AXA Konzern AG Logo

AXA 
Konzern 
AG
Bewertung

Hier kann man als neuer Mitarbeiter wirklich ankommen...

4,7
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei AXA in Wiesbaden gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Tolle Büros, freundliches Miteinander, gutes technischer Equipment, guter Kaffee for free, Kollegialität, modern, gute Aufstiegs- und Veränderungsmöglichkeiten

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Dass die BAV altersbegrenzt ist, das Telefontool, dass man die Homeofficeregelung zu mehr Office ändern möchte

Verbesserungsvorschläge

1) Der Konzern hat einen Konzernsprachleitfaden - der wird aber (noch) nicht überall gelebt 2) BAV sollte nicht mit 55 Jahren enden in diesen Zeiten 3) Das Telefontool ist unmodern und schwierig zu bedienen, teilweise funktionieren Gespräche nicht 4) Mehr Telefonie in den operativen Einheiten verkürzt die Bearbeitungszeit und macht die Arbeit interessanter 5) Das Tool Securemail funktioniert nicht einwandfrei, was die Kunden unzufrieden macht. 6) Homeoffices sollte weiterhin 40/60 - wenn nicht sogar bei weiter Anreise 80/20 möglich sein 7) Der Parkplatz ist leider nicht kostenlos

Arbeitsatmosphäre

Hier fühlt man sich von Beginn an wohl

Kommunikation

Telefonieren aufgrund des Tools (technisch)schwierig

Kollegenzusammenhalt

Fast optimal

Work-Life-Balance

Mehr Homeoffice für Weitgereiste wäre klasse

Vorgesetztenverhalten

Besser geht nicht

Interessante Aufgaben

Ich liebe meine Arbeit

Gleichberechtigung

Optimal

Umgang mit älteren Kollegen

Optimal

Arbeitsbedingungen

Ein wunderschönes Büro und gute Technik

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Vorbildlich

Gehalt/Benefits

Ab 55 keine bav mehr - schade. Bonus - klasse, Budget war für mich zu niedrig

Image

Wie frischer Wind - nur die Kundenkommunkation sollte sich mehr am Konzernsprachleitfaden orientieren

Karriere/Weiterbildung

Optimal

1Hilfreichfindet das hilfreichZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Loading...
Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.