25 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Könnte eine gute Fa. sein, wenn die vorhandenen 3 Geschäftsführer gegen einen mit fachlicher Expertise ersetzt würde.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ignorieren alle einwende von den gelernten Fachkräften
Verbesserungsvorschläge
Alle Geschäftsführer gegen einen vom Fach austauschen,
Arbeitsatmosphäre
Im eigenen Büro Ok,
Image
Mehr Schein als sein
Work-Life-Balance
Bedingt gegeben
Karriere/Weiterbildung
Nur die Führungskräfte
Gehalt/Sozialleistungen
Lohnerhöhung bekomme nur Chefs Lieblinge, für den Rest ist kein Geld da
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Als Anbitet für erneuerbare Energien mit Diesel-Fahrzeugen unterwegs
Kollegenzusammenhalt
Nur in der Abteilung, jasager werden klare Vorteile. Jer der eine eigene Meinung hat steht auf der Abschuss-liste
Vorgesetztenverhalten
Unqualifiziert,
Arbeitsbedingungen
Grössbüro Atmosphäre, sehr laut, im Sommer Saunafeling, da Klimaanlage nicht funktioniert
Kommunikation
Flugfunk ist besser
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Vollwertiges Teammitglied ab Tag 1 in einem Unternehmen mit starkem Teamspirit
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Zusammenarbeit mit den verschiedenen Abteilungen und den Zusammenhalt innerhalb der Belegschaft
Den konstruktiven Umgang mit Fehlern
Du-Kultur von Azubi bis Geschäftsführung
Verbesserungsvorschläge
Kommunikation innerhalb des Unternehmens stärken
Weitere Benefits z.B. Kooperation mit Fitnesstudios wären schön.
Arbeitsatmosphäre
Angenehmens Arbeitsumfeld mit einem vielfältigen und verantwortungsvollen Aufgabenspektrum. Seit Tag 1 vollwertiges Teammitglied.
Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit von Homeoffice
Massageangebote zu regelmäßigen Terminen
Karriere/Weiterbildung
Möglichkeiten zur individuellen Weiterbildung bestehen
Kollegenzusammenhalt
Innerhalb der eigenen Abteilung als auch darüber hinaus mit den anderen Kolleginnen und Kollegen herrscht ein starker und wertschätzender Zusammenhalt.
Vorgesetztenverhalten
Auf Augenhöhe und wertschätzend sowohl mit der direkten Führungskraft als auch mit der Geschäfstführung.
Arbeitsbedingungen
Sehr kollegiales Umfeld mit modernen Arbeitsmitteln.
Kommunikation
Regelmäßig innerhalb der Abteilung, darüber hinaus besehen teilweise Lücken
Gehalt/Sozialleistungen
Das Gehalt ist für die Aufgaben absolut angemessen und wird durch Essenszuschuss und Zielvereinbarung top ergänzt.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Interessante Aufgaben
Sehr viel Luft nach oben, kann nur besser werden wenn Führung ausgetauscht wird
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts mehr
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
rein Vertriebs gesteuert, von der Praxis keine Ahnung, Verbesserungsvorschlag Vorschläge werden blockiert
Motivierte Mitarbeiter werden systematisch ignoriert und geblockt
Verbesserungsvorschläge
Verbesserungsvorschläge annehmen,
In Führungskompetenz weiterbilden
Machtdemonstration unterlassen
Arbeitsatmosphäre
Niemals
Image
War mal so, Firma ist im Freien Fall
Karriere/Weiterbildung
Nur ausgewählte gefügige Mitarbeiter
Gehalt/Sozialleistungen
Pünktliche Gehaltszahlung, Lohnanpassungen nur für besonders gefügige Mitarbeiter
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Noch wirklich
Kollegenzusammenhalt
Schuldzuweisung der Abteilungen sind an der Tagesordnung
Umgang mit älteren Kollegen
Negativ
Vorgesetztenverhalten
Nicht nachvollziehbare Entscheidungen
Arbeitsbedingungen
Im Großraumbüro zusammengepresst
Kommunikation
Interne Kommunikation ist nicht vorhanden. Jeder Buschfunk funktioniert besser
Gleichberechtigung
Nur bedingt mit Vaseline klappt es besser
Interessante Aufgaben
Keine eigene Entscheidungen gewünscht
Work-Life-Balance
Tricky
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das eigene Team
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es ist schwer den Vorgesetzten zu vertrauen
Verbesserungsvorschläge
Strukturen schaffen an die sich alle halten
Arbeitsatmosphäre
Gut weil man sie im Team selbst schaffen muss
Image
Nach Außen hin super
Work-Life-Balance
Möglichkeiten sind da aber nicht für jeden
Karriere/Weiterbildung
Null vorhanden
Gehalt/Sozialleistungen
Ja aber Vorsicht, lesen und nicht auf Worte vertrauen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vorhanden
Kollegenzusammenhalt
Alle sitzen im selben Boot
Umgang mit älteren Kollegen
Vorhanden
Vorgesetztenverhalten
Schwer da man sich selten an Abmachungen hält
Arbeitsbedingungen
Gut wenn man sie selbst im Team kreiert
Kommunikation
Schlecht, Aussagen und Vereinbarungen werden ständig revidiert oder geändert
Gleichberechtigung
Unterschiedliche Gehälter, unterschiedliche Arbeitszeiten. Hier wird nach Laune entschieden
Interessante Aufgaben
Interessant zum Teil, dafür bekommt man immer mehr
Praxisphase einer dualen Studentin bei der Beegy GmbH
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das man mit jedem per Du ist und man sich auf Augenhöhe begegnet und eine lockere Stimmung unter den Mitarbeitern herrscht.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es gibt keine Kantine, welche man nutzen könnte um mit anderen Kollegen in den Austausch zu kommen oder sich zu verabreden.
