10 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Autohaus Rieger GmbH Bewertungen
Ihr Unternehmen?
Sehr zufrieden mit diesem Arbeitgeber..seit über 5 Jahren dabei und ich hoffe es werden noch viele weitere!!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sie versuchen immer eine Lösung zu finden.Zielstrebigkeit
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
keine Klimaanlage in Eckental und Altdorf, sind Sie wohl aber darüber...
Verbesserungsvorschläge
fällt mir gerade nichts ein
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist nach meinem Empfinden in jedem Bereich sehr gut und freundschaftlich. Familiär halt.
Image
möchten immer unter den top 10 sein
Work-Life-Balance
Hier wird immer eine Lösung gesucht und im Bereich des möglichen für den Mitarbeiter entschieden.
Karriere/Weiterbildung
hier wird sehr wohl darauf geschaut immer auf dem neuesten stand zu sein
Gehalt/Benefits
gute bezahlung und faire sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
wird gelebt
Kollegenzusammenhalt
Ein großes Team, jedoch wird jeder akzeptiert und sehr gut aufgenommen
Umgang mit älteren Kollegen
sehr fair
Vorgesetztenverhalten
Unternehmen hat ein hohes Level, das muss aber auch so sein
Arbeitsbedingungen
hier gibt es kostenloses eis im sommer und immer kühle getränke
Kommunikation
Kurze Entscheidungswege, Erklärungen nachvollziehbar und immer im Sinne des Kunden.
Gleichberechtigung
ist hier gegeben
Interessante Aufgaben
immer auch neue aufgaben und potentiale für alle
Mehr Schein als Sein :-) Launisch wie „Kleinkinder“
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gut das unternehmen bald verlassen zu dürfen. Und richtiges Work Life Balance erleben
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine Wertschätzung. Man ist nur ein Gegenstand. Mehr Schein als Sein.
Verbesserungsvorschläge
Scheinheiligkeit abstellen,
Arbeitsatmosphäre
Kommt auf die Laune an (sehr launisch)
Image
Aussen super alle schön, aber innen katastrophal
Work-Life-Balance
überhöhte Arbeitszeiten, nicht der Branche ensprechend
Karriere/Weiterbildung
0. man bleibt hängen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Laufende Motoren überall
Kollegenzusammenhalt
Unter der Abteilung Top andere Flip
Vorgesetztenverhalten
„Familär“? Man wird behandelt wie ein Gegenstand. Aussen hui, innen pfu.i.
Arbeitsbedingungen
Ist ok
Kommunikation
Mal wird das kommuniziert aber nicht umgesetzt
Gleichberechtigung
Heikles Thema
Interessante Aufgaben
Eintönig
Gehalt/Benefits
Umgang mit älteren Kollegen
Neue Angestellte werden besser bezahlt, Serviceberater sind sehr hoch angesehen, Verwaltung überhaupt nicht
Gut am Arbeitgeber finde ich
sehr sozial, flexibles Arbeiten möglich
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
finanzielle Ungleichheit, Serviceberater werden in den Himmel gelobt, andere Abteilungen nicht erwähnenswert
Verbesserungsvorschläge
Mehr finanzielle Gerechtigkeit, Gleichbehandlung ALLER Abteilungen,
Wertschätzung gegenüber ALLEN Mitarbeitern zeigen
Umgang mit älteren Kollegen
fair
Arbeitsbedingungen
Büromöbel veraltet
Gleichberechtigung
gibt es nicht
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Interessante Aufgaben
Bewertung des alten Arbeitgebers
Gut am Arbeitgeber finde ich
Zahlen gut
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das unsportliche Verhalten gegenüber Azubis
Verbesserungsvorschläge
Mehr auf die einzelnen Personen eingehen und jeden do nehmen wie er ist
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Mehr Schein als Sein
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kollegenzusammenhalt mit einzelnen Personen sehr gut, die Marke.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Arbeitsmittel und Arbeitsplatz wird nicht entsprechend vorbereitet/eingerichtet, man muss ständig nachlaufen. Gleichberechtigung fragwürdig.
Verbesserungsvorschläge
Arbeitsplatz und entsprechende Arbeitsmittel sollten dem Mitarbeiter zur Verfügung stehen, bevor er seine Tätigkeit antritt und nicht erst Monate später.
Arbeitsatmosphäre
Auf den Großteil des Teams wird keinen Wert gelegt , da manch einzelne Personen einen Freifahrtsschein haben und die Atmosphäre bewusst zerstören, jedoch nie die Konsequenzen dafür tragen müssen.
Image
Nach außen hin brillant. Hinten den Kulissen sieht das dezent anders aus.
Work-Life-Balance
Automobil-Branche eben.
Gehalt/Benefits
Lässt zu wünschen übrig. Für das breite Aufgabengebiet definitiv ungenügend.
Kollegenzusammenhalt
Zusammenhalt ja, jedoch die wenigsten.
Vorgesetztenverhalten
Ein Ohr zum Reden war meist immer vorhanden.
Arbeitsbedingungen
Katastrophe. Vielleicht künftig mal drauf achten, dass den Mitarbeitern vor Antritt Ihrer Tätigkeit das meiste vorliegt, dass sie zum nachkommen ihrer Aufgaben benötigen.
Kommunikation
Alles was den Umsatz fördert kommt bei den Angestellten an, ja.
