28 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
beegy GmbH - better energy
Gut am Arbeitgeber finde ich
Themenfelder, Arbeitskollegen, neuer Standort etc.
Man bekommt für sein Mittagessen einen Zuschlag, da keine Kantine vorhanden ist.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Kommunikation der Führungskräfte und Geschäftsführer mit der Belegschaft. Mehr Teamevents etc.
Fixe Entwicklungspläne, die sowohl Gehalt als auch Fortbildung enthalten.
Die Büros könnten noch etwas liebevoller gestaltet werden.
Arbeitsatmosphäre
Es gibt ständig Veränderungen, und die Atmosphäre ist sehr dynamisch.
Work-Life-Balance
Es gibt ein flexibles Arbeitszeitmodell in der Verwaltung, das ermöglicht, bei Mehrarbeit an einem Tag an einem anderen entsprechend weniger zu arbeiten.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Die Fuhrparkflotte wird schrittweise auf vollelektrische Fahrzeuge umgestellt. Derzeit besteht der Pkw-Bestand noch überwiegend aus Hybridfahrzeugen, während die Handwerksfahrzeuge bislang mit Benzin- oder Dieselmotoren betrieben werden.
Karriere/Weiterbildung
Man muss selbst aktiv eine Weiterbildung fordern.
Kollegenzusammenhalt
Ich kann darüber nichts negatives sagen. Bin sehr zufrieden mit meinen Kollegen und Kolleginnen.
Vorgesetztenverhalten
Einige Vorgesetzte haben zuvor keine Führungserfahrung gesammelt und sind im Zuge des schnellen Unternehmenswachstums in ihre Positionen aufgestiegen. Entsprechend besteht bei manchen noch Entwicklungspotenzial in ihren Führungsqualitäten. Auch hier gilt: Eine offene und klare Kommunikation ist der entscheidende Faktor.
Kommunikation
Die Kommunikation der Geschäftsführung mit den einzelnen Abteilungen ist teilweise noch ausbaufähig, in einigen Bereichen jedoch bereits sehr gut etabliert. In meinem Team funktioniert die Kommunikation sehr gut, und auch der Austausch mit anderen Abteilungen verläuft reibungslos. Grundsätzlich gilt: Man sollte selbst aktiv bleiben und Informationen einfordern – schließlich läuft in keinem Unternehmen alles von selbst.
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt ist in Ordnung. Eine fixe Weiterentwicklung gibt es nicht und man muss selbst das Gespräch suchen.
Das Jobticket wird nur zu 25% übernommen was sehr wenig ist.
Einmal im Jahr gibt es eine Bonuszahlung eh nachdem wie die Zielerreichung aussah.
Interessante Aufgaben
Ich bin mit meinen Aufgaben zufrieden. Es kommen immer mal neue Themen dazu.
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Firma möchte viel erreichen, leider sind die Ansätze vom Büroplatz getätigt.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man hat Möglichkeiten zum Home Office
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kommunikation, Absprachen, Wertschätzung,
Verbesserungsvorschläge
Kommunikation zwischen den Gewerken
Kollegenzusammenhalt
Team halt zusammen
Arbeitsbedingungen
Neues Gebäude
Kommunikation
Stille Post funktioniert besser
Gehalt/Sozialleistungen
Leider keine zusätzlichen Leistungen mehr.
Interessante Aufgaben
Im Prinzip immer das selbe.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
Verbesserung nötig bei Gehalt, Karriereentwicklung und HR-Kommunikation
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flexible Arbeitszeiten.
Grundsätzlich kooperative Kollegen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine regelmäßigen Gehaltserhöhungen.
Schlechte HR-Kommunikation.
Begrenzte karriereorientierte Trainings.
Verbesserungsvorschläge
HR-Kommunikation verbessern.
Regelmäßige Gehaltserhöhungen oder leistungsabhängige Boni einführen.
Vollständig bezuschusste Jobtickets anbieten.
Strukturierte Karriereentwicklung, Trainingsprogramme und Sprachkurse implementieren.
Unterstützung bei der Wohnungssuche für neue Mitarbeitende anbieten.