Verbesserungsvorschläge
An den Kommunikationswegen arbeiten. Schnellere Bearbeitung von Anliegen der Mitarbeiter, wenn es um Defekte geht in der Einrichtung (bspw. Wasserspender, Heizung…)
Arbeitsatmosphäre
Man ist mit jeden per Du, was für eine lockere und entspannte Arbeitsatmosphäre sorgt.
Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Homeoffice tragen definitiv zu Work-Life-Balance bei.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt Schulungsangebote, um sich allgemein weiterzubilden.
Vorgesetztenverhalten
Da man hier mit jeden per Du ist, auch mit den Geschäftsführern, ist das Verhalten sehr auf Augenhöhe und die Vorgesetzten nehmen sich immer Zeit für das Anliegen der Mitarbeiter.
Kommunikation
Man kann mit jeden reden und es wird immer versucht eine Lösung zu finden.
Interessante Aufgaben
Gerade im Marketing reichen die Aufgaben von Contenterstellung, die Begleitung und Organisation von Events oder auch alltägliche Aufgaben wie die Bearbeitung von Präsentationen oder auch interessante Recherchen.
Image
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
beegy GmbH - better energy
Gut am Arbeitgeber finde ich
Themenfelder, Arbeitskollegen, neuer Standort etc.
Man bekommt für sein Mittagessen einen Zuschlag, da keine Kantine vorhanden ist.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Kommunikation der Führungskräfte und Geschäftsführer mit der Belegschaft. Mehr Teamevents etc.
Fixe Entwicklungspläne, die sowohl Gehalt als auch Fortbildung enthalten.
Die Büros könnten noch etwas liebevoller gestaltet werden.
Arbeitsatmosphäre
Es gibt ständig Veränderungen, und die Atmosphäre ist sehr dynamisch.
Work-Life-Balance
Es gibt ein flexibles Arbeitszeitmodell in der Verwaltung, das ermöglicht, bei Mehrarbeit an einem Tag an einem anderen entsprechend weniger zu arbeiten.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Die Fuhrparkflotte wird schrittweise auf vollelektrische Fahrzeuge umgestellt. Derzeit besteht der Pkw-Bestand noch überwiegend aus Hybridfahrzeugen, während die Handwerksfahrzeuge bislang mit Benzin- oder Dieselmotoren betrieben werden.
Karriere/Weiterbildung
Man muss selbst aktiv eine Weiterbildung fordern.
Kollegenzusammenhalt
Ich kann darüber nichts negatives sagen. Bin sehr zufrieden mit meinen Kollegen und Kolleginnen.
Vorgesetztenverhalten
Einige Vorgesetzte haben zuvor keine Führungserfahrung gesammelt und sind im Zuge des schnellen Unternehmenswachstums in ihre Positionen aufgestiegen. Entsprechend besteht bei manchen noch Entwicklungspotenzial in ihren Führungsqualitäten. Auch hier gilt: Eine offene und klare Kommunikation ist der entscheidende Faktor.
Kommunikation
Die Kommunikation der Geschäftsführung mit den einzelnen Abteilungen ist teilweise noch ausbaufähig, in einigen Bereichen jedoch bereits sehr gut etabliert. In meinem Team funktioniert die Kommunikation sehr gut, und auch der Austausch mit anderen Abteilungen verläuft reibungslos. Grundsätzlich gilt: Man sollte selbst aktiv bleiben und Informationen einfordern – schließlich läuft in keinem Unternehmen alles von selbst.
