23 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Könnte eine gute Fa. sein, wenn die vorhandenen 3 Geschäftsführer gegen einen mit fachlicher Expertise ersetzt würde.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ignorieren alle einwende von den gelernten Fachkräften
Verbesserungsvorschläge
Alle Geschäftsführer gegen einen vom Fach austauschen,
Arbeitsatmosphäre
Im eigenen Büro Ok,
Image
Mehr Schein als sein
Work-Life-Balance
Bedingt gegeben
Karriere/Weiterbildung
Nur die Führungskräfte
Gehalt/Sozialleistungen
Lohnerhöhung bekomme nur Chefs Lieblinge, für den Rest ist kein Geld da
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Als Anbitet für erneuerbare Energien mit Diesel-Fahrzeugen unterwegs
Kollegenzusammenhalt
Nur in der Abteilung, jasager werden klare Vorteile. Jer der eine eigene Meinung hat steht auf der Abschuss-liste
Vorgesetztenverhalten
Unqualifiziert,
Arbeitsbedingungen
Grössbüro Atmosphäre, sehr laut, im Sommer Saunafeling, da Klimaanlage nicht funktioniert
Kommunikation
Flugfunk ist besser
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Toller Arbeitsgeber, tolles Team
Arbeitsatmosphäre
Alle super nett
Work-Life-Balance
Arbeitszeiten sind flexibel gestaltbar, muss natürlich zu den Terminen passen
Karriere/Weiterbildung
Wird gefördert
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Aktive Mitgestaltung der Energie‑ und Wärmewende
Kollegenzusammenhalt
Top
Umgang mit älteren Kollegen
Alle sind auf Augenhöhe
Vorgesetztenverhalten
Viel Eigenverantwortung, immer ein offenes Ohr
Arbeitsbedingungen
Arbeitsplätze sind gut ausgestattet, gute Hardware
Kommunikation
Es wird regelmäßig Feedback eingeholt und auch erfragt, man kann immer alles ansprechen
Image
Gehalt/Sozialleistungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Mir machts Spaß im Team und Baustelle
Arbeitsatmosphäre
wir arbeiten gut im Team zusammen, auch mit neuen Kollegen
Image
ist gut, MVV , beegy ist bekannt
Work-Life-Balance
geregelte Arbeitszeiten, auch Bereitschaft ist geregelt, manchmal Überstunden
Karriere/Weiterbildung
Schulung wird angeboten v.a. bei neuen Hersteller; man muss schnell Verantwortung übernehmen, einige die sich hochgearbeitet haben
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt ist fair, mit Bonussystem
Umwelt-/Sozialbewusstsein
kann nicht viel dazu sagen
Kollegenzusammenhalt
wir halten zusammen auch wenn es stressig ist
Umgang mit älteren Kollegen
fair, wir nehmen Rücksicht im Team, sind aber auch überwiegend junge Leute
Vorgesetztenverhalten
fair
Arbeitsbedingungen
wird alles gestellt
Kommunikation
es gibt Meetings im Team, da bekommt man etwas mehr mit, besser geht immer
Gleichberechtigung
sehe keine Probleme haben viele Kollegen nicht nur aus Deutschland
Interessante Aufgaben
jede Baustelle ist anders
Vollwertiges Teammitglied ab Tag 1 in einem Unternehmen mit starkem Teamspirit
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Zusammenarbeit mit den verschiedenen Abteilungen und den Zusammenhalt innerhalb der Belegschaft
Den konstruktiven Umgang mit Fehlern
Du-Kultur von Azubi bis Geschäftsführung
Verbesserungsvorschläge
Kommunikation innerhalb des Unternehmens stärken
Weitere Benefits z.B. Kooperation mit Fitnesstudios wären schön.
Arbeitsatmosphäre
Angenehmens Arbeitsumfeld mit einem vielfältigen und verantwortungsvollen Aufgabenspektrum. Seit Tag 1 vollwertiges Teammitglied.
Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit von Homeoffice
Massageangebote zu regelmäßigen Terminen
Karriere/Weiterbildung
Möglichkeiten zur individuellen Weiterbildung bestehen
Kollegenzusammenhalt
Innerhalb der eigenen Abteilung als auch darüber hinaus mit den anderen Kolleginnen und Kollegen herrscht ein starker und wertschätzender Zusammenhalt.
Vorgesetztenverhalten
Auf Augenhöhe und wertschätzend sowohl mit der direkten Führungskraft als auch mit der Geschäfstführung.
