2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Kollegen toll, Schopleitung toll, alles darüber nur Durchschnitt.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Er ist sonst sehr nett.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Null entgegenkommen bei Gehaltsverhandlung etc.
Die Büroetage hält sich für unfehlbar und lächelt jeden Missstand runter.
Flexible Arbeitszeit ist hier negativ zu betrachten. Man muss oft einspringen weil Kollegen plötzlich krank sind. Ausgleich sucht man vergebens.
Verbesserungsvorschläge
Dinge die versprochen werden nicht vergessen.
Gute Mitarbeiter besser behandeln und dafür sorgen dass sie bleiben.
Arbeitsatmosphäre
Das Team im Laden machte Spaß.
Der AG und das Büro ist auch nett aber sie sehen die Probleme im Geschäft nicht bzw man fühlt sich alleine gelassen.
Work-Life-Balance
Wochenenden und Feiertage arbeiten bei gesetzlichen Mindesturlaub und knapp über Mindestlohn.
Gehalt/Benefits
Knapp über Mindestlohn. Mindesturlaub.
Kein Weihnachtsgeld etc.
Prämiensystem kann seltenst erreicht werden.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Extrem viel Verpackungsmüll.
Kollegenzusammenhalt
Ich habe die Kollegen gemocht, den einen mehr, den anderen weniger. Aber gearbeitet haben wir zusammen.
Vorgesetztenverhalten
Es war so vieles nicht nachvollziehbar.
Sehr viel warme Worte aber bitte keine Forderungen stellen.
Arbeitsbedingungen
Ein Pausenraum mit sehr wenig Platz. Toilette war mehrere Monate defekt, egal.
Im Sommer zu heiß, im Winter zu kalt.
Wir haben oft nach Sicherheitspersonal gefragt und nicht bekommen weil vor der Tür viel kriminelle verkehrten und Mitarbeiter schon bedroht wurden.
Kommunikation
Im Geschäft toll, nach oben hin sehr verbesserungswürdig. Es wird viel geredet aber es hat sich nicht viel getan.
Interessante Aufgaben
Was im Souvenirshop halt zu tun ist.
Image
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Man hat eine Vision, aber an der Umsetzung mangelt es.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die kulturelle Vielfalt der Kunden und der MitarbeiterInnen habe ich immer geschätzt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Abfälliges Gerede über Angestellte geht in meinen Augen gar nicht.
Verbesserungsvorschläge
An der Personalführung kann definitiv nachgebessert werden, ebenso an Feedbackprozessen, die jedoch nicht nur von oben nach unten geführt werden sollten, sondern genauso für die Führungskräfte, zB in Form von 360 Grad Feedback, eingeführt werden müssten.
Work-Life-Balance
Es wird durchaus eine 24/7 Rufbereitschaft erwartet oder die Flexibilität ad hoc anzutreten. An den gesetzlichen 20 Tagen Urlaub wird vehement festgehalten, trotz dessen gerade im Verkauf die MitarbeiterInnen sowohl an Sonntagen als auch an Feiertagen eingeteilt werden. Zuschläge gibt es dann auch nur zu den wirklich besonderen Anlässen, wie Weihnachten oder Ostern.
Gehalt/Benefits
Beim Gehalt wird nicht auf Gleichberechtigung geachtet.
Vorgesetztenverhalten
Hier muss definitiv nachgebessert werden und das auf allen Ebenen.
Kommunikation
Oft werden wichtige Informationen gar nicht oder erst spät kommuniziert. Man muss außerdem in diversen Whats App sein, um alles mitzukommen, daher gehen viele Informationen schlicht verloren.
Ein konstruktives Feedback gab es während meiner ganzen Zeit nicht.
Gleichberechtigung
Da die Kundschaft aus allen Teilen der Welt stammt, ist das Team genauso vielfältig, genauso ist es mit dem Alter der ArbeitnehmerInnen.
Interessante Aufgaben
Es gibt immer wieder Projekte, die die tägliche Arbeit spannender machen. Ansonsten bietet der Arbeitsplatz am Checkpoint Charlie Abwechslung in der Vielfalt der Menschen, die diesen Ort besuchen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 2 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Bavaroi Berlin durchschnittlich mit 2,4 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Handel (3,4 Punkte).
- Ausgehend von 2 Bewertungen gefallen die Faktoren Gleichberechtigung, Umgang mit älteren Kollegen und Kollegenzusammenhalt den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 2 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Bavaroi Berlin als Arbeitgeber vor allem im Bereich Arbeitsbedingungen noch verbessern kann.