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt ist in Ordnung. Eine fixe Weiterentwicklung gibt es nicht und man muss selbst das Gespräch suchen.
Das Jobticket wird nur zu 25% übernommen was sehr wenig ist.
Einmal im Jahr gibt es eine Bonuszahlung eh nachdem wie die Zielerreichung aussah.
Interessante Aufgaben
Ich bin mit meinen Aufgaben zufrieden. Es kommen immer mal neue Themen dazu.
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Firma möchte viel erreichen, leider sind die Ansätze vom Büroplatz getätigt.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man hat Möglichkeiten zum Home Office
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kommunikation, Absprachen, Wertschätzung,
Verbesserungsvorschläge
Kommunikation zwischen den Gewerken
Kollegenzusammenhalt
Team halt zusammen
Arbeitsbedingungen
Neues Gebäude
Kommunikation
Stille Post funktioniert besser
Gehalt/Sozialleistungen
Leider keine zusätzlichen Leistungen mehr.
Interessante Aufgaben
Im Prinzip immer das selbe.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
Verbesserung nötig bei Gehalt, Karriereentwicklung und HR-Kommunikation
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flexible Arbeitszeiten.
Grundsätzlich kooperative Kollegen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine regelmäßigen Gehaltserhöhungen.
Schlechte HR-Kommunikation.
Begrenzte karriereorientierte Trainings.
Verbesserungsvorschläge
HR-Kommunikation verbessern.
Regelmäßige Gehaltserhöhungen oder leistungsabhängige Boni einführen.
Vollständig bezuschusste Jobtickets anbieten.
Strukturierte Karriereentwicklung, Trainingsprogramme und Sprachkurse implementieren.
Unterstützung bei der Wohnungssuche für neue Mitarbeitende anbieten.
Arbeitsprozesse automatisieren und neue Geschäftsfelder erschließen, um Aufgaben interessanter zu gestalten.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist akzeptabel, aber die Unterstützung für Karriereentwicklung ist begrenz
Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeiten, Home Office
Karriere/Weiterbildung
Karriereorientierte Trainings und Sprachkurse wurden in den letzten zwei Jahren kaum angeboten. Unterstützung bei der Wohnungssuche wird ebenfalls nicht angeboten.
Gehalt/Sozialleistungen
Das Gehalt steigt nicht regelmäßig. Es gibt keinen Arbeitsbonus; nur eine einmalige Jahressumme, die von Leistung und Position abhängt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es gibt einige Initiativen, aber kein starker Fokus.
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen sind grundsätzlich kooperativ.
Vorgesetztenverhalten
Die Führungskräfte sind fair, bieten aber wenig Orientierung für die Karriere.
Kommunikation
Die HR-Kommunikation ist schwach und oft langsam; Anfragen werden nur verzögert beantwortet.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind nicht interessant. Es gibt kaum neue Geschäftsfelder, und das Arbeitssystem läuft ineffizient. Viele Abläufe hängen stark von manueller Arbeit ab, Automatisierung wird kaum eingesetzt. Karriereorientierte Trainings und Sprachkurse wurden in den letzten zwei Jahren nicht angeboten.
Image
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Man kann es so machen, muss man aber nicht.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Alles
Verbesserungsvorschläge
Alles
Arbeitsatmosphäre
Sie ist gut wegen den Kollegen schlecht wegen den Chefs.
Image
Schlecht zuviele Kunden vergrault
Work-Life-Balance
2 Tage Homeoffice aber ja nicht mehr
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Zig Autos rumstehen die keiner fährt.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt keine Weiterbildung. Karriere nur dann wenn man den darüber runterkickt.
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen sind einmalig aber klar gemeinsame Feinde schweißen zusammen.
Umgang mit älteren Kollegen
Ist git
Vorgesetztenverhalten
Keinerlei Ahnung von Menschenführunh
Arbeitsbedingungen
Alles was man braucht muss man selber organisieren.
Kommunikation
Findet in keinster Weise statt
Gehalt/Sozialleistungen
Keine Altersvorsorge, VWL außer Gehalt gibt es nichts
Interessante Aufgaben
Geschäftsfeld ist viel zu sehr in einer kleinen Sparte als das es interessant sein könnte.
Gelassenes Unternehmen, welches erheblich an der Kommunikation zwischen den firmeninternen Abteilungen arbeiten sollte.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ruhiges, entspanntes Arbeiten möglich
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Der Anschein, dass Mitarbeiter auf Positionen besetzt sind, die ihren Job nicht verstehen.
Verbesserungsvorschläge
Kommunikation
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Sozialleistungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
