Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Bäckerei 
Sipl 
GmbH
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 2,5Gehalt/Benefits
    • 2,9Image
    • 2,2Karriere/Weiterbildung
    • 2,7Arbeitsatmosphäre
    • 2,0Kommunikation
    • 2,9Kollegenzusammenhalt
    • 2,1Work-Life-Balance
    • 2,1Vorgesetztenverhalten
    • 2,8Interessante Aufgaben
    • 2,5Arbeitsbedingungen
    • 2,5Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 3,0Gleichberechtigung
    • 2,9Umgang mit älteren Kollegen

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
Bäckerei Sipl
Branchendurchschnitt: Handel

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Wenn nötig länger bleiben und Mitarbeiter unter Leistungsdruck setzen.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
Bäckerei Sipl
Branchendurchschnitt: Handel
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 41 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • RabatteRabatte
    54%54
  • EssenszulageEssenszulage
    37%37
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    29%29
  • ParkplatzParkplatz
    24%24
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    20%20
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    15%15
  • InternetnutzungInternetnutzung
    15%15
  • FirmenwagenFirmenwagen
    12%12
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    12%12
  • Mitarbeiter-BeteiligungMitarbeiter-Beteiligung
    10%10
  • BetriebsarztBetriebsarzt
    7%7
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    7%7
  • DiensthandyDiensthandy
    7%7
  • BarrierefreiBarrierefrei
    5%5
  • KantineKantine
    5%5
  • CoachingCoaching
    5%5
  • HomeofficeHomeoffice
    5%5

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Image ist gut.
Unterstützung Lokaler Betriebe ist gut.
Konkurrenz zu Hackner ist gut.
Backwaren sind aus Kundenperspektive gut.
Mitarbeiter Rabatt.
Bewertung lesen
Man darf in der Arbeit soviel Kaffee trinken wie man möchte. Das Essen ist auch inklusive. Es gibt einen hohen Mitarbeiterrabatt
Bewertung lesen
Immer pünktlich das Geld auf dem Konto.
Bewertung lesen
Mir gefällt, dass ich direkt nach Eintritt in das Unternehmen mit einbezogen wurde. Ich habe nach und nach immer mehr Aufgaben bekommen und nicht alles auf ein Mal. Somit konnte ich mein Wissen für jede mir zugeteilte Tätigkeit festigen und mich dann auf neue Aufgaben konzentrieren. Nach kürzester Zeit ist man im Team integriert und man fühlt sich als würde man schon Jahre hier arbeiten.
Bewertung lesen
Bis jetzt nichts gefunden
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Das man keine Kritik äußern darf. Tut man dies doch und ist noch in der Probezeit, kann man sich der Kündigung ziemlich sicher sein.
Arbeitspläne nur für 1 Woche im Vorraus. Zu späte veröffentlichung -Donnerstags 22 Uhr.
Untransparentes Stunden- und Stempelsystem, man muss immer genauestens nachprüfen ob alles stimmt.
Alles: Überstunden, Lügen, das kommen in die Arbeit trotz Krankheit, MÄUSE in die Filialen, unfreundlichen Menschen, Arbeiten 48 Stunden pro Woche, Arbeit bis zu Ausschöpfung etc. etc.
Bewertung lesen
Umgang mit Arbeitnehmern.
Verhalten der Vorgesetzten.
Kommunikation innerhalb des Unternehmens.
Bewertung lesen
Man muss krank weiter arbeiten, teilweise 10-11 Stunden ohne Pause, für das was man in bestimmten Abteilungen leisten muss alles andere als faire Bezahlung, die Inhaber denken nur an immer mehr Umsatz und haben kein Interesse daran zu überlegen wie die Mitarbeiter die ganze Logistik und Produktion auf die Reihe bekommen sollen(vorallem da ständig Fahrzeuge und Geräte der Produktion defekt sind)
Bewertung lesen
Führungsverhalten, zu wenig Investitionen in die Filialen, sehr schlechter Umgang mit dem Personal
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Freundlicher sein , kein mobbing ..... jeden gleich behandeln
Bewertung lesen
Sich an die Gesetze zu halten. Ruhepausen, Freizeitausgleich. Gleichberechtigung.. "Nicht nur die eine Mutti mit Kind, die fast jeden Samstag arbeiten kommt, sondern z.B. auch die andere Mutti mit Kind, die nie am Wochende arbeitet eben wegen jenem Kind." kleines Fallbeispiel
Mehr Personal wäre gut
Bewertung lesen
Einhalten der Gesetzlichen Vorschriften in Sachen Ruhezeit und Pausen , Anzeige nicht ausgeschlossen derzeit
Vermehrt kommt es dazu das Gesetzliche Vorschriften in Ruhezeit nicht eingehalten werden ob Ruhezeit zwischen zwei Arbeitstage von 11 Stunden oder Ruhezeit nach 10 Tage Arbeiten,
Bewertung lesen
Dafür reicht der Platz nicht.
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Gleichberechtigung

