16 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
BEKIM Pflegefachpersonal GmbH Bewertungen
Ihr Unternehmen?
Top Firma
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sie sind immer für jemanden da egal wann und um wie viel Uhr
Verbesserungsvorschläge
Soweit alles Top
Arbeitsatmosphäre
Sehr angenehm
Image
Sehr gut
Work-Life-Balance
Immer ohne Einschränkung
Karriere/Weiterbildung
Es gibt viele Möglichkeiten die Angeboten werden
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt ist Überdurchschnittlich also sehr attraktiv und es gibt Möglichkeiten sich weiterzubilden
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sehr gut
Kollegenzusammenhalt
Sehr gut wie eine Familie
Umgang mit älteren Kollegen
Alter spielt keine Rolle
Vorgesetztenverhalten
Wie eine Familie
Arbeitsbedingungen
Sehr angenehm
Kommunikation
Perfekt die Leitung ist immer da wenn man fragen hat
Gleichberechtigung
Alle werden Gleichberechtigt
Interessante Aufgaben
Sehr entspannt und abwechslungsreich
Für mich der beste Arbeitgeber
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist abhängig vom jeweiligen Einsatzort. Wenn die mir nicht gefällt, dann lasse ich mich abziehen und woanders einsetzen. Das habe ich aber in 4 Jahren bei Bekim nur einmal erlebt.
Image
Es ist schön, wenn wir in einer Einrichtung hören, dass sie am liebsten mit Bekim-Fachkräften arbeiten. Das macht mich schon stolz, teil der "Bekim-Familie" zu sein.
Work-Life-Balance
Bei Bekim kann ich den Dienstplan mitgestalten. Im Gegensatz zu meiner vorherigen Festanstellung, schaffe ich es nun, vom Dienst abzuschalten und wirklich zu entspannen. Niemand zwingt mich, einzuspringen und auch kein schlechtes Gewissen, wenn ich nein sage.
Karriere/Weiterbildung
Wir haben auf Wunsch die Möglichkeit uns weiterzubilden. Die Kosten hierfür übernimmt Bekim.
Gehalt/Sozialleistungen
Ich bin zufrieden und bekomme deutlich mehr, als in Festanstellung. Natürlich könnte es immer mehr sein. Wie heißt es immer so schön? Da ist noch viel Luft nach oben..... :-)
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Bekim setzt immer mehr auf Elektromobilität oder bezahlt uns die Tickets für dwn ÖPNV.
Kollegenzusammenhalt
Wir sehen uns selten. Aber wenn wir uns sehen, dann ist das immer eine große Freude.
Umgang mit älteren Kollegen
Mit 61 Jahren kann ich mich nicht beklagen, da der Umgang mit allen Mitarbeitern freundlich, kollegial und ehrlich ist und Wünsche immer gehört und wenn es irgendwie möglich ist, auch umgesetzt werden.
Vorgesetztenverhalten
Immer ehrlich, korrekt und auf Augenhöhe. Genial finde ich, dass ich hier wirklich Empathie und Authentizität verspüre. Die wird bei Vorgesetzten oft vorgetäuscht. Hier ist sie echt.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsbedingungen bei Bekim selbst, sind absolut korrekt. Kollegen, die einen Führerschein besitzen, können einen Dienstwagen bekommen, den sie mit nach Hause nehmen dürfen. In den Einrichtungen lassen Arbeitsbedingungen oft zu wünschen übrig. Sind eben Pflegeheime. Da fehlt es an Liftern, Inkontinenzmaterial, etc. Es wird gespart, wo es geht. Natürlich zuerst an den Bewohnern...... Das ist traurig, aber bekannt......
Kommunikation
Die Vorgesetzten sind jederzeit erreichbar und haben immer ein offenes Ohr. Kommuniziert wird auf Augenhöhe. Das Gefühl von starren Hierarchien, kenne ich hier nicht.
Gleichberechtigung
Wir sind Pflegefachkräfte. ALLE. Da gibt es keinen Unterschied zwischen den Geschlechtern.
Interessante Aufgaben
Abhängig vom Einsatzort. Einige Entleiher sehen uns als Pflegehelfer. Manchmal finde ich das gar nicht so verkehrt. So bleibt das Bewusstsein für die schwere Arbeit gestärkt, welche Pflegehelfer verrichten. Auf Dauer nervt es aber.
Super Arbeitsgeber. Tolle kollegen/inen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Einfach Alles.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Gar nichts .Soll Bitte bleiben wie der ist.
