Gekommen um zu bleiben.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Bin nach wie vor begeistert. Axa schafft es die Vorteile als Konzern und gleichzeitig die Herzlichkeit eines kleineren Unternehmens, dem es wirklich wichtig ist ob man sich als Arbeitnehmer gesehen und geschätzt fühlt, zu vereinen. Ich habe einige Arbeitgeber gesehen und war zuletzt auch bei einem ähnlich großen Mitbewerber und kann nur sagen die Unternehmenskultur von AXA habe ich im Gegensatz zu meinem letzen Arbeitgeber vom ersten Tag an als authentisch und freundlich erlebt. Es gibt einen Onboardingprozess und einen Kollegen der als Mentor fungiert und dafür auch die entsprechende Zeit bekommt. Das habe ich auch schon anders erlebt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Verbesserungsvorschläge
Im Moment fällt mir nichts ein.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist freundlich und kollegial. Trotz manchmal vorhandenen Zeitdruck ist eigentlich immer eine gute Stimmung merkbar. Die Vorgesetzten sind immer bemüht ihre Mitarbeiter zu unterstützen und auch zu schützen. Wenn das Projekt mit den Features in der Zeit nicht zu schaffen ist, und das auch von dem Team so gemeldet wird,dann werden diese Entscheidungen auch gegen die Stakeholder durchgesetzt.
Kommunikation
Ich fühle mich immer gut informiert. Infos die das Team direkt betreffen werden sehr früh und teilweise auch vertraulich mitgeteilt bevor es über offizielle Kanäle geht,man ist also nie von etwas überrascht.
Kollegenzusammenhalt
Habe ich in meinem Team als sehr gut wahrgenommen.Jeder versucht zu helfen, vielleicht nicht immer unmittelbar (Kollegen haben ja auch Termine) aber sobald die Zeit es zulässt wird geholfen.
Gerade weil ich es bei meinem letzen Arbeitgeber ganz anders wahrgenommen habe,(jeder ist eine Insel und kämpft für sich allein mit entsprechender mieser Stimmung) kann ich diesen Punkt der für mich sehr wichtig ist,nicht genug betonen.
Work-Life-Balance
Man hat Gleitzeit und ist ziemlich frei in der Gestaltung. Es muss natürlich mit der Team vereinbart sein, aber das ist eigentlich selbstverständlich.
Vorgesetztenverhalten
Mein Chef ist empathisch und wirklich interessiert das man sich wohlfühlt. Ist auch kein Nachteil daß er von Fach ist und daher auch weiß wovon man spricht.
Interessante Aufgaben
In unserem Team wird mit aktuellen Technologien gearbeitet und es wird gern gesehen wenn man Initiative zeigt das man gerne etwas neues lernt.
Es gibt wöchentlich sogar eine Chapter Zeit in der man sich mit Themen beschäftigen kann die nicht unmittelbar mit der aktuellen Arbeit zu tun haben.
Gleichberechtigung
Ich habe nichts erlebt,das Axa anders als einen Ort darstellt an dem jeder dieselben Chancen hat,egal welchem Geschlechts.
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen werden geschätzt. Bzw es macht im besten Sinne keinen Unterschied ob jung oder alt.
Arbeitsbedingungen
Es gibt keine festen Büros,aber da viele (inklusive mir) eh nicht jeden Tag vor Ort sind ist das okay. Es gibt höhenverstellbare Schreibtische. Manchmal kann es in den größeren Büros lauter werden,wenn die Kollegen in Meetings sind.
Gehalt/Sozialleistungen
Ich bin sehr zufrieden mit dem Gehalt. Es gibt auch noch jede Menge Benefits. Betriebliche Altersvorsorge,Aktienprogramm. Betriebssport undundund..
Karriere/Weiterbildung
Es gibt immer Möglichkeiten sich weiterzubilden. Sei es über die Chapter Zeit oder Schulungen.