3,0

Der am besten bewertete Faktor von Bäckerei Sipl ist Gleichberechtigung mit 3,0 Punkten (basierend auf 9 Bewertungen).


Habe bisher aufgrund Ethnischen Hintergrundes o. ä. keine Nachteile empfunden.
5
Bewertung lesen
Das Geschlecht mach hier keinen Unterschied
5
Bewertung lesen
viele Frauen in Führungspositionen, Mitarbeiter unterschiedlichster Nationalitäten im Einsatz
5
Bewertung lesen
Merk da keinen Unterschied
5
Bewertung lesen
Absolut keine Unterschiede zwischen Mann und Frau .
4
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Gleichberechtigung sagen?

Am schlechtesten bewertet: Kommunikation

2,0

Der am schlechtesten bewertete Faktor von Bäckerei Sipl ist Kommunikation mit 2,0 Punkten (basierend auf 17 Bewertungen).


Fatal. Hier wird nicht miteinander, sondern übereinander geredet
1
Bewertung lesen
Teamsitzung ja ..... an Absprachen halten nein
1
Bewertung lesen
Man hört nie, ob man seinen Job gut gemacht hat. Geschimpft wird aber ständig.
1
Bewertung lesen
Grausam. Intransparent. Stur. Respektlos.
1
Bewertung lesen
Allgemein eine sehr undankbare Kommunikation…. Infos werden oft nicht klar ausgedrückt und es wird eigentlich nur kritisiert ein Lob bekommt man nie
1
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Kommunikation sagen?

Karriere und Weiterbildung

Karriere/Weiterbildung

2,2

Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 2,2 Punkten bewertet (basierend auf 9 Bewertungen).


Es gibt Kollegen die von der Filialleitung zur Bezirksleitung aufsteigen.
Der Bezirksleiter schult dann seine Mitarbeiter in der Filiale
3
Bewertung lesen
Gehört man zu den Lieblingen, ist auf Aufstieg rasch möglich. Ob qualifiziert oder nicht, das ist egal.
2
Bewertung lesen
Keine bis wenig Chancen weiterzukommen.
2
Bewertung lesen
Wenn Eigeninitiative und Willen mitgebracht werden, dann kann man die Karriereleiter sehr schnell hoch klettern.
4
Bewertung lesen
selbst habe ich im Unternehme gelernt dann eine Filiale geleitet und habe jetzt die Aufgabe des Bereichsleiters übernommen. Somit die Verantwortung über fas 100 Mitarbeitern. Täglich eine Herausforderung. Nicht immer einfach alle Filialen zu besetzten.
4
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Bäckerei Sipl wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 2,5 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Handel schneidet Bäckerei Sipl schlechter ab als der Durchschnitt (3,4 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 50% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen Bäckerei Sipl als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 40 Bewertungen schätzen 18% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 28 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei Bäckerei Sipl als eher traditionell.