25 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Steht bemüht
Gut am Arbeitgeber finde ich
Vertrauensarbeitszeit und - urlaub
Verbesserungsvorschläge
Bezriebliche Altersvorsorge, VWL, Weiterbildung, mehr akzeptanz den AN gegenüber
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre ist im direkten umfeld ist gut. Allerdings zur Geschäftsführung und zu anderen Abteilungen ist unterirdisch.
Work-Life-Balance
In den "wichtigen" Abteilungen Homeoffice soviel man will. Generell zum Glück keine Kernarbeitszeit
Karriere/Weiterbildung
Gibt nur nutzlose interne Weiterbildungen und auch nicht für jeden.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sollte eigentlich ein Umweltbewusstsein vorlegen gibt aber noch nicht einmal Elektroautos
Kollegenzusammenhalt
In den eigenen Abteilungen ok
Vorgesetztenverhalten
Immer Ja sagen und mitspielen ansonsten Aufhebungsvertrag
Kommunikation
Gibt es nicht
Image
Gehalt/Sozialleistungen
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sehr schlechtes Unternehmen 2 Tage vor Ende der Probezeit einfach gekündigt worden
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Gehalt/Bonus/Spesen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Unmoralisch, Charackterlose Vorgesetzte
Verbesserungsvorschläge
Auf Mitarbeiter eingehen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Start-Up in einem Konzerngefüge
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gehalt, generelles Miteinander
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Verbesserungsvorschläge werden oft durch die große Mutter nicht oder nur sehr träge umgesetzt.
Verbesserungsvorschläge
Weiterbildungen, Einarbeitungen und Aufstiegschancen sollten besser abgebildet werden.
Oft sehr lange Wege um Kleinigkeiten zu klären (Büromaterial etc.).
Fragwürdige Entscheidungen bei Firmenevents (Feiern nur für ausgewähltes Personal)
Kantine wäre Bombe!
Arbeitsatmosphäre
Man hat das Gefühl, in einem Start-Up zu arbeiten.
Image
Durch MVV als Mutter sehr gut.
Work-Life-Balance
Top!
Karriere/Weiterbildung
Leider nicht gut vorhanden. Hier ist definitiv noch Potential.
Gehalt/Sozialleistungen
Kann man sich null beschweren.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Denke ok.
Kollegenzusammenhalt
s.o.
Umgang mit älteren Kollegen
Gibt wenig ältere Kollegen.
Vorgesetztenverhalten
Alles sehr flache Hierarchien, deswegen wenig Kontakt. Die meisten Dinge werden auf kurzem Wege geklärt
Arbeitsbedingungen
Aktuell noch eher bescheiden. Büros sehr klein und alles etwas in die Jahre gekommen. Hoffentlich in Zukunft besser.
Kommunikation
Könnte besser sein. Innerhalb der eigenen Abteilung gut, darüber hinaus stockt es etwas
Gleichberechtigung
Kann es nur von meiner Seite aus bewerten.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind einem vorab bewusst.
Tolles Unternehmen, faire Bezahlung und gute Arbeitszeiten. Arbeit macht Spaß.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr gute Ausstattung und gute Bezahlung.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Planung und Kommunikation lassen manchmal zu wünschen übrig.
Verbesserungsvorschläge
Auch Leute einstellen die keine Erfahrung haben, aber dennoch anhand ihrer Fähigkeiten und stärken den Job gut machen würden.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sehr dynamisches und innovatives Unternehmen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Inspiratives und wohlwollendes Arbeitsklima.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Arbeitslast auf Leistungsträgern.
Verbesserungsvorschläge
Talentmanagement und Nachfolgeplanung optimieren.
Arbeitsatmosphäre
Toller Zusammenhalt und positive Atmosphäre
Work-Life-Balance
Hoher Arbeitsaufwand durch starkes Wachstum.
Karriere/Weiterbildung
Jeder, der Leistung brachte, wurde gefördert.
Gehalt/Sozialleistungen
Den Anforderungen entsprechend relativ hoch.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
War nicht im Fokus
Kollegenzusammenhalt
Besonders gut.
Vorgesetztenverhalten
Vorbildlich
Arbeitsbedingungen
Den Anforderungen entsprechend sehr gut.
Kommunikation
Regelmäßige Teammeetings in denen allen Mitarbeitern viele Infos kommuniziert werden.
Image
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Richtige Richtung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Super Produkt
Verbesserungsvorschläge
Bessere Kommunikation, Mitarbeiter nicht vergessen
Arbeitsatmosphäre
Büros naja, Teams menschlich top
Image
Das Produkt stimmt!