Arbeitsprozesse automatisieren und neue Geschäftsfelder erschließen, um Aufgaben interessanter zu gestalten.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist akzeptabel, aber die Unterstützung für Karriereentwicklung ist begrenz
Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeiten, Home Office
Karriere/Weiterbildung
Karriereorientierte Trainings und Sprachkurse wurden in den letzten zwei Jahren kaum angeboten. Unterstützung bei der Wohnungssuche wird ebenfalls nicht angeboten.
Gehalt/Sozialleistungen
Das Gehalt steigt nicht regelmäßig. Es gibt keinen Arbeitsbonus; nur eine einmalige Jahressumme, die von Leistung und Position abhängt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es gibt einige Initiativen, aber kein starker Fokus.
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen sind grundsätzlich kooperativ.
Vorgesetztenverhalten
Die Führungskräfte sind fair, bieten aber wenig Orientierung für die Karriere.
Kommunikation
Die HR-Kommunikation ist schwach und oft langsam; Anfragen werden nur verzögert beantwortet.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind nicht interessant. Es gibt kaum neue Geschäftsfelder, und das Arbeitssystem läuft ineffizient. Viele Abläufe hängen stark von manueller Arbeit ab, Automatisierung wird kaum eingesetzt. Karriereorientierte Trainings und Sprachkurse wurden in den letzten zwei Jahren nicht angeboten.
Image
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Man kann es so machen, muss man aber nicht.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Alles
Verbesserungsvorschläge
Alles
Arbeitsatmosphäre
Sie ist gut wegen den Kollegen schlecht wegen den Chefs.
Image
Schlecht zuviele Kunden vergrault
Work-Life-Balance
2 Tage Homeoffice aber ja nicht mehr
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Zig Autos rumstehen die keiner fährt.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt keine Weiterbildung. Karriere nur dann wenn man den darüber runterkickt.
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen sind einmalig aber klar gemeinsame Feinde schweißen zusammen.
Umgang mit älteren Kollegen
Ist git
Vorgesetztenverhalten
Keinerlei Ahnung von Menschenführunh
Arbeitsbedingungen
Alles was man braucht muss man selber organisieren.
Kommunikation
Findet in keinster Weise statt
Gehalt/Sozialleistungen
Keine Altersvorsorge, VWL außer Gehalt gibt es nichts
Interessante Aufgaben
Geschäftsfeld ist viel zu sehr in einer kleinen Sparte als das es interessant sein könnte.
Titanic
Arbeitsatmosphäre
Nur gut wenn sie das eigene Team gut macht
Image
Nach außen hin tip top
Work-Life-Balance
Ein Kampf
Karriere/Weiterbildung
Firma wirbt mit stetigen Weiterbildung aber gibt keine
Kollegenzusammenhalt
1A
Vorgesetztenverhalten
Bisher wurde kaum ein Versprechen oder eine Abmachung eingehalten.
Kommunikation
Zu viel falsche Kommunikation von der Führungsebene/Geschäftsführung
Gleichberechtigung
Ja wenn man Glück hat
Interessante Aufgaben
Ja weil immer neues dazu kommt
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Steht bemüht
Gut am Arbeitgeber finde ich
Vertrauensarbeitszeit und - urlaub
Verbesserungsvorschläge
Bezriebliche Altersvorsorge, VWL, Weiterbildung, mehr akzeptanz den AN gegenüber
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre ist im direkten umfeld ist gut. Allerdings zur Geschäftsführung und zu anderen Abteilungen ist unterirdisch.
Work-Life-Balance
In den "wichtigen" Abteilungen Homeoffice soviel man will. Generell zum Glück keine Kernarbeitszeit
Karriere/Weiterbildung
Gibt nur nutzlose interne Weiterbildungen und auch nicht für jeden.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sollte eigentlich ein Umweltbewusstsein vorlegen gibt aber noch nicht einmal Elektroautos
Kollegenzusammenhalt
In den eigenen Abteilungen ok
Vorgesetztenverhalten
Immer Ja sagen und mitspielen ansonsten Aufhebungsvertrag
Kommunikation
Gibt es nicht
Image
Gehalt/Sozialleistungen
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Start-Up in einem Konzerngefüge
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gehalt, generelles Miteinander
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Verbesserungsvorschläge werden oft durch die große Mutter nicht oder nur sehr träge umgesetzt.
