41 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Best wood Schneider
Verbesserungsvorschläge
-37,5 Woche mit pause 40 stunden woche.
-Neu Mitarbeiter besser informieren,was sie machen müssen oder wo sie arbeiten.
Image
-Drausen ist das Image gut,drin geht es so.
Work-Life-Balance
-40 stunden woche
-kein pause
Kollegenzusammenhalt
-manchen Leute sind gut und manche schlecht
Umgang mit älteren Kollegen
-älter Personen haben die gleichen Chancen wie jüngere.
Vorgesetztenverhalten
-Die anderen haben das ja auch schon geschrieben.
Arbeitsbedingungen
-Die meisten Maschinen sind alt
-Sehr laut unf staubig
Kommunikation
-Neu Mitarbeiter bekommen nicht mit wo man sie einsetzen wird(Abteilung,Maschinen etc)
Gehalt/Benefits
-Ist ok(Wein man die benefits noch bedenkt)
Interessante Aufgaben
-Kommt drauf an wo man arbeiten,gibt Stellen wo es sehr langweilig ