Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

BAUEN+LEBEN 
- 
Ihr 
Baufachhandel
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

Wie läuft deine Arbeitswoche?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Wie ist es, hier zu arbeiten?

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 3,1Gehalt/Benefits
    • 3,6Image
    • 3,6Karriere/Weiterbildung
    • 3,7Arbeitsatmosphäre
    • 3,3Kommunikation
    • 3,8Kollegenzusammenhalt
    • 3,3Work-Life-Balance
    • 3,4Vorgesetztenverhalten
    • 3,8Interessante Aufgaben
    • 3,7Arbeitsbedingungen
    • 3,4Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 3,8Gleichberechtigung
    • 4,0Umgang mit älteren Kollegen

Awards

Puls

Stimmung diese Woche

Noch keine Angaben. Sei der/die Erste!

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
BAUEN+LEBEN - Ihr Baufachhandel
Branchendurchschnitt: Bau/Architektur

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kollegen helfen und Mitarbeiter fördern.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
BAUEN+LEBEN - Ihr Baufachhandel
Branchendurchschnitt: Bau/Architektur
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 163 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    54%54
  • ParkplatzParkplatz
    52%52
  • CoachingCoaching
    44%44
  • RabatteRabatte
    44%44
  • FirmenwagenFirmenwagen
    37%37
  • InternetnutzungInternetnutzung
    33%33
  • DiensthandyDiensthandy
    33%33
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    31%31
  • HomeofficeHomeoffice
    31%31
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    30%30
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    26%26
  • BarrierefreiBarrierefrei
    23%23
  • Hund erlaubtHund erlaubt
    21%21
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    20%20
  • BetriebsarztBetriebsarzt
    16%16
  • Mitarbeiter-BeteiligungMitarbeiter-Beteiligung
    7%7
  • EssenszulageEssenszulage
    2%2

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Überpünktlich in der Lohn/Gehaltszahlung.
Immer ein offenes Ohr für persönliche Belange.
Bewertung lesen
Wechseldienst
Homeoffice; das man sich aussuchen kann ob 30 oder 60 min Pause; hellen Räumlichkeiten;
Bewertung lesen
Frei einteilbare Home Office Tage, sodass ein guter Mix aus Präsenzarbeit und Heimarbeit entsteht. Besonders vorheben möchte ich nochmal die wirklich gute Arbeitsatmosphäre, ich fühle mich sehr gut aufgehoben hier im Unternehmen.
Arbeitgeber bietet neben den Klassikern (Kaffee, Wasser, Obstkorb) weitere tolle Benefits an: Hund im Büro ist erlaubt, mehrmals die Woche kommt ein Masseur ins Haus bei dem man sich vergünstigt massieren lassen kann, täglich hält ein Bäcker vorm Büro.
Bewertung lesen
Oben die Punkte schon genannt. Zudem gibt es für die Mitarbeiter auch viele Pluspunkte, wbs. Hund mit zur arbeit nehmen, Versicherungspakete, Familien Unterstützung und noch vieles mehr...
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Leider ist das Verhalten der vorgesetzten Person nicht so fein.
Und das sollte auch von den Geschäftsführern mehr ernst genommen werden.
Bewertung lesen
Negatives kann ich aktuell nicht feststellen – das Unternehmen sollte genau so bleiben, wie es ist. Einige der negativen Bewertungen hier kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen – sie spiegeln meine Erfahrungen in keiner Weise wider. Für mich zeugt das eher von Undankbarkeit gegenüber einem sehr engagierten Arbeitgeber. Wer Rückfragen hat oder meine Sichtweise persönlich hören möchte, kann sich gerne über die Personalabteilung an mich wenden – ich stehe für einen offenen Austausch jederzeit zur Verfügung.
Auftreten vor Ort, kein System im Laden.
Bewertung lesen
Gibt mehr Punkte die es gibt zu kritisieren gibt. Möchte ich nicht drauf eingehen, dafür ist meine Zeit zu wertvoll.
Bewertung lesen
Das Recyclingverhalten muss dringend nachjustiert werden.
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Zeiterfassung, Überstundenregelung, wertschätzendes Verhalten gegenüber Mitarbeitern, bessere Gehälter, Arbeitspensum, das zu bewerkstelligen ist und und und…
Bewertung lesen
Gutes Personal, Leitung mit entsprechender Qualifikation
Bewertung lesen
Mehr Ordnung halten, Mitarbeiter darauf sensibilisieren.
Bewertung lesen
Besseres Ausbildungsprogramm. wenn ich mich in der Berufsschule mit anderen von den ganz großen Baustoffhändler unterhalte, wie die gefördert werden, dann liegen da Welten zwischen...
Bewertung lesen
Das die schlechten Bewertungen ernst genommen werden und mal genau hinschauen.
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Umgang mit älteren Kollegen

4,0

Der am besten bewertete Faktor von BAUEN+LEBEN - Ihr Baufachhandel ist Umgang mit älteren Kollegen mit 4,0 Punkten (basierend auf 42 Bewertungen).


