26 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


BENZ GmbH Werkzeugsysteme Bewertungen
BENZ macht wieder Spaß
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Veränderungen die derzeit stattfinden
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Verbesserungsvorschläge
Im Moment nichts
Arbeitsatmosphäre
Gut, es geht wieder vorwärts
Image
Gut, wieder deutlich besser
Work-Life-Balance
Passt, wenn man frei braucht, jederzeit möglich
Karriere/Weiterbildung
Wenn man vorankommen will, bieten sich Möglichkeiten
Gehalt/Sozialleistungen
Nach Tarif
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wärmepumpen uvm.
Kollegenzusammenhalt
Viele langjährige Kollegen, eingeschworene Mannschaft
Vorgesetztenverhalten
Deutlich verbessert
Arbeitsbedingungen
Es wurde in einen tollen Neubau investiert, derzeit viele Verbesserungen in der Montage
Kommunikation
Regelmäßig Infos
Interessante Aufgaben
Sehr viele
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Viel Versprechen,wenig Umsetzung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Stimmung unter manchen Kollegen und das Miteinander.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Viele kennen sich seit Jahren. Wenn man neu dazu kommt hat man keine Chance dort irgendwie rein zu kommen oder akzeptiert zu werden wenn einer der Kette einen nicht mag. Es wird manipuliert und versprochen aber wenig eingehalten.
Verbesserungsvorschläge
Schlechte Führungskräfte tauschen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Guter Arbeitsplatz
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Arbeitszeiten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Arbeiter mit Top Performance wird mit schlechtem Arbeiter gleichgesetzt, Leistung bringen lohnt sich leider nicht !
Verbesserungsvorschläge
Gute Arbeiter erkennen und dementsprechend fördern.
Monatliche Sitzungen über Umsatz und Produktivität, die Mitarbeiter mehr mit einbeziehen.
Work-Life-Balance
Für mich persönlich gute Arbeitszeiten
Karriere/Weiterbildung
Aufstiegsmöglichkeiten fast unmöglich
Gehalt/Sozialleistungen
Extrem viel Verantwortung für das Geld.
Als Arbeiter in der Produktion musst du den kompletten überblick haben, denn hier musst du alle Fehler ausmerzen die vor dir passiert sind oder nach dir passieren.
Sei es Konstruktiv, Arbeitsplan, Zeichnung, QS, Bearbeitungsvorgänge, Termine, Rückstand… alles Sachen die uns theoretisch nicht betreffen, jedoch mitgemacht werden müssen, da sonst nichts läuft!
Kollegenzusammenhalt
In den einzelnen Bereichen gut, jedoch übergreifend bestehen größere Probleme
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte sind nett, jedoch kein Durchsetzungsvermögen, ein guter Mitarbeiter wird gleich behandelt wie ein schlechter
Arbeitsbedingungen
Alles sehr sauber
Kommunikation
Information werden wenig bis garnicht übermittelt.
Es wird nur kommuniziert wenn was schief läuft ob du was dafür kannst oder nicht.
Gleichberechtigung
Leistung wird nicht entlohnt und auch nicht gesehen.
Schlechte Arbeiter werden toleriert und gute Arbeiter werden nicht geschätzt.
Leistung bringen lohnt sich leider nicht.
Sehr schade, dann hier steckt enormes potenzial die Leistungsfähigkeit der Produktion zu steigern.
Interessante Aufgaben
Sehr komplexe Arbeit, deshalb sehr interessant und herausfordernd!
Wer große Verantwortung übernehmen will ist hier genau richtig.
Arbeitsatmosphäre
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Top Firma
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sozial eingestellte Firma gegenüber Arbeitnehmer
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Seit SAP zu viel Papier. Keine Rücknahme von Verpackung z.b R&G
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Geiler Laden ;)
Arbeitsatmosphäre
Tolle Manschaft am Start
Image
Eingeschworene Truppe von ca. 300 Mann ;) Mehr gibts glaub nicht zu sagen
Work-Life-Balance
Wenn du Urlaub oder Auszeit brauchst dann bekommst du das
Karriere/Weiterbildung
Wer möchte darf
Gehalt/Sozialleistungen
Tarif ist Sache ;)
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Zertifikate für Umwelt und Abfallmangement liegen vor und werden gelebt …
Kollegenzusammenhalt
BENZ ist Familie
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen sind unser Erfolgsrezept! Sie geben ihr Wissen an unsere Jugend weiter ;)
Vorgesetztenverhalten
Familie ♂️
Arbeitsbedingungen
Jetzt schon gut, mit dem Neubau in Gengenbach geil
Kommunikation
Flache Hierarchien
Gleichberechtigung
Jeder kann alles ;)
Interessante Aufgaben
Wer möchte darf ! Eigeninitiative ist erwünscht und bietet Chancen
Sehr gutes Unternehmen
Gut am Arbeitgeber finde ich
- breitgefächerte Aufgaben
- selbstständiges Arbeiten
Arbeitsatmosphäre
Klasse Empfang und Aufnahme in allen Abteilungen
Work-Life-Balance
Durch Gleitzeit und teilweise Möglichkeit Homeoffice perfekt.
