avendi Senioren Service Logo

avendi 
Senioren 
Service
Bewertungen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich
kununu Score: 3,6Weiterempfehlung: 69%
Score-Details

102 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

BIN IMMER NOCH ÜBERZEUGT.ES WIRD GEHALTEN,WAS MAN VERSPRICHT !:)

4,4
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei avendi Senioren Service Ammerland GmbH in Rastede gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Schätzt die Mitarbeiter...macht sich Gedanken wie Wertschätzung gezeigt werden kann.Auch in kleinen Dingen zeigt sich das!!!

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Nichts

Verbesserungsvorschläge

Vereinfachtes Procedere bei Weiterbildungen...

Work-Life-Balance

Dienstplanwünsche werden berücksichtigt...auch kurzfristig wird versucht eine Lösung zu finden.Die meisten KollegInnen haben keine Überstunden.

Kollegenzusammenhalt

Die Zusammenarbeit mit den meisten Kollegen ist gut.Ausnahmen gibt es immer.

Vorgesetztenverhalten

Im Einzelfall gerne auch mehr Konsequenz bei Fehlverhalten.

Interessante Aufgaben

Jeder kann sich mit seinen Ideen einbringen und mitgestalten.


Arbeitsatmosphäre

Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Marketing-Team
Marketing-Team

Herzlichen Dank für Ihre tolle Rückmeldung und die Weiterempfehlung! Es freut uns besonders, dass Sie die Wertschätzung in unserem Unternehmen wahrnehmen – sie ist ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Bezüglich Ihres Hinweises zum Weiterbildungsprozess: Dieser ist derzeit im Qualitätsmanagementhandbuch dokumentiert und sieht eine Prüfung durch die Personalabteilung vor, um Relevanz und Qualität sicherzustellen. Wenn Sie konkrete Vorschläge zur Optimierung haben, lassen Sie uns diese gerne wissen. Pia Achilles, die Leiterin der Personalreferate, erreichen Sie unter pia.achilles@dus.de. Viele Grüße nach Rastede!

Naja

1,8
Nicht empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung bei avendi Senioren Service GmbH & Co. KG in Mannheim gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nix

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Alles

Verbesserungsvorschläge

Das ein halten was sie sagen


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Marketing-Team
Marketing-Team

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Bewertung genommen haben. Es freut uns zu sehen, dass Sie die Aufgaben bei uns als interessant empfinden. Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass Sie insgesamt unzufrieden sind und die Zusammenarbeit nicht Ihren Erwartungen entsprach.

Um die von Ihnen angesprochenen Punkte besser zu verstehen und konkrete Verbesserungen anstoßen zu können, würden wir uns über einen direkten Austausch mit Ihnen freuen. Bitte kontaktieren Sie uns per Mail an a-team@dus.de.

Schlimmster Arbeitgeber in der Region.

1,0
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei avendi Senioren Service GmbH & Co. KG in Mannheim gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nichts.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Null Kommunikation, hochnäsig bis arrogant.

Verbesserungsvorschläge

Darf man leider nicht sagen hier.

Arbeitsatmosphäre

Nicht vorhanden.

Image

Gekauft.

Work-Life-Balance

Nicht saubere Räume, dreckige Tische sowie nasse Decken.

Karriere/Weiterbildung

Nicht vorhanden.

Gehalt/Benefits

Niedriglohnsektor

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Die wissen doch noch nicht mal was das ist.

Kollegenzusammenhalt

Leider darf man hier nicht sagen was mit Kollegen angestellt wird.

Umgang mit älteren Kollegen

Mobbing steht bei dieser Firma ganz oben auf der Agenda.

Vorgesetztenverhalten

Absolut unterirdisch.

Arbeitsbedingungen

Schlecht

Kommunikation

Gibt es überhaupt nicht.

Gleichberechtigung

Nicht vorhanden.

Interessante Aufgaben

Ticket schreiben. Hahaha.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Marketing-Team
Marketing-Team

Schade, dass Sie uns in allen Kategorien nur einen Stern gegeben haben. Das spiegelt nicht das Feedback wider, das wir täglich von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erhalten. Auch die Ergebnisse unserer aktuellen Mitarbeiterbefragung zeichnen ein anderes Bild. Wir ermutigen dazu, Missstände oder Unklarheiten direkt vor Ort oder über unsere Zentrale anzusprechen – nur so können wir uns verbessern. Bei weiteren Fragen oder Anliegen kontaktieren Sie gerne unsere Teamleiterin der Personalreferate Pia Achilles (pia.achilles@dus.de).

