angeboten.
Gleichberechtigung
Es wird darauf geachtet das jeder Mitarbeiter gleich behandelt wird
Interessante Aufgaben
Die Täglichen Aufgaben sind relativ gleich, es gibt dennoch immer neue Herrausvorderungen
Image
Umgang mit älteren Kollegen
Die ersten Zehn Jahre beim Autohaus Renck-Weindel
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Die Atmosphäre im Autohaus
- Selbstständiges arbeiten
- Es wird nicht einem über die Schulter geschaut, jeder ist für seine Arbeit verantwortlich und sollte diese auch nach bestem wissen und Möglichkeiten erledigen.
- Weiterbildung
- AG hat immer ein offenes Ohr
- Freundschaftliches Verhältnis
- Mitarbeiterkonditionen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- Verbesserungsvorschläge von "Führungskräften" die neu aus dem Studium gekommen sind werden umgesetzt, ohne das diese Praktische Erfahrung mitbringen - meiner Meinung nach etwas unnötig, da sie nicht zu einem Vorteil verhelfen.
Verbesserungsvorschläge
- Wir bräuchten mehr Kaffeemaschinen
- Mitarbeiter loben
- Belohnungssystem für Mitarbeiter
- Ggf. Interne Veranstaltungen aktiver anbieten
Arbeitsatmosphäre
Aktuell bin Ich etwa 10 Jahre beim Autohaus beschäftigt und will hier meine Erfahrung teilen.
Die Arbeitsatmosphäre, war und ist immer gut.
Man sollte beachten und sich auch an die eigene Nase fassen, falls es mal nicht so sein sollte.
Image
Das Autohaus hat einen guten Ruf.
Hier sind die Mitarbeiter aber auch die Botschafter. Eine Firma kann nur mit guten Mitarbeitern einen guten Ruf erhalten.
Work-Life-Balance
Hier habe ich von Zehn Anfragen bezüglich Urlaub, eventuell einmal gehört, das es nicht klappt.
Urlaub ist schnell geklärt und auch erledigt.
Auf die Familie wird Rücksicht genommen. Auch bei Krankheitsfällen wird man hier sehr Kulant behandelt!
( Hier sollte man natürlich beachten, das alles in einem "normalen" Bereich sein sollte. Jemand der mehrmals im Monat krank ist, sollte sich nicht Beschwerde. Meine Persönliche Meinung - hat immer einen schlechten Beigeschmack.)
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungsmaßnahmen werden geboten.
Weiterbildungen werden auch festgelegt durch den AG.
Kollegenzusammenhalt
Kollegenzusammenhalt ist gegeben. Dieser sollte auch gepflegt werden.
Hat man ein Problem mit einem Mitarbeiter, kann man diese auch sachlich mit der jeweiligen Person klären.
Umgang mit älteren Kollegen
Der Umgang mit älteren Kollegen ist ein spezielles Gebiet für jeden AN und AG.
Hier ist natürlich auch der menschliche Gedanke sehr wichtig. Ältere Kollegen werden nicht so stark belastet wie jüngere Kollegen.
Ältere Kollegen teilen gerne Ihr Wissen. Hier sollte man wie mit jedem Mitarbeiter Respektvoll umgehen.
Vorgesetztenverhalten
Ich komme sehr gut mit meinen Vorgesetzten zurecht.
Da ich meine Ausbildung im Haus absolviert habe und auch weiter im Unternehmen geblieben bin, ist es hier auch eine Freundschaft entstanden.
Aber auch neue Mitarbeiter kommen mit den Vorgesetzten zu recht.
Fehler die einem passieren, werden geklärt und offene Fragen beantwortet.
Arbeitsbedingungen
Arbeitsbedingungen sind gut.
Wichtige Punkte können mit AG besprochen werden und werden auch, wenn umsetzbar und vorteilhaft gemacht.
Es sind genügend PCs vorhanden. Die Wartung der PCs oder Ersetzen wegen defekten wird schnell erledigt. Die IT Abteilung ist gut besetzt und erledigen Aufgaben fix.
Kommunikation
Die Kommunikation zwischen AN und AG ist immer gegeben.
Man sollte wichtige Punkte ( was besser für beide Seiten ist ) schriftlich bzw. per Mail Verkehr festhalten.
Dies wird jedoch bei jedem AG besser sein.
Gehalt/Benefits
Leistung wie Renten Zuschüsse sind gegeben.
