26 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


auxalia GmbH Bewertungen
Alles in allem ein top Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Aufgaben und die Themengebiete sind am Zahn der Zeit und darüber hinaus, internationales junges dynamische Team, die Büros (inkls. Ausstattung Technik), Corporate Benefits und Spendit-Card, das flexible arbeiten.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Leistungen für den AN. Z.B. Job-Bike oder Job-Ticket (Öffis).
Arbeitsatmosphäre
Erfolgsorientiert, auxalia will mit den Mitarbeitern zusammen wachsen.
Work-Life-Balance
Flexibel und auf eigene Situation anpassbar
Karriere/Weiterbildung
Offen und ehrlich ansprechbar. Fort- & Weiterbildungen sind gewünscht!
Gehalt/Benefits
Gehalt ist ok - Zusatzleistungen können ausgebauter sein sind aber i.O.
Kollegenzusammenhalt
Passt - auch Afterworks sind nicht unüblich
Vorgesetztenverhalten
Auf Augenhöhe
Arbeitsbedingungen
Ausrüstung ist modern und auf dem neusten Stand
Kommunikation
Verbessert sich - sind gerade viel am optimieren
Interessante Aufgaben
Viele aufregende Aufgaben, extern als auch intern sowie international
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Die auxalia GmbH erlebe ich als immer grösser werdende aufstrebende Firma wobei der familiäre Charakter präsent ist.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gute Integration und Wertschätzung aller Mitarbeitenden beim Austausch in kleineren wie auch grösseren Teams.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Grosse Distanzen unter den Arbeitsorten und Homeoffice Standorten, sodass sehr viel Online durchgeführt werden muss - des einen Freud, des anderen Leid.
Verbesserungsvorschläge
Interne Projektorganisation und Kommunikation optimieren
Kommunikation
Kommunikation ist immer optimierbar - wichtig ist stets daran zu arbeiten, was die auxalia tut.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Mit meinem Arbeitgeber bin ich zufrieden. Kollegen top. Gehalt zu wenig.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gutes Verhältnis mit Kollegen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zu wenig auf die Angestellten eingegangen.
Verbesserungsvorschläge
Mehr auf die Angestellten eingehen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ein Arbeitgeber zum Wohlfühlen !
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man wird gut und schnell integriert und eingearbeitet. Updates in Form von Meetings.
Verbesserungsvorschläge
- Arbeitszeiterfassung im Sinne von Stempeln. Aber die Vertrauensarbeitszeit und Gleitzeit sind bisher gut durchführbar und alles ist trotzdem noch transparent und nachvollziehbar.
- eine Erhöhung der Urlaubstage auf 30 Tage wäre gut
Arbeitsatmosphäre
Sehr entspannte, kollegiale Atmosphäre und sehr schöne Büroräume.
Image
Viele Kunden sind sehr begeistert und schätzen unsere Beratung sehr.
Work-Life-Balance
Fordert das Privatleben Flexibilität kann der Arbeitgeber in Absprache sehr gut darauf eingehen und man kann gute Kompromisse finden.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt sehr viele Möglichkeiten in Absprache für tolle Kursangebote online, sowie auch vor Ort an den Niederlassungen für mehrere Kollegen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Hier wird eine grüne Umgebung und Umweltbewusstsein sehr hoch geschrieben.
Kollegenzusammenhalt
Sehr gutes kollegiales Miteinander.
Umgang mit älteren Kollegen
Auch "ältere" Quereinsteiger werden sehr gerne gesehen und sehr gut aufgenommen.
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte werden für ihre Aufgaben geschult und es gibt Entwicklungs-workshops.
Arbeitsbedingungen
Sehr angenehmes Arbeitsumfeld.
Kommunikation
Regelmäßiger Austausch und Meetings stärken den Teamgeist.
Gleichberechtigung
Ich habe in diesem Bereich hier noch nie negative Erfahrungen gemacht
Interessante Aufgaben
Man lernt jeden Tag dazu und es wird nie langweilig.
Gehalt/Benefits
Hervorragender Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Hervorragendes Unternehmensklima, hohe Wertschätzung der Arbeitnehmer,
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Fairer Arbeitgeber, bei dem die Mitarbeitenden nicht wie Nummern sondern wie Personen behandelt werden.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flexibler örtlicher Einsatz und nur sehr wenig Projektdruck
Arbeitsatmosphäre
Es wird sehr viel Wert auf eine angenehme Arbeitsatmosphäre gelegt.
Image
Es gibt einen großen und wachsenden Kundenstamm.
Work-Life-Balance
Trotz eingeschränkter zeitlicher Flexibilität (Kundenanfragen werden täglich von 09 bis 17 Uhr bearbeitet), werden zwischenzeitliche private Termine ermöglicht.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
ESG wird aktiv angegangen.
Kollegenzusammenhalt
Es wird von vielen KollegInnen viel Aufwand betrieben, um den Ausfall von KollegInnen zu kompensieren.
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Mitarbeitende mit einem großen Erfahrungsschatz sind sehr gerne gesehen und immer willkommen.
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte sind authentisch und geben ihr Bestes um den Anforderungen von New Work gerecht zu werden.
Arbeitsbedingungen
Neue Hardware ist vorhanden. Prozesse werden versucht immer auf den neusten Stand zu bringen. Home Office ist möglich.
Kommunikation
Es werden viele Informationen zur Verfügung gestellt. Manchmal zu viele.
Gleichberechtigung
Es wird kein Unterschied zwischen Geschlechtern gemacht.
