57 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Arbeitgeber mit sehr menschlichen Qualitäten und großem Potenzial. Positive, freundliche und sehr faire Umgangsformen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Menschlichkeit, Offenheit, ausgewogener Umgang mit Autorität, Zukunftsorientierung, sehr positive Entwicklung-Visionen und -Strategie
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nix
Verbesserungsvorschläge
Prozesse konsequenter gestaltet und gelebt werden. Werkzeuge und Methoden müssen durchgängiger gelebt werden.
Arbeitsatmosphäre
Sehr positive Atmosphäre mit hohem Maß an Flexibilität.
Image
Das Unternehmen agiert noch unter seinen Möglichkeiten. Hier liegt noch viel Potenzial zur Verbesserung des Images.
Work-Life-Balance
Jeder Mitarbeiter kann deutlich äußern, wo seine Grenzen liegen und wie diese einzuhalten sind! Der persönlichen Entscheidung wird hierbei mit Respekt / Verständnis entgegengetreten.
Karriere/Weiterbildung
Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten werden sehr individuell berücksichtigt.
Kollegenzusammenhalt
Teams arbeiten abteilungsübergreifend unkompliziert miteinander.
Vorgesetztenverhalten
Sehr aufgeschlossen! Hohes Maß an Verständnis für jeden einzelnen Mitarbeiter. Individuelles Berücksichtigen von persönlichen Bedürfnissen.
Kommunikation
Kurze Kommunikationswege. Unkompliziert.
Interessante Aufgaben
Mitarbeiter haben sehr guten Einfluss darauf, ihr Aufgabenspektrum zu erweitern.
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Zu lange bei der Firma geblieben
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr guter Umgang mit älteren MItarbeitern
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Vergütung mit viel Luft nach oben
Vorgesetztenverhalten
Führungskraft war gut solange sie nicht führen mußte
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Top-Menschen, Top-Atmosphäre, Top-Arbeitgeber!
Gut am Arbeitgeber finde ich
flache Hierarchien, freundliches offenes Miteinander, spannende IT-Welt, kurze Kommunikationswege
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Bei AZTEKA kann man sehr gut ins Arbeitsmarkt steigen.
Gehalt/Benefits
Soll noch mehr bezahlt werden
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ein Unternehmen mit dem gelebten Leitbild "Der Mensch steht im Mittelpunkt".
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Management ist offen für alle Anliegen der Mitarbeiter und ist immer sehr Lösungsorientiert. Ausgesprochen gutes Klima und Zusammenhalt im Team. Möglichkeit eigenverantwortlich arbeiten zu können.
Arbeitsatmosphäre
sehr gute Atmosphäre
Karriere/Weiterbildung
Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten sind gegeben. Gerne auch aus Eigeniniative
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Bewusstsein ist vorhanden und aktiv im weiteren Ausbau
Kollegenzusammenhalt
Sehr guter und ausgeprägter Zusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
in der Regel sehr gut. Kann je nach Team etwas differieren
Arbeitsbedingungen
moderne kleinere Räume, je nach Team mit guter Ausstattung
Kommunikation
Management informiert regelmäßig
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Firmenleitung will CO2-Fußabdruck reduzieren
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ladestation für E-Autos geplant
Image
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Top Unternehmen, dass sich zeit- und marktgemäß entwickelt
Arbeitsatmosphäre
Sowohl Teamintern, als auch im ganzen Unternehmen gutes, faires Arbeitsklima
Work-Life-Balance
hohe Auslastung
Karriere/Weiterbildung
immer offen für Weiterbildungen; interne Möglichkeiten weiterzukommen
Gehalt/Benefits
Hansefit, Jobrad, Benefits, Feste,....
Kollegenzusammenhalt
guter und respektvoller Umgang, Zusammenhalt wird durch Team-Events gestärkt
Vorgesetztenverhalten
sowohl Teamleiter, als auch GF sehr fair. Flache Hierarchien.
Kommunikation
regelmäßige Info-Veranstaltungen
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Hohe Anforderungen viel Freiheit bei der täglichen Arbeit
Gut am Arbeitgeber finde ich
viel Freiheit bei der täglichen Arbeit
Förderung der Arbeit im Home Office
Arbeitsatmosphäre
gute Stimmung im Team
Umgang mit älteren Kollegen
gehöre selbst zu den älteren und werde von allen sehr gut und respektvoll behandelt.
Vorgesetztenverhalten
Oberste Priorität des Vorgesetzten meiner Abteilung ist die Erreichung der Ziele und nicht das wie, da habe ich viel Freiheit. Hauptsache, die Ziele werden erreicht.
