80 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Bahlsen GmbH & Co. KG Bewertungen
Ein Werkstudentenjob, der nicht mit dem Studium vereinbar ist
Gut am Arbeitgeber finde ich
Schönes Bürogebäude, Gehalt gut, vielfältige Aufgaben, offene Unternehmenskultur
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ehrliche Kommunikation im Bewerbungsprozess über den IST-Zustand in der Abteilung, direkte Kommunikation über Anforderungen an Werkstudenten im Vorfeld und nicht erst zu Arbeitsbeginn, keine flexiblen Arbeitszeiten als Student
Verbesserungsvorschläge
Ich hätte mir von der HR gewünscht, dass nochmal aktiv auf einem zugegangen wird in einem Zweiergespräch und nach dem Grund für die Kündigung gefragt wird und nicht zusammen im Gespräch, wo auch der Vorgesetze dabei ist, der ja der Hauptgrund war und man sich daher nicht traut alles zu sagen
Arbeitsatmosphäre
Angespannte Atmosphäre
Image
gut
Work-Life-Balance
gar nicht, auf Bedürfnisse um den Werkstudenten-Job mit dem Studium zu vereinen wurde zunächst gar nicht eingegangen und nur vertröstet
Karriere/Weiterbildung
Möglichkeiten waren da
Gehalt/Benefits
Für Werkstudent gut
Umwelt-/Sozialbewusstsein
scheint umweltfreundlich zu sein
Kollegenzusammenhalt
Kollegen schienen alle sehr nett zu sein
Umgang mit älteren Kollegen
normal
Vorgesetztenverhalten
gar kein Verständnis gegenüber Werkstudenten aufgezeigt, weil Abteilung zu wenig besetzt wurde und von einem Aufgaben und Verantwortung erwartet wurden die ein fester Mitarbeiter eher hätte übernehmen müssen, vor allem muss der Job mit dem Studium vereinbar sein aber nicht mal die eigenen Arbeitstage durfte man sich zu Beginn einteilen (erst als es am Ende als Ultimatum gesetzt wurde)
Arbeitsbedingungen
Home-Office möglich (aber man hat direkt gemerkt, ist nicht gern gesehen)
Kommunikation
Forderungen an Werkstudent und massive Änderungen in der Kommunikationsabteilung wurden nicht transparent im Bewerbungsprozess kommuniziert, erst zu Arbeitsbeginn kam über aktives Nachfragen bei anderen Kollegen heraus (Chef hat das nicht offen kommuniziert), dass die Abteilung wo ich anfangen sollte umtransformiert wird (Grund wahrscheinlich Mangel an Mitarbeitenden)
Gleichberechtigung
Bahlsen als Unternehmen hat gute Werte
Interessante Aufgaben
Aufgaben wären auf jeden Fall sehr interessant gewesen, jedoch teilweise zu vielfältig und weitreichend, da Kommunikationsabteilung zu wenig besetzt war und dadurch als Werkstudent ein zu großer Workload
Immer offen für Neues
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der Zusammenhalt ist klasse und auch die Freiheit die man haben kann für die Familie. Arbeit ist fair aber herausfordernd.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts grundlegendes. Bezahlung im Vergleich zu anderen Branchen und manche Vorgesetzte die geduldet werden.
Verbesserungsvorschläge
Gerechtere Verteilung von Arbeiten und Einstellung von mehr Personal wenn es benötigt wird.
Arbeitsatmosphäre
Arbeitsklima innerhalb vom Werk und darüber hinaus ist sehr harmonisch
Vorgesetztenverhalten
Es kommt auf die Vorgesetzen an.
Arbeitsbedingungen
Manchmal stressig und unfair wenn man den Workload von anderen betrachtet
Kommunikation
Kommunikation ist manchmal eine Einbahnstraße aber nicht die Regel
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Was für ein Trauerspiel
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gehalt kam immer pünktlich
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Unüberlegte Handlungen, die nicht Erklärbar sind
Verbesserungsvorschläge
Es wäre schön wenn nicht immer alles nur nach Nase läuft.
