7 von 17 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
7 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
7 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Den Kostenlosen Kaffee und die Kollegen.
Fehlende Kommunikation der Führungsebene, Fehlentscheidungen der Geschäftsleitung werden auf dem Rücken (Gehaltseinsparungen) der Mitarbeiter ausgetragen.
Wechselt die Geschäftsleitung, die jetzigen Führungspositionen genießen keinerlei Vertrauen der Belegschaft und machen alles immer noch schlimmer.
Man weis nicht wie lang das hier überhaupt noch geht bis uns das gleiche wie in Mühlhausen passiert (Schließung)
Bei diesem GL verbrauch in den letzten Jahren kann das Image nicht gut sein
Ausbaufähig aber ganz OK.
Man soll sich weiterbilden, aber man bekommt nichts genehmigt.
Man bleibt stehen...
Will man aber man kann es nicht.
Der Zusammenhalt unter den Kollegen ist das beste an der ganzen Firma
Respekt und liebenswerter Umgang mit älteren Kollegen ist hier Standard
Null Wertschätzung, immer mehr Arbeit ohne Anerkennung.
Mit dieser GL.... sehr schlecht
Es gibt keinerlei Kommunikation von GL oder HR. Immer wieder Mitarbeiterinformationsveranstaltungen, die zu nichts führen.
Mitarbeiter Arbeiten genau das gleiche, verdienen aber unterschiedliche Gehälter.... Trotz der IG Metall Anbindung bekommen die das hier nicht in den griff.
Das Aufgabenfeld ist vielseitig wenn man es auch mal machen darf und nicht immer ausgebremst wird.
Tarifvertrag IG-Metall
Jobbike
HanseFit
Diverse Mitarbeiterevents
Kollegialer und fairer Umgang.
Sehr guter Teamspirit.
Mittlerweile wieder ein positives Image.
Der Arbeitgeber biete den Mitarbeitern diverse Benefits um diese zu halten.
Es bleibt für private Themen ausreichend Zeit.
Homeoffice möglich (je nach Bereich).
Durch die Tarifbindung (IG-Metall) entsprechende Regelungen.
Sofern notwenig werden Fortbildungen gefördert.
Es findet der Tarifvertrag der IG-Metall Anwendung.
Sehr gut.
Keine Unterschiede gegenüber jüngeren Kollegen erkennbar.
Fairer und offener Umgang.
Mögliche Probleme können offen angesprochen werden.
Gebaude wurde grundlegend moderniersiert (z.b. neue Kantine, neue Dachterasse, neue Klimatisierung der Bürobereiche, usw.).
Sehr gute Informationspolitik.
Viele Infos rund um die Firma.
Keine Unterschiede erkennbar.
Viel Freiraum in der täglichen Arbeit.
Zukunftsorientierte Themenschwerpunkte.
Es gibt eine Wertevorstellung die sehr gut sein kann.
Die Wertevorstellung wird nicht gelebt, eher das Gegenteil.
Mitarbeiter als wichtig ansehen. Management sollte mit den Mitarbeitern zusammen arbeiten und nicht nur von oben Druck aufbauen.
Mehr das Miteinander fördern, anstatt das Gegeneinander.
Keine Interims Mitarbeiter einsetzen, die nur ihre Vorstellung umsetzen, Chaos, Frust hinterlassen und dann gehen.
Sondern Mitarbeiter die sich mit dem Unternehmen auch indentifizieren wollen.
Mehr ehrliche Gespräche führen.
Man merkt den Druck der von oben kommt, wer nicht Ja sagt kann gehen. Es wird versucht, die drei Business Units zusammen zu führen, ohne Rücksicht auf Verluste. Gute Kollegen haben bereits gekündigt, bzw. überlegen es sich gerade.
Könnte besser sein. Bewerber auf Stellenanzeigen gibt es wenige...
Die Arbeit ist das wichtigste, es war aber auch mal anders. Hoffe die Zeiten kommen wieder.
Nur für Ausserwählte, es entscheidet der Nasenfaktor.
Durch Tariflohn ist es gut.