Kollegenzusammenhalt
passt alles, gute Betriebsfeiern
Umgang mit älteren Kollegen
bislang sehr gut!
Vorgesetztenverhalten
passt bisher!
Kommunikation
gut, teilweise noch Steigerungspotential
Gleichberechtigung
noch keine negativen Erfahrungen gemacht
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Interessante Aufgaben
Top Arbeitgeber - Hidden champion
Gut am Arbeitgeber finde ich
Wertegerüst
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
brodelnder Vulkan
Gut am Arbeitgeber finde ich
Dass es einmal mein Arbeitgeber war.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
„Nase oben“ Mentalität.
Image
Der Ruf aus vergangenen Zeiten holt die Firma immer wieder ein.
Work-Life-Balance
Bei einer 40 Stunden Woche gibt es keine Work-Life Balance!
Karriere/Weiterbildung
Es gibt keine Weiterbildungen , es sei den man macht sie auf privater Ebene und bezahlt sie selbst!!
Gehalt/Sozialleistungen
Man muss sich hocharbeiten und den/die Vorgesetzten jährlich wiederholend von seinen vorhandenen Fähigkeiten überzeugen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wurde unendliche Male auf die Vermeidung von Kunststoffabfall hingewiesen.Es interessiert schlichtweg niemanden.
Umgang mit älteren Kollegen
nach dem Motto:“der ist ja sowieso bald weg.
Arbeitsbedingungen
wegen schlechter Arbeitsbedingungen zog ich mir einen doppelten Bandscheibenvorfall zu.
Arbeitsatmosphäre
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Chaos wird hier groß geschrieben!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Produkt an sich ist super.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Unterqualifizierte Führungskräfte,
schlechtes Betriebsklima
Verbesserungsvorschläge
Führungspositionen endlich mit geeigneten Personen besetzen.
Arbeitsatmosphäre
Sehr angespannte Situation. Es wird eher Gegeneinander statt Miteinander gearbeitet. Vor allem Abteilungsübergreifend.
Work-Life-Balance
Für mich passts.
Karriere/Weiterbildung
Außer ein paar verpflichtende Online-Seminare geht nicht viel...
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nach außen sind doch immer alle Toll...
Wochenlang liegen ettliche Säcke mit ölverschmierten Lumpen im Hof weil der Container voll ist und sich keiner dafür zuständig fühlt.
Kollegenzusammenhalt
Innerhalb meiner Abteilung gut.
Vorgesetztenverhalten
Das größte Problem! Viele Vorgesetzte ohne geeignete Qualifikation sind nur durch "Hintern küssen" auf ihrem Posten gelandet! Zum Teil seit 20 Jahren oder länger im Unternehmen. "Das machen wir schon immer so" wird groß geschrieben.
Arbeitsbedingungen
Kommt auf den Vorgesetzten an. Manche kümmern sich um solche Themen, andere nicht.
Kommunikation
Kommt immer auf den Vorgesetzten an. Das meiste erfährt man über den Buschfunk.
Interessante Aufgaben
Aktuell ist es eigentlich nur noch Krisenbewältigung.
Spass bei der Arbeit ist was anderes.
Image
Gehalt/Sozialleistungen
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Sehr gutes Unternehmen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sauberkeit in der Produktion
Freundliche Mitarbeiter
Kompetente Führungskräfte
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Die Ausbilder
Spaßfaktor
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
Respekt
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 27 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird BENZ Werkzeugsysteme durchschnittlich mit 3,8 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Maschinenbau (3,6 Punkte). 80% der Bewertenden würden BENZ Werkzeugsysteme als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 27 Bewertungen gefallen die Faktoren Work-Life-Balance, Interessante Aufgaben und Arbeitsatmosphäre den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 27 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich BENZ Werkzeugsysteme als Arbeitgeber vor allem im Bereich Karriere/Weiterbildung noch verbessern kann.