37 von 83 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
37 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
37 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Gute Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen.
Macht weiter mit den Bemühungen für die Zukunft. Und tue Gutes und rede auch darüber. Die Belegschaft interessiert sich dafür.
Leider kann die Atmosphäre nicht top sein, wenn Kurzarbeit ist.
Weiterbildung kommt erneut zu kurz, obwohl ja Zeit wäre.
Die Kollegen und Teamleiter versuchen das Beste aus der Situation herau zuholen.
Direkter Vorgesetzter top. Zu höheren Ebenen zu wenig Kontakt um das zu bewerten.
Sehr ausgedehnte Ruhephasen zwischen den Informationsveranstaltungen.
Das enge und vertrauensvolle Verhältnis zwischen den Mitarbeitenden sowie zur Geschäftsführung. Außerdem bietet das Unternehmen zahlreiche attraktive Benefits, wie beispielsweise den egym Wellpass, die das Wohlbefinden der Mitarbeitenden fördern
Die Arbeitsatmosphäre ist sehr angenehm, mit einem starken Teamgeist
Gegenseitiges Verständnis unter den Kolleg*innen und ein sehr gutes Miteinander
Es gibt regelmäßig eine Betriebsversammlung, in welcher die Geschäftsführung und der Betriebsrat die Mitarbeitenden über neue Geschehnisse informiert.
Vielseitige Aufgaben, die immer mal wieder variieren können. Außerdem kommen immer wieder neue interessante Aufgaben hinzu
Vor allem die Möglichkeit, an und mit seinen Aufgaben zu wachsen, man lernt immer neue Themen kann
Das Miteinander
Zum Teil, dass der Workload manchmal schwer beeinflussbar ist und Arbeitstage teilweise schwer zu strukturieren sind. Das hängt aber sehr stark von persönlichem Befinden ab und stört auch nicht immer.
Offenere/ häufigere Kommunikation, um Flurfunk zu vermeiden
An sich ein positives Arbeitsumfeld, jedoch wird bei kritischen Themen/ schwierigeren Situationen gerne gemeckert und zu viel "getuschelt"
Workload lässt sich manchmal schlecht beeinflussen, sodass sich die ein oder andere Überstunde ansammeln kann.
Berufliche Weiterentwicklung ist durch die vielseitigen Aufgabenbereiche definitiv möglich, man kann mit seinen Aufgaben wachsen und bekommt auch neue übertragen.
Enger Zusammenhalt und gutes Verständnis unter den Kollegen
Ein Großteil der Führungskräfte haben Ihre Teams sehr gut im Griff und die Zusammenarbeit ist angenehm.
Es mangelt an nichts, benötigte Ausstattung wird zur Verfügung gestellt, moderne Arbeitsumgebung
Es finden quartalsweise Betriebsversammlungen statt, in denen Geschäftsführung und Betriebsrat über den aktuellen Stand berichten, es könnte trotzdem häufiger über aktuelle Geschäftsentwicklungen berichtet werden
Es gibt ein transparentes Entgeltsystem.
Auch wird versucht, im Rahmen der Geschäftsentwicklung, regelmäßig allgemeine Gehaltserhöhungen durchzuführen.
Es wird sich viel Mühe gegeben, möglichst viele Sozialleistungen anzubieten.
Aufgabengebiet ist sehr vielfältig, es kommen regelmäßig neue Themen dazu, an denen man wächst
Die Firma nimmt den technologischen Wandel der Autoindustrie aktiv an und es wird nicht rumgejammert, wie schlecht alles ist. Der Geschäftsbereich wird neu ausgerichtet und neue Themenfelder werden besetzt.
Obwohl die Firma aktiv dem derzeitigen technologischen Wandel der Autoindustrie begegnet, werden bestimmte Arbeitsplätze wegfallen. Dieses sollte klarer kommuniziert werden.
Menschlich passt es für mich, komme gern ins Büro.
Sehr unterschiedlich. Viele fühlen sich wohl, aber sicherlich nicht alle...
