28 von 83 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
28 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
28 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Gute Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen.
Macht weiter mit den Bemühungen für die Zukunft. Und tue Gutes und rede auch darüber. Die Belegschaft interessiert sich dafür.
Leider kann die Atmosphäre nicht top sein, wenn Kurzarbeit ist.
Weiterbildung kommt erneut zu kurz, obwohl ja Zeit wäre.
Die Kollegen und Teamleiter versuchen das Beste aus der Situation herau zuholen.
Direkter Vorgesetzter top. Zu höheren Ebenen zu wenig Kontakt um das zu bewerten.
Sehr ausgedehnte Ruhephasen zwischen den Informationsveranstaltungen.
Vor allem die Möglichkeit, an und mit seinen Aufgaben zu wachsen, man lernt immer neue Themen kann
Das Miteinander
Zum Teil, dass der Workload manchmal schwer beeinflussbar ist und Arbeitstage teilweise schwer zu strukturieren sind. Das hängt aber sehr stark von persönlichem Befinden ab und stört auch nicht immer.
Offenere/ häufigere Kommunikation, um Flurfunk zu vermeiden
An sich ein positives Arbeitsumfeld, jedoch wird bei kritischen Themen/ schwierigeren Situationen gerne gemeckert und zu viel "getuschelt"
Workload lässt sich manchmal schlecht beeinflussen, sodass sich die ein oder andere Überstunde ansammeln kann.
Berufliche Weiterentwicklung ist durch die vielseitigen Aufgabenbereiche definitiv möglich, man kann mit seinen Aufgaben wachsen und bekommt auch neue übertragen.
Enger Zusammenhalt und gutes Verständnis unter den Kollegen
Ein Großteil der Führungskräfte haben Ihre Teams sehr gut im Griff und die Zusammenarbeit ist angenehm.
Es mangelt an nichts, benötigte Ausstattung wird zur Verfügung gestellt, moderne Arbeitsumgebung
Es finden quartalsweise Betriebsversammlungen statt, in denen Geschäftsführung und Betriebsrat über den aktuellen Stand berichten, es könnte trotzdem häufiger über aktuelle Geschäftsentwicklungen berichtet werden
Es gibt ein transparentes Entgeltsystem.
Auch wird versucht, im Rahmen der Geschäftsentwicklung, regelmäßig allgemeine Gehaltserhöhungen durchzuführen.
Es wird sich viel Mühe gegeben, möglichst viele Sozialleistungen anzubieten.
Aufgabengebiet ist sehr vielfältig, es kommen regelmäßig neue Themen dazu, an denen man wächst
Die Firma nimmt den technologischen Wandel der Autoindustrie aktiv an und es wird nicht rumgejammert, wie schlecht alles ist. Der Geschäftsbereich wird neu ausgerichtet und neue Themenfelder werden besetzt.
Obwohl die Firma aktiv dem derzeitigen technologischen Wandel der Autoindustrie begegnet, werden bestimmte Arbeitsplätze wegfallen. Dieses sollte klarer kommuniziert werden.
Menschlich passt es für mich, komme gern ins Büro.
Sehr unterschiedlich. Viele fühlen sich wohl, aber sicherlich nicht alle...
Arbeitszeit und Homeoffice kann sehr frei gestaltet werden
Ein Großteil der Kollegen sind akademisch ausgebildete Ingenieure - ein Diplom oder Master bedeutet damit noch nicht automatisch Karriere... ist keine Firma für die schnelle Karriere, eher was für die Stetigen.
Passt für mich.
Die rechtlichen Standards werden eingehalten, aber die Energieeffizienz des Firmengebäudes ist grottig...
Gutes Team trotz räumlicher Distanz
Bin über 25 Jahre dabei und fühle mich wohl.
Gutes Verhältnis, wir reden offen miteinander
IT-Ausstattung sehr gut, wird bei Bedarf unkompliziert erneuert. Homeoffice klappt auch aus technischer Sicht gut. Büros sind nicht perfekt, aber ok. Sozialräume haben sich im letzten Jahr deutlich verbessert. Der Beauftragte für Arbeitsschutz ist sehr aktiv und setzt sich ein.
Im persönlichen Austausch sehr offen, Infos zur Geschäftslage etwas zurückhaltend .
Schwer zu bewerten, da die meisten Kollegen Männer sind (Ingenieure aus dem Bereich Motoren- und Fahrzeugtechnik...). Nur wenige Frauen in Führungsposition, außer im HR-Bereich.
Wir haben den Anspruch, immer flexibel unseren Kunden gegenüber zu sein. Das ist manchmal stressig, aber nie langweilig.
Die Arbeitsatmosphäre ist äußerst angenehm und von einem starken Teamgeist geprägt.
Die Projekte, an denen wir arbeiten, sind spannend und herausfordernd, was mir die Möglichkeit gibt, meine Fähigkeiten kontinuierlich zu erweitern. Zudem schätze ich die Flexibilität, die uns geboten wird, um eine gute Work-Life-Balance zu erreichen.
Es wird viel Wert auf persönliche und berufliche Weiterentwicklung gelegt, und es gibt zahlreiche Möglichkeiten zur Weiterbildung und Schulung.