Arbeitsbedingungen
starke Verbesserung der Arbeitsumgebung im Büro seit Corona. Immer wieder haben wir Probleme mit der Technik wie z.B. Netzwerkumgebung, Telefonanlage, Software, was aber nicht an uns liegt, sondern an der Mutterfirma, die uns die Technik zur Verfügung stellt und Support leistet. Das Arbeiten im Home Office wird von der Firma ausdrücklich gefördert.
Kommunikation
es wird regelmäßig auf Veranstaltungen transparent und umfassend informiert.
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Gesunde Firmenkultur
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gute Benefits; super Führungskräfte; Kommunikationskultur; coole Firmenevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Team-Events); Möglichkeit des Home Office
Verbesserungsvorschläge
Gerne mehr weibliche Mitarbeiterinnen einstellen; weitere Benefits einführen (steuerfreier Sachbezug? Verpflegungszuschuss?); Klimatisierung;
Arbeitsatmosphäre
Man begegnet sich auf Augenhöhe und wird wertgeschätzt. Die Kollegen fühlen sich wohl untereinander. Es ist ein angenehmes Miteinander. Ich freue mich darauf, dass nach Corona in den Büros wieder mehr Leben herrschen wird.
Work-Life-Balance
Insgesamt gut, man kann sich um die Termine herum die Arbeitszeiten flexibel einteilen. Je nach Workload der Mitarbeiter funktioniert die Balance besser oder schlechter. Das muss dann aber auch klar an die Vorgesetzten kommuniziert werden.
Karriere/Weiterbildung
Hier wurde ich positiv überrascht - Weiterbildungsmaßnahmen wurden mir von der Firma aus bereitwillig angeboten. Man ist sichtlich daran interessiert, in die Mitarbeiter zu investieren!
Kollegenzusammenhalt
Innerhalb der Teams (soweit ich das beurteilen kann) läuft das super. Team-übergreifend kann es hier und da mal knirschen - das ist aber nichts, was es bei anderen Firmen nicht auch gibt.
Umgang mit älteren Kollegen
Ich habe nichts gegenteiliges mitbekommen.
Vorgesetztenverhalten
Ich kann mich nicht beklagen. In allen Hierarchieebenen sind - wo nötig - gute Führungsqualitäten vorhanden. Die Teamleads setzen sich toll für die Interessen ihrer Teams ein. Teamleads unterstützen die Mitarbeiter auch operativ, wenn Hilfe benötigt wird - das ist toll!
Arbeitsbedingungen
Der Standort könnte gerne klimatisiert sein. Die Arbeitsmittel sind aber top!
Man kann Home Office machen, hoffentlich wird die Regelung beibehalten.
Kommunikation
Die Geschäftsleitung ist sichtlich bemüht, die Mitarbeiter regelmäßig und ausführlich zu informieren - das funktioniert. Die Kommunikation ist top!
Wenn es mal hakt, dann scheint das meines Erachtens eher an den Teamleads zu liegen.
Gehalt/Benefits
Ist in Ordnung, über Gehalt kann man immerhin auch immer verhandeln.
Gleichberechtigung
Leider ist der Frauenanteil (branchenbedingt) verhältnismäßig niedrig. Es gibt aber auch eine weibliche Führungskraft. Jetzt wäre eine weibliche Projektmanagerin noch toll.
Interessante Aufgaben
Man muss das Projektgeschäft mögen. Es gibt aber immer wieder Möglichkeiten, über den eigenen Tellerrand hinaus zu schauen und bei anderen Teams mitzuwirken.
Image
Toller Arbeitgeber
Arbeitsatmosphäre
Auf Augenhöhe und wertschätzend
Work-Life-Balance
Verschiedene Arbeitszeitmodelle, Unterstützung & Rücksicht bei privaten Situationen, Freizeitausgleich, Home Office
Karriere/Weiterbildung
In regelmäßigen Mitarbeitergesprächen werden die individuellen Entwicklungsmöglichkeiten besprochen. Initiative erwünscht.
Vorgesetztenverhalten
Standardisierte Vorgaben unterstützen die Einheitlichkeit - z.B. wöchentliche Mitarbeiter Jour-fixe
Kommunikation
Mitarbeiterveranstaltungen, monatl. Coffee-Talks, Blog-Posts, Informationen über die Teamleiter...
Gleichberechtigung
Keine Unterschiede zu erkennen
Image
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 58 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird AZTEKA Consutling durchschnittlich mit 4,3 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche IT (4 Punkte). 80% der Bewertenden würden AZTEKA Consutling als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 58 Bewertungen gefallen die Faktoren Umgang mit älteren Kollegen, Kollegenzusammenhalt und Arbeitsatmosphäre den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 58 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich AZTEKA Consutling als Arbeitgeber vor allem im Bereich Gehalt/Benefits noch verbessern kann.
