8 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


BENZ GmbH Werkzeugsysteme Bewertungen
BENZ macht wieder Spaß
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Veränderungen die derzeit stattfinden
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Verbesserungsvorschläge
Im Moment nichts
Arbeitsatmosphäre
Gut, es geht wieder vorwärts
Image
Gut, wieder deutlich besser
Work-Life-Balance
Passt, wenn man frei braucht, jederzeit möglich
Karriere/Weiterbildung
Wenn man vorankommen will, bieten sich Möglichkeiten
Gehalt/Sozialleistungen
Nach Tarif
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wärmepumpen uvm.
Kollegenzusammenhalt
Viele langjährige Kollegen, eingeschworene Mannschaft
Vorgesetztenverhalten
Deutlich verbessert
Arbeitsbedingungen
Es wurde in einen tollen Neubau investiert, derzeit viele Verbesserungen in der Montage
Kommunikation
Regelmäßig Infos
Interessante Aufgaben
Sehr viele
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Viel Versprechen,wenig Umsetzung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Stimmung unter manchen Kollegen und das Miteinander.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Viele kennen sich seit Jahren. Wenn man neu dazu kommt hat man keine Chance dort irgendwie rein zu kommen oder akzeptiert zu werden wenn einer der Kette einen nicht mag. Es wird manipuliert und versprochen aber wenig eingehalten.
Verbesserungsvorschläge
Schlechte Führungskräfte tauschen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Guter Arbeitsplatz
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Arbeitszeiten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Arbeiter mit Top Performance wird mit schlechtem Arbeiter gleichgesetzt, Leistung bringen lohnt sich leider nicht !
Verbesserungsvorschläge
Gute Arbeiter erkennen und dementsprechend fördern.
Monatliche Sitzungen über Umsatz und Produktivität, die Mitarbeiter mehr mit einbeziehen.
Work-Life-Balance
Für mich persönlich gute Arbeitszeiten
Karriere/Weiterbildung
Aufstiegsmöglichkeiten fast unmöglich
Gehalt/Sozialleistungen
Extrem viel Verantwortung für das Geld.
Als Arbeiter in der Produktion musst du den kompletten überblick haben, denn hier musst du alle Fehler ausmerzen die vor dir passiert sind oder nach dir passieren.
Sei es Konstruktiv, Arbeitsplan, Zeichnung, QS, Bearbeitungsvorgänge, Termine, Rückstand… alles Sachen die uns theoretisch nicht betreffen, jedoch mitgemacht werden müssen, da sonst nichts läuft!
Kollegenzusammenhalt
In den einzelnen Bereichen gut, jedoch übergreifend bestehen größere Probleme
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte sind nett, jedoch kein Durchsetzungsvermögen, ein guter Mitarbeiter wird gleich behandelt wie ein schlechter
Arbeitsbedingungen
Alles sehr sauber
Kommunikation
Information werden wenig bis garnicht übermittelt.
Es wird nur kommuniziert wenn was schief läuft ob du was dafür kannst oder nicht.
Gleichberechtigung
Leistung wird nicht entlohnt und auch nicht gesehen.
Schlechte Arbeiter werden toleriert und gute Arbeiter werden nicht geschätzt.
Leistung bringen lohnt sich leider nicht.
Sehr schade, dann hier steckt enormes potenzial die Leistungsfähigkeit der Produktion zu steigern.
Interessante Aufgaben
Sehr komplexe Arbeit, deshalb sehr interessant und herausfordernd!
Wer große Verantwortung übernehmen will ist hier genau richtig.
Arbeitsatmosphäre
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
brodelnder Vulkan
Gut am Arbeitgeber finde ich
Dass es einmal mein Arbeitgeber war.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
„Nase oben“ Mentalität.
Image
Der Ruf aus vergangenen Zeiten holt die Firma immer wieder ein.
Work-Life-Balance
Bei einer 40 Stunden Woche gibt es keine Work-Life Balance!
Karriere/Weiterbildung
Es gibt keine Weiterbildungen , es sei den man macht sie auf privater Ebene und bezahlt sie selbst!!
