33 von 83 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
33 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
33 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Gute Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen.
Macht weiter mit den Bemühungen für die Zukunft. Und tue Gutes und rede auch darüber. Die Belegschaft interessiert sich dafür.
Leider kann die Atmosphäre nicht top sein, wenn Kurzarbeit ist.
Weiterbildung kommt erneut zu kurz, obwohl ja Zeit wäre.
Die Kollegen und Teamleiter versuchen das Beste aus der Situation herau zuholen.
Direkter Vorgesetzter top. Zu höheren Ebenen zu wenig Kontakt um das zu bewerten.
Sehr ausgedehnte Ruhephasen zwischen den Informationsveranstaltungen.
Das enge und vertrauensvolle Verhältnis zwischen den Mitarbeitenden sowie zur Geschäftsführung. Außerdem bietet das Unternehmen zahlreiche attraktive Benefits, wie beispielsweise den egym Wellpass, die das Wohlbefinden der Mitarbeitenden fördern
Die Arbeitsatmosphäre ist sehr angenehm, mit einem starken Teamgeist
Gegenseitiges Verständnis unter den Kolleg*innen und ein sehr gutes Miteinander
Es gibt regelmäßig eine Betriebsversammlung, in welcher die Geschäftsführung und der Betriebsrat die Mitarbeitenden über neue Geschehnisse informiert.
Vielseitige Aufgaben, die immer mal wieder variieren können. Außerdem kommen immer wieder neue interessante Aufgaben hinzu
Vor allem die Möglichkeit, an und mit seinen Aufgaben zu wachsen, man lernt immer neue Themen kann
Das Miteinander
Zum Teil, dass der Workload manchmal schwer beeinflussbar ist und Arbeitstage teilweise schwer zu strukturieren sind. Das hängt aber sehr stark von persönlichem Befinden ab und stört auch nicht immer.
Offenere/ häufigere Kommunikation, um Flurfunk zu vermeiden
An sich ein positives Arbeitsumfeld, jedoch wird bei kritischen Themen/ schwierigeren Situationen gerne gemeckert und zu viel "getuschelt"
Workload lässt sich manchmal schlecht beeinflussen, sodass sich die ein oder andere Überstunde ansammeln kann.
Berufliche Weiterentwicklung ist durch die vielseitigen Aufgabenbereiche definitiv möglich, man kann mit seinen Aufgaben wachsen und bekommt auch neue übertragen.
Enger Zusammenhalt und gutes Verständnis unter den Kollegen
Ein Großteil der Führungskräfte haben Ihre Teams sehr gut im Griff und die Zusammenarbeit ist angenehm.
Es mangelt an nichts, benötigte Ausstattung wird zur Verfügung gestellt, moderne Arbeitsumgebung
Es finden quartalsweise Betriebsversammlungen statt, in denen Geschäftsführung und Betriebsrat über den aktuellen Stand berichten, es könnte trotzdem häufiger über aktuelle Geschäftsentwicklungen berichtet werden
Es gibt ein transparentes Entgeltsystem.
Auch wird versucht, im Rahmen der Geschäftsentwicklung, regelmäßig allgemeine Gehaltserhöhungen durchzuführen.
Es wird sich viel Mühe gegeben, möglichst viele Sozialleistungen anzubieten.
Aufgabengebiet ist sehr vielfältig, es kommen regelmäßig neue Themen dazu, an denen man wächst
Die Firma nimmt den technologischen Wandel der Autoindustrie aktiv an und es wird nicht rumgejammert, wie schlecht alles ist. Der Geschäftsbereich wird neu ausgerichtet und neue Themenfelder werden besetzt.
Obwohl die Firma aktiv dem derzeitigen technologischen Wandel der Autoindustrie begegnet, werden bestimmte Arbeitsplätze wegfallen. Dieses sollte klarer kommuniziert werden.
Menschlich passt es für mich, komme gern ins Büro.
Sehr unterschiedlich. Viele fühlen sich wohl, aber sicherlich nicht alle...
Arbeitszeit und Homeoffice kann sehr frei gestaltet werden
Ein Großteil der Kollegen sind akademisch ausgebildete Ingenieure - ein Diplom oder Master bedeutet damit noch nicht automatisch Karriere... ist keine Firma für die schnelle Karriere, eher was für die Stetigen.
Passt für mich.
Die rechtlichen Standards werden eingehalten, aber die Energieeffizienz des Firmengebäudes ist grottig...
Gutes Team trotz räumlicher Distanz
Bin über 25 Jahre dabei und fühle mich wohl.
Gutes Verhältnis, wir reden offen miteinander
IT-Ausstattung sehr gut, wird bei Bedarf unkompliziert erneuert. Homeoffice klappt auch aus technischer Sicht gut. Büros sind nicht perfekt, aber ok. Sozialräume haben sich im letzten Jahr deutlich verbessert. Der Beauftragte für Arbeitsschutz ist sehr aktiv und setzt sich ein.
Im persönlichen Austausch sehr offen, Infos zur Geschäftslage etwas zurückhaltend .
Schwer zu bewerten, da die meisten Kollegen Männer sind (Ingenieure aus dem Bereich Motoren- und Fahrzeugtechnik...). Nur wenige Frauen in Führungsposition, außer im HR-Bereich.