Verbesserungsvorschläge
Sorry Fällt mir nichts ein.
Arbeitsatmosphäre
Immer ein offenes Ohr.
Image
Man hört und Spürt das Bekim überall geschätzt wird.
Work-Life-Balance
Einfach Super.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt die Möglichkeit sich weiterzubilden .
Mann muss es einfach Ansprechen.
Gehalt/Sozialleistungen
Ich habe alles bekommen wie besprochen.Lohn lässt sich sehen, Pünktlichkeit.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird geachtet das man Umwelt und Sozialbewusst Arbeitet.
Kollegenzusammenhalt
FAMILIE
Umgang mit älteren Kollegen
Tolles Zusammenarbeit.
Vorgesetztenverhalten
Chef ?? Gibt's nicht wir sind alle auf eine Augenhöhe.
Arbeitsbedingungen
Ich bin sehr zufrieden bekomme alles was ich brauche.
Kommunikation
Bei fragen oder Problemen gibt's immer eine schnelle Lösung.
Gleichberechtigung
Ich fühle mich Gleichberechtigt.
Interessante Aufgaben
Verschiedene Einsatzorte , mann lernt immer was dazu .
Ein Team wie eine zweite Familie
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kurz und knapp: Alles!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Auch wenn ich ein Haar in der Suppe suchen würde, finde ich nix.
Verbesserungsvorschläge
Eventuell die Stundennachweise zu digitalisieren
Arbeitsatmosphäre
Anstandslos. Sowohl die Kolleginnen und Kollegen in der Pflege als auch die im Büro inklusive Leitung sind echt Super. Nehmen sich immer die Zeit für ein Kaffee und ein Smalltalk. Ich war überrascht, mit welchem Einsatz ich bei meinen persönlichen Problemen unterstütz wurde. Das habe ich in meinen 22 Jahre Berufsleben noch nie erfahren.
Image
Wenn es beim Kunden heißt, dass ich von BEKIM komme, kriegt man die Erleichterung der Festangestellten Mitarbeiter zu spüren. Das macht mich mega Stolz ein Teil dieses Teams zu sein.
Work-Life-Balance
Ich bestimme Selber, wieviel ich in den jeweiligen Monat arbeiten möchte. Das beste keine kurzfristiges einspringen oder ungewollte Überstunden.
Karriere/Weiterbildung
Ich strebe keine Kariere an. Den Stress der Leitenden Angestellten möchte ich nicht tragen. Allerdings stehen uns kostenlose Schulungen zur Verfügung.
Gehalt/Sozialleistungen
Bin mit mein Lohn sehr zufrieden. Ich werde häufig versucht abgeworben zu werden, aber für 50 Cent oder 1 € mehr die Std. verzichte ich nicht auf das gesamt Paket.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Plug in Hybrid Autos von Audi.
Auf wünsch werden E-Bikes gestellt.
Am besten finde ich, das jedes Jahr zum Weihnachten 5.000 € für soziale Projekte gespendet werden.
Kollegenzusammenhalt
Man kennt zwar nicht alle Kollegen die Bundesweit tätig sind, aber wenn man ein unbekannten Kollegen bei dem Einsatz trifft, herrscht eine Beziehung als würde man sich ewig kennen.
Umgang mit älteren Kollegen
Kann ich nicht beurteilen, da ich mich nicht als alt bezeichne. Sicherlich wie mit allen andren Kollegen auch.
Vorgesetztenverhalten
Wie bereits erwähnt. Echt klass.
Arbeitsbedingungen
Das Büro ist Groß auf zwei Etagen. Freundlich eingerichtet, Immer kalte und heiße Getränke vorrätig. Gelegentlich fehlt die Milch für einen Latte Macchiato ;-)
Kommunikation
Stehts freundlich und auf augenhöhe.
Interessante Aufgaben
Sind die klassische Aufgaben wie in meinen vorherigen Festanstellung nur mit der Herausforderung sich schnell in neue Strukturen einzuarbeiten. War mir jedoch klar, als ich mich für die Zeitarbeit entschieden habe.
Gleichberechtigung
Arbeitgeber mit Herz für die Angestellten. Hier stimmt einfach alles.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Siehe Sternebewertung.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts.
Verbesserungsvorschläge
Da fällt mir gerade nichts ein.
Arbeitsatmosphäre
Alle sind gleich. Niemand wird bevorzugt. Ich fühle mich in dieser Firma bestens aufgehoben. Wertschätzung wird hier ganz groß geschrieben.