Work-Life-Balance
Hoher Workload, Vertrauensarbeitszeit und -Urlaub, Home Office
Karriere/Weiterbildung
Luft nach oben, kommt immer auf den Vorgesetzten und dessen Einsatz an
Gehalt/Sozialleistungen
Kommt pünktlich
Kollegenzusammenhalt
Hier hilft man sich unter den Kollegen - top
Umgang mit älteren Kollegen
Da der Durchschnitt sehr jung ist, wird Erfahrung geschätzt
Vorgesetztenverhalten
Es kommt stark auf die Abteilung an… viele Führungskräfte top, einige leider flop
Arbeitsbedingungen
Neues Büro ziemlich veraltet, Lage hat sich verschlechtert, Ausstattung passt
Kommunikation
Mitarbeiter werden nicht richtig abgeholt
Gleichberechtigung
Ungleichgewicht in der Geschlechterverteilung, keine weibliche Führungskraft - diese dürfte es auch schwer haben
Interessante Aufgaben
Super Themen, ständig neue Herausforderungen, es wird nicht langweilig
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Junges dynamisches Unternehmen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Open Doors Kultur, Vertrauen, kollegen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
-
Verbesserungsvorschläge
Kommunikation
Arbeitsatmosphäre
Büro etwas in die Jahre gekommen, weite Wege, wird sich jedoch ändern
Image
Ausbaufähig aber da kommen wir gemeinsam hin
Work-Life-Balance
Vertrauensarbeitszeit /- Urlaub. Home Office Möglichkeit immer gegeben
Karriere/Weiterbildung
Möglichkeiten zur Weiterbildung sind gegeben und erwünscht.
Kollegenzusammenhalt
Hier ist wirklich jeder für jeden da. Egal welche „Hierarchieebene“ oder welche Abteilung.
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation könnte verbessert werden, sonst absolut top! Immer ein offenes Ohr, hilfsbereit und kurzfristig erreichbar.
Arbeitsbedingungen
Büros etwas in die Jahre gekommen. Ausstattung top, (iPad,iPhone) Laptops könnten ein Upgrade vertragen
Kommunikation
Früher gab es monatliche Company Updates, leider seit längerem nicht mehr. Neuigkeiten oder Infos werden oft zu spät mitgeteilt, teilweise überraschende Bekanntgaben.
Gleichberechtigung
Hier hält wirklich jeder zusammen
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Interessante Aufgaben
Alles, was man sich wünscht und viel Gestaltungsspielraum
Gut am Arbeitgeber finde ich
Offene, ehrliche und authentische Unternehmenskultur gepaart mit vielen Gestaltungsspielräumen
Verbesserungsvorschläge
Dynamik und Werteorientierung nicht verlieren, trotz starkem Wachstums.
Arbeitsatmosphäre
Offener Umgang, Duz-Kultur, sehr hands-on über alle Bereiche hinweg
Image
more to come.... ;-)
Work-Life-Balance
Gute Vorbilder, hohe Flexibilität, Vertrauens-Urlaub, viel Vertrauen
Karriere/Weiterbildung
Die Mitarbeiter wachsen gemeinsam mit dem Unternehmen und werden auf unterschiedlichste Weise dabei unterstützt.
Potential: Klare Entwicklungspfade (Fach- & Führungslaufbahnen) und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, sowie strukturierte Begleitung, wo notwendig.
Gehalt/Sozialleistungen
Einige tolle Angebote, aber ein paar grundlegende (BAV) fehlen noch.
Ansonsten fair und marktüblich.
Kollegenzusammenhalt
Jeder hilft, wo er kann - auch und vor allem über Abteilungsgrenzen hinweg - super!
Vorgesetztenverhalten
Ehrliche, authentische und für Feedback offene Führungskräfte, die nicht perfekt sind (und es auch nicht sein müssen), aber genau deshalb eine super Fehlerkultur vorleben und sich gemeinsam mit der Belegschaft entwickeln - findet man selten und ist sehr wertvoll!
Kommunikation
Regelmäßige Company-Calls, offene Türen, schnelle Rückmeldungen
Potential: mit steigendem Wachstum weiterhin alle mitzunehmen und niemanden zu vergessen
Gleichberechtigung
Gleichbehandlung ja, jedoch Verhältnis Männer/Frauen - branchenbedingt - noch nicht ganz ausgewogen. Aber es gibt keinerlei Hürden, das zu ändern.
Interessante Aufgaben
Jede Menge spannende Aufgaben und Möglichkeiten, sowie große Gestaltungsspielräume. Langeweile kommt nicht auf und wer die Zukunft gestalten will und sich aktiv mit einbringen möchte, ist hier genau richtig!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
junges, modernes Unternehmen
Verbesserungsvorschläge
bessere Mülltrennung
Arbeitsatmosphäre
offener und positiver Umgang
Image
ist noch ausbaufähig
Work-Life-Balance
flexible Arbeitszeiten
Karriere/Weiterbildung
Mitarbeiter werden gefördert
Gehalt/Sozialleistungen
viele zusätzlichen Benefits (Lunch it, Fahrrad, etc.)
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Mülltrennung sollte verbessert werden
Kollegenzusammenhalt
toller Zusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
sehr kollegialer Umgang
Vorgesetztenverhalten
offene Türen
Arbeitsbedingungen
mit dem Wachstum braucht es etwas mehr Platz
Kommunikation
alle Themen werden angesprochen
Interessante Aufgaben
sehr innovative und wachsende Branche
Gleichberechtigung
am Puls der Zeit
Verbesserungsvorschläge
Sozialräume
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
