20 von 41 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
20 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
20 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
WÄHREND der Schicht: kostenloser Kaffe, kostenlose Personalverkostung.
25% Mitarbeiterrabatt auf selbsthergestellte Waren.
Das man keine Kritik äußern darf. Tut man dies doch und ist noch in der Probezeit, kann man sich der Kündigung ziemlich sicher sein.
Arbeitspläne nur für 1 Woche im Vorraus. Zu späte veröffentlichung -Donnerstags 22 Uhr.
Untransparentes Stunden- und Stempelsystem, man muss immer genauestens nachprüfen ob alles stimmt.
Sich an die Gesetze zu halten. Ruhepausen, Freizeitausgleich. Gleichberechtigung.. "Nicht nur die eine Mutti mit Kind, die fast jeden Samstag arbeiten kommt, sondern z.B. auch die andere Mutti mit Kind, die nie am Wochende arbeitet eben wegen jenem Kind." kleines Fallbeispiel
Atmohsphäre an sich ganz okay, kommt immer auf die Kollegen an mit denen man Schicht hat
Image nach außen ist super. Höchste Kritik: Preise.
Sehr schlecht, trotz nur 35 Stunden (Vollzeit) 6 Tage die Woche eingesetzt. Zuerst viel im minus geplant worden, 10 von 22 Wochen dieses Jahr, dann hieß es auf einmal, Minusstunden reinarbeiten.
Keine bis wenig Chancen weiterzukommen.
Mittelfeld
Keine Mülltrennung, alles in blauen Industriesäcken zu entsorgen.
Nicht gegeben, Spaltung fängt bereits weiter oben an.
Keine Rücksicht. Teilweise 15 oder mehr Tage ohne Pause am Stück durcharbeitend, mit den kann mans ja machen, die lassen sich alles gefallen... mit hartem Schichtwechsel von spät auf früh....
Hält sich aus allem raus, sondiert mitarbeiter nach folgenden Kritierien: forderst du deine 11 Stunden Pause zwischen den Schichten oder bestehst auf deinen freien Tag dann wird einem ganz schnell mit der Kündigung gedroht.
Alles eng, kein Platz für persönliche (Wert-)Gegenstände. Pausenraum ist das Cáfe für die Kundschaft
Fatal. Hier wird nicht miteinander, sondern übereinander geredet
Wirbt mit einem festen Stundenlohn, hält diesen aber zuerst nicht ein. Spricht man den Verdienst nicht an, stempelt man einen mit Mindestlohn ab, das vorherige Angebot aus der Stellenanzeige greift dann nicht
Arbeit selbst ist okay bis gut, wahrscheinlich würde es mehr freude bereiten, vorallem etwas neues zu lernen, wenn das Klima besser wäre. Neulingen wird nichts gezeigt und werden für kleinste Fehler, teilweise in ihrer Freizeit, terroisiert.
Bis jetzt nichts gefunden
Einiges
Freundlicher sein , kein mobbing ..... jeden gleich behandeln
Über NICHTS wird gut gesprochen
Viel Überstunden wegen zuwenig personal (kein Privatleben mehr)
Gehalt kam immer pünktlich und genau
JEDER LÄSTERT ÜBER JEDEN , MOBBING
Wie mit jedem .... nicht toll
KATASTROPHAL
Kein pausenraum, zu wenig schränke um private Sachen (Geldbeutel, Handy) einzusperren .... jeder hat Zugriff .... zu enge Wege
Teamsitzung ja ..... an Absprachen halten nein
Nicht die Rede wert ....
Immer das gleiche ....
Image ist gut.
Unterstützung Lokaler Betriebe ist gut.
Konkurrenz zu Hackner ist gut.
Backwaren sind aus Kundenperspektive gut.
Mitarbeiter Rabatt.
Umgang mit Arbeitnehmern.
Verhalten der Vorgesetzten.
Kommunikation innerhalb des Unternehmens.
Mitarbeitern mehr entgegenkommen.
Nicht auf biegen und brechen mehr Umsatz generieren.
Abhängig von der Filiale ganz ok.
Image wird gewahrt
Plan ändert sich mehrere male die Woche, womit ich leben könnte, würde ich dann keine 15 Stunden schichten arbeiten müssen.
Verwenden meist regenerative Energie und sind bemüht Strom zu sparen.
Beziehen zudem Lebensmittel von lokalen Erzeugern
Abhängig von der Filiale ganz ok.
Abhängig von den Kollegen klappt es meistens gut.
höchst inkompetent und intransparent. Miserable Kommunikation.
Schichten und Forderungen die nach ArbSchG nicht erlaubt sind.
Hohe Anforderungen an Mitarbeitende.
Grausam. Intransparent. Stur. Respektlos.
Habe bisher aufgrund Ethnischen Hintergrundes o. ä. keine Nachteile empfunden.
Man kann Backen und Backwaren verkaufen. Wenn es ganz gut läuft, darf man die ganze Filiale als Teilzeitkraft alleine machen.
Immer pünktlich das Geld auf dem Konto.
Sehr viel.
Dafür reicht der Platz nicht.
Keine faire bzw. Gleichbehandlung der MA durch die GL.
