14 von 57 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
14 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
14 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
viel Freiheit bei der täglichen Arbeit
Förderung der Arbeit im Home Office
gute Stimmung im Team
gehöre selbst zu den älteren und werde von allen sehr gut und respektvoll behandelt.
Oberste Priorität des Vorgesetzten meiner Abteilung ist die Erreichung der Ziele und nicht das wie, da habe ich viel Freiheit. Hauptsache, die Ziele werden erreicht.
starke Verbesserung der Arbeitsumgebung im Büro seit Corona. Immer wieder haben wir Probleme mit der Technik wie z.B. Netzwerkumgebung, Telefonanlage, Software, was aber nicht an uns liegt, sondern an der Mutterfirma, die uns die Technik zur Verfügung stellt und Support leistet. Das Arbeiten im Home Office wird von der Firma ausdrücklich gefördert.
es wird regelmäßig auf Veranstaltungen transparent und umfassend informiert.
Gute Benefits; super Führungskräfte; Kommunikationskultur; coole Firmenevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Team-Events); Möglichkeit des Home Office
Gerne mehr weibliche Mitarbeiterinnen einstellen; weitere Benefits einführen (steuerfreier Sachbezug? Verpflegungszuschuss?); Klimatisierung;
Man begegnet sich auf Augenhöhe und wird wertgeschätzt. Die Kollegen fühlen sich wohl untereinander. Es ist ein angenehmes Miteinander. Ich freue mich darauf, dass nach Corona in den Büros wieder mehr Leben herrschen wird.
Insgesamt gut, man kann sich um die Termine herum die Arbeitszeiten flexibel einteilen. Je nach Workload der Mitarbeiter funktioniert die Balance besser oder schlechter. Das muss dann aber auch klar an die Vorgesetzten kommuniziert werden.
Hier wurde ich positiv überrascht - Weiterbildungsmaßnahmen wurden mir von der Firma aus bereitwillig angeboten. Man ist sichtlich daran interessiert, in die Mitarbeiter zu investieren!
Innerhalb der Teams (soweit ich das beurteilen kann) läuft das super. Team-übergreifend kann es hier und da mal knirschen - das ist aber nichts, was es bei anderen Firmen nicht auch gibt.
Ich habe nichts gegenteiliges mitbekommen.
Ich kann mich nicht beklagen. In allen Hierarchieebenen sind - wo nötig - gute Führungsqualitäten vorhanden. Die Teamleads setzen sich toll für die Interessen ihrer Teams ein. Teamleads unterstützen die Mitarbeiter auch operativ, wenn Hilfe benötigt wird - das ist toll!
Der Standort könnte gerne klimatisiert sein. Die Arbeitsmittel sind aber top!
Man kann Home Office machen, hoffentlich wird die Regelung beibehalten.
Die Geschäftsleitung ist sichtlich bemüht, die Mitarbeiter regelmäßig und ausführlich zu informieren - das funktioniert. Die Kommunikation ist top!
Wenn es mal hakt, dann scheint das meines Erachtens eher an den Teamleads zu liegen.
Ist in Ordnung, über Gehalt kann man immerhin auch immer verhandeln.
Leider ist der Frauenanteil (branchenbedingt) verhältnismäßig niedrig. Es gibt aber auch eine weibliche Führungskraft. Jetzt wäre eine weibliche Projektmanagerin noch toll.
Man muss das Projektgeschäft mögen. Es gibt aber immer wieder Möglichkeiten, über den eigenen Tellerrand hinaus zu schauen und bei anderen Teams mitzuwirken.
Zeitgemäß. Passt sich der Zeit an. Möchte modern sein. Stillstand soll nicht sein.
Arbeit muss gemacht werden.
Überzeit kann in ruhigeren Zeiten abgefeiert werden. Allerdings hat die Firma momentan eine sehr gute Auslastung und alle Mitarbeiter dementsprechend gut zu tun.
Von alleine geht nichts. Man muss dafür einstehen.
Gehalt ist immer zu wenig
Solar auf dem Dach. Da geht sicher mehr
passt. Bei Fragen wird einem in der Regel geholfen.
Manche arbeiten über die Rente raus bei der Firma.
Kommt auf den Vorgesetzten an.
Hardwaretechnisch auf dem aktuellen Stand. Softwaretechnisch kommen immer wieder neue Produkte dazu. Das stresst manchmal, aber immerhin kein Stillstand
Regelmäßige Termine zum Austausch von Seiten der Führungsebene. Aktuelles wird per Blog-Beitrag verkündet.