Verbesserungsvorschläge
Weiterbildungen, Einarbeitungen und Aufstiegschancen sollten besser abgebildet werden.
Oft sehr lange Wege um Kleinigkeiten zu klären (Büromaterial etc.).
Fragwürdige Entscheidungen bei Firmenevents (Feiern nur für ausgewähltes Personal)
Kantine wäre Bombe!
Arbeitsatmosphäre
Man hat das Gefühl, in einem Start-Up zu arbeiten.
Image
Durch MVV als Mutter sehr gut.
Work-Life-Balance
Top!
Karriere/Weiterbildung
Leider nicht gut vorhanden. Hier ist definitiv noch Potential.
Gehalt/Sozialleistungen
Kann man sich null beschweren.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Denke ok.
Kollegenzusammenhalt
s.o.
Umgang mit älteren Kollegen
Gibt wenig ältere Kollegen.
Vorgesetztenverhalten
Alles sehr flache Hierarchien, deswegen wenig Kontakt. Die meisten Dinge werden auf kurzem Wege geklärt
Arbeitsbedingungen
Aktuell noch eher bescheiden. Büros sehr klein und alles etwas in die Jahre gekommen. Hoffentlich in Zukunft besser.
Kommunikation
Könnte besser sein. Innerhalb der eigenen Abteilung gut, darüber hinaus stockt es etwas
Gleichberechtigung
Kann es nur von meiner Seite aus bewerten.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind einem vorab bewusst.
Ein tolles Miteinander
Arbeitsatmosphäre
Es macht Spaß in so einem Unternehmen zu arbeiten!
Image
Zukunftweisend
Kollegenzusammenhalt
Gute Zusammenarbeit in allen Ebenen Hand in Hand
Vorgesetztenverhalten
Flache Hierarchien und überall Arbeit auf Augenhöhe
Arbeitsbedingungen
Büroausstattung auf neuestem Stand
Kommunikation
Regelmäßige Abstimmungen und ein guter Austausch
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sehr dynamisches und innovatives Unternehmen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Inspiratives und wohlwollendes Arbeitsklima.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Arbeitslast auf Leistungsträgern.
Verbesserungsvorschläge
Talentmanagement und Nachfolgeplanung optimieren.
Arbeitsatmosphäre
Toller Zusammenhalt und positive Atmosphäre
Work-Life-Balance
Hoher Arbeitsaufwand durch starkes Wachstum.
Karriere/Weiterbildung
Jeder, der Leistung brachte, wurde gefördert.
Gehalt/Sozialleistungen
Den Anforderungen entsprechend relativ hoch.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
War nicht im Fokus
Kollegenzusammenhalt
Besonders gut.
Vorgesetztenverhalten
Vorbildlich
Arbeitsbedingungen
Den Anforderungen entsprechend sehr gut.
Kommunikation
Regelmäßige Teammeetings in denen allen Mitarbeitern viele Infos kommuniziert werden.
Image
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Richtige Richtung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Super Produkt
Verbesserungsvorschläge
Bessere Kommunikation, Mitarbeiter nicht vergessen
Arbeitsatmosphäre
Büros naja, Teams menschlich top
Image
Das Produkt stimmt!
Work-Life-Balance
Hoher Workload, Vertrauensarbeitszeit und -Urlaub, Home Office
Karriere/Weiterbildung
Luft nach oben, kommt immer auf den Vorgesetzten und dessen Einsatz an
Gehalt/Sozialleistungen
Kommt pünktlich
Kollegenzusammenhalt
Hier hilft man sich unter den Kollegen - top
Umgang mit älteren Kollegen
Da der Durchschnitt sehr jung ist, wird Erfahrung geschätzt
Vorgesetztenverhalten
Es kommt stark auf die Abteilung an… viele Führungskräfte top, einige leider flop
Arbeitsbedingungen
Neues Büro ziemlich veraltet, Lage hat sich verschlechtert, Ausstattung passt
Kommunikation
Mitarbeiter werden nicht richtig abgeholt
Gleichberechtigung
Ungleichgewicht in der Geschlechterverteilung, keine weibliche Führungskraft - diese dürfte es auch schwer haben
Interessante Aufgaben
Super Themen, ständig neue Herausforderungen, es wird nicht langweilig
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