Diese Arbeitsstelle sollte nur Vorübergehend sein aber jetzt sind knapp 5 Jahre schon also ist weiter zu empfohlen

4,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei avendi Senioren Service GmbH & Co. KG in Mannheim gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Work Life Balance ist eigentlich sehr gut auch wenn mehrere sich beschweren, Gehalt ist auch ein Plus, bezahlen sehr gut in gegensatz zu andere Pflegeheimen oder Krankenhäusern.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Ein Zertifikat bedeutet nicht dass man Kompetent ist für den Beruf, viele Personen die Zertifiziert sind werden angestellt obwohl die garnicht für die Stelle geeignet sind, sowie Mitarbeiter oder auch Leitung.

Verbesserungsvorschläge

Kommunikation an sich zwischen Mitarbeiter und vorgesetzte sollen offengelegt werden.

Arbeitsatmosphäre

Ist unterschidlich in Stationen, irgendwo sehr gut, irgendwo sehr schlecht

Work-Life-Balance

Perfekt, wenn du bereit bist Kompromisse zu machen, Arbeitgeber macht auch

Karriere/Weiterbildung

leider wird viel versprochen aber wird nachgelassen, muss dauerhaft insistiert werden dass dies ermöglicht wird

Gehalt/Benefits

Gehalt ist gut, gibts eine Bonuskarte, Zulagen sind an sich sehr niedrig eigentlich

Kollegenzusammenhalt

in 85% der fällen ist sehr gut, es gibt jedoch Problem Mitarbeiter aber dass ist in jedem Arbeits Umfeld

Umgang mit älteren Kollegen

Manchmal ist Kompliziert aber geht

Arbeitsbedingungen

Dauerhaftes Mangelpersonal, aber dies ist aufgrund dass es nicht genug PK in Deutchland gibt

Kommunikation

In die Meisten fällen würd nicht offen geredet auch wenn man weiß dass dies zu mehrere Problemen führen wird

Interessante Aufgaben

Der Beruf an sich ist eher Monotonisch


Image

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Vorgesetztenverhalten

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Marketing-Team
Marketing-Team

Vielen Dank für Ihr ausführliches und ehrliches Feedback!

Es freut uns besonders zu lesen, dass Sie ursprünglich nur vorübergehend bei uns arbeiten wollten und nun bereits seit fast fünf Jahren Teil unseres Teams sind – das spricht für ein positives Arbeitsumfeld und ist für uns eine tolle Rückmeldung!

Schön, dass Sie die Work-Life-Balance und die Vergütung als Stärken unseres Unternehmens sehen. Auch der gute Kollegenzusammenhalt ist ein wichtiger Aspekt. Ihre Anregungen zur Kommunikation und zur Umsetzung von Weiterbildungen nehmen wir ernst. Auch die Herausforderungen im Pflegebereich, wie den Fachkräftemangel, haben Sie treffend beschrieben. Trotz dieser Situation setzen wir uns mit vollem Engagement für bestmögliche Arbeitsbedingungen ein.

Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu teilen! Wenn Sie konkrete Verbesserungsvorschläge haben, stehen wir jederzeit für einen Austausch zur Verfügung (a-team@dus.de).

Nicht weiterzu empfehlen

1,0
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei avendi Senioren Service GmbH & Co. KG in Mannheim gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Stehen nicht hinter Mitarbeiter

Verbesserungsvorschläge

Zu machen

Arbeitsatmosphäre

Mobbing

Kollegenzusammenhalt

Nicht zutreffend

Vorgesetztenverhalten

Hört nicht zu

Arbeitsbedingungen

Sehr schlecht

Kommunikation

Lausig

Gehalt/Benefits

Geht so

Gleichberechtigung

Nicht vorhanden

Interessante Aufgaben

??


Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Umgang mit älteren Kollegen

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Marketing-Team
Marketing-Team

Schade, dass Sie uns in allen Kategorien nur einen Stern gegeben haben. Das spiegelt nicht das Feedback wider, das wir täglich von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erhalten. Wir ermutigen dazu, Missstände oder Unklarheiten direkt vor Ort oder über unsere Zentrale anzusprechen – nur so können wir uns verbessern. Bei weiteren Fragen oder Anliegen kontaktieren Sie uns gerne unter a-team@dus.de.

