Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Bäckerei 
Sipl 
GmbH
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

20 von 41 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Schlecht am Arbeitgeber finde ich
kununu Score: 2,1Weiterempfehlung: 15%
Score-Details

20 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

"wenn jemanden hier etwas nicht passt, weiß er wo ist Tür" - abschließende Worte nach einer Teamsitzung!

2,4
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2024 im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Bäckerei Sipl GmbH in Denkendorf gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

WÄHREND der Schicht: kostenloser Kaffe, kostenlose Personalverkostung.
25% Mitarbeiterrabatt auf selbsthergestellte Waren.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das man keine Kritik äußern darf. Tut man dies doch und ist noch in der Probezeit, kann man sich der Kündigung ziemlich sicher sein.
Arbeitspläne nur für 1 Woche im Vorraus. Zu späte veröffentlichung -Donnerstags 22 Uhr.
Untransparentes Stunden- und Stempelsystem, man muss immer genauestens nachprüfen ob alles stimmt.

Verbesserungsvorschläge

Sich an die Gesetze zu halten. Ruhepausen, Freizeitausgleich. Gleichberechtigung.. "Nicht nur die eine Mutti mit Kind, die fast jeden Samstag arbeiten kommt, sondern z.B. auch die andere Mutti mit Kind, die nie am Wochende arbeitet eben wegen jenem Kind." kleines Fallbeispiel

Arbeitsatmosphäre

Atmohsphäre an sich ganz okay, kommt immer auf die Kollegen an mit denen man Schicht hat

Image

Image nach außen ist super. Höchste Kritik: Preise.

Work-Life-Balance

Sehr schlecht, trotz nur 35 Stunden (Vollzeit) 6 Tage die Woche eingesetzt. Zuerst viel im minus geplant worden, 10 von 22 Wochen dieses Jahr, dann hieß es auf einmal, Minusstunden reinarbeiten.

Karriere/Weiterbildung

Keine bis wenig Chancen weiterzukommen.

Gehalt/Benefits

Mittelfeld

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Keine Mülltrennung, alles in blauen Industriesäcken zu entsorgen.

Kollegenzusammenhalt

Nicht gegeben, Spaltung fängt bereits weiter oben an.

Umgang mit älteren Kollegen

Keine Rücksicht. Teilweise 15 oder mehr Tage ohne Pause am Stück durcharbeitend, mit den kann mans ja machen, die lassen sich alles gefallen... mit hartem Schichtwechsel von spät auf früh....

Vorgesetztenverhalten

Hält sich aus allem raus, sondiert mitarbeiter nach folgenden Kritierien: forderst du deine 11 Stunden Pause zwischen den Schichten oder bestehst auf deinen freien Tag dann wird einem ganz schnell mit der Kündigung gedroht.

Arbeitsbedingungen

Alles eng, kein Platz für persönliche (Wert-)Gegenstände. Pausenraum ist das Cáfe für die Kundschaft

Kommunikation

Fatal. Hier wird nicht miteinander, sondern übereinander geredet

Gleichberechtigung

Wirbt mit einem festen Stundenlohn, hält diesen aber zuerst nicht ein. Spricht man den Verdienst nicht an, stempelt man einen mit Mindestlohn ab, das vorherige Angebot aus der Stellenanzeige greift dann nicht

Interessante Aufgaben

Arbeit selbst ist okay bis gut, wahrscheinlich würde es mehr freude bereiten, vorallem etwas neues zu lernen, wenn das Klima besser wäre. Neulingen wird nichts gezeigt und werden für kleinste Fehler, teilweise in ihrer Freizeit, terroisiert.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Anfangs super toll doch nach kurzer Zeit ein Albtraum

1,0
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Bäckerei Sipl GmbH in Denkendorf gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Bis jetzt nichts gefunden

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Einiges

Verbesserungsvorschläge

Freundlicher sein , kein mobbing ..... jeden gleich behandeln

Image

Über NICHTS wird gut gesprochen

Work-Life-Balance

Viel Überstunden wegen zuwenig personal (kein Privatleben mehr)

Gehalt/Benefits

Gehalt kam immer pünktlich und genau

Kollegenzusammenhalt

JEDER LÄSTERT ÜBER JEDEN , MOBBING

Umgang mit älteren Kollegen

Wie mit jedem .... nicht toll

Vorgesetztenverhalten

KATASTROPHAL

Arbeitsbedingungen

Kein pausenraum, zu wenig schränke um private Sachen (Geldbeutel, Handy) einzusperren .... jeder hat Zugriff .... zu enge Wege

Kommunikation

Teamsitzung ja ..... an Absprachen halten nein

Gleichberechtigung

Nicht die Rede wert ....