Überall wird nur geschimpft und gejammert. Aber auf Firmenfeiern schleimen sie dann die GL voll.
Ist nicht vorhanden. Der GL wäre es am Liebsten, 24 / 7 erreichbar und arbeitswillig zu sein. Ich gehe noch einen Schritt weiter: Es wird erwartet.
Gehört man zu den Lieblingen, ist auf Aufstieg rasch möglich. Ob qualifiziert oder nicht, das ist egal.
Das muss man genauer aufzählen.
Pünktliches Gehalt: 5 Sterne
Sozialleistungen: 4 Sterne
Entspricht der Lohn der Verantwortung?: 2 Sterne
Weihnachtsgeld: 0 Sterne (Es ist ein Schlag ins Gesicht der MA, wenn auf dem Lohnzettel zwischen 50 € - 300 € brutto ein Weihnachtsgeld ausgewiesen ist. Mitbewerber zahlen 30 % vom Durchschnitt der letzten 12 Monate. Das ist ein Weihnachtsgeld.)
Irre in der heutigen Zeit: KEINE Mülltrennung.
Ohne den Zusammenhalt vieler Kollegen, wäre ein Arbeiten hier fast unmöglich.
Schlecht, schlechter, am Schlechtesten! Keine klaren Entscheidungen. Heute Hüh, morgen Hot. Schreiende GL und manche Filialbetreuer vor der Theke und Kunden. MA werden so gut wie nie nach ihrer Meinung gefragt (wir im Verkauf sind ja alle nicht so intelligent). Gute Führungskräfte werden verbrannt bzw. als unbequem eingestuft und rausgeekelt.
Vorne Hui, hinten Pfui. Filialausstattung mangelhaft. Hinterräume zu klein. Ständig steht irgendetwas im Weg. Zu wenig Kühlfläche. Kein Pausenraum für MA. Kein Schreibtisch. Usw.
Man hört nie, ob man seinen Job gut gemacht hat. Geschimpft wird aber ständig.
Man hat wenig Spielraum.
Ware
Alles: Überstunden, Lügen, das kommen in die Arbeit trotz Krankheit, MÄUSE in die Filialen, unfreundlichen Menschen, Arbeiten 48 Stunden pro Woche, Arbeit bis zu Ausschöpfung etc. etc.
Alles
Qualität der Ware
Führungsverhalten, zu wenig Investitionen in die Filialen, sehr schlechter Umgang mit dem Personal
Der Führungsstil insb. der Geschäftsleitung ist völlig inakzeptabel und hat mit moderner Führungsphilosophie nichts gemeinsam
Nicht einhalten der Ruhezeit von 11 Stunden und Nicht einhalten der Gesetzlichen Ruhetag ,
Einhalten der Gesetzlichen Vorschriften in Sachen Ruhezeit und Pausen , Anzeige nicht ausgeschlossen derzeit
Vermehrt kommt es dazu das Gesetzliche Vorschriften in Ruhezeit nicht eingehalten werden ob Ruhezeit zwischen zwei Arbeitstage von 11 Stunden oder Ruhezeit nach 10 Tage Arbeiten,
Backwaren waren lecker
Man wird nicht gelobt oder ähnliches, man wird wie "Dreck" behandelt
Die Chefin sollte dankbar etc. gegenüber den Angestellten sein und deren Arbeit wertschätzen. Und es sollte in Kurse für Führungskräfte investiert werden, damit Filialleiter nicht vom rechten Weg abkommen.
Man muss krank weiter arbeiten, teilweise 10-11 Stunden ohne Pause, für das was man in bestimmten Abteilungen leisten muss alles andere als faire Bezahlung, die Inhaber denken nur an immer mehr Umsatz und haben kein Interesse daran zu überlegen wie die Mitarbeiter die ganze Logistik und Produktion auf die Reihe bekommen sollen(vorallem da ständig Fahrzeuge und Geräte der Produktion defekt sind)
Besseres Arbeitsklima, darauf achten wenn Mitarbeiter krank sind so das diese nicht von bestimmten Abteilungsleitern trotzdem dazu gezwungen werden krank zu arbeiten insbesondere im Bezug auf Hygienevorschriften bei Lebensmittel, faire arbeitszeiten
Am Anfang einiges,mit der Zeit leider nichts mehr
Man kann keine Termine machen,weil der Plan sich für eine Woche mindestens 3 mal ändert.
Nicht nur sagen es ändert sich was,sondern auch dafür mal was tun
Mit bestimmte Kollegin super,bestimmte Kolleginnen machen dich bei Kundschaft schlecht, unterstellen dir Sachen z.b das man klaut,bestimmte Kunden werd ziemlich stark beleidigt. Bei weiterleiten an den Chef wird nichts unternommen oder untern teppich gekehrt
Zuviel Ware wird jeden Tag weggeschmissen
Viel kündigen nach paar Wochen gleich wieder
Gibt es sehr selten,
Sehr kompliziert manche älteren Kollegen
Unterschiedlich positiv aber auch negativ
Es wird zuviel verlangt aber nur von bestimmten
Sehr schlecht
Zu wenig für die Leistung was erwartet wird
Absolut nicht
Nein nicht wirklich
So verdient kununu Geld.