Bahlsen GmbH & Co. KG Logo

Bahlsen 
GmbH 
& 
Co. 
KG
Bewertung

Leere Versprechungen, richtige Enttäuschung.

2,8
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 im Bereich Produktion bei Bahlsen GmbH in Barsinghausen gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Man stellt zig Leute zum 1.3.2025 ein und kündigt zum 1.6.25 alle wieder weil man auf einmal merkt das die Firma nicht läuft. Spricht für sich selbst denke ich.
Man verlässt seinen sicheren Arbeitsplatz um seine Zukunft in der Industrie aufzubauen und man wird nach 4 Monaten wieder auf die Straße gesetzt. BRAVO

Verbesserungsvorschläge

Es wäre schonmal gut wenn Versprechungen wie: „Wir teilen sie in die selbe Schicht, wie Person A oder B ein, dann können sie den Arbeitsweg von 50Km teilen" dann müssten nicht drei Leute jeden Tag 100 km alleine fahren.

Arbeitsatmosphäre

Dort gibt es kaum Junge Menschen. Die alt eingesessenen Reden nicht mit dir.
Man hat sich teilweise echt schlecht gefühlt.

Kommunikation

Wird kaum gesprochen, gezeigt wird einem auch nichts.

Kollegenzusammenhalt

Unter den alten natürlich.

Work-Life-Balance

Normale Schichtarbeit.

Vorgesetztenverhalten

Am Anfang war eine Vertretung da, die war nett.
Als der Chef aus der Krankheit zurückkam war es echt schlimm. Unsympathisch hoch 10 mit Götterkomplex.

Interessante Aufgaben

An und für sich kann es spannend sein. Insgesamt Monoton.

Gleichberechtigung

Kann ich kaum beurteilen

Arbeitsbedingungen

Ja je nachdem wo man arbeitet kann es extrem laut sein. Abluft ist gegeben.

Gehalt/Benefits

Gehalt ganz gut


Umgang mit älteren Kollegen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Image

Karriere/Weiterbildung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team
HR-Team

Hallo,

danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, Deine Erfahrungen so offen zu schildern. Es tut uns leid, dass Deine Zeit bei uns für Dich so enttäuschend verlaufen ist, insbesondere weil Du mit Vertrauen und Erwartungen zu uns gekommen bist.

Die kurzfristige Beendigung der Arbeitsverhältnisse war auch für uns eine sehr schwierige Entscheidung. Uns ist bewusst, welche persönliche Belastung dies für die Betroffenen bedeutet, und wir bedauern sehr, dass wir Dir keine langfristige Perspektive bieten konnten.
Dass zugesagte Absprachen wie die Schichteinteilung nicht eingehalten wurden, entspricht nicht unserem Anspruch. Dein Hinweis zeigt, dass wir in der internen Abstimmung und Verbindlichkeit besser werden müssen.

Auch Deine Rückmeldungen zur Arbeitsatmosphäre, zur Kommunikation, zur Einarbeitung und zum Führungsverhalten nehmen wir sehr ernst. Ein respektvolles Miteinander und eine gute Begleitung sind für uns zentrale Themen, bei denen offensichtlich in Teilen noch klarer Verbesserungsbedarf besteht.

Danke auch für Deine fairen Anmerkungen zu Gehalt, Umgang mit älteren Kolleginnen und Kollegen und den grundsätzlich interessanten Aufgaben. Diese differenzierte Rückmeldung zeigt uns, dass es neben klaren Schwächen auch Aspekte gibt, auf denen wir aufbauen können.
Wir wünschen Dir für Deinen weiteren beruflichen Weg alles Gute und viel Erfolg. Deine Rückmeldung nehmen wir als wichtigen Impuls mit, um unsere Prozesse, Kommunikation und Führung weiter zu verbessern.

Alles Gute für Deine Zukunft.

Viele Grüße
Dein Bahlsen HR-Team

Loading...