Arbeitszeit und Homeoffice kann sehr frei gestaltet werden
Ein Großteil der Kollegen sind akademisch ausgebildete Ingenieure - ein Diplom oder Master bedeutet damit noch nicht automatisch Karriere... ist keine Firma für die schnelle Karriere, eher was für die Stetigen.
Passt für mich.
Die rechtlichen Standards werden eingehalten, aber die Energieeffizienz des Firmengebäudes ist grottig...
Gutes Team trotz räumlicher Distanz
Bin über 25 Jahre dabei und fühle mich wohl.
Gutes Verhältnis, wir reden offen miteinander
IT-Ausstattung sehr gut, wird bei Bedarf unkompliziert erneuert. Homeoffice klappt auch aus technischer Sicht gut. Büros sind nicht perfekt, aber ok. Sozialräume haben sich im letzten Jahr deutlich verbessert. Der Beauftragte für Arbeitsschutz ist sehr aktiv und setzt sich ein.
Im persönlichen Austausch sehr offen, Infos zur Geschäftslage etwas zurückhaltend .
Schwer zu bewerten, da die meisten Kollegen Männer sind (Ingenieure aus dem Bereich Motoren- und Fahrzeugtechnik...). Nur wenige Frauen in Führungsposition, außer im HR-Bereich.
Wir haben den Anspruch, immer flexibel unseren Kunden gegenüber zu sein. Das ist manchmal stressig, aber nie langweilig.
Freundliches und professionelles Team. Zusammenarbeit auf Augenhöhe, respektvoller Umgang miteinander. Hier wird nicht nur Wert auf fachliche Kompetenz gelegt, sondern auch auf ein angenehmes Arbeitsklima.
Ich bin in keiner hinsicht enttäuscht worden daher kann ich hier "leider" nur alles sagen.
Nichts.
Bitte ändert niemals wie ihr seid! Dieser Zusammenhalt macht das Unternehmen einzigartig.
neue Ausrichtung der Geschäftsbereiche, Betriebsratsvertretung, Gehaltsgruppenstruktur
Spannende Projekte in einem vielfältigen, motivierten Team.
Sehr professioneller Start mit HR und Vorgesetzten.
Flexible Home-Office und Arbeitszeit-Regelungen.
Studenten verstärkt frühzeitig an die Firma binden und ausbilden.
Gutes Image als Teil der AVL Group
Aufgrund der relativ kleinen Organisation sind Strukturen noch nicht stark verfestigt und ein Aufstieg ist möglich.
Faire/gute Bezahlung
Arbeitsatmosphäre und Kollegenzusammenhalt
Kantine
transparente Gehaltsstrukturen einführen
bisher immer gut, allerdings hat die vor kurzem eingeführte Kurzarbeit für etwas Unmut gesorgt. Ich hoffe, dass sich die Situation bald bessert.
In stressigen Phasen kann das mal hinten anstehen aber das hat mich bisher nicht gestört, da es nur phasenweise ist und immer für Ausgleich gesorgt wird.
Kein Tarifvertrag, trotzdem für die Branche durchschnittlich gute Vergütung.
vorbildhaft. Ich gehe gerne zur Arbeit.
Büros etwas in die Jahre gekommen, Großraumbüros auch nicht ideal aber es tut sich langsam was. Leider gibt es bei uns keine Kantine.
Es gibt zwar regelmäßige Mitarbeiterinfo-Veranstaltungen, jedoch könnte die Kommunikation von "oben nach unten" klarer und offener sein.
Bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Leider haben wir keine transparenten Gehaltsstrukturen, dafür verhandelt jeder sein Gehalt selbst.
Viele spannende neue Projekte. Wir treiben neue Technologien voran.
Flexible Arbeitszeiten
Standort
Anerkannt bei den Kunden als zuverlässiger Partner
Flexible Arbeitszeiten, Elternzeit möglich
Weltweite Organisation
Gemeinsame Veranstaltungen (freiwillig)
Breites Kunden und Aufgabenfeld
So verdient kununu Geld.