12 von 57 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
12 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
12 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Soll noch mehr bezahlt werden
Sowohl Teamintern, als auch im ganzen Unternehmen gutes, faires Arbeitsklima
hohe Auslastung
immer offen für Weiterbildungen; interne Möglichkeiten weiterzukommen
Hansefit, Jobrad, Benefits, Feste,....
guter und respektvoller Umgang, Zusammenhalt wird durch Team-Events gestärkt
sowohl Teamleiter, als auch GF sehr fair. Flache Hierarchien.
regelmäßige Info-Veranstaltungen
Gute Benefits; super Führungskräfte; Kommunikationskultur; coole Firmenevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Team-Events); Möglichkeit des Home Office
Gerne mehr weibliche Mitarbeiterinnen einstellen; weitere Benefits einführen (steuerfreier Sachbezug? Verpflegungszuschuss?); Klimatisierung;
Man begegnet sich auf Augenhöhe und wird wertgeschätzt. Die Kollegen fühlen sich wohl untereinander. Es ist ein angenehmes Miteinander. Ich freue mich darauf, dass nach Corona in den Büros wieder mehr Leben herrschen wird.
Insgesamt gut, man kann sich um die Termine herum die Arbeitszeiten flexibel einteilen. Je nach Workload der Mitarbeiter funktioniert die Balance besser oder schlechter. Das muss dann aber auch klar an die Vorgesetzten kommuniziert werden.
Hier wurde ich positiv überrascht - Weiterbildungsmaßnahmen wurden mir von der Firma aus bereitwillig angeboten. Man ist sichtlich daran interessiert, in die Mitarbeiter zu investieren!
Innerhalb der Teams (soweit ich das beurteilen kann) läuft das super. Team-übergreifend kann es hier und da mal knirschen - das ist aber nichts, was es bei anderen Firmen nicht auch gibt.
Ich habe nichts gegenteiliges mitbekommen.
Ich kann mich nicht beklagen. In allen Hierarchieebenen sind - wo nötig - gute Führungsqualitäten vorhanden. Die Teamleads setzen sich toll für die Interessen ihrer Teams ein. Teamleads unterstützen die Mitarbeiter auch operativ, wenn Hilfe benötigt wird - das ist toll!
Der Standort könnte gerne klimatisiert sein. Die Arbeitsmittel sind aber top!
Man kann Home Office machen, hoffentlich wird die Regelung beibehalten.
Die Geschäftsleitung ist sichtlich bemüht, die Mitarbeiter regelmäßig und ausführlich zu informieren - das funktioniert. Die Kommunikation ist top!
Wenn es mal hakt, dann scheint das meines Erachtens eher an den Teamleads zu liegen.
Ist in Ordnung, über Gehalt kann man immerhin auch immer verhandeln.
Leider ist der Frauenanteil (branchenbedingt) verhältnismäßig niedrig. Es gibt aber auch eine weibliche Führungskraft. Jetzt wäre eine weibliche Projektmanagerin noch toll.
Man muss das Projektgeschäft mögen. Es gibt aber immer wieder Möglichkeiten, über den eigenen Tellerrand hinaus zu schauen und bei anderen Teams mitzuwirken.
Zeitgemäß. Passt sich der Zeit an. Möchte modern sein. Stillstand soll nicht sein.
Arbeit muss gemacht werden.
Überzeit kann in ruhigeren Zeiten abgefeiert werden. Allerdings hat die Firma momentan eine sehr gute Auslastung und alle Mitarbeiter dementsprechend gut zu tun.
Von alleine geht nichts. Man muss dafür einstehen.
Gehalt ist immer zu wenig
Solar auf dem Dach. Da geht sicher mehr
passt. Bei Fragen wird einem in der Regel geholfen.
Manche arbeiten über die Rente raus bei der Firma.
Kommt auf den Vorgesetzten an.
Hardwaretechnisch auf dem aktuellen Stand. Softwaretechnisch kommen immer wieder neue Produkte dazu. Das stresst manchmal, aber immerhin kein Stillstand
Regelmäßige Termine zum Austausch von Seiten der Führungsebene. Aktuelles wird per Blog-Beitrag verkündet.
Glaube schon.