Die Kollegen sind hilfsbereit und unterstützen sich gegenseitig, was die Zusammenarbeit sehr angenehm macht.
Die Führungskräfte sind kompetent und haben stets ein offenes Ohr für die Anliegen der Mitarbeiter.
Spannende Projekte in einem vielfältigen, motivierten Team.
Sehr professioneller Start mit HR und Vorgesetzten.
Flexible Home-Office und Arbeitszeit-Regelungen.
Studenten verstärkt frühzeitig an die Firma binden und ausbilden.
Gutes Image als Teil der AVL Group
Aufgrund der relativ kleinen Organisation sind Strukturen noch nicht stark verfestigt und ein Aufstieg ist möglich.
Faire/gute Bezahlung
Flexible Arbeitszeiten
Standort
Anerkannt bei den Kunden als zuverlässiger Partner
Flexible Arbeitszeiten, Elternzeit möglich
Weltweite Organisation
Gemeinsame Veranstaltungen (freiwillig)
Breites Kunden und Aufgabenfeld
alles super Kollegen, die meisten mit Benzin im Blut
immer noch eine Premium Adresse um in der Automobilindustrie durchzustarten
auch schon mal hohe Arbeitsbelastung aber immer mit Ausgleichsmöglichkeiten
Wer sich reinhängt wird auch geförtdert
kann nicht besser sein
top
immer einwandfrei
immer offen und ehrlich
schwierig zu bewerten, in dieser Branche gibt es nicht viele Frauen
könnte nicht besser sein
Die Transformation ist auf gutem Weg. Interessante Aufgaben.
Verliert die Motivation der Mitarbeiter nicht aus den Augen. Redet Probleme und Sorgen nicht klein.
Verlässliche Firma mit stabilen wirtschaftlicher Basis. Bedingungen im Großraumbüro nicht optimal, Parkplätze sind knapp, Kaffee und Wasser frei, Jobrad, regelmäßige Teamevents
Gutes Image als Arbeitgeber. Und für Ingenieure für die viel Geld nicht Alles ist stimmt das auch immer noch!
Flexible Arbeitszeiten, HomeOffice teilweise möglich, Elternzeiten werden begrüßt
Weiterbildung ist jederzeit möglich und im Rahmen der AVL-Gruppe auch wirklich gut organisiert. Allerdings sind die Karrieremöglichkeiten ohne Personalverantwortung begrenzt.
Gehälter werden pünktlich gezahlt. Kein Tarifvertrag und keine Transparenz über die Verteilung. Für langjährige Mitarbeiter gibt es ein gutes Rentenpaklet.
Nur das nötigste wird getan, auch wenn an Zukunftsthemen geforscht wird.
Gute Kollegialität. Neue Mitarbeiter werden schnell integriert. "Alte Hasen" mit Respekt behandelt.
Keine gesonderte Betrachtung in der Firma. Könnte zum Beispiel durch steigenden Urlaubsanspruch verbessert werden.
Zusammen mit Betriebsrat funktioniert. Motivation der Mitarbeiter durch Geschäftsführung nicht optimal.
Die technische Ausstattung ist auf Stand. Die räumlichen Bedingungen im Großraumbüro sind verbesserungswürdig.
Regelmäßige Information zur Lage erfolgen. Die Formulierung der Ansprache in Richtung Motivation sollte noch verbessert werden
Auch wenn nun der Umbruch vom Verbrennungsmotoren hin zu neuen Geschäftsfeldern vollzogen wurde bleibt es dabei, dass hochinteressante Aufgaben in der Entwicklung anstehen.
Zielvereinbarung und Entwicklungsplan für den MA aufstellen.
Unter den Kollegen gut, im Projekt mäßig.
Die Mutter AVL hat ein gutes Image, AVL Schrick profitiert davon.
In meiner Beschäftigung gabs es keine kurz- bis mittelfristige Entwicklungsmöglichkeiten.
Gehalt unterdurchschnittlich, Gehaltserhöhungen/anpassungen werden nicht nachvollziehbar verteilt.
Keine besondere Aktivitäten.
Keine Auffälligkeiten, keine besondere Aktivitäten seitens Arbeitgeber hinsichtlich Altersdiskriminierung.
Die Mitarbeiter-Strategie hinsichtlich Entwicklungspotential, Einsatz im Projekt durch häufige, kurzfristige Wechsel ist nicht nachvollziehbar.
Hardware solide, jedoch Notebook veraltet.
Man gibt sich Mühe, jedoch ausbaufähig hinsichtlich Quantität und Qualität.
Keine besondere Aktivitäten.
Entwicklungsaufgaben in der Motorteuergeräte-Entwicklung.
Flexible Arbeitszeit nach Projekterforderniss möglich, von 100% Homeoffice bis 100% Anwesenheit alles dabei.
Mit der richtigen Einstellung kann man viel erreichen.
Gutes Gehalt mit möglichen Bonuszahlungen, bezahlte Überstunden
Zuverlässige und hilfsbereite Kollegen
Insgesamt ein durchschnittlich junges Team
Vielfältige Projekte, für verschiedene Aufgabenbereich Tätigkeiten vorhanden
So verdient kununu Geld.