Arbeitsatmosphäre
oftmals ein Kampf, Kollegen hetzen gegen andere Kollegen.
Image
Geträumt wird oben (aus)gelacht wird unten
Work-Life-Balance
Schichtarbeit halt
Karriere/Weiterbildung
Wird nicht angeboten, musst dir alles selbst suchen
Gehalt/Benefits
für die Branche üblich
Umwelt-/Sozialbewusstsein
könnte besser sein. Vor allem in dingen der Rücksichtsnahme aufs Alter mancher Mitarbeiter
Kollegenzusammenhalt
Manche halten zusammen weil sie sich angefreundet haben, mehr aber auch nicht
Umgang mit älteren Kollegen
keine Rücksichtsnahme, müssen mehr leisten als die Jüngeren
Vorgesetztenverhalten
solang der ANG stimmt ist alles in Ordnung
Arbeitsbedingungen
Ist halt Produktion, der eine Raum ist kalt der andere Warm
Kommunikation
welche Kommunikation? Nicht mal im Mehrfachbüro klappt die Kommunikation von einem Schreibtisch zum anderen.
Gleichberechtigung
Gibt es nicht. Beschwere dich nicht als Frau dann kommt ein Mann an deinen Arbeitsplatz und du wirst gekündigt.
Interessante Aufgaben
Wenn man etwas mehr Ruhe hätte, könnten manche Aufgaben auch sehr interessant sein.
Leere Versprechungen, richtige Enttäuschung.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Man stellt zig Leute zum 1.3.2025 ein und kündigt zum 1.6.25 alle wieder weil man auf einmal merkt das die Firma nicht läuft. Spricht für sich selbst denke ich.
Man verlässt seinen sicheren Arbeitsplatz um seine Zukunft in der Industrie aufzubauen und man wird nach 4 Monaten wieder auf die Straße gesetzt. BRAVO
Verbesserungsvorschläge
Es wäre schonmal gut wenn Versprechungen wie: „Wir teilen sie in die selbe Schicht, wie Person A oder B ein, dann können sie den Arbeitsweg von 50Km teilen" dann müssten nicht drei Leute jeden Tag 100 km alleine fahren.
Arbeitsatmosphäre
Dort gibt es kaum Junge Menschen. Die alt eingesessenen Reden nicht mit dir.
Man hat sich teilweise echt schlecht gefühlt.
Work-Life-Balance
Normale Schichtarbeit.
Gehalt/Benefits
Gehalt ganz gut
Kollegenzusammenhalt
Unter den alten natürlich.
Vorgesetztenverhalten
Am Anfang war eine Vertretung da, die war nett.
Als der Chef aus der Krankheit zurückkam war es echt schlimm. Unsympathisch hoch 10 mit Götterkomplex.
Arbeitsbedingungen
Ja je nachdem wo man arbeitet kann es extrem laut sein. Abluft ist gegeben.
Kommunikation
Wird kaum gesprochen, gezeigt wird einem auch nichts.
Gleichberechtigung
Kann ich kaum beurteilen
Interessante Aufgaben
An und für sich kann es spannend sein. Insgesamt Monoton.
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Nichts von dem was gesagt wird, wird auch vorgelebt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Pünktliche Gehalt Auszahlung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das die immer wieder besprochenen Verhaltensweisen nicht eingehalten werden ganz besonders vom einem Area Manager
Verbesserungsvorschläge
Die Geschäftsführung sollte mal einige Sachen hinterfragen die so im Unternehmen passieren z. B. Kündigungen ohne triftigen Grund
Vorgesetztenverhalten
Katastrophal man wird gekündigt weil der Area Managar ein persönliches Problem hat mit dem MA und die Geschäftsführung duldet sowas obwohl immer wieder die Verhaltensweisen im Vordergrund stehen die aber nie eingehalten werden
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Tolles Gesamtunternehmen, macht viel für seine Mitarbeiter
Gut am Arbeitgeber finde ich
Tarifvertrag
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Aufstiegschancen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Arbeit in Ordnung. Führungskräft/Geschäftsleitung n.I.o
Gut am Arbeitgeber finde ich
Arbeiten war in Ordnung. Hat bis auf wie in jeder Firma ein paar Kollegen immer spaß gemacht.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Auch wenn sich der Weltmarkt immer spontan ändern kann, zu früh mitarbeiter eingestellt und wieder entlassen obwohl das von anfang an bei vielen kollegen nicht verstanden wurde.
