Ein Super Arbeitgeber der seinen Mitarbeitenden viel bietet.
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Interessante Aufgaben
- Abwechslungsreich
- Überdurchschnittlicher Gehalt +
- Sozialleistungen
- Gutes Image
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Gibt nichts schlechtes. Jeder AG hat seine Vor/ Nachteile.
Verbesserungsvorschläge
Ist jetzt nichts neues wo die Firma noch nicht dran arbeitet.
Bürokratieabbau, mehr Digitalisierung
Arbeitsatmosphäre
Gute Atmosphäre. Vorgesetzte haben ein offenes Ohr und man wird gehört.
Kommunikation
offen, ehrlich, transparent!
Es gibt monatliche Info Meetings, regelmäßige MA-Schulungen, Unterweisung, MA-Befragungen, MA-Gespräche, Betriebstrainer ...
Kollegenzusammenhalt
Ich kann mich auf meine direkten Kollegen verlassen. Zur Einarbeitung bekommt man einen "Buddy" der einem alles soweit zeigt und man kann auch immer Kollegen fragen.
Work-Life-Balance
Sehr zufrieden. In meiner Position ist Mobiles arbeiten mit Absprache möglich und kein Problem. Arbeitszeit zwischen 6-20 Uhr, somit kann man auch Termine problemlos zu jederzeit wahr nehmen.
Vorgesetztenverhalten
Finde ich in Ordnung. Vorgesetzte werden regelmäßig geschult und haben ein offenes Ohr.
Interessante Aufgaben
Man weiß morgens nie was einen den Tag über erwartet. Für die einen interessant, für andere nicht.
Ich finde es Abwechslungsreich. Das "grobe Gerüst" steht und man bewegt sich täglich in seinem Aufgabenbereich. Zwischendurch gibt es Modernisierungen der Abläufe und man lernt etwas neues oder man wird in Projekte eingebunden.
Gleichberechtigung
Ich würde sagen: Traditionelle Arbeitgeber mit modernen Strukturen. Also Ja, Gleichberechtigung wird gelebt.
Umgang mit älteren Kollegen
Beim Umgang mit älteren Kollegen gibt es keine Einwände. Ältere Kollegen sind aufgrund ihrer Erfahrungen geschätzte Kollegen. Ab einem bestimmten Alter gibt es tariflich alle paar Wochen einen Tag Altersfreizeit.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsbedingungen sind okay. Man darf nicht vergessen wo und mit was gearbeitet wird und da die Sicherheit an oberster Stelle steht herrscht in der Produktionshalle langärmlige Kleidung.
Viele Gebäude sind schon etwas älter aber werden instand gehalten.
Eine Klimaanlage ist in den meisten Büros leider nicht vorhanden aber man kann z.b. an heißen Tagen auch von zuhause aus arbeiten oder Früh kommen und früh gehen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird viel für die Umwelt und Soziales gemacht. z.b. spenden für Regionale Pflegeheime und mehr, Trikots für Vereine, MA-Spendenaufrufe, div. Auditierungen und Modernisierungen die den Umweltschutzpositivbeeinflussen.
Gehalt/Benefits
Gehalt nach IG BCE, also meiner Ansicht nach überdurchschnittlich gut.
Sozialleistungen sind auch überdurchschnittlich gut. Von Kinderbetreuung/Ferienbetreuung über Bonus bis Hansefit ist alles dabei was man sich vorstellen kann.
Image
Ich würde sagen, das Image ist gut. Es wird immer jemanden geben den man es nicht recht machen kann.
Karriere/Weiterbildung
Man sollte sich für sich selbst weiterbilden ohne die Erwartung zu haben danach eine entsprechende Stelle zu bekommen.
Ansonsten werden einem die entsprechenden Weiterbildungen die man für seinen Job benötigt bereit gestellt.

