Solider Arbeitgeber, in einer schwierigen Situation
Gut am Arbeitgeber finde ich
Vielfältige Tätigkeitsgruppen und Stellenwechsel im Konzern möglich (aber schwierig in manchen Zeiten des Schweinezyklus)
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Standort für Nicht-Produktionspersonal (zum Arbeitsplatz gelangen kostet bis zu 30 min vom Werkstor)
Verbesserungsvorschläge
Struktur entschlacken (extremer Koordinationsoverhead)
Zeitbudgetierung als Steuerungskonzept ist kaputt
Unternehmen schätzt die Zeit der Arbeitnehmer nicht (viel fürs Rumsitzen bezahlt werden ist für manche AN okay, schlaucht aber auf dauer)
Arbeitsatmosphäre
Permanenter Pessimismus gehört zur Arbeitskultur
Image
Innen- und Außenkommunikation von Strukturänderungen extrem ungeschickt
Karriere/Weiterbildung
Schwierig in der derzeitigen Situation
Gehalt/Benefits
Relativ hoher variabler Anteil
Umgang mit älteren Kollegen
ältere Kollegen, gerade im Tarifbereich, sind oftmals unkooperativ und stehen im Weg
Kommunikation
Innen- und Außenkommunikation von Strukturänderungen extrem ungeschickt.

