6 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Innovativer und moderner Arbeitgeber mit sehr posivem Betriebsklima
Verbesserungsvorschläge
Mehr Anerkennung von Berufsabschlüssen und Angleichung der Löhne an die Wirtschaftslsge. Weniger Abfall und mehr Abgabe der übrig geblieben Ware an Gemeinnützige Organisationen.
Arbeitsatmosphäre
Freundlich , Positiv und mit einer guten Feedback/Lobkultur
Image
Im Norden fast überall vertreten und überzeugt mit Qualität welche auch von den Mitarbeitern gelebt wird.
Work-Life-Balance
Man hat im Regelfall eine 6 Tage Woche als Festangestellter. Es kann aber alles individuell angepasst werden so das die Schichten zum Privatleben passen. (Z.B Muttischichten oder Arzttermine) Auch hat man durch die 6 Tage kürzere Arbeitszeiten was natürlich zur Erholung und Freizeit ausgleichen beiträgt.
Karriere/Weiterbildung
Gute Aufstiegschancen zum Schichtleiter oder Geschäftsleiter.
Gehalt/Benefits
Gehalt könnte natürlich immer besser sein. Wenigstens für Facharbeiter 15€ die Stunde wäre echt schön. Wozu macht man eine Ausbildung wenn man dann trotzdem noch als "Geringverdiener " gilt? Die Löhne sind Tariflich gestaffelt und werden nach Berufserfahreung und Unternehmenszugehörigkeit berechnet. So verdient der Quereinsteiger und die Fachkraft nahe zu das gleiche.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird leider noch zu viel der Ware weggeschmissen.... Trotzdem wird durch die KI die Waren Versorgung optimiert und weiterentwickelt um den Abfall zu reduzieren. Leider ist dies noch ein längerer Prozess und die waren können auch weniger gespendet werden.
Kollegenzusammenhalt
Viele Kollegen haben eigenen Freundschaftliches Verhältnis und sehen sich auch im Privaten. An der Arbeit weiß jeder was zutun ist und agiert im Team. Zumindest die Festangestellten. Mit den Aushilfen wird es schwieriger...., trotzdem funktioniert die Arbeit in jeder Schicht da jeder individuell weiß was er/sie zutun hat.
Umgang mit älteren Kollegen
Wie auch bei allem kommt es immer auf die Person drauf an. Meines erachtens ist es egal wie alt oder jung du bist wenn du den Willen zu arbeiten hast bist du willkommen und wirst mit Respekt behandelt.
Vorgesetztenverhalten
Es kommt immer darauf an wenn man vorsichtig hat . Der Umgang ist aber immer Positiv formuliert und Kritik wird auf angemessene und Respektvolle Art mit geteilt.
Arbeitsbedingungen
Relativ schmale Theken, Umkleiden und Spülen um Platz optimal für das Kaffee und Sitzplätze zu nutzen.
Kommunikation
Kommunikation in den Teams sehr gut. Schwieriger wird es mit der Verwaltung, Support oder Regionalmanagern.
Gleichberechtigung
Es war schon immer ein "Frauenberuf" weil er sich leicht mit Kinder/Familie vereinbaren lässt. Je nach Filiale sieht man aber auch einen stark steigenden Männer zuwachs . Hier wird jeder gleich behandelt und jeder der Arbeiten möchte ist willkommen.
Interessante Aufgaben
Durch die individuellen Positionen die am Anfang der Schicht verteilt werden ist der Job abwechslungsreich und interessant. Auch im der Hinsicht auf die Produkte lernt man viel neues dazu da sich das Sortiment jeden Tag etwas anders zusammen stellt.
Die Führungspositionen müssen sich mehr rein hängen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Lockerer umgangen mit den Mitarbeitern.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Sehr monotones Arbeiten.
Verbesserungsvorschläge
Mehr mit einander reden, dienstpläne ordentlich schreiben und ausführen, mehr Lohn für die es verdient haben
Gehalt/Benefits
Geld viel zu wenig für so ein harten Job, aber wir zahlen in einer extra Rentenversicherung ein.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es werden zu viele Lebensmittel weggeschmissen.