Gehalt/Sozialleistungen
Man muss sich hocharbeiten und den/die Vorgesetzten jährlich wiederholend von seinen vorhandenen Fähigkeiten überzeugen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wurde unendliche Male auf die Vermeidung von Kunststoffabfall hingewiesen.Es interessiert schlichtweg niemanden.
Umgang mit älteren Kollegen
nach dem Motto:“der ist ja sowieso bald weg.
Arbeitsbedingungen
wegen schlechter Arbeitsbedingungen zog ich mir einen doppelten Bandscheibenvorfall zu.
Arbeitsatmosphäre
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Chaos wird hier groß geschrieben!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Produkt an sich ist super.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Unterqualifizierte Führungskräfte,
schlechtes Betriebsklima
Verbesserungsvorschläge
Führungspositionen endlich mit geeigneten Personen besetzen.
Arbeitsatmosphäre
Sehr angespannte Situation. Es wird eher Gegeneinander statt Miteinander gearbeitet. Vor allem Abteilungsübergreifend.
Work-Life-Balance
Für mich passts.
Karriere/Weiterbildung
Außer ein paar verpflichtende Online-Seminare geht nicht viel...
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nach außen sind doch immer alle Toll...
Wochenlang liegen ettliche Säcke mit ölverschmierten Lumpen im Hof weil der Container voll ist und sich keiner dafür zuständig fühlt.
Kollegenzusammenhalt
Innerhalb meiner Abteilung gut.
Vorgesetztenverhalten
Das größte Problem! Viele Vorgesetzte ohne geeignete Qualifikation sind nur durch "Hintern küssen" auf ihrem Posten gelandet! Zum Teil seit 20 Jahren oder länger im Unternehmen. "Das machen wir schon immer so" wird groß geschrieben.
Arbeitsbedingungen
Kommt auf den Vorgesetzten an. Manche kümmern sich um solche Themen, andere nicht.
Kommunikation
Kommt immer auf den Vorgesetzten an. Das meiste erfährt man über den Buschfunk.
Interessante Aufgaben
Aktuell ist es eigentlich nur noch Krisenbewältigung.
Spass bei der Arbeit ist was anderes.
Image
Gehalt/Sozialleistungen
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
BENZ
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gutes Arbeitsklima und nette Kollegschaft
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Infos von Neuigkeiten werden zum Teil verschwiegen oder kommen zu spät
Verbesserungsvorschläge
Bessere Absprache mit Geschäftsführer für Übernahme nach Ausbildung
Die Ausbilder
Oftmals schlechte Kommunikation
Spaßfaktor
Immer für einen Spaß gut
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
Respekt
Gute Ausbildung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sauberkeit des Betriebs
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Schlechte Kommunikation, kein Verlass
Verbesserungsvorschläge
Mehr Kommunikation
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Die Ausbilder
Spaßfaktor
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
Respekt
Sehr unruhiges Unternehmen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Produkte, Datentransparenz und deren Kennzahlen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Unterqualifizierte Führungskräfte (Quereinsteiger, schulischer Bildungsmangel),
ungenügende Atmosphäre, Prügeleien auf Festlichkeiten
Verbesserungsvorschläge
Führungspositionen nur mit geeigneten Qualifikationen besetzen, regelmäßige Schulungen über deren Aufgaben und Pflichten
Arbeitsatmosphäre
Sehr angespannte Atmosphäre, Gegen- anstatt Miteinander
Karriere/Weiterbildung
Gezielte, fachliche Weiterbildungen/Schulungen werden selten ermöglicht
Gehalt/Sozialleistungen
Im Vergleich zu anderen ortsverwandten Firmen absolut in Ordnung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird sich sehr eingebracht zur Unterstützung sozialer Einrichtungen
Kollegenzusammenhalt
Innerhalb einer Organisation in Ordnung, Bereichsübergreifend und außerhalb einer Organisation sehr ausbaufähig
Vorgesetztenverhalten
Führungsaufgaben werden nicht wahrgenommen, Gruppenbildung wird gefördert
Arbeitsbedingungen
Relativ moderne Arbeitsplätze, soweit in Ordnung
Kommunikation
Innerhalb einer Organisation gut
Interessante Aufgaben
Aufgaben sind spannend und abwechslungsreich