Was gemacht wird, bestimmt der Kunde. Ist in der Regel kein Wunschkonzert
Stellenausschreibungen sollten zur gesuchten Position passen. Aufgaben sollten vorher klar definiert sein und sich nicht direkt nach der Anstellung ändern.
Überwiegend Home-Office und daher sehr sterile Arbeitsatmosphäre. Vor Ort arbeitet jeder für sich und im Prinzip gleicht es einem 0815 Bürojob mit IT-Ausrichtung
Bei Gesprächen mit (Ex-)Kollegen wurden mir gegenüber oftmals die gleichen Missstände genannt.
- Aufgaben nicht klar definiert
- Gehalt zu gering
- Weiterentwicklung nicht möglich
- Wertschätzung nicht gegeben
- Verbesserungsvorschläge werden ignoriert
- Übergangen bei Gehaltserhöhung
- etc.
Spontaner Urlaub ist nur mit viel Aufwand und spezieller Begründung möglich. Arbeitszeiten sind normal, richten sich jedoch nach der persönlichen Auslastung. Wenn kein Umsatz gemacht wird muss gebuckelt werden damit die Rechnung aufgeht.
Es wird einem viel versprochen aber selbst nach mehreren Jahren kommt man scheinbar nicht viel weiter in der Karriereleiter. Die Firma wächst und wächst jedoch leidet die Qualität des Personals, da man zu wenig für Fortbildungen unternimmt.
Wer sich gerne mit einem geringen Gehalt zufrieden geben will ist hier genau richtig. Ein ausgelernter Azubi bekommt das gleiche Gehalt wie ein neu angestellter Mitarbeiter der mehr Berufserfahrung hat. Hier wird man damit abgespeist, dass man ja Kosten für die Einarbeitung hat und man in den neuen Mitarbeiter investieren muss. Von Anfang an wird hier auf Kosteneinsparung geschaut. Die Bezahlung liegt definitiv mindestens 20-30% unter dem marktüblichen Durchschnitt in der IT. Für Einsteiger die erst einmal 1-2 Jahre Erfahrung sammeln wollen noch in Ordnung. Für Leute mit mehr als 3-4 Jahren Berufserfahrung absolut nicht empfehlenswert.
Die Kollegen im Team sind sehr zuvorkommend. Fragen werden beantwortet, Rückfragen bleiben jedoch oftmals im Raum stehen und man muss sich diese irgendwie selbst beantworten.
Kann ich nicht beurteilen
Vorgesetzte bringen teilweise viel technisches Know-How mit, haben aber größtenteils keine Kompetenzen in der Teamführung. Speziell bei Einzelgesprächen wird dies deutlich erkennbar.
Schreibtische stehen teilweise zu eng und man fühlt sich ständig unter Beobachtung. Technik leicht veraltet und auch bei neuer Hardware treten permanent Probleme auf.
Schon lange nicht mehr so wenig zielführende Kommunikation innerhalb einer Firma erlebt. Fragen werden halbgar beantwortet oder man versucht drum herum zu argumentieren. Man bekommt als neuer Mitarbeiter Dinge vorgeworfen die absolut am Ziel vorbeischießen und muss sich dann auch noch dafür rechtfertigen.
Mit Sicherheit vorhanden
Die Einarbeitung erfolgt mittels qualitativ schlechter Dokumente, Videos oder Aufgaben die absolut keine Struktur aufweisen. Es gibt keinerlei praxisbezogene Einarbeitung, alles erfolgt theoretisch und anhand von veraltetem Videomaterial. Wenn man bei Kollegen über die Schulter schauen will ist das oft mangels Zeit nicht möglich oder man wird mit "nicht so wichtigen" Dingen abgespeist.
Flexible Arbeitszeiten. Homeoffice ist kein Problem
nette Kollegen, technisch wird viel möglich gemacht, die Führungsebene kümmert sich um die Mitarbeiter
Manchmal schwierig, da viel Arbeit ansteht. Aber immerhin ist die Firma mit Aufträgen gesegnet.
da geht immer mehr :-)
prima Typen
funktioniert. Gemischtes Team.
