Katastrophale Atmosphäre! Zwischen Pseudo high Performer und Überlebenskünstler
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gab besonders das Hundebüro, die Kaffeemaschine und die Nähe zum Edeka.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
In erster Linie das Betriebsklima, aber auch die Arbeitsbedingungen, das Gehabe meines Vorgesetzten.
Verbesserungsvorschläge
Versuchen die Atmosphäre nachhaltig zu verbessern oder mehr HO anbieten damit man sich der toxischen Stimmung entziehen kann.
Arbeitsatmosphäre
Trotz hoch modernem Büro, eine Atmosphäre wie ich sie mir in einem Tierheim in Rou. vorstelle. Führungskräfte ohne Sozialkompetenz (kann je nach Team variieren). Druck wird künstlich hoch gehalten. Es herrscht eine von Angst geprägte Grundstimmung.
Wer kann (bzw. wer darf) sollte sich ins Hundebüro setzen dort ist die Stimmung mit Abstand am besten. Wer das tut sollte sich aber gleichzeitig auch von seiner „Karriere“ verabschieden.
Kommunikation
Gibt es kaum, weil Angst herrscht negativ aufzufallen. Führungskräfte hingegen kommunizieren viel, allerdings stets von oben herab und immer mit Nachdruck.
Kollegenzusammenhalt
Kaum zu erkennen, kann je nach Team variieren.
Work-Life-Balance
Gleitzeit, zwei Tage HO, 30 Tage Urlaub, sind wirklich ok. Pünktlich Feierabend mache wird nicht gerne gesehen.
Vorgesetztenverhalten
In der Abteilung Home Care und Industrial cleaning stets hektisch von oben herab, arrogant und ohne emotionale Intelligenz. Auch fachlich nichts besonderes. Oft is das einzige Argument eine leicht überdurchschnittliche Körpergröße.
Interessante Aufgaben
Durch fehlende Struktur entsteht eine Art Geduldsspiel was auf wahrscheinlich ungewollter Art und Weise interessant sein kann.
Gleichberechtigung
Kaum Erfahrungswerte, tendenziell aber ganz ok.
Umgang mit älteren Kollegen
Sind kaum welche da, weil kaum jemand lange bleibt.
Arbeitsbedingungen
Das Hundebüro, Equipment und besonders die Kaffeemaschinen sind Top
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sozial is hier wirklich gar nichts.
Gehalt/Benefits
Man kann gutes Geld verdienen, aber gemessen an den genannten Umständen wahrscheinlich noch zu wenig.
Image
Gilt schon als globaler Player, aber mittlerweile spricht sich rum was einen wirklich erwartet.
Karriere/Weiterbildung
Der hohen Fluktuation geschuldet kann man wahrscheinlich schnell ein paar Stepps machen. Wie nachhaltig diese sind wage ich zu bezweifeln.