Gleichberechtigung
Wie gesagt , Freifahrtsschein. Manch eine Person darf eben total bewusst schlechte Laune einbringen. Der Chefabteilung war dies auch länger schon bekannt, interessiert nur leider niemanden.
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Interessante Aufgaben
Zukunftsorientiert mit Herz
Gut am Arbeitgeber finde ich
In der gesamten Covid Lage ging es hier immer für uns weiter, ohne Kürzungen! Ohne Kurzarbeit! Masken und Test immer gestellt bekommen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es gab schon lange keine Firmen/Mitarbeiter-Events mehr (liegt aber an Covid)
Arbeitsatmosphäre
tolles WIR Gefühl, Arbeitsfamilie eben
Work-Life-Balance
Niemand wird zu unmöglichen gezwungen, 40 Stunden halt und ab und an mal mehr. Rädersaison ist halt Rädersaison.
Karriere/Weiterbildung
hatte schon Klasse Kurse bei Mercedes
Gehalt/Benefits
VWL, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und immer pünktlich Lohn
Umwelt-/Sozialbewusstsein
ok mich nervt ständig trennen und sortieren, ist aber sinnvoll und wird hier sehr gelebt.
Kollegenzusammenhalt
passt, man kann und wird nie mit allen 100% harmonieren, aber auch keine Stinkstiefel. Sollte mal irgendwie einer QUER schlagen, dann ist die Führungsebene/Geschäftsleitung auch schnell und reguliert bei Bedarf. Mobbing hat hier keine Chance.
Kommunikation
kein BLAH BLAH, kurz knapp
Interessante Aufgaben
finde es total spannend mit den unterschiedlichsten Fahrzeugen und Menschen hier.
Image
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Familienunternehmen mit Leib und Seele
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kleine Dienstwege! Soziale Hilfe auch im privaten Bereich. Weiterbildung wird gefördert. Immer eine offene Türe. Die Familie steht hinter Ihren Mitarbeitern.
Arbeitsatmosphäre
Förderungen werden genehmigt und unterstützt.
Work-Life-Balance
40 Stunden Woche. Urlaub kann frei gewählt werden. Früher gehen, später kommen ist kein Problem.
Karriere/Weiterbildung
Wer will der kann! Ganz klar im Autohaus Rieger kann man, wenn man will, was erreichen!
Gehalt/Benefits
Gehalt könnte immer mehr sein. Sozialleistungen sind Top!! Rentenvorsorge, VWL, Prämien nach Betriebszugehörigkeit, Trinkwasser und Eis werden gestellt.
Kollegenzusammenhalt
Zusammenhalt ist großartig
Umgang mit älteren Kollegen
Auch nach dem Ausscheiden genießen die Kollegen die gesamten Mitarbeiter Rabatte und sind bei allen Firmenfeiern Herzlichen Willkommen.
Vorgesetztenverhalten
Unkompliziert, Vorschläge werden ernst genommen und zusammen umgesetzt.
Kommunikation
Kleine Dienstwege
Interessante Aufgaben
Aufgaben sind klar definiert und aufgeteilt.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Nach außen hui, innen pfui
Gut am Arbeitgeber finde ich
Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub
Image
Nach außen ein sehr gutes Image. Leider wissen die wenigsten was hinter den Kulissen passiert.
Work-Life-Balance
40 Stunden Woche in einem Autohaus eben. Wenn man einen wichtigen Termin wahrnehmen möchte, ist dies meist ohne weitere Probleme möglich.
Karriere/Weiterbildung
Es werden große Wörter und Sätze gesprochen, aber daran gehalten wird sich nicht. Karrieremöglichkeiten sind quasi nicht vorhanden
Kollegenzusammenhalt
Der Kollegenzusammenhalt ist eine der wenigen Sachen, die sehr gut sind.
Vorgesetztenverhalten
Viele leere Versprechen. Auf die Meinung von Angestellten wird selten wert gelegt.
Gehalt/Benefits
Untertarifliche Bezahlung.
Arbeitsatmosphäre
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Interessante Aufgaben
Kein Grund zu klagen!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Rundum alles bestens
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Bei Rieger gibt's kein "Schlecht"
Verbesserungsvorschläge
Ich wüßte nichts
Arbeitsatmosphäre
Tolles Ambiente, perfekte Ausstattung
Work-Life-Balance
Alles bestens!
Kollegenzusammenhalt
Wir sind EIN Team
Vorgesetztenverhalten
Selten so einen Chef gehabt!
Kommunikation
Unser Chef hält uns immer auf dem Laufenden
Interessante Aufgaben
Meine Aufgaben entsprechen genau dem, was ich machen will
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Familiengeführtes Unternehmen mit Teamzusammenhalt.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Harmonisch, Teamzusammenhalt, sehr guter Familienbetrieb.
Verbesserungsvorschläge
Sollte man nicht über das Internet klären, sondern immer persönlich. Ich denke es gibt immer verschiedene Meinung. Wichtig ist eine gemeinsame Lösung zu finden.
Work-Life-Balance
Die Arbeitszeiten sind wie überall in Autohäusern. Klar sind die lang, aber man bekommt auch Ausgleiche für mehr getane Arbeiten.
Arbeitsbedingungen
Sehr gute Arbeitsbedingungen gegeben. Es wird auf die Mitarbeiter geachtet.
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.