Arbeitsbedingungen
Sehr kollegiales Umfeld mit modernen Arbeitsmitteln.
Kommunikation
Regelmäßig innerhalb der Abteilung, darüber hinaus besehen teilweise Lücken
Gehalt/Sozialleistungen
Das Gehalt ist für die Aufgaben absolut angemessen und wird durch Essenszuschuss und Zielvereinbarung top ergänzt.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Interessante Aufgaben
Sehr viel Luft nach oben, kann nur besser werden wenn Führung ausgetauscht wird
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts mehr
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
rein Vertriebs gesteuert, von der Praxis keine Ahnung, Verbesserungsvorschlag Vorschläge werden blockiert
Motivierte Mitarbeiter werden systematisch ignoriert und geblockt
Verbesserungsvorschläge
Verbesserungsvorschläge annehmen,
In Führungskompetenz weiterbilden
Machtdemonstration unterlassen
Arbeitsatmosphäre
Niemals
Image
War mal so, Firma ist im Freien Fall
Karriere/Weiterbildung
Nur ausgewählte gefügige Mitarbeiter
Gehalt/Sozialleistungen
Pünktliche Gehaltszahlung, Lohnanpassungen nur für besonders gefügige Mitarbeiter
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Noch wirklich
Kollegenzusammenhalt
Schuldzuweisung der Abteilungen sind an der Tagesordnung
Umgang mit älteren Kollegen
Negativ
Vorgesetztenverhalten
Nicht nachvollziehbare Entscheidungen
Arbeitsbedingungen
Im Großraumbüro zusammengepresst
Kommunikation
Interne Kommunikation ist nicht vorhanden. Jeder Buschfunk funktioniert besser
Gleichberechtigung
Nur bedingt mit Vaseline klappt es besser
Interessante Aufgaben
Keine eigene Entscheidungen gewünscht
Work-Life-Balance
Tricky
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das eigene Team
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es ist schwer den Vorgesetzten zu vertrauen
Verbesserungsvorschläge
Strukturen schaffen an die sich alle halten
Arbeitsatmosphäre
Gut weil man sie im Team selbst schaffen muss
Image
Nach Außen hin super
Work-Life-Balance
Möglichkeiten sind da aber nicht für jeden
Karriere/Weiterbildung
Null vorhanden
Gehalt/Sozialleistungen
Ja aber Vorsicht, lesen und nicht auf Worte vertrauen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vorhanden
Kollegenzusammenhalt
Alle sitzen im selben Boot
Umgang mit älteren Kollegen
Vorhanden
Vorgesetztenverhalten
Schwer da man sich selten an Abmachungen hält
Arbeitsbedingungen
Gut wenn man sie selbst im Team kreiert
Kommunikation
Schlecht, Aussagen und Vereinbarungen werden ständig revidiert oder geändert
Gleichberechtigung
Unterschiedliche Gehälter, unterschiedliche Arbeitszeiten. Hier wird nach Laune entschieden
Interessante Aufgaben
Interessant zum Teil, dafür bekommt man immer mehr
Guter Arbeitgeber mit guten Leistungen; bin zufrieden
Arbeitsatmosphäre
Auch in schwierigen Zeiten hält man zusammen
Karriere/Weiterbildung
Regelmäßig Schulungen, fast schon zuviel
Gehalt/Sozialleistungen
Gutes Bonussystem
Kollegenzusammenhalt
Die Teams halten zusammen
Arbeitsbedingungen
Bekomme Arbeitskleidung mit Qualität
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Vertriebsgeführt durch Leute die keine technische Ausbildung haben im Energiedienstleistungsgewerk
Arbeitsatmosphäre
Jeder gegen jeden. Es wird immer in die anderen Abteilungen geschoben.
Image
War gut, im Markt wird es immer schlechter
Work-Life-Balance
Hier hat man alle Möglichkeiten
Karriere/Weiterbildung
Wer weiß was er tut , wird gebremst und die Leute die mit gewissen Persone gut befreundet sind , erhalten die Fphrungspositionen.
