4 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Bewertung von inside digital
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die journalistische Arbeit.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Leider sind Hunde im Büro nicht gestattet.
Verbesserungsvorschläge
Eine größere Bürofläche wäre angenehmer.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Hier steht der Mensch im Mittelpunkt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Hier steht man als Mensch im Mittelpunkt und kann sich persönlich entfalten. Einer unserer Kollegen ist sogar nach Spanien ausgewandert - kein Problem.
Verbesserungsvorschläge
Umzug in ein größeres und moderneres Büro wäre toll.
Arbeitsatmosphäre
Ich genieße volles Vertrauen und Respekt.
Image
Ein moderner Arbeitgeber, bei dem man sich wohlfühlen kann.
Work-Life-Balance
Überstunden in der Regel nicht nötig, keine Meetings am späten Nachmittag, Urlaub flexibel, Homeoffice flexibel nach den eigenen Bedürfnissen.
Karriere/Weiterbildung
Bei einer Firma mit 30 Mitarbeitern gibt es nicht unendlich viele Aufstiegsmöglichkeiten. Alle Führungskräfte sind aber "Eigengewächse"
Gehalt/Sozialleistungen
Die Gehälter sind branchenüblich, die Sozialleistungen hervorragend. Das Gehalt kommt immer pünktlich.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das Unternehmen nutzt Ökostrom, Jobtickets, Job-Fahrräder und unterstützt Umweltprojekte vor Ort.
Kollegenzusammenhalt
Bestes Team! Ich freue mich immer auf die Team-Events.
Umgang mit älteren Kollegen
Firmenjubiläen werden gefeiert und die Erfahrung älterer Kolleg/innen geschätzt.
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten sind fair und kompetent.
Arbeitsbedingungen
Die Technik ist einwandfrei, die Räumlichkeiten könnten moderner sein.
Kommunikation
Man darf jederzeit alles fragen und bekommt in regelmäßigen Abständen auch Infos zur aktuellen Lage des Unternehmens.
Gleichberechtigung
Frauen und Männer sind gleichberechtigt. Keine Probleme bei Teilzeit, Wiedereinstieg nach Elternzeit usw.
Interessante Aufgaben
Manche Aufgaben muss man erledigen, obwohl man keine Lust darauf hat oder sie eintönig sind. Das allermeiste ist aber interessant.
Fordernd, aber freundlich und fair
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die freundliche und entspannte Atmosphäre, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten. Darüber hinaus wird auch Wert auf die Arbeitsmittel und Materialien gelegt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Auf Forderungen und Wünsche der Mitarbeiter wird oft nicht in dem Maße eingegangen, in dem man es sich wünscht.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Wertschätzung der Mitarbeiter in Form von mehr Mitspracherecht in betrieblichen Angelegenheiten, besserem Gehalt und anderen Extras.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist zumeist sehr freundlich und entspannt. Selbst in Ausnahmesituationen bleiben die Vorgesetzten in der Regel sachlich und fair.
Work-Life-Balance
Durch die Möglichkeit, die Arbeitszeit flexibel zu gestalten und im Homeoffice zu arbeiten, kann man seinen Alltag ganz gut ausbalancieren.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen können bei Bedarf wahrgenommen werden. Darüber hinaus verbleiben die Mitarbeiter aber zumeist in ihrer Position.
Gehalt/Sozialleistungen
Das Gehalt ist der Tätigkeit angemessen, aber nicht übermäßig gut. Dafür erfolgt die Auszahlung immer mehr als pünktlich.
Kollegenzusammenhalt
Der Kollegenzusammenhalt ist sehr gut. In meiner Abteilung gehen die Kollegen alle gut und fair miteinander um und es gibt keinen Zwiespalt und keine Missgunst unter uns. Alle kommen gut miteinander aus und treffen sich mitunter auch privat.
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kolleginnen und Kollegen werden hier aufgrund ihrer Erfahrung sehr geschätzt und gut behandelt.
Vorgesetztenverhalten
Es werden nicht immer nachvollziehbare Entscheidungen getroffen. In der Regel sind die Ziele und Erwartungen aber plausibel und gerechtfertigt.
Arbeitsbedingungen
Man bekommt in der Regel die Arbeitsgeräte und Materialien, die man sich wünscht.
Kommunikation
Die Kommunikation der Firma gegenüber den Mitarbeitern ist in der Regel sehr transparent. Umsätze, Ziele und Erfolgsfaktoren werden den Mitarbeitern regelmäßig mitgeteilt. Die Kommunikation unter den Kollegen, Abteilungen und Projektmitgliedern ist ebenfalls sehr rege und wird im betrieblichen Chatsystem und in Meetings gepflegt.
Gleichberechtigung
Frauen haben hier dieselben Aufstiegschancen, wie Männer und werden absolut gleichberechtigt behandelt. Es gibt hier auch Frauen in Führungspositionen.
Interessante Aufgaben
Abseits des Tagesgeschäfts gibt es kaum Möglichkeiten, sich persönlich zu entfalten oder kreativ zu werden. Es wird keine extra Zeit dafür eingeräumt. Dafür ist die Arbeitsbelastung zumeist gerecht aufgeteilt und man hat einen gewissen Einfluss auf das Aufgabengebiet, das man bearbeiten muss.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Toller Job, tolle Teams
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich schätze den Umgang der verschiedenen Team mit- und untereinander. Flexible Arbeitszeiten und ein angemessenes Gehalt ermöglichen trotz fordernder Aufgaben eine sehr gute Work-Life-Balance. Ich bin gerne hier beschäftigt und fühle mich wertgeschätzt.
Verbesserungsvorschläge
An mancher Stelle - vor allem unterjährig - könnten Lob und Anerkennung noch häufiger an die Mitarbeiter herangetragen werden.
Karriere/Weiterbildung
Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten werden vom Arbeitgeber aktiv vorgeschlagen und ermöglicht.
Arbeitsbedingungen
Sämtliche Arbeitsmittel und -geräte werden zeitig und wohlwollend zur Verfügung gestellt. Bei der Qualität der Ausstattung wird auch nicht zwischen Azubi oder Führungskraft unterschieden, wie es in anderen Unternehmen vielleicht Usus ist.