Wir haben den Anspruch, immer flexibel unseren Kunden gegenüber zu sein. Das ist manchmal stressig, aber nie langweilig.
einfach Top
jeder hilft jedem
Immer wieder neue herausfordernde & spannende Themen
das große Plus, hilfsbereite und freundliche Kollegen
Im Marktvergleich sehr gut
Das Team ist sehr stark und unterstützt sich wo es kann
Die Arbeitsatmosphäre ist äußerst angenehm und von einem starken Teamgeist geprägt.
Die Projekte, an denen wir arbeiten, sind spannend und herausfordernd, was mir die Möglichkeit gibt, meine Fähigkeiten kontinuierlich zu erweitern. Zudem schätze ich die Flexibilität, die uns geboten wird, um eine gute Work-Life-Balance zu erreichen.
Es wird viel Wert auf persönliche und berufliche Weiterentwicklung gelegt, und es gibt zahlreiche Möglichkeiten zur Weiterbildung und Schulung.
Die Kollegen sind hilfsbereit und unterstützen sich gegenseitig, was die Zusammenarbeit sehr angenehm macht.
Die Führungskräfte sind kompetent und haben stets ein offenes Ohr für die Anliegen der Mitarbeiter.
Was die SCHRICK Mitarbeiter auszeichnet, ist die Eigenmotivation, die Firma gemeinsam voranzubringen. So kommen sehr talentierte Leute zusammen, die Lust haben, zusammen was zu bewegen. Mit diesem allgemeinen Ansatz meistern die Teams sehr komplizierte Herausforderungen in den Kundenprojekten.
Die Arbeitsatmosphäre ist sehr angenehm und motivierend. Die Teams sind offen für neue Mitarbeiter mit weniger Erfahrung. Diese werden sehr schnell eingearbeitet und durch zum Teil sehr erfahrene Mitarbeiter unterstützt. Die erfahrenen Mitarbeiter genießen viel Respekt und arbeiten sehr gerne mit neuen Kollegen zusammen.
Auch in schwierigsten Projektphasen herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre, weil die Mitarbeiter sich gegenzeitig respektieren und daran Spaß haben, zusammenzuarbeiten.
Als AVL SCHRICK Mitarbeiter genießt man ein gutes Image aufgrund der sehr vielen erfolgreich abgeschlossenen Projekten mit namhaften Firmen.
Das Unternehmen bietet genug Spielraum und Gestaltungsmöglichkeiten für eine gute Work-Life-Balance.
Der Kollegenzusammenhalt ist sehr gut. Neue Kollegen werden schnell aufgenommen.
Es herrschen flache Hierarchien. Die Vorgesetzten werden völlig respektiert aber ein kollegiales Arbeitsumfeld ist im Vordergrund, welches eine sehr gute Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit ermöglicht.
Die Kommunikation unter den Mitarbeitern ist sehr gut. Die Kommunikation innerhalb des Fachbereichs, Fachteams und Teams ist vorbildlich.
Die Geschäftsführung bemüht sich, neue Themen und Änderungen immer transparent zu kommunizieren und ist immer offen für Anregungen und Verbesserungsvorschläge.
Durch sehr vielfältige Projektinhalte sowie die zukunftsweisende Ausrichtung des Unternehmens bekommen die SCHRICK Mitarbeiter die Chance sich in vielen verschiedenen Bereichen ständig weiterzuentwickeln und sich zu vertiefen. Die Aufgaben sind nie langweilig, im Gegenteil meist herausfordernd. Hier kann man sein Wissen und seine Erfahrung (Sogar aus dem Studium im Fall von frischen Absolventen) sehr gut reinbringen und sehr schnell neues Wissen und neue Erfahrung sammeln.
Arbeitsatmosphäre und Kollegenzusammenhalt
Kantine
transparente Gehaltsstrukturen einführen
bisher immer gut, allerdings hat die vor kurzem eingeführte Kurzarbeit für etwas Unmut gesorgt. Ich hoffe, dass sich die Situation bald bessert.
In stressigen Phasen kann das mal hinten anstehen aber das hat mich bisher nicht gestört, da es nur phasenweise ist und immer für Ausgleich gesorgt wird.
Kein Tarifvertrag, trotzdem für die Branche durchschnittlich gute Vergütung.
vorbildhaft. Ich gehe gerne zur Arbeit.
Büros etwas in die Jahre gekommen, Großraumbüros auch nicht ideal aber es tut sich langsam was. Leider gibt es bei uns keine Kantine.
Es gibt zwar regelmäßige Mitarbeiterinfo-Veranstaltungen, jedoch könnte die Kommunikation von "oben nach unten" klarer und offener sein.
Bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Leider haben wir keine transparenten Gehaltsstrukturen, dafür verhandelt jeder sein Gehalt selbst.
Viele spannende neue Projekte. Wir treiben neue Technologien voran.
Flexible Arbeitszeiten
Standort
Anerkannt bei den Kunden als zuverlässiger Partner
Flexible Arbeitszeiten, Elternzeit möglich
Weltweite Organisation
Gemeinsame Veranstaltungen (freiwillig)
Breites Kunden und Aufgabenfeld
So verdient kununu Geld.