Ausbeutung wird hier groß geschrieben - Ungerechtigkeiten, wo man nur hinschaut
Gut am Arbeitgeber finde ich
Homeoffice
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Den Rest
Verbesserungsvorschläge
Zeiterfassung, Überstundenregelung, wertschätzendes Verhalten gegenüber Mitarbeitern, bessere Gehälter, Arbeitspensum, das zu bewerkstelligen ist und und und…
Arbeitsatmosphäre
Permanente Druckausübung bei zu hoher Arbeitsbelastung, kein Zeiterfassungssystem, auf Versuche einen Betriebsrat zu gründen erfolgen Drohungen
Kommunikation
Auf wichtige Antworten der Personalabteilung wartet man ewig oder gar vergebens, herabwürdigende Aussagen eines Geschäftsführers, absolut keine Wertschätzung (oder für den guten Schein gespielt durch große Firmenfeiern)
Kollegenzusammenhalt
Jeder ist sich selbst der Nächste, Kollegen verpfeifen Kollegen und lassen Dich fallen wie eine heiße Kartoffel
Work-Life-Balance
Das einzig Gute ist das angebotene Homeoffice, ansonsten ist man fast täglich zu unentgeltlichen Überstunden gezwungen, die nicht erfasst werden
Vorgesetztenverhalten
Druckausübung, kein wertschätzendes Verhalten
Interessante Aufgaben
Aufgabeninhalte wiederholen sich und es geht mehr um Quantität als Qualität
Umgang mit älteren Kollegen
Wenn du nicht mehr richtig funktioniert, wirst du fallen gelassen
Arbeitsbedingungen
Außen hui, innen pfui
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Papierloses Büro gibt es nicht ansatzweise
Gehalt/Benefits
Weit unter Durchschnitt, stagnierend
Image
Apotheke
Karriere/Weiterbildung
Recht begrenzt. Jedem zweiten Mitarbeiter wird ein Inhouse-Führungskräfte-Seminar angeboten..,so viele Führungspositionen kann es gar nicht geben