In den verschiedenen Abteilungen/Business Units soll es ganz okay sein, aber man bemerkt eine negative Stimmung wenn man mit den Kollegen spricht.
Es wird schlechter, es werden keine Zusagen eingehalten, Leistungsgespräche finden nicht statt.
Die Mitarbeiter werden direkt angelogen, es findet keine Wertschätzung statt. Der Mitarbeiter ist das Übel um die Arbeit zu erledigen.
Man merkt, den Vorgesetzten ist der eigene Job wichtiger und versucht auch in andere Bereichen reinzukommen, der Mitarbeiter ist zweitrangig.
Arbeitsschutz ist vorhanden.
Mitarbeiter als wichtig zu sehen, fehlt leider. Hier könnten die Vorgesetzten auf Lehrgänge gehen.
Stark verbesserungswürdig, ganz besonders ein ehrlicher Umgang miteinander. Die Änderungen von oben darf keiner in Frage stellen.
Es gibt aber auch Mitarbeiter die Informationen von anderen Mitarbeitern nach oben weitergeben.
Kommen aktuell vermehrt und die Umsetzung macht auch Spass.
das ständige Kommen und Gehen von Kollegen spricht für sich selbst
Jederzeit möglich, manchmal sind Kollegen tagelang nicht im Haus ohne das jemand Bescheid weis
Mitarbeiterentwicklung findet quasi nicht statt
ich laufe dem zugesagten Bonus seit Monaten hinterher
Hier wird top-down durchregiert, Widerspruch ist Majestätsbeleidigung
ist teilweise gegeben
Führung kaum vorhanden, jeder wurstelt sich durch den Tag
Fenster sind zugig, Vögel nisten in der Fassade, Käfer und anderes Krabbeltier laufen über den Schreibtisch und über die Bewirtungsgläser im Sprechzimmer...
Regelkommunikation durch Vorgesetzte findet nicht statt
sind vorhanden
Angekommen, wohlgefühlt und möchte nicht mehr weg.
... unschlagbar, noch nie so erlebt.
... kann mich nicht beklagen.
Immer wieder neue Herausforderungen.
es ist viel unruhe in anderen einheiten, hier kann man was machen
das ist in unserer einheit völlig in ordnung, stimmung ist gut
was posten hier für leute? ein entwickler hat bewertet das die firma (also er selber) nicht innovativ ist. das ist quatsch
kommen und gehen nach abstimmung in unserer gruppe, urlaub nach wunsch, es gibt noch angebote die ich nicht nutze
kann ich nicht viel zu sagen, deswegen neutral
wir halten zusammen und wir arbeiten auch gut zusammen, pausen auch
wir haben viele kollegen die über 20 jahre in der firma sind und auch in rente noch kommen
finde ich gut, stimmung ist auch gut
das gebäude ist älter, aber die ausstattung reicht aus, manche möchten ein neues gebäude, doch was bringt uns das?
wir werden regelmäßig informiert und können fragen, es passiert auch viel
tarif, ich werde besser bezahlt als freunde. es geht natürlich mehr ;-)
wünsche mir mehr kundenanwendungen zu sehen, ansonsten ist es jeden tag anders, ich kann es auch selber mit entscheiden
Probleme oder ähnliches werden immer offen angesprochen
etwas zögerliche Kommunikation von Informationen bezüglich der anderen unternehmen innerhalb der Unternehmensgruppe
Geplanter Neubau zeitnah umsetzen
Super Atmosphäre, tolle Kollegen
ich kann hier nichts negatives sagen :)
Spitze, Flexible Arbeitszeiten, Urlaub spontan möglich, Tarifliche Zusatzleistungen
Tarifgebunden IG Metall / Südwestmetall
TOP!
ok
etwas älteres Gebäude
Klar gibt es immer etwas zu bemängeln, aber im allgemeinen werden alle relevanten Informationen weitergegeben. Da es ein Familienunternehmen ist, sind die Mitarbeiter in viele belange aktiv mit eingebunden
neueste Technologie, Aufgabenstellungen am Puls der Zeit