Die Gehälter / Löhne werden immer pünktlich ausbezahlt.
Gehalt ist immer ein schwieriges Thema, hier wird meiner Meinung nach das Gehalt der Verantwortung und der Position angepasst.
Abgreifend aus dem Thema Work-Life-Balance würde ich jedem ans Herz legen zu schauen, was einem wichtiger ist : Arbeitsatmosphäre oder nur das Geld.
Eine Gesunde Mischung ist mehr als gegeben. Das ein anderer AG mehr zahlen kann, ist auch möglich aber die Arbeitsatmosphäre dafür aufgeben, ist jedem selbst überlassen.
Gleichberechtigung
Eine Benachteiligung habe ich im Autohaus noch nicht erlebt.
Interessante Aufgaben
Aufgabenverteilung ist in Ordnung.
Kein Arbeitgeber wird seine Mitarbeiter in einem "Leerlauf" gerne sehen.
Die Bearbeitungszeit ist Human. Hier ist aber auch die Erwartungshaltung von Kunden zu beachten. Jeder Kunde will jetzt und sofort bedient werden - wie wir auch.
Renck-Weindel als besonderer Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Faire Behandlung
- Gute Arbeitszeiten (work/life balance stimmig)
- Möglichkeiten von Fortbildung werden angeboten
- Familiäre Atmosphäre
- Auf einzelne Probleme wird eingegangen und lösungsorientiert gehandelt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine
Verbesserungsvorschläge
Sarnierung des Showrooms
Arbeitsatmosphäre
Die meiste Zeit immer gut. Man hat Spaß bei der Arbeit da die Teams selbst auch sehr jung sind.
Work-Life-Balance
Grundsätzlich ist es überhaupt kein Problem sich Urlaub zu nehmen. Auch spontan ist dies möglich sofern die Kollegen einverstanden sind. Urlaub reicht man über ein spezielles System ein was Überschneidungen nicht zulässt. Somit segnet immer die Vertretung ab und die GL gibt nur noch frei. Freizeit steht einem somit immer zu genüge zur Verfügung.
Karriere/Weiterbildung
Um Weiterbildung der Mitarbeiter wird sich gekümmert. Egal in welcher Abteilung.
Gehalt/Benefits
Gehalt befindet sich im Mittelfeld. Regelmäßige Gehaltserhöhungen sind aber fester Bestandteil. Eine Betriebliche Altersvorsorge wird angeboten, so wie auch bei 5 jähriger Firmen Zugehörigkeit eine finanzielle Unterstützung bei einem renomierten Fitness Studio.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Man versucht es so gut wie eben möglich umzusetzen. Aber man kann auch nicht alles von heute auf morgen besser machen.
Kollegenzusammenhalt
Zu 90% gut. Aber jede Firma hat schwarze Schaafe. Man muss lernen mit diesen zurecht zu kommen, aber Gott sei Dank verfolgen sie einen nicht bis Nachhause
Umgang mit älteren Kollegen
Kann ich nichts negatives zu sagen.
Vorgesetztenverhalten
Ich habe schon in vielen Autohäusern gearbeitet und habe das Gefühl hier endlich angekommen zu sein. Grundsätzlich ist das Verhalten der GL den Mitarbeitern gegenüber immer einwandfrei. Für Probleme werden Lösungen gesucht und nicht der Mitarbeiter als Problem gesehen. Auch für Ideen wie man die tägliche Zusammenarbeit verbessern oder Arbeitsabläufe optimieren kann wird man mit kleinen goodies belohnt.
Arbeitsbedingungen
Die Fenster im Showroom sind schlecht isoliert. Im Winter ist es recht frisch. Im Sommer aufgrund des Flachdachs und der großen Glas Front sehr heiß. Hier besteht Handlungsbedarf.
Kommunikation
Die Kommunaktion zwischen den einzelnen Abteilungen ist mal besser, mal schlechter. Wenn man weiß wo es klemmt muss man selbst aktiv werden um sich die nötigen Infos zu beschaffen.
Gleichberechtigung
Ich hatte noch nie das Gefühl das es hier Mitarbeiter gibt, egal ob männlich oder weiblich, die bevorzugt behandelt werden.
Interessante Aufgaben
Teilweise ist die Arbeitsaufteilung etwas chaotisch. Manchmal hat man das Gefühl man arbeite in einem Rotationssystem. Jeder macht alles. Trotzdem kommt man gut mit seiner eigenen Arbeit zu recht.
Image
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.