9 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Arbeit
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ist mir egal
Umgang mit älteren Kollegen
volle Akzeptanz
Arbeitsbedingungen
Sehr gut
Gehalt/Benefits
Als Beamter köntne ich mir das fünffache an Gehalt vorsrellen
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Interessante Aufgaben
Toller Arbeitgeber mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Arbeitsatmosphäre, Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten, abwechslungsreiche Arbeit im Mischdienst, professionelle Arbeitsweise
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zum Teil starre Verwaltungsstrukturen; Überregulierung; starke Abhängigkeit zu anderen Referaten (z.B. IT@M) und dadurch starkes Ausbremsen von Projekten
Arbeitsatmosphäre
Sehr positiver Umgang miteinander
Work-Life-Balance
Sehr gute Work/Life Balance im Mischdienst!
Kollegenzusammenhalt
starker Zusammenhalt im Wachdienst, aber auch im Tag und Mischdienst
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation auf Augenhöhe
Kommunikation
Kommunikation könnte manchmal besser sein
Gleichberechtigung
Kein gender pay gap!
Interessante Aufgaben
Sehr abwechslungsreiche Aufgaben
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Nasenfaktor aus dem Jahr 1950
Gut am Arbeitgeber finde ich
Grundsätzlich gutes Arbeitsklima, pünktliche Entlohnung,
Interessante und abwechslungsreiche Arbeit
Verbesserungsvorschläge
Der Nasenfaktor gehört abgeschafft.
Work-Life-Balance
Durch die Schicht viel Freizeit
Kollegenzusammenhalt
Problem der Dienstgrade. Jeder will befördert werden und dafür gehen manche weit
Kommunikation
Man wird dumm gehalten, damit man immer schlechter als der andere ist.
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Bf München -das gelbe vom Ei?
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Teilweise Dinge anders machen, als im Rest der Republik. Wenn hochrangige beamte die Grundsätze mancher Regeln (Gesetze) nach ihrem Willen auslegen....
Verbesserungsvorschläge
Einfach in manchen Punkten da ganze so machen wie es der Rest von Bayern bzw. DE auch macht, nicht das Rad wegen jeden Pups neu erfinden, bloß weil man BF München ist!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Mann könnte in einigen Bereichen meinen, Geld ist unendlich...
Vorgesetztenverhalten
Diese Bewertung trifft Gott sei Dank nicht auf alle Vorgesetzte zu!
Interessante Aufgaben
Nur wenn man auch wirklich was interessantes machen darf...
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Toller Arbeitgeber, der aber noch die ein oder andere Verbesserung vornehmen sollte
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Vielfältigkeit in den möglichen werdegängen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Dass die Azubis so nebenher laufen und oftmals als "unwichtig" angesehen werden
Verbesserungsvorschläge
Praxisanleiter sollten mehr Zeit für die Azubis haben und nicht noch zusätzlich so viel machen müssen
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Die Ausbilder
Spaßfaktor
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
Respekt
Immer noch MEIN Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Arbeit, Zusammenhalt, sicherer Arbeitsplatz
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zu wenig Engagement für Gleichstellung/-Behandlung von Frauen
Verbesserungsvorschläge
Offenere Kommunikation, mehr Rückenstärkung, mehr Engagement für Frauen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Nur für Leute ohne eigene Meinung und Ideen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Dass die Personalnot immer größer wird und das Personal nach und nach abspringt, weil die Führung nichts, aber auch gar nichts für eine Verbesserung der angespannten Lage und die Mitarbeiter unternimmt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ungleichbehandlung, Vetternwirtschaft, Nasenfaktor, Arbeitsbelastung,
Gehalt, schlechte Weiterbildungsmöglichkeiten, fehlende Karrierechancen, unfähige Führungskräfte
Die Schuld wird immer bei den Anderen gesucht. Die große Feuerwehr München lebt nach eigenen Gesetzen und macht keine Fehler. Warum so viele gehen und das Bestandpersonal vollkommen unmotiviert ist, versteht niemand.
Mitarbeiter die Führungsqualitäten haben werden klein gehalten. Führungskräfte werden nur MA ohne eigener Meinung und ohne Widerworte. Die funktionieren viel besser und lassen sich perfekt manipulieren.
Verbesserungsvorschläge
Alles umkrempeln und vom hohen Ross absteigen bevor der Ruf ganz im Eimer ist und die Situation gar nicht mehr zu retten ist.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ab.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Best Job of the World
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 10 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Berufsfeuerwehr München durchschnittlich mit 3,9 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Öffentliche Verwaltung (3,4 Punkte). 67% der Bewertenden würden Berufsfeuerwehr München als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 10 Bewertungen gefallen die Faktoren Image, Kollegenzusammenhalt und Karriere/Weiterbildung den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 10 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Berufsfeuerwehr München als Arbeitgeber vor allem im Bereich Gleichberechtigung noch verbessern kann.