13 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
13 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
13 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Immer daran interessiert Verbesserungen umzusetzen.
Vorhandenes Potenzial und Synergien noch besser nutzen
Auf meine Abteilung und Kollegen im täglichen Umgang top. Alles andere möchte ich nicht bewerten.
Mir wurden in eine schwierigen familiäre Situationen alle Freiheiten eingeräumt.
Das Budget ist an den Erfolg des Unternehmens gekoppelt.
Tolle Kollegen im Team.
Nicht anzusetzen. Charakterlich einwandfrei. Absolute Freiheit in der fachlichen Arbeit.
Keine negativen Erfahrungen
Bis zum einem gewissen Level. Ist natürlich auch jedem selber überlassen, wie er sich engagiert.
Das hier und da fehlende Budget nicht in unsinnige "Zwischenführungspositionen" stecken, sondern besser in arbeitswillige, entwicklungsbereite MA investieren.
Gut bis sehr gut. Bei 100 Kollegen findet sich immer jemand neben dem man nicht sitzen/arbeiten möchte, aber das ist Meckern auf sehr hohem Niveau.
Flexible Arbeitszeiten, keine Stechuhr, private Termine können jederzeit eingeschoben werden. Dafür später am Tag was nacharbeiten ist kein Problem.
Abteilungsabhängig, aber prinzipiell gut.
Individuell, aber in unserem Bereich gut.
Smartphone, Laptop, flexibler Arbeitsplatz
Von der Führungskraft abhängig. Manchmal wünscht man sich als MA, zu gewissen Entscheidungen vorher gefragt worden zu sein, aber die grundlegende Kommunikation ist sehr gut.
Ich fühle mich hier schon lange wohl.
Man wird stets über die Situation im Unternehmen informiert
Das angenehme Ambiente und die Förderung der Mitarbeiter zur Weiterbildung.
Das selbst am gleichen Standort so große Unterschiede zwischen den Mitarbeitern der nationalen und internationalen Vertretung gemacht wird.
Mehr auf die Wünsche der MA vor Ort eingehen.
Zwischen den MA gut aber zwischen Abteilungen teils arg unterschiedlich
Es wird gern als EIN großes Unternehmen gezeigt aber zwischen den einzelnen Standorten und vor allem zwischen der Holding zu den nationalen Teil gibt es teils deutliche Unterschiede.
Urlaub ging auch kurzfristig, wenn möglich aber bei den Arbeitszeiten wurde allzu freie Auslegung kritisch beäugt.
Jetzt nichts mehr
Die Führungsetage. Sowas unmenschliches habe ich noch nie gesehen.
Den Mitarbeitern zu hören. Denn am Ende des Tages sind es die die der Firma das Geld bringt.
Das einzige was an dieser Firma gut war, war die Lage des Arbeitplatzes sowie ein Großteil der Kollegen
Kaum einer ist dort zufrieden. Es wird auf den Fluren viel geredet, aber ändern tut sich da nichts, weil alle Angst haben die Meinung zu äußern. Tut man dies fliegt man.
War bei mir okay. Andere Abteilungen arbeiten teilweise bis abends um 23 Uhr.
Einige haben es weit gebracht
War bei mir super. Man muss gut Verhandeln
Top.
Unter den Teams herrscht viel Eifersucht. Es wird übereinander geredet und es werden Gerüchte in die Welt getragen. Menschen die behaupten geradeaus zu sein, sind dort die schlimmsten.
Junges Team in allen Abteilungen.
Direkter Vorgesetzer Top, aber die meisten aus der Führungsetage ein Flop. Lachen dir ins Gesicht und können Kritik überhaupt nicht vertragen.
War gut.
Mit dem direkten Vorgesetzen super, aber sobald von der Führungsetage eine Kommunikation kam über Ecken und dann meistens auch noch falsch.
Die Kommunikation von den meisten Kollegen die nicht hinter dem Rücken geredet haben waren auch gut.
In manchen Abteilungen ja, in manchen nein
War bei mir ganz gut.
Innovativer junger Chef der weiß was er will.
Das immer mit neuen Themen gestartet wird ohne vorher die Abhängigkeiten zu prüfen und die notwendigen Hausaufgaben gemacht werden.