Was gern mal von "oben" kam konnte man nicht so ganz nachvollziehen genauso wie manch handlungen.
Deswegen kann ich die Firma mit meiner Meinung nicht empfehlen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ein insgeamt toller Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es wird wirklich viel gemacht/versucht im Rahmen der Möglichkeiten für die Mitarbeitenden zu machen. Sei es Sonderlösungen bei privaten Themen, Betriebsfeiern und Veranstaltungen (Jubilarfeier, Weihnachtsfeier, Sommferfest, B2 Run, Tag der offenen Tür, Kinderadventsbacken, Sportturniere, Gesundheitstage, etc.)
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Schlecht ist definitv nichts. Oft ist es wie so oft, meckern auf hohem Niveau.
Arbeitsatmosphäre
Trotz teils schwankender Produktionsvolumen, gestiegener Rohstoffpreisen, etc. versucht man das Beste draus zu machen und nicht in Panik zu verfallen. Insgesamt aber ein sehr wertschätzendes und hramonisches Miteinander.
Image
Bahlsen - Kekse, was willst du mehr.
Work-Life-Balance
In der Verwaltung Gleitzeit in der Produktion feste Arbeitszeiten (Schichten), sodass man sich drauf einstellen kann.
Karriere/Weiterbildung
Ab und an ergeben sich Chancen/Möglichkeiten, die man dann auch proaktiv ergreifen muss.
Gehalt/Benefits
Natürlich gibt es Branchen wo man den Euro mehr verdienen kann, aber Geld ist bekanntlich nicht alles.
Umgang mit älteren Kollegen
Ab 60 Jahren muss der Mitarbeitende weniger Nachtschichten absolvieren. Zudem wird i.d.R. bei jedem, ob älter oder jünger geschaut, dass sowohl gesundheitlich als auch privat im Einklang mit dem Arbeitseinsatz stimmt.
Vorgesetztenverhalten
Es wird viel Wert auch Führungskräftentwicklung gelegt.
Arbeitsbedingungen
In der Produktion hat man hier und da vorallem mit Lärm und Wärme zu tun, jedoch ist das absolut im grünen Bereich.
Kommunikation
Teils in der Produktion (alle ohne MA-Account) herausfordernd. Einführung einer MA-App um mehr Möglichkeiten zu haben.
Interessante Aufgaben
Sicherlich wird dies je nach Bereich unterschiedlich wahrgenommen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Gleichberechtigung
Mein Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich wäre keine 31 Jahre da,wenn er schlecht wäre
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das unsere jüngeren Bäcker entlassen worden
Verbesserungsvorschläge
Mehr Kommunikation. Vorgesetzte sollten im umgang mit personal geschult werden
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Enorm verbesserungsbedürftig
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die pünktliche Gehaltsüberweisung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
-Das Führungspersonal
-Keine Struktur
-Keine Kommunikation zu den Kollegen
-Keine Arbeitsorganisierung
-Keine zugeteilten arbeiten
Und vieles mehr..
Verbesserungsvorschläge
-Kommunikation untereinander,
-Führungspositionen sollten zwingend an einer Schulung bezüglich Mitarbeiterführung und Umgang teilnehmen.
- die "Höheren" Chefs sollten sich mal die Zustände vor Ort ansehen und dementsprechend Ursachenforschung betreiben
Gehalt/Benefits
Gehalt kommt pünktlich
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.