Image
Ichvhabe noch nicht ein schlechtes Wort über die Firma oder über die Vorgesetzten gehört. Im Gegenteil. Sie werden ganz hoch gehoben.
Work-Life-Balance
Auf Freiwünsche wird jederzeit eingegangen. Die Dienstplangestaltung erfolgt zweiseitig und bindend. Es gibt kein Einspringen. Überstunden können im Folgemonat abgebaut werden oder auch bis zu einer bestimmten Stundenzahl angesammelt und dann abgebaut werden. Im übrigen achten die Vorgesetzten auch darauf, dass wir das Wort Burnout nur im Duden nachlesen können.
Karriere/Weiterbildung
Wir haben alle die Möglichkeit zur Weiterbildung.
Gehalt/Sozialleistungen
Klar, Geld kann man nie genug bekommen. Aber hier stimmt das Gehalt. Mit all den Zuschläge kann es sich auf alle Fälle sehen lassen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Der Arbeitgeber bietet Mitarbeitern Pedelecs zur Nutzung an. Dienste werden auch so gelegt, dass sich mehrere Arbeitnehmer mit nur einem Auto zum Kunden fahren können.
Kollegenzusammenhalt
Ala ich in der Firma angefangen habe und auf sie ersten Kollegen traf, war ich wirklich positiv überrascht. Die Kolleg/innen sind alle super nett und freundlich. Da ist nichts gespielt. Wir sitzen alle im selben Boot und nur gemeinsam sind wir stark.
Umgang mit älteren Kollegen
Ich gehöre zu den älteren Jahrgängen und meine Wünsche werden voll berücksichtigt.
Vorgesetztenverhalten
Da kann ich nichts negatives sagen. Alle sind super nett, wertschätzend und zuvorkommend. Das war für mich anfangs etwas ungewöhnlich und ich traute dem Frieden zunächst nicht. Aber ich wurde eines besseren belehrt. Wann auch immer ich meine Sorgen und Probleme auf dem Tisch lege, sie finden immer die beste Lösung der alle Beteiligten.
Arbeitsbedingungen
Da kommt es immer auf den Einsatzort an. Hier findet man alle Abstufungen. Wären alle Arbeitsbedingungen top, dann würde man keine Leiharbeitskräfte benötigen.
Kommunikation
Die Geschäftsleitung und das Personalbüro ist jederzeit erreichbar. Ob Chat oder am Telefon, oder persönlich, auch ohne Termin, im Büro. Selbst am Wochenende (was meiner Meinung nach die absolute Ausnahme sein sollte) sind sie erreichbar. Und wenn sie mal nicht gleich ans Telefon gehen können, dann rufen sie umgehend zurück.
Interessante Aufgaben
Die Arbeit in der Pflege ist immer interessant. Nur manche Kunden verderben es auch mal. Aber dafür haben wir ja unsere Vorgesetzten. Die richten es dann....
Gleichberechtigung
Ein Arbeitgeber mit Wertschätzung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der ehrliche Umgang, die offene Kommunikation und die Wertschätzung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Bei der Frage musste ich lange überlegen und habe nichts gefunden
Verbesserungsvorschläge
Gar nichts
Arbeitsatmosphäre
Jeder geht offen aufeinander zu. Man weiß was jeder leistet. Es wird darauf geachtet, dass jeder fair zu jedem ist.
Image
Meiner Meinung ist er Image so wie angegeben. Es geht sehr fair und zuverlässig zu. Klar kann bei jedem auch mal ein Fehler passieren, es wird darüber offen gesprochen und behoben.
Work-Life-Balance
Die Urlaubsplanung kann ich frei gestalten, ich muss nicht darauf suchten wie jemand andersrum verplant ist. Mein Privatleben kommt dabei nicht zu kurz und persönliche Termine kann ich sehr gut wahrnehmen.
Karriere/Weiterbildung
Das wir eine Leasingfirma sind, ist die Karriere Möglichkeiten beschränkt. Allerdings stellt die Firma Onlinefortbiödungsplattformen zur Verfügung. Externe Weiterbildungsmöglichkeiten können intern besprochen werden.
Gehalt/Sozialleistungen
Mein Gehalt wird so bezahlt wie vereinbart.
Die Zahlungen sind immer Pünktlich und korrekt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird darauf geachtet, das im Rahmen der Möglichkeiten Umweltbewusst gearbeitet wird.
Kollegenzusammenhalt
Obwohl wir nicht alle im selber Raum sitzen, wird über Kommunikationsmedien, ein Austausch zum Vorgesetzten und Kollegen gewährleistet.