Interessante Aufgaben

Immer das gleiche ....


Arbeitsatmosphäre

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Eine Erfahrung die mich für immer prägen wird.

2,5
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Bäckerei Sipl GmbH in Ingolstadt gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Image ist gut.
Unterstützung Lokaler Betriebe ist gut.
Konkurrenz zu Hackner ist gut.
Backwaren sind aus Kundenperspektive gut.
Mitarbeiter Rabatt.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Umgang mit Arbeitnehmern.
Verhalten der Vorgesetzten.
Kommunikation innerhalb des Unternehmens.

Verbesserungsvorschläge

Mitarbeitern mehr entgegenkommen.
Nicht auf biegen und brechen mehr Umsatz generieren.

Arbeitsatmosphäre

Abhängig von der Filiale ganz ok.

Image

Image wird gewahrt

Work-Life-Balance

Plan ändert sich mehrere male die Woche, womit ich leben könnte, würde ich dann keine 15 Stunden schichten arbeiten müssen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Verwenden meist regenerative Energie und sind bemüht Strom zu sparen.
Beziehen zudem Lebensmittel von lokalen Erzeugern

Kollegenzusammenhalt

Abhängig von der Filiale ganz ok.

Umgang mit älteren Kollegen

Abhängig von den Kollegen klappt es meistens gut.

Vorgesetztenverhalten

höchst inkompetent und intransparent. Miserable Kommunikation.

Arbeitsbedingungen

Schichten und Forderungen die nach ArbSchG nicht erlaubt sind.
Hohe Anforderungen an Mitarbeitende.

Kommunikation

Grausam. Intransparent. Stur. Respektlos.

Gleichberechtigung

Habe bisher aufgrund Ethnischen Hintergrundes o. ä. keine Nachteile empfunden.

Interessante Aufgaben

Man kann Backen und Backwaren verkaufen. Wenn es ganz gut läuft, darf man die ganze Filiale als Teilzeitkraft alleine machen.


Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Zum Glück ist es vorbei.

1,9
Nicht empfohlen
Ex-FührungskraftHat bis 2023 im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Bäckerei Sipl GmbH in Denkendorf gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Immer pünktlich das Geld auf dem Konto.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Sehr viel.

Verbesserungsvorschläge

Dafür reicht der Platz nicht.

Arbeitsatmosphäre

Keine faire bzw. Gleichbehandlung der MA durch die GL.

Image

Überall wird nur geschimpft und gejammert. Aber auf Firmenfeiern schleimen sie dann die GL voll.

Work-Life-Balance

Ist nicht vorhanden. Der GL wäre es am Liebsten, 24 / 7 erreichbar und arbeitswillig zu sein. Ich gehe noch einen Schritt weiter: Es wird erwartet.

Karriere/Weiterbildung

Gehört man zu den Lieblingen, ist auf Aufstieg rasch möglich. Ob qualifiziert oder nicht, das ist egal.

Gehalt/Benefits

Das muss man genauer aufzählen.
Pünktliches Gehalt: 5 Sterne
Sozialleistungen: 4 Sterne
Entspricht der Lohn der Verantwortung?: 2 Sterne
Weihnachtsgeld: 0 Sterne (Es ist ein Schlag ins Gesicht der MA, wenn auf dem Lohnzettel zwischen 50 € - 300 € brutto ein Weihnachtsgeld ausgewiesen ist. Mitbewerber zahlen 30 % vom Durchschnitt der letzten 12 Monate. Das ist ein Weihnachtsgeld.)

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Irre in der heutigen Zeit: KEINE Mülltrennung.

Kollegenzusammenhalt

Ohne den Zusammenhalt vieler Kollegen, wäre ein Arbeiten hier fast unmöglich.

Vorgesetztenverhalten

Schlecht, schlechter, am Schlechtesten! Keine klaren Entscheidungen. Heute Hüh, morgen Hot. Schreiende GL und manche Filialbetreuer vor der Theke und Kunden. MA werden so gut wie nie nach ihrer Meinung gefragt (wir im Verkauf sind ja alle nicht so intelligent). Gute Führungskräfte werden verbrannt bzw. als unbequem eingestuft und rausgeekelt.

Arbeitsbedingungen

Vorne Hui, hinten Pfui. Filialausstattung mangelhaft. Hinterräume zu klein. Ständig steht irgendetwas im Weg. Zu wenig Kühlfläche. Kein Pausenraum für MA. Kein Schreibtisch. Usw.

Kommunikation

Man hört nie, ob man seinen Job gut gemacht hat. Geschimpft wird aber ständig.

Interessante Aufgaben

Man hat wenig Spielraum.


Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Niemals hier

1,0
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Bäckerei Sipl GmbH in Denkendorf gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Ware

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Alles: Überstunden, Lügen, das kommen in die Arbeit trotz Krankheit, MÄUSE in die Filialen, unfreundlichen Menschen, Arbeiten 48 Stunden pro Woche, Arbeit bis zu Ausschöpfung etc. etc.

Verbesserungsvorschläge

Alles


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Nach Außen "Hui", nach Innen "Pfui"

1,6
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Bäckerei Sipl GmbH in Denkendorf gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Qualität der Ware

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Führungsverhalten, zu wenig Investitionen in die Filialen, sehr schlechter Umgang mit dem Personal

Verbesserungsvorschläge

Der Führungsstil insb. der Geschäftsleitung ist völlig inakzeptabel und hat mit moderner Führungsphilosophie nichts gemeinsam


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Negativ , nicht einhalten der Ruhezeit von 11 Stunden , Nicht einhalten der Ruhetage laut Arbeitnehmerschutzgesetz

2,8
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Bäckerei Sipl GmbH in Denkendorf gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Nicht einhalten der Ruhezeit von 11 Stunden und Nicht einhalten der Gesetzlichen Ruhetag ,

Verbesserungsvorschläge

Einhalten der Gesetzlichen Vorschriften in Sachen Ruhezeit und Pausen , Anzeige nicht ausgeschlossen derzeit
Vermehrt kommt es dazu das Gesetzliche Vorschriften in Ruhezeit nicht eingehalten werden ob Ruhezeit zwischen zwei Arbeitstage von 11 Stunden oder Ruhezeit nach 10 Tage Arbeiten,


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gehalt/Benefits

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Anfangs super Arbeit, mit der Zeit aber kaum aushaltbar aufgrund der Personalkonstellation

2,1
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Bäckerei Sipl GmbH in Greding gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Backwaren waren lecker

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Man wird nicht gelobt oder ähnliches, man wird wie "Dreck" behandelt

Verbesserungsvorschläge

Die Chefin sollte dankbar etc. gegenüber den Angestellten sein und deren Arbeit wertschätzen. Und es sollte in Kurse für Führungskräfte investiert werden, damit Filialleiter nicht vom rechten Weg abkommen.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Sehr schlechter Arbeitgeber

1,8
Nicht empfohlen
Hat bis 2023 im Bereich Produktion bei Bäckerei Sipl GmbH in Denkendorf gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Man muss krank weiter arbeiten, teilweise 10-11 Stunden ohne Pause, für das was man in bestimmten Abteilungen leisten muss alles andere als faire Bezahlung, die Inhaber denken nur an immer mehr Umsatz und haben kein Interesse daran zu überlegen wie die Mitarbeiter die ganze Logistik und Produktion auf die Reihe bekommen sollen(vorallem da ständig Fahrzeuge und Geräte der Produktion defekt sind)

Verbesserungsvorschläge

Besseres Arbeitsklima, darauf achten wenn Mitarbeiter krank sind so das diese nicht von bestimmten Abteilungsleitern trotzdem dazu gezwungen werden krank zu arbeiten insbesondere im Bezug auf Hygienevorschriften bei Lebensmittel, faire arbeitszeiten


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Würde diesen Job nicht weiterempfehlen

1,1
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Bäckerei Sipl GmbH in Denkendorf gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Am Anfang einiges,mit der Zeit leider nichts mehr

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Man kann keine Termine machen,weil der Plan sich für eine Woche mindestens 3 mal ändert.

Verbesserungsvorschläge

Nicht nur sagen es ändert sich was,sondern auch dafür mal was tun

Arbeitsatmosphäre

Mit bestimmte Kollegin super,bestimmte Kolleginnen machen dich bei Kundschaft schlecht, unterstellen dir Sachen z.b das man klaut,bestimmte Kunden werd ziemlich stark beleidigt. Bei weiterleiten an den Chef wird nichts unternommen oder untern teppich gekehrt

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Zuviel Ware wird jeden Tag weggeschmissen

Karriere/Weiterbildung

Viel kündigen nach paar Wochen gleich wieder

Kollegenzusammenhalt

Gibt es sehr selten,

Umgang mit älteren Kollegen

Sehr kompliziert manche älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Unterschiedlich positiv aber auch negativ

Arbeitsbedingungen

Es wird zuviel verlangt aber nur von bestimmten

Kommunikation

Sehr schlecht

Gehalt/Benefits

Zu wenig für die Leistung was erwartet wird

Gleichberechtigung

Absolut nicht

Interessante Aufgaben

Nein nicht wirklich

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.