Glaube schon.
Was gemacht wird, bestimmt der Kunde. Ist in der Regel kein Wunschkonzert
Stellenausschreibungen sollten zur gesuchten Position passen. Aufgaben sollten vorher klar definiert sein und sich nicht direkt nach der Anstellung ändern.
Überwiegend Home-Office und daher sehr sterile Arbeitsatmosphäre. Vor Ort arbeitet jeder für sich und im Prinzip gleicht es einem 0815 Bürojob mit IT-Ausrichtung
Bei Gesprächen mit (Ex-)Kollegen wurden mir gegenüber oftmals die gleichen Missstände genannt.
- Aufgaben nicht klar definiert
- Gehalt zu gering
- Weiterentwicklung nicht möglich
- Wertschätzung nicht gegeben
- Verbesserungsvorschläge werden ignoriert
- Übergangen bei Gehaltserhöhung
- etc.
Spontaner Urlaub ist nur mit viel Aufwand und spezieller Begründung möglich. Arbeitszeiten sind normal, richten sich jedoch nach der persönlichen Auslastung. Wenn kein Umsatz gemacht wird muss gebuckelt werden damit die Rechnung aufgeht.
Es wird einem viel versprochen aber selbst nach mehreren Jahren kommt man scheinbar nicht viel weiter in der Karriereleiter. Die Firma wächst und wächst jedoch leidet die Qualität des Personals, da man zu wenig für Fortbildungen unternimmt.
Wer sich gerne mit einem geringen Gehalt zufrieden geben will ist hier genau richtig. Ein ausgelernter Azubi bekommt das gleiche Gehalt wie ein neu angestellter Mitarbeiter der mehr Berufserfahrung hat. Hier wird man damit abgespeist, dass man ja Kosten für die Einarbeitung hat und man in den neuen Mitarbeiter investieren muss. Von Anfang an wird hier auf Kosteneinsparung geschaut. Die Bezahlung liegt definitiv mindestens 20-30% unter dem marktüblichen Durchschnitt in der IT. Für Einsteiger die erst einmal 1-2 Jahre Erfahrung sammeln wollen noch in Ordnung. Für Leute mit mehr als 3-4 Jahren Berufserfahrung absolut nicht empfehlenswert.
Die Kollegen im Team sind sehr zuvorkommend. Fragen werden beantwortet, Rückfragen bleiben jedoch oftmals im Raum stehen und man muss sich diese irgendwie selbst beantworten.
Kann ich nicht beurteilen
Vorgesetzte bringen teilweise viel technisches Know-How mit, haben aber größtenteils keine Kompetenzen in der Teamführung. Speziell bei Einzelgesprächen wird dies deutlich erkennbar.
Schreibtische stehen teilweise zu eng und man fühlt sich ständig unter Beobachtung. Technik leicht veraltet und auch bei neuer Hardware treten permanent Probleme auf.
Schon lange nicht mehr so wenig zielführende Kommunikation innerhalb einer Firma erlebt. Fragen werden halbgar beantwortet oder man versucht drum herum zu argumentieren. Man bekommt als neuer Mitarbeiter Dinge vorgeworfen die absolut am Ziel vorbeischießen und muss sich dann auch noch dafür rechtfertigen.
Mit Sicherheit vorhanden
Die Einarbeitung erfolgt mittels qualitativ schlechter Dokumente, Videos oder Aufgaben die absolut keine Struktur aufweisen. Es gibt keinerlei praxisbezogene Einarbeitung, alles erfolgt theoretisch und anhand von veraltetem Videomaterial. Wenn man bei Kollegen über die Schulter schauen will ist das oft mangels Zeit nicht möglich oder man wird mit "nicht so wichtigen" Dingen abgespeist.
Vorgesetzte haben immer ein offenes Ohr und sind offen für Vorschläge. Tolle Kollegen. Regelmäßige Mitarbeitergespräche und Mitarbeiterumfragen.
Vorschläge zu Verbesserungen auch umsetzen.
Sehr gutes Arbeitsklima, respektvoller Umgang miteinander
immer offen für Fort- und Weiterbildungen
gute Stimmung. Vor allem in den einzelnen Teams.
viele Arbeiten auch noch Teilzeit nach der Rente im Unternehmen
fair
viel per E-Mail
Flexible Arbeitszeiten. Homeoffice ist kein Problem
nette Kollegen, technisch wird viel möglich gemacht, die Führungsebene kümmert sich um die Mitarbeiter
Manchmal schwierig, da viel Arbeit ansteht. Aber immerhin ist die Firma mit Aufträgen gesegnet.
da geht immer mehr :-)
prima Typen
funktioniert. Gemischtes Team.