Umgang mit älteren Kollegen
Mit Ü-40 gehöre ich nicht zu den ältesten Kollegen, aber der Umgang ist wie bei den jungen. Allerdings wird auch Verständnis rüber gebracht, wenn die Ausdauer etwas langsamer ist.
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte sind immer erreichbar bzw. Können Termine Zeitnah vereinbart werden.
Probleme auch privater Natur können besprochen werden und werden auch vertraulich behandelt.
Arbeitsbedingungen
Ich habe alles was ich brauche.
Sauberen Arbeitsplatz, EDV..etc.
Wenn ich was benötige, wird darüber gesprochen.
Kommunikation
Ist für mich sehr sehr wichtiger Punkt.
Ich kann meine Meinung frei äußern. Die persönliche Meinung wird ernst genommen und man wird Wert geschätzt.
Gleichberechtigung
Ich fühle mich Gleichberechtigt. Es wird von der oberen Leitung geachtet, dass jeder gleich nach seinen Bedürfnissen behandelt wird.
Interessante Aufgaben
Man kann viel lernen.
Die Aufgaben sind vielfältig
Nie wieder Zeitarbeit
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich konnte lernen, wie man mit Menschen manipuliert. Danke
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Erklärt sich aus meiner Bewertung. Dazu würde ich gerne erwähnen, dass mir nach 6 Krankheitstagen das PKW entnommen wurde. Als ich gekündigt habe, wurde mir ebenfalls das PKW entnommen, ich erhielt keine Dienste mehr und ebenfalls keinen vollen Lohngehalt (mir fehlten über 2000 Euro).
Des Weiteren werden die Krankheitstage mit nur 6h vergütet (Vollzeit).
Ich rate jedem einen großen Bogen um die Firma zu machen. Wer Lust auf Zeitarbeit und Geld hat, sollte zu geprüften, bekannten Zeitarbeit Firmen gehen und sein Lohn hochpokern. Diese haben auch mehr Kunden und schicken euch nicht 1,5h weit zum Einsatzort.
Verbesserungsvorschläge
- weniger lügen- transparenter kommunizieren
- sich ab Versprechungen die nicht schriftlich festgehalten wurden (jetzt weiß ich auch warum) halten.
- Lohnabrechnungen stimmten 3x nicht (erhebliche Fehler!) - das PKW von meinem Netto abgezogen.
- Saldo der Stunden richtig rechnen
Arbeitsatmosphäre
Man wird in weitlegende Problembetriebe hindisponiert, wo man unfassbar, ungerecht behandelt wird. Der Zeitarbeiter bekommt die Schwerstfälle, weil man oft der Meinung ist - der muss mehr arbeiten, weil ich den teuer zahle.
Image
Ich wundere mich, dass die Bude nicht geschlossen wird.
Work-Life-Balance
8 Tage im Monat frei und 28 Tage Urlaub im Jahr - aha! Da sind die Kliniktarife viel freundlicher.
Karriere/Weiterbildung
Wird damit geworben. Bei Anfrage heißt es, man solle sich selbst drum kümmern.
Gehalt/Sozialleistungen
Verdiene jetzt deutlich mehr und meine Lohnabrechnung stimmt endlich!
Kollegenzusammenhalt
Man kennt sich nicht mal. Hab nur eine Beschwerde über eine Kollegin erhalten - sie habe ihre eklige Plastik Perücke in der Umkleide vergessen.
Umgang mit älteren Kollegen
Ist ja wie bei Pferden. Jung und belastbar lässt sich besser reiten
Vorgesetztenverhalten
Distanzlos. Wenn etwas nicht passt, werden gerne Schärze über das Privatleben des Arbeitnehmers gemacht. Vollkommen anderer Ton, wie beim Vorstellungsgespräch.
Arbeitsbedingungen
Oft fehlende Untersilien.
Kommunikation
Per WhatsApp- wenn überhaupt... Oooder in dem Keller von der Niederlassung. Der nette Hr. D. ist äußerst geschickt darin die Konversation zu seinem Gunsten zu führen und von dem Problem abzulenken.