Kollegenzusammenhalt
Jeder ist sein nächster, leider.
Vorgesetztenverhalten
Locker
Kommunikation
Die Führungskräfte reden zu wenig oder gar nicht miteinander, wirkt sich schließlich schlecht auf uns Arbeiter aus.
Interessante Aufgaben
Jeden Tag, 8 Std das gleiche.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Einarbeitung/ FairPlay/ Kollegen
Arbeitsatmosphäre
Man wurde nach 1 Woche alleine im Laden gelassen
Image
Zum Teil kommt wahrscheinlich auf die Filiale an
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungsmöglichkeiten gab es allerdings nicht viele und wenn wurde dies beneint
Gehalt/Benefits
Mindestlohn, kein Urlaubs oder Weihnachtsgel, Gehaltserhöhung gibt es mit einer liste (nach 3 Jahren) allerdings sind es maximal 0,50€ mehr pro stunde.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird sehr viel weggeworfen und es wird auch nicht gut mit den Waren die für die Tafel sind umgegangen
Kollegenzusammenhalt
Lästern über Kollegen wird dort groß geschrieben.
Umgang mit älteren Kollegen
Egal wie Alt du bist, du musstest trotzdem schwere Sachen tragen…0
Arbeitsbedingungen
Sehr Laute Umgebung, Viel zu helle Lampen. Kein Pausenraum… Man musste auf einem Kleinen Hocker aus Metall neben der chefin in ihrem Büro essen oder den laden verlassen
Kommunikation
Bei anfragen nach Hilfe wurde man nur belächelt. Urlaub wurde eine Woche vor Urlaubsantritt abgesagt obwohl dieser schon Monate vorher freigegeben war.
Gleichberechtigung
Männer gab es so gut wie nicht obwohl ich mitbekommen habe das sich viele Beworben hatten
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben waren abwechslungsreich und haben spaß gemacht wenn man sie dann endlich sich lebst bei gebracht hat.
Work-Life-Balance
Vorgesetztenverhalten
Innovativ, MA BEDACHT, VERÄNDERUNGSBEREIT, MODERN, ATTRAKTIV.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Anerkennung der Leistungen. Corona prämie, kurzarbeit, corona prämie, weihnachtsgeld freiwillig, jeder meckert mal, aber wenn man seinen job liebt kann man bis zur Rente bleiben ohne Angst.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zu schnell, Kommunikation ist manchmal ungenügend, einzelnen Abteilungen müssen sich besser austauschen
Verbesserungsvorschläge
Kommunikation und nicht ganz so schnell, wir müssen unseren MA die chance geben es zu verstehen warum wir etwas tun.
Arbeitsatmosphäre
Sicher stressig, aber auch sehr MA freundlich.
Wenn du den job liebst, kannst du bis zu Rente hier arbeiten. Es ist immer ein nehmen und geben.
Work-Life-Balance
Sehr bemüht
Karriere/Weiterbildung
Wenn du dich bemühst und auch interesse und Verständnis hast, bitte gernekommu
Gehalt/Benefits
Aucg hier passiert gerade richtig viel
Kollegenzusammenhalt
Besser geht immer
Umgang mit älteren Kollegen
Auch hier ist viel passiert
Vorgesetztenverhalten
Zu viele Aufgaben
Kommunikation
Sicherlich Vervesserungsfähig,
Gleichberechtigung
Immer bemüht und wird immer besser, es hat sich viel getan und verändert
Interessante Aufgaben
Sehr modern und innovativ
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Guter Arbeitgeber für einen Job nebenbei, tolles Team und abwechslungsreiche Arbeit
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
War sehr begeistert vom Betrieb.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 6 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Bäckerei Jung durchschnittlich mit 3,5 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Handel (3,4 Punkte). 50% der Bewertenden würden Bäckerei Jung als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 6 Bewertungen gefallen die Faktoren Interessante Aufgaben, Image und Arbeitsatmosphäre den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 6 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Bäckerei Jung als Arbeitgeber vor allem im Bereich Gehalt/Benefits noch verbessern kann.