53 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
53 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
53 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Nicht mal mehr die Breze
Bei preiserhöhungen werden die sachen auch automatisch kleiner.
Speziell für den Landkreis Regensburg muss ich sagen dass der Chef schon mit dem Handy durch den Laden läuft um ja nicht angesprochen zu werden. Kommunikation einfach nicht vorhanden.
Lob gibt es nicht wirklich, kritik zu genüge
Puuuu mittlerweile hat die Firma einen unglaublich schlechten Ruf - aber zurecht.
42,5 stunden hat nichts mit work life zu tun. Flexibel sehr schwierig.
Absolut keine Aufstiegschancen, einfach arbeiten und Mund halten.
Mit den sonntagen ein relativ gutes Gehalt ohne sehr wenig, nach mehr gehalt braucht man garnicht fragen.
Nocht wirklich vorhanden.
Top! Hatte die besten kollegen.
Könnte ich nichts schlechtes sagen
Mitarbeiter werden nicht mit einbezogen.
Im sommer zu warm im
Winter zu kalt. Klima wenn vorhanden soll man nicht einschalten wegen zu hohen strompreisen.
Es gab nie meetings oder ähnliches
Niemand hat Aufstiegschancen
Immer dasselbe und wenn man gut ist noch viel mehr.
Das sich alle Zeit nehmen und zu hören
Nichts
Nichts
Ziemlich alles
Zwecklos...werden nicht angenommen.
Im Sommer muss man alles offen lassen obwohl es mit Klimaanlage( falls sie funktioniert) angenehmer arbeiten könnte
Lange nicht mehr so gut ...
Ha ha . Die passt nur bei den Vorgesetzten
Gibt's nicht
Normal. Nur mit Sonntagszuschlägen einigermaßen Gehalt
Könnte besser sein. Zuviel Abfall! Sozial ebenfalls Fremdwort für diese Firma
Unterschiedlich
Gibt's nicht mehr viele...
Herablassend. Arrogant. Zählt nur Umsatz
Im Sommer unerträglich
Nicht vorhanden
Fremdwort in dieser Firma
Täglich das Gleiche
Nichts
Arroganz. Kein Interesse am Personal
Leute einstellen die der deutschen Sprache mächtig sind. Die sich mit Euro Währung auskennt und die Produkte mit Namen kennt
Lang nicht mehr so gut
Gibt es nicht
Ok. Doch zuviel Arbeit für das Geld
Zuviel Abfall. Zuviel essen wird weggeschmissen
Jeder schaut auf sich
Werden rausgemobbt
Arrogant. Cholerisch
Sommer zu heiß
Findet nicht statt
Bezirksleitung hat ihre Lieblinge die bekommen alles. Überstunden und Kritik kriegen die, die auch mal ihre Meinung sagen
Null Abwechslung
Das gekd ist immer pünktlich und weinachtsgeld und urlaubsgeld da kann man auch nicht mekern
Das keine unterschiede gemacht werden der was gut und viel arbeitet bokommt den gleichen lohn wie einer der den ganzen tag rum steht
Vieleicht mal den Mitarbeitern auch zu hören und auch mal was ändern in vielen bereichen denn ohne mitarbeiter kann er nen automaten shop auf machen
Kommt drauf an in welcher Fiale in der ich arbeite super aber in anderen wird sich gegenseitig fertig gemacht
So viel gutes hört man nicht im kolegium
Man macht jeden tag das gleiche ist aber auch nicht schlimm weil was soll jeden tag so anders sein
Ja schon man muss hald was dafür tun
Man kann sich nicht veschweren luft nach oben ist aber immer
Es soll alles frisch da sein okey
Aber man braucht um 6 abends keine frischen semmeln mehr brezen lass ich mir ja eingehen aber man muss nicht mehr alles da haben es verhungern so viele menschen da drausen und da wirds weggeworfen oder zu gutes von gestern gebracht aber die werden das auch nicht mehr alles verkaufen wenn von jeder fiale so viel kommt
In meiner fiale top aber in anderen fialen muss bei jeder kleinigkeit der chef kommen wenns streitereinen giebt traurig ist es hald wenn sich viele über die bezirksleitung beschweren und nichts geändert wird
Eingestellt ja aber ob die geschätzt werden ich weis ja nicht
Wenn man eingespräch mit dem chef will bekommt man auch eins ja aber da kommt er erst mal ne stunde zu späd und dann erzählt er dir von der heilen wellt und geändert wird rein gar nix traurig aber war
Aufgaben für die es eigentlich nen hausmeister giebt sind auch hin und wieder aufgaben der verkäuferin
Man erfährt erst irgendwann später von enderungen es giebt so viele möglichkeiten es uns mitzuteilen kasse tablet etc aber das ist denen egal hauptsache das geschäft läuft
Die lieblinge ja aber der rest nicht
In meiner fiale schon da hilft jeder jeden
Nichts
Das sie nur auf den Umsatz schauen und nicht auf ihre Mitarbeiter
Ich glaube unser arbeitgeber weis vieles nicht was die bezirksleitungen mit uns machen.
Sie gehen mit uns um wie dreck! Auser natürlich mit ihren lieblinge, die werden anders behandelt
Gibt es nicht
Für das was wir leisten viel zu wenig gehalt
Es soll bis abends alles da sein. Viel wird weggeschmissen
Kommt drauf an in welcher filiale
Totale katastrophe, unfreundlich!!