Stetig bemüht
okay
regelmäßige Infoveranstaltungen + Mails
glaub schon
immer was Neues zu tun
Die Veränderungen der letzten Jahre hin zu einer moderneren Führungskultur tun dem Unternehmen gut. Es gibt die Möglichkeit an der Veränderung der Strukturen im Unternehmen teilzunehmen und sich einzubringen.
Im Beratungsgeschäft gibt es immer Höhen und Tiefen, es wird versucht ein Ausgleich zu finden. Home Office ist Problemlos möglich. Es wird auch auf die private Situation von Mitarbeitern geachtet.
Weiterbildung wird stets vorangetrieben, es wird versucht nützliche Schulung für jeden Ma. zu finden. Es wird sowohl bei externen Schulungsunternehmen geschult als auch InHouse. Der Austausch und Schulungen finden auch zwischen Kollegen statt um das erworbene Wissen zuerteilen.
Man kann sich auf die Kollegen verlassen und findet auch in streßigen Zeiten immer Rat und Hilfe.
Erfahrene Kollegen werden hoch geschätzt.
Die Geschäftsführung, ist top. Auch die Veränderungen der letzten Jahre zeigen in die richtige Richtung. Bei meinem Teamleiter gibt es aber noch Luft nach oben.
IT Infrastruktur wird regelmäßig ausgebaut und modernisiert (Telefonanlagen, Standort Anbindung, Server Infrastruktur, Mobiltelefone, Notebooks).
Es wird viel getan um die Kommunikation zwischen den Abteilungen, den Mitarbeitern und der GF zu fördern.
Als der Top Infor Partner in DACH, gibt es immer interessante Projekte. Es gibt Projekte sowohl national als auch international.
Angenehme Atmosphäre durch einen freundlichen, offenen und respektvollen Umgang.
In regelmäßigen Mitarbeitergesprächen werden die individuellen Entwicklungsmöglichkeiten besprochen. Weiterbildung wird unterstützt durch internen Wissenstransfer und externe Seminare.
Sehr gut! Hier gibt es keine Einzelkämpfer, gegenseitige Unterstützung ist selbstverständlich.
Das Wissen und der Erfahrungsschatz "älterer" Kollegen wird sehr geschätzt.
Einwandfrei! Wertschätzung der Mitarbeiter ist groß, sehr menschlicher Umgang miteinander.
Die Büros in Mannheim sind relativ modern und hell und durch die 2-Personen-Besetzung ist es auch sehr angenehm zu arbeiten. Im Sommer wäre es vielleicht noch angenehmer mit Klimaanlage ;)
Den Mitarbeitern stehen auch firmeneigene Parkplätze zur Verfügung, was definitv ein Pluspunkt ist! Ansonsten wird man arbeitstechnisch mit allem ausgestattet was man braucht (Laptop, Handy, Auto,...)
Kann hier keinen Unterschied zwischen Männlein und Weiblein feststellen..
Durch die Projektarbeit sieht man sich ständig neuen, herausfordernden Aufgaben gegenüber.
Fair, sozial, Vertrauensarbeitszeit
Mir fällt nichts ein
Wohlfühlatmosphäre
Im Infor Umfeld der Partner
Vertrauensarbeitszeit
Ausbildung ausdrücklich erwünscht
Ich bin zufrieden. Man muss nicht betteln
Es kann nicht besser sein
Teamarbeit wird groß geschrieben
Fair und sozial
Immer offen für Gespräche beruflich wie privat
Wen man etwas für seinen Job braucht bekommt man etwas auch
Regelmäßige Informationsveranstaltungen Companynews
Kein Unterschied zu erkennen
Sehr Abwechslungsreich man lernt täglich dazu
Sehr kollegialer Umgang miteinander
Beruf und Familie lassen sich hier sehr gut miteinander vereinbaren
sehr guter Zusammenhalt. Immer ein miteinander
respektvoller Umgang, sind genau so integriert wie alle anderen auch
sehr verständnisvoller Vorgesetzter
manchmal etwas zu viel per Mail
Männer und Frauen werden gleichberechtigt behandelt
abwechslungsreiche Tätigkeit
So verdient kununu Geld.