Werden mit Respekt behandelt
4
Bewertung lesen
Wir sind ein vielfältiges Team aus jungen und älteren Kollegen, in dem Erfahrung und frische Perspektiven wertgeschätzt werden – der Fokus liegt nicht auf dem Alter, sondern auf der Leistung und dem Beitrag jedes Einzelnen, von dem alle gegenseitig lernen können.
5
Bewertung lesen
Kann ich so nichts zu sagen.
3
Bewertung lesen
Ausbaufähig
3
Bewertung lesen
Ob Jung oder Alt, es macht mit allen Spaß zu arbeiten.
5
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Umgang mit älteren Kollegen sagen?

Am schlechtesten bewertet: Gehalt/Benefits

3,1

Der am schlechtesten bewertete Faktor von BAUEN+LEBEN - Ihr Baufachhandel ist Gehalt/Benefits mit 3,1 Punkten (basierend auf 65 Bewertungen).


Gehalt hier ist jeder selbst verantwortlich was er verdienen mag. Sozialleistungen können viel besser sein. Andere Unternehmen schätzen hier ihre Mitarbeiter mit entsprechenden Anerkennung beim Weihnachtsgeld oder 13 Gehalt.
3
Bewertung lesen
Könnte mehr sein, zu mal in der heutigen Zeit wo alles teurer geworden ist.
2
Bewertung lesen
Weit unter Durchschnitt, stagnierend
1
Bewertung lesen
Die Gehälter sind recht gering für die Mitarbeiter. Führungskräfte hingegen verdienen wohl schon eine ordentliche Summe an Geld.
Weitere Leistungen werden angeboten, aber auch nur bestimmten Mitarbeitern. Es gibt eine Gutscheinkarte die man monatlich erhalten kann. Dies ist aber nicht an Bedingungen geknüpft, sondern man verteilt diese eher nach "Sympathie".
Es gibt kein 13. Gehalt, aber Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Zusammengerechnet entsprechen diese beiden Leistungen aber ungefähr dem Bruttolohn eines Azubis.
Das Gehalt war aber immer pünktlich, teils auch ein paar ...
2
Bewertung lesen
Die Gehälter lassen zu Wünschen übrig.
Die Forderung nach mehr Gehalt wird meist mit einer schwierigen wirtschaftlichen Lage abgeblockt und der Mitarbeiter anschließend vertröstet.
Leider können die gesponserte Pizza und regelmäßige Firmenevents auch nicht alle Wogen glätten.
1
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Gehalt/Benefits sagen?

Karriere und Weiterbildung

Karriere/Weiterbildung

3,6

Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,6 Punkten bewertet (basierend auf 63 Bewertungen).


Recht begrenzt. Jedem zweiten Mitarbeiter wird ein Inhouse-Führungskräfte-Seminar angeboten..,so viele Führungspositionen kann es gar nicht geben
1
Bewertung lesen
Für Schulungen oder Weiterbildung muss jeder für sich selber kämpfen
3
Bewertung lesen
Wie es einem versprochen wurde leider nicht.
2
Bewertung lesen
Hier kann ich mich nur wiederholen; mann hat hier echt sehr viele Möglichkeiten um sich weiter zu entwickeln, grade auch die, die auch eine Ausbildung machen wollen, was die Azubi's alles an Unterstützung / Trainingsprogramme und Möglichkeiten bekommen habe ich bisher bei kein andere Firma gesehen. Und jeden denn ich kenne empfehle ich immer eine Ausbildung bei BAUEN+LEBEN zu machen.
5
Bewertung lesen
Weiterbildung wird im Unternehmen großgeschrieben: Mitarbeiter mit Potenzial und Einsatzbereitschaft werden aktiv gefördert und unterstützt, ohne dass ihnen Steine in den Weg gelegt werden. Diese gezielte Förderung stärkt nicht nur die Einzelnen, sondern das gesamte Unternehmen nachhaltig.
5
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • BAUEN+LEBEN - Ihr Baufachhandel wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 3,5 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Bau/Architektur schneidet BAUEN+LEBEN - Ihr Baufachhandel schlechter ab als der Durchschnitt (3,7 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 68% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen BAUEN+LEBEN - Ihr Baufachhandel als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 152 Bewertungen schätzen 47% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 101 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei BAUEN+LEBEN - Ihr Baufachhandel als eher modern.