Nicht zu viel gleichzeitig zu wollen, sondern sich konzentriert Thema um Thema vornehmen und Projekte richtig abschließen. Es reicht nicht immer nur die 80% zu machen und die restlichen Scherben einer Abteilung vor die Füße werfen, in der Hoffnung, die werden das schon richten.
Im Team ist alles top jedoch in der Zusammenarbeit gibt es Verbesserungspotential
Das Image ist gut und in der Öffentlichkeit auch jetzt nach den Brand refresh mehr präsent
Ist sehr gut abgestimmt und es herrscht eine hohe Flexibilität
Es gibt zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, jedoch ist dafür keine extra Zeit vorhanden so dass die Nutzung desser eher weniger wahrgenommen werden kann. Um in Zeiten der Digitalisierung voran zu kommen reicht es nicht nur die Technik bereit zu stellen sondern auch die Mitarbeiter auf die Reise mit zu nehmen und diese ggfs. auch in Präsenz zu schulen
Wenn man mehr kann und macht wird das nicht direkt mit mehr Gehalt gewürdigt. Das könnte noch verbessert werden. Ich bin aber soweit zufrieden
Vorhanden und wird ständig optimiert
In Team ist der Zusammenhalt vorbildlich
Respektvoll
Vorbildlich
Neuste Technologie von Dell. Büros leider nicht klimatisiert und die Tische und Stühle können ergonomischer sein
Im Moment ist die Kommunikation unterbesetzt und viele Informationen werden nicht schnell genug geteilt
Voll erfüllt
Wenn man offen für Neues ist kann man sich damit beschäftigen und neue Lösungen finden
Zu viele Aufgaben für zu wenige Arbeitgeber. Man hat zu wenig Zeit für die zu erledigenden Aufgaben.
Angenehme und sympathische Kollegen mit denen man zum Großteil gerne zusammenarbeitet. Insgesamt sehr hohes Stresslevel, was leider dann auch bei vielen Arbeitnehmern auf die Stimmung drückt.
Viel zu hoher Workload.
Grundsätzlich gibt es einige Möglichkeiten zur Weiterbildung, allerdings hat man zu wenig Zeit diese wahrzunehmen.
Gehalt war in Ordnung allerdings war das Verhältnis zwischen Arbeitszeit und zu leistende Arbeitsstunde nicht besonders gut aufgrund hoher Überstundenzahl.
Noch nicht besonders ausgeprägt, vor allem im Bereich Verpackung wäre hier noch viel Verbesserungspotenzial.
War im Großen und Ganzen gut. Sehr gut im eigenen Team.
Viele ältere Kollegen waren mit der grundsätzlichen Entwicklung der Firma in den letzten 5 Jahren nicht sehr zufrieden.
Mein Eigener Vorgesetzter war super, in der höheren Managementebene wird wenn es stressig wird oft nicht das gelebt was nach außen propagiert wird.
Laptop, Handy und auch die Technik im Büro waren gut, genauso wie Software etc.
Im Kleinteam gut. Ansonsten meist nur ausreichend.
Insgesamt hatte ich den Eindruck dass alle Arbeitgeber sehr ähnlich behandelt.
Projekte sind grundsätzlich interessant, aber man hat zu wenig Zeit und Kapazitäten sich ausreichend mit den Projekten zu beschäftigen.
Nette Kollegen, super Kantine!
Ab und zu hat man gemerkt das die Azubis der Holding anders behandelt wurden und nicht die gleichen Benefits hatten, als die Auszubildenden der anderen deutschen Tochtergesellschaften die sogar am selben Standort angesiedelt waren.
Das fand ich sehr schade und hoffe, dass sich das in Zukunft noch ändert.
Kollegen und Atmospähre waren sehr angenehm
Übernahme wurde mir angeboten.
Als Azubi Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice finde ich nicht selbsverständlich.
Für eine Ausbildung angemessen.
In jeder Abteilung wurden meine Fragen ernst genommen und mit Geduld beantwortet. Meine Ziele wurden unterstützt und meine Ausbildung nach meinen Wünschen gefördert
Klar einzelne Aufgaben wirken immer eintönig aber es wurde versucht immer etwas neues einzubringen
Obwohl ich "nur" der Azubi war hat mir jeder den gleichen Respekt entgegen gebracht
Eigene Plattform für die Weiterbildung. Top.
So verdient kununu Geld.