BearingPoint GmbH Logo

BearingPoint 
GmbH
Bewertung

Mehrfachbewertung

Gut für den Einstieg, danach zu gut für durchschnittliche Leistung

3,8
Empfohlen
Mehrfachbewertung
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Bearing Point GmbH in Hamburg gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Kultur und Zusammenhalt.

Verbesserungsvorschläge

Leistung sollte sich mehr lohnen als es das heute tut. Mal über Up or Out nachdenken.

Kommunikation

Leider ein sehr großes Schwachpunkt

Kollegenzusammenhalt

Wirklich gut

Work-Life-Balance

Wird oft zu viel geduldet für eine Beratung. Große Unterschiede zwischen Kollegen die sich reinhängen und welchen, die es ohne Auswirkungen nicht tun. BR unterstützt und fördert "Durchschnitt"

Vorgesetztenverhalten

In der Breite großer Einsatz für die Mitarbeiter. Schwarze Schafe gibt es aber überall

Interessante Aufgaben

Sehr abhängig vom Thema

Gleichberechtigung

Als männlicher Mitarbeiter fühlt man sich manchmal benachteiligt.

Umgang mit älteren Kollegen

Siehe Work Life Balance...

Arbeitsbedingungen

Nette Offices, faire Reiseregelungen, viele Goodies

Gehalt/Benefits

Ok, leider ist das Vergütungsmodell für meinen Geschmack zu wenig auf die Belohnung von Leistung ausgerichtet. Ein nicht unerheblicher Teil des Bonustopfes geht für eine sogenannte Unternehmenserfolgsbeteiligung drauf, die jeder unabhängig der Leistung erhält. Das schmälert insbesondere den Bonus auf den unteren Leveln für die, die sich reinhängen.

Image

Zu unbekannt

Karriere/Weiterbildung

Sehr gut. Einfach auf den Leveln bis Senior Con, danach wird es etwas schwieriger.


Arbeitsatmosphäre

Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Nicole BeckersTalent Attraction

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen mit BearingPoint auf kununu zu teilen.

Es freut uns sehr zu hören, dass du insbesondere den Kollegenzusammenhalt und die Kultur bei BearingPoint so positiv hervorhebst und uns als Arbeitgeber weiterempfiehlst. Deine Hinweise insbesondere zu Themen wie Kommunikation, Vergütungsstruktur und wahrgenommener Leistungsgerechtigkeit, nehmen wir sehr ernst. Für einen persönlichen Austausch stehen dir dein Development Manager oder unser People & Culture Team jederzeit gerne vertraulich zur Verfügung.

Vielen Dank für deine Offenheit, wir wünschen dir weiterhin alles Gute bei BearingPoint.

Viele Grüße
Nicole

Loading...