Es fehlt einiges an kommunikation
Wenn man was möchte muss man sonderleistungen bringen
Mit den richtigen Arbeitskollegen top ansonsten katastrophal
Fällt ab
Furchtbar. 0 Ausgleich
Gibt es nicht
Zu wenig Gehalt
Das meiste wird weggeschmissen
In unserer Filiale top
Es fehlt an Kommunikation
Es wird ständig was anderes gesagt
Kein Mitspracherecht
Keine Weiterbildung möglich
Hm gute Frage, tatsächlich seh ich daran nichts positives mehr. Tut mir leid.
Ohje, da gäbs so eniges.
Arroganz
Ausspionieren der Kollegen
Kein Zusammenhalt
Schlechte Bezahlung
Unterdrückung
Im Krankenstand bist der ...
Uvm.
Ich habe von meinem neuen Arbeitgeber gelernt: "Wer gute, fleißige, mitdenkende, ehrliche, sich integrierende Mitarbeiter möchte, der muss auch als Arbeitgeber so sein und fair bezahlen. Wenn die Mitarbeiter fair behandelt und bezahlt werden würden, sähe die Firma wieder ganz anders aus und vorallem würde das alte Personal nicht nach 10 oder 15 Jahren kündigen.
Vertrauen und Fairness stehen mittlerweile auf der roten Liste.
Das Image ist längst nicht mehr so wie es war und wird immer schlechter.
Arbeitszeiten in dieser Firma oft nicht tragbar, selbst Arzttermine müssen hin und wieder abgesagt werden wegen den Arbeitszeiten. Natürlich ist zu beachten dass es eine Branche ist in der man von Haus aus früher beginnen muss. Freie Tage an denen man unbedingt frei braucht funktionieren zum größten Teil dennoch.
Weiterbildungen und Schulungen bekommen lediglich Vorgesetzte.
Betriebliche Altersvorsorge. Bauspar Zuzahlung möglich vom Betrieb. Gehalt wäre angemessen für eine normale Bäckerei jedoch nicht für diese Leistungen die tagtäglich in dieser Firma erbracht werden. Kein Vergleich einer normalen Bäckereifachverkäuferin, die einfach nur verkauft.
Gewisse Produkte wurden umgestellt wie Kaffeebecher aber kann definitiv verbessert werden in jeglicher Hinsicht von Müllproduktion bis zur Retoure.
Kollegen untereinander mittlerweile sehr schwierig im Team zu arbeiten und auf einer Vertrauensvollen Basis zu arbeiten zurückzuführen vermutlich an den Arbeitsverhältnissen da jede die beste sein möchte und gut da stehen möchte und auf Anerkennung wartet. Obwohl jede einzelne Verkaufskraft gut genug ist, nur zu schade für diesen Arbeitgeber.
Ältere Kollegen werden eingestellt, ja. Geschätzt und gefördert wird hier eigentlich kaum jemand bis keiner
Das Verhalten der Chefs ist oft sehr abgehoben und von oben herab auch wenn sie versuchen dies zu unterdrücken bzw einfach keine Ahnung von der wirklichen Praxis daher werden oft Entscheidungen getroffen die für die Filialen oft kaum umsetzbar sind oder eben wieder mehr Belastung bedeutet. Hier zählt nur das Profit, und wenn sich die Mädls kaputt arbeiten dann erst passt es für den Chef, sobald keine ihren Mund aufmacht und was dagegen spricht.
Bezirksleitung hat für viele verschiedene Anregungen Verständnis und versucht dies auch zu verstehen und umzusetzen bzw zu helfen.
Arbeitsmaterial oft abgenutzt und dauert lange bis neues geliefert wird. Im Winter in vielen Filialen kalt zwecks Eingangsbereich. Im Sommer vormittags bereits je nach Filiale teilweise knapp 40°C. Für knapp 13€ in der Stunde kann man das schon machen... haha...
Kommunikation oft fehl am Platz in einer Filiale wird vom Vorgesetzten eine Anweisung gegeben dies so zu machen, kommt man in eine andere Filiale und macht es so heißt es das wussten wir nicht, also machen wir das auch nicht, da niemand was erwähnt hat oder solche Informationen weiter gegeben hat. Meetings gibt es nur unter den Vorgesetzten. Du bist mittlerweile verpflichtet in sämtlichen WhatsApp Gruppen zu sein, ständig erreichbar, nervig.
Das ich nicht lache.
Für Neulinge sicherlich interessant für Branchenkenner jedoch einfacher Alltag.
Es gibt einen mehr oder weniger festen Plan. In Krankheitsfällen muss natürlich wieder umgemodelt werden und man muss mal einspringen. Wie eigentlich überall im Verkauf
Wie üblich im Verkauf verdient man nicht die Welt
Kommt sehr auf die Filiale an. Leider war es aber eher meistens so, dass gelästert wurde sobald die Person sich umgedreht hat.
Fand ich persönlich nicht so gut. Man wird viel von oben herab behandelt
Es gab ganz selten Filialbesprechungen, meistens nur wenn etwas vorgefallen war.
Durch die vielen verschiedenen Kunden war natürlich immer viel los. Langweilig wird einem nicht. Entweder man hat im Café Bereich gearbeitet, Snacks zubereitet oder an der Theke verkauft.
Nicht mehr viel. Ausser pünktliche Gehalt
Deine Meinung zählt nicht
Mehr auf sein langjähriges Personal schauen, und Leute einstellen die Deutsch kommunizieren können nicht wo man mit Hand und Füßen kommunizieren muss.
Jeder schaut nur auf sich, wie er am besten da stehen kann bei der Führungskraft
Kein gutes
Du zählst als Person nicht viel
Keine
Für das was man leisten muss viel zu wenig
Mal so mal so kommt drauf an mit wem man zusammenarbeitet.
Arbeiten bis zum limit
Gibt es fast keine
Neu Leute werden besser behandelt als langjährige Mitarbeiter
Keine immer das selbe
So verdient kununu Geld.