Stetig bemüht
okay
regelmäßige Infoveranstaltungen + Mails
glaub schon
immer was Neues zu tun
Fair, sozial, Vertrauensarbeitszeit
Mir fällt nichts ein
Wohlfühlatmosphäre
Im Infor Umfeld der Partner
Vertrauensarbeitszeit
Ausbildung ausdrücklich erwünscht
Ich bin zufrieden. Man muss nicht betteln
Es kann nicht besser sein
Teamarbeit wird groß geschrieben
Fair und sozial
Immer offen für Gespräche beruflich wie privat
Wen man etwas für seinen Job braucht bekommt man etwas auch
Regelmäßige Informationsveranstaltungen Companynews
Kein Unterschied zu erkennen
Sehr Abwechslungsreich man lernt täglich dazu
- Dass die Geschäftsführer Kritik zulassen, daraus Massnahmen ableiten und dabei nicht auf den einzelnen Cent schauen. Erkannte Probleme werden soweit möglich zeitnah angegangen.
Natürlich gibt es auch ab diesem Unternehmen die alltäglichen Probleme, der Vorteil gegenüber anderen ist, dass man hier darüber reden und die Probleme beseitigen kann.
- Mitarbeiter gezielter entsprechend ihrer Skills fördern und einsetzen
- Mitarbeiter konsequenter fortbilden
Freundlicher Umgang miteinander, man muss nicht laut reden, um gehört zu werden
Natürlich gibt es hier wie in jedem am Markt erfolgreichen Unternehmen "Lastspitzen", man erhält jedoch auch den Freiraum und die Freiheit, das auzugleichen
Denke, hier könnte man etwas mehr tun.......
Klar, das könnte immer mehr sein, aber ich glaube, dass die Azteka durchaus marktübliche Gehälter zahlt.
einwandfrei, ich wurde mit 52 eingestellt, dabei war in keinen der Vorstellungsgespräche seitens der Azteka das Alter ein Thema.... noch Fragen??
Bisher mir gegenüber immer einwandfrei, auf Fehlern wird nicht " herum geritten"
Immer ein offenes Ohr, noch nie abgewiesen worden, man versucht, nach den Möglichkeiten Lösungen auch für spezielle Bedürfnisse der Mitarbeiter zu finden.
Abteilungsübergreifend manchmal nicht ganz optimal, wird aber immer besser....
Die Frauen bei uns haben nichts gegen Männer ;-)
definitiv, auch mal Projekte im Ausland....
Veranstaltungen für Mitarbeiter wie das Sommerfest, Weihnachtsfeiern oder unregelmäßige Veranstaltungen, bei denen es hauptsächlich um ein gemütliches Beisammensein mit Verköstigung geht. Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
Familiäres Klima unter Kollegen, aber dennoch zielorientiertes Arbeiten.
Je nach Auftragslage kann es etwas stressiger und arbeitsintensiver (Überstunden) werden, aber in der Regel kann man diese an anderer Stelle auch wieder ausgleichen. Es wird auf jeden Fall Rücksicht auf Eltern genommen, die sich ggf. kurzfristig um ihre Kinder kümmern müssen. Homeoffice möglich. Teilzeitarbeit möglich.
Interne Schulungsangebote zur Kompetenzerweiterung oder zum auf-den-neuesten-Stand-bringen.
Provision, Betriebsrente, Jobrad, Urlaubsgeld
(Leider kein Weihnachtsgeld)
Erfahrung und Wissen älterer Kollegen wird sehr geschätzt
Vorgesetzte haben immer ein offenes Ohr und gehen in der Regel auf Wünsche/Bedürfnisse ihrer Mitarbeiter ein.
Kaffee + Wasser + Äpfel kostenlos für alle Mitarbeiter, Räume mit 2-3 Arbeitsplätzen am Standort Mannheim, Notebooks, zusätzliche Bildschirme, Telefon, Headsets, Firmenhandy, Firmenwagen (je nach Job/Stellung)
ha´t sich seit einem Wechsel in der Führung sehr verschlkechtert
Mitarbeiter werden ausgenommen wo es geht
unmöglich zu erreichende Zielvorgaben....
Führungskräfte, die denn namen nicht verdienen
aus allem wird ein Geheimnis gemacht
So verdient kununu Geld.