Interessante Aufgaben
Man wird als Fachkraft oft in Heime disponiert, wo man als Hilfskraft zum waschen gebucht wird.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gleichberechtigung
Unklar, nicht zu empfehlen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Erreichbarkeit der Entscheidungsträger
Verbesserungsvorschläge
Mal das gesprochene Wort verbindlich sein lassen
Arbeitsatmosphäre
Mann ist gern unter sich
Karriere/Weiterbildung
gibt es nicht
Kollegenzusammenhalt
Geht nicht da Leasing - vorbewertung sicher selbst getätigt
Vorgesetztenverhalten
was interessiert mich das Gespräch von gestern
Kommunikation
Nur für ausgesuchte
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Tolle Firma. Mehr als einfach nur Arbeit. Auch in diesen unsicheren Zeiten. 100% ein gutes Gefühl und Spaß.
Gut am Arbeitgeber finde ich
- immer für einen da. Egal ob wegen der Arbeit oder auch wenn man Privat Probleme hat.
- Gehalt kommt pünktlich und Vereinbarungen werden immer eingehalten.
- tolles Team bzw. Zusammenhalt
- man wird ernst genommen und wertgeschätzt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nada
Verbesserungsvorschläge
Keine. Hört sich komisch an, ist aber so
Arbeitsatmosphäre
Es fühlt sich an wie eine große Familie. Es macht Spass ein Teil davon zu sein.
Image
Sehr gut. Und echt.
Work-Life-Balance
Du kannst selbstständig bestimmen wie du es gestalten willst
Karriere/Weiterbildung
Pflegechampus. Damit lernt man online und ist unabhängig von Zeit und Ort. Grosses Angebot
Gehalt/Sozialleistungen
Geld kommt immer pünktlich
Kollegenzusammenhalt
Wir sind wie eine grosse Familie.
Umgang mit älteren Kollegen
Werden wertgeschätzt
Vorgesetztenverhalten
Voll auf Augenhöhe. Man wird unglaublich wertgeschätzt. Das habe ich noch nirgends so erlebt
Arbeitsbedingungen
Du kannst selbstbetimmen bzw mitbestimmen wie es für dich am Besten passt
Kommunikation
Disponenten, wie auch die Chef's haben immer ein Ohr. Man wird immer ernst genommen und es gibt immer Lösungen.
Gleichberechtigung
Vollkommen
Interessante Aufgaben
Man hat die Möglichkeit in verschiedenen Bereichen zu arbeiten. Sei es Krankenhaus, Pflegeheim, Intensivpflege oder ambulante Pflege. Alles kann, Nichts muss :-)
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Guter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das wünsche Gefühle und Bedürfnisse meist berücksichtigt werden.
Und immer ein offenes Ohr zu Verfügung steht.
Ebenso finde ich total gut das bei den ersten Arbeitstagen und auch öfters nachgefragt wird ob es in den Einrichtungen Probleme gibt oder wie es einem gefällt.
Verbesserungsvorschläge
Meiner Meinung nach sollten die Fahrtenzettel und verpflegungszettel digital erfasst werden. Diese papierwirtschaft ist nicht mehr zeitgemäß und auch nicht umweltfreundlich
Arbeitsatmosphäre
Über die Arbeitsatmosphäre kann man nicht viel sagen da man in verschieden Einrichtungen eingesetzt ist. Das Team der dispos ist super freundlich
Work-Life-Balance
Da man an den Dienstag persönlich Mitgestalten kann ist die work life balance echt gut. Wünsche werden immer Berücksichtigt.
Karriere/Weiterbildung
Meine Wünsche bzgl Weiterbildungen wurden schnell und unkompliziert mit den Chefs besprochen und genehmigt.
Gehalt/Sozialleistungen
Klar spielt Lohn eine Rolle. Und Klar gibt es Arbeitgeber die mehr bezahlen. Lieber verdiene ich etwas weniger und habe tolle Chefs
Kollegenzusammenhalt
Manchmal kommt es vor das man mit Kollegen zusammen in Einrichtungen eingesetzt wird. Man hilft sich gegenseitig. Ebenso hat man in einer chatgruppe die Möglichkeit Erfahrungen und Anregungen an gewisse Eineichtungen auszutauschen.
Vorgesetztenverhalten
Die Dispos und der Chef selber sind herzensgute Menschen! Alles ist ziemlich Familier was mir persönlich gut gefällt. Wenn man Probleme hat haben sie immer ein offenes Ohr.
Arbeitsbedingungen
Ist von Einrichtung zu Einrichtung unterschiedlich.
Kommunikation
Die Kommunikation ist super. Bei Problemen wünschen und Bedürfnissen sind die Disponenten zu jederzeit telefonisch oder über chatprogrqmme erreichbar.
Interessante Aufgaben
Da man immer in Verschiedenen Einrichtungen unterwegs ist, gibt es immer neue und anspruchsvolle Aufgaben.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.