Mehrfachbewertung

Sehr schönes arbeiten fühle mich sehr wohl

5,0
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Geschäftsführung bei avendi Senioren Service GmbH & Co. KG in Wiesloch gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Ist für das Personal immer da

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Fällt mir gerade nichts ein

Verbesserungsvorschläge

Im Moment alles OK

Arbeitsatmosphäre

Sehr gute Zusammenarbeit

Work-Life-Balance

Sehr gut

Umwelt-/Sozialbewusstsein

So weit möglich

Karriere/Weiterbildung

Wird angeboten

Kollegenzusammenhalt

Helfen sich gegenseitig

Umgang mit älteren Kollegen

Wird Rücksicht genommen

Arbeitsbedingungen

Sehr gute

Kommunikation

Man kann mit den Vorgesetzten über alles reden

Gehalt/Benefits

Bin zufrieden

Gleichberechtigung

Es werden in der Regel keine Unterschiede gemacht

Interessante Aufgaben

Mann wird gefördert

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Marketing-Team
Marketing-Team

Vielen Dank für 5 Sterne! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit vielen Aspekten bei uns zufrieden sind – von der Arbeitsatmosphäre über die Work-Life-Balance bis hin zu den Weiterbildungsmöglichkeiten. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Bewertung genommen haben!

Allgemeinheit

1,1
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei avendi Senioren Service GmbH & Co. KG in Mannheim gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Sehr kulant und nett

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das keiner darüber informiert ist was auf den Stationen läuft

Verbesserungsvorschläge

Mal darüber reden wie alte Menschen behandelt werden sollten


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Marketing-Team
Marketing-Team

Dass Sie Erfahrungen dieser Art gemacht haben, ist schade. Wir möchten Sie ermutigen, Missstände oder Unklarheiten direkt vor Ort anzusprechen, da dies die beste Möglichkeit bietet, Situationen zu verbessern oder Missverständnisse zu klären. Sollte dies vor Ort nicht möglich sein, steht Ihnen selbstverständlich auch jederzeit die Möglichkeit offen, die avendi-Zentrale direkt zu kontaktieren.

Geregelte Übergaben auf den Stationen stellen sicher, dass wichtige Informationen innerhalb des Teams zuverlässig weitergegeben werden. Zudem können wir den von Ihnen geäußerten Eindruck zu unseren Bewohnerinnen und Bewohnern nicht nachvollziehen. Unsere Zufriedenheitsbefragung zeigte, dass sich sowohl die Pflegebedürftigen als auch ihre Angehörigen bei uns sehr wohl fühlen.

Wenn Sie Ihre Erfahrungen noch einmal persönlich mit uns besprechen möchten, erreichen Sie uns jederzeit unter a-team@dus.de. Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren Weg alles Gute!

Top Arbeitgeber

5,0
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2024 bei avendi Senioren Service Dessau GmbH in Dessau-Roßlau gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Ich habe da sehr gern gearbeitet, wie eine kleine Familie. Chefin war super und ist es noch

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Gab nichts schlechtes

Verbesserungsvorschläge

Gib nichts zu verbessern


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Marketing-Team
Marketing-Team

5 Sterne, wow! Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen!

Mehrfachbewertung

Update zum 15.05.2024 Ich arbeite immernoch bei Avendi im Sandhofer Stich.

4,9
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei avendi Senioren Service GmbH & Co. KG in Mannheim gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

dass bei einem Anliegen sofort zugehört / reagiert wird .
Das ist sehr wertvoll und unheimlich vertrauenswürdig.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Nix

Verbesserungsvorschläge

Derzeit habe ich keine Verbesserungsvorschläge, da der Vorgesetzte weiß , wie er mit den Arbeitnehmern umgeht.

Arbeitsatmosphäre

Gut

Work-Life-Balance

Es wird stets darauf geachtet, dass die Balance zwischen Beruf und Familie stimmt .

Gehalt/Benefits

Es gibt immer Luft nach oben

Kollegenzusammenhalt

Der Zusammenhalt unter den Kollegen ist super !

Umgang mit älteren Kollegen

Der Umgang mit älteren Kollegen ist genauso wertschätzend wie bei jüngeren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Man wird ernst genommen.
Kommunikation stets auf Augenhöhe, nie herablassend.
Freundlich , sachlich, bestimmend.
So muss ein Vorgesetzter sein

Kommunikation

Kommunikation ist alles !
Immernoch sehr gut ,daran hat sich nix geändert.

Gleichberechtigung

Hier wird jeder gleich behandelt


Image

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Arbeitsbedingungen

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Marketing-Team
Marketing-Team

Herzlichen Dank für Ihre durchweg positive Bewertung. Schön, dass Sie sich gehört und gut aufgehoben bei uns fühlen! Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit!

Dieser Kommentar bezieht sich auf eine frühere Version der Bewertung.
Mehrfachbewertung

Pflegehelferin

4,4
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei avendi Senioren Service GmbH & Co. KG in Mannheim gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das er immer ein offenesohr hat

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Nichts

Verbesserungsvorschläge

Keine


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Marketing-Team
Marketing-Team

Wir freuen uns sehr über Ihre Bewertung! Es ist eine tolle Rückmeldung, dass Sie mit uns als Arbeitgeber so zufrieden sind. Vielen Dank!

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.