Interessante Aufgaben
Jeder Kunde ist unterschiedlich und hat unterschiedliche Anforderungen.
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Toller Arbeitgeber mit großartigem Team und spannenden Projekten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Arbeitsatmosphäre ist hervorragend, und das Team ist sehr unterstützend. Die flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten, sind große Pluspunkte.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es gibt wenig zu beanstanden.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre bei auxalia ist ausgezeichnet. Es herrscht eine positive Stimmung und man fühlt sich wertgeschätzt.
Image
Das Image von auxalia ist positiv. Das Unternehmen wird als innovativer und zuverlässiger Partner in der Branche wahrgenommen. Mitarbeiter sind stolz, Teil des Unternehmens zu sein.
Work-Life-Balance
Die Work-Life-Balance bei auxalia ist vorbildlich. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten, tragen dazu bei, dass man Beruf und Privatleben gut vereinbaren kann.
Karriere/Weiterbildung
Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten sind bei auxalia vielfältig. Es gibt regelmäßige Schulungen und Unterstützung für die berufliche Entwicklung, was den Mitarbeitern hilft, ihre Fähigkeiten kontinuierlich zu erweitern.
Gehalt/Benefits
Die Gehälter und Sozialleistungen bei auxalia sind wettbewerbsfähig und fair. Es gibt zusätzliche Benefits.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vorbildlich.
Kollegenzusammenhalt
Der Kollegenzusammenhalt ist sehr gut. Das Team ist hilfsbereit und unterstützt sich gegenseitig. Neue Mitarbeiter werden schnell integriert und man arbeitet Hand in Hand, um gemeinsame Ziele zu erreichen.
Umgang mit älteren Kollegen
-
Vorgesetztenverhalten
Das Vorgesetztenverhalten ist sehr positiv. Führungskräfte sind zugänglich, unterstützend und schätzen die Arbeit ihrer Mitarbeiter. Es gibt regelmäßiges Feedback und die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsbedingungen bei auxalia sind hervorragend. Es fehlt an nichts.
Kommunikation
Die Kommunikation im Unternehmen ist offen und transparent. Flache Hierarchien ermöglichen einen direkten Austausch und fördern eine effektive Zusammenarbeit. Informationen werden klar und rechtzeitig weitergegeben.
Gleichberechtigung
Gleichberechtigung wird bei auxalia großgeschrieben. Jeder wird unabhängig von Geschlecht, Herkunft oder Alter gleich behandelt und geschätzt.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben bei auxalia sind spannend und abwechslungsreich. Man hat die Möglichkeit, viel zu lernen und sich weiterzuentwickeln. Langweilig wird es hier nie.
Ich war noch nie so lange bei einer Firma gearbeitet.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Innovativ
Vorgesetztenverhalten
Ich habe immer das Gefühl einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit.
Arbeitsbedingungen
Durch Homeoffice immer sehr flexibel
Kommunikation
Durch Webinare zu verschiedenen Themen, bekommen die Mitarbeiter immer wieder die Möglichkeit sich auszutauschen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Flache Hierarchie, tolle Unternehmenskultur und wertschätzendes Miteinander
Arbeitsatmosphäre
Aus meiner Sicht ist die Arbeitsatmosphäre sowohl unter den Kolleg*innen als auch den Führungskräften sehr gut. Es wird ein fairer und wertschätzender Umgang gepflegt.
Work-Life-Balance
Work-Life-Balance wird unterstützt. Wenn man mal einen Termin während der Arbeitszeit hat ist es kein Problem, diesen wahrzunehmen. Es wird immer versucht auf die Urlaubswünsche einzugehen und diese möglich zu machen. Auch für Mitarbeitende mit Kindern werden immer Lösungen gefunden damit neben der Arbeit auch noch ausreichend Zeit für die Familie da ist.
Kollegenzusammenhalt
Jeder ist hilfsbereit und es wird sich gegenseitig unterstützt.
Vorgesetztenverhalten
Der Umgang ist immer wertschätzend und respektvoll. Entscheidungen werden transparent und nachvollziehbar getroffen und kommuniziert. Feedback, Ideen und Vorschläge sind gewünscht und werden gerne angenommen.
Kommunikation
Es wird sehr viel Wert darauf gelegt alle Mitarbeitenden durch einen regelmäßigen Austausch (Meetings, Posts, E-Mails, etc.) über aktuelle Themen zu informieren.
Interessante Aufgaben
Je nach Position können Aufgaben flexibel gestaltet und erledigt werden so lange das Resultat stimmt. Wenn jemand weitere Aufgaben und mehr Verantwortung übernehmen möchte wird das angenommen und geschaut inwieweit die Wünsche umgesetzt werden können.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Vorbildlicher Arbeitgeber und wertschätzende Atmosphäre
Gut am Arbeitgeber finde ich
Besonders schätze ich das freundschaftliche Verhältnis im Team. Sowohl mit Kollegen als auch mit Vorgesetzten pflegen wir einen offenen, duzenden Umgang, der die Zusammenarbeit stärkt und das Arbeitsklima sehr angenehm macht.
Verbesserungsvorschläge
Flexiblere Arbeitszeiten
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 26 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird auxalia durchschnittlich mit 4,6 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Bau/Architektur (3,7 Punkte). 100% der Bewertenden würden auxalia als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 26 Bewertungen gefallen die Faktoren Umgang mit älteren Kollegen, Gleichberechtigung und Arbeitsatmosphäre den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 26 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich auxalia als Arbeitgeber vor allem im Bereich Kommunikation noch verbessern kann.