Gut für den Einstieg, danach zu gut für durchschnittliche Leistung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kultur und Zusammenhalt.
Verbesserungsvorschläge
Leistung sollte sich mehr lohnen als es das heute tut. Mal über Up or Out nachdenken.
Kommunikation
Leider ein sehr großes Schwachpunkt
Kollegenzusammenhalt
Wirklich gut
Work-Life-Balance
Wird oft zu viel geduldet für eine Beratung. Große Unterschiede zwischen Kollegen die sich reinhängen und welchen, die es ohne Auswirkungen nicht tun. BR unterstützt und fördert "Durchschnitt"
Vorgesetztenverhalten
In der Breite großer Einsatz für die Mitarbeiter. Schwarze Schafe gibt es aber überall
Interessante Aufgaben
Sehr abhängig vom Thema
Gleichberechtigung
Als männlicher Mitarbeiter fühlt man sich manchmal benachteiligt.
Umgang mit älteren Kollegen
Siehe Work Life Balance...
Arbeitsbedingungen
Nette Offices, faire Reiseregelungen, viele Goodies
Gehalt/Benefits
Ok, leider ist das Vergütungsmodell für meinen Geschmack zu wenig auf die Belohnung von Leistung ausgerichtet. Ein nicht unerheblicher Teil des Bonustopfes geht für eine sogenannte Unternehmenserfolgsbeteiligung drauf, die jeder unabhängig der Leistung erhält. Das schmälert insbesondere den Bonus auf den unteren Leveln für die, die sich reinhängen.
Image
Zu unbekannt
Karriere/Weiterbildung
Sehr gut. Einfach auf den Leveln bis Senior Con, danach wird es etwas schwieriger.