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt in der eigenen Abteilung ist sehr gut
Umgang mit älteren Kollegen
Nunja, wer nicht nach den Vorstellungen seinen Dienst nach Vorschrift erledigt muss weg
Arbeitsbedingungen
Top Arbeitsplatz
Kommunikation
Existiert nicht
Gehalt/Sozialleistungen
Gezahlt wird gut
Gleichberechtigung
Kein Kommentar
Interessante Aufgaben
Immer das gleiche.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Praxisphase einer dualen Studentin bei der Beegy GmbH
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das man mit jedem per Du ist und man sich auf Augenhöhe begegnet und eine lockere Stimmung unter den Mitarbeitern herrscht.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es gibt keine Kantine, welche man nutzen könnte um mit anderen Kollegen in den Austausch zu kommen oder sich zu verabreden.
Verbesserungsvorschläge
An den Kommunikationswegen arbeiten. Schnellere Bearbeitung von Anliegen der Mitarbeiter, wenn es um Defekte geht in der Einrichtung (bspw. Wasserspender, Heizung…)
Arbeitsatmosphäre
Man ist mit jeden per Du, was für eine lockere und entspannte Arbeitsatmosphäre sorgt.
Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Homeoffice tragen definitiv zu Work-Life-Balance bei.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt Schulungsangebote, um sich allgemein weiterzubilden.
Vorgesetztenverhalten
Da man hier mit jeden per Du ist, auch mit den Geschäftsführern, ist das Verhalten sehr auf Augenhöhe und die Vorgesetzten nehmen sich immer Zeit für das Anliegen der Mitarbeiter.
Kommunikation
Man kann mit jeden reden und es wird immer versucht eine Lösung zu finden.
Interessante Aufgaben
Gerade im Marketing reichen die Aufgaben von Contenterstellung, die Begleitung und Organisation von Events oder auch alltägliche Aufgaben wie die Bearbeitung von Präsentationen oder auch interessante Recherchen.
Image
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
beegy GmbH - better energy
Gut am Arbeitgeber finde ich
Themenfelder, Arbeitskollegen, neuer Standort etc.
Man bekommt für sein Mittagessen einen Zuschlag, da keine Kantine vorhanden ist.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Kommunikation der Führungskräfte und Geschäftsführer mit der Belegschaft. Mehr Teamevents etc.
Fixe Entwicklungspläne, die sowohl Gehalt als auch Fortbildung enthalten.
Die Büros könnten noch etwas liebevoller gestaltet werden.
Arbeitsatmosphäre
Es gibt ständig Veränderungen, und die Atmosphäre ist sehr dynamisch.
Work-Life-Balance
Es gibt ein flexibles Arbeitszeitmodell in der Verwaltung, das ermöglicht, bei Mehrarbeit an einem Tag an einem anderen entsprechend weniger zu arbeiten.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Die Fuhrparkflotte wird schrittweise auf vollelektrische Fahrzeuge umgestellt. Derzeit besteht der Pkw-Bestand noch überwiegend aus Hybridfahrzeugen, während die Handwerksfahrzeuge bislang mit Benzin- oder Dieselmotoren betrieben werden.
Karriere/Weiterbildung
Man muss selbst aktiv eine Weiterbildung fordern.
Kollegenzusammenhalt
Ich kann darüber nichts negatives sagen. Bin sehr zufrieden mit meinen Kollegen und Kolleginnen.
Vorgesetztenverhalten
Einige Vorgesetzte haben zuvor keine Führungserfahrung gesammelt und sind im Zuge des schnellen Unternehmenswachstums in ihre Positionen aufgestiegen. Entsprechend besteht bei manchen noch Entwicklungspotenzial in ihren Führungsqualitäten. Auch hier gilt: Eine offene und klare Kommunikation ist der entscheidende Faktor.
Kommunikation
Die Kommunikation der Geschäftsführung mit den einzelnen Abteilungen ist teilweise noch ausbaufähig, in einigen Bereichen jedoch bereits sehr gut etabliert. In meinem Team funktioniert die Kommunikation sehr gut, und auch der Austausch mit anderen Abteilungen verläuft reibungslos. Grundsätzlich gilt: Man sollte selbst aktiv bleiben und Informationen einfordern – schließlich läuft in keinem Unternehmen alles von selbst.
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt ist in Ordnung. Eine fixe Weiterentwicklung gibt es nicht und man muss selbst das Gespräch suchen.
Das Jobticket wird nur zu 25% übernommen was sehr wenig ist.
Einmal im Jahr gibt es eine Bonuszahlung eh nachdem wie die Zielerreichung aussah.
Interessante Aufgaben
Ich bin mit meinen Aufgaben zufrieden. Es kommen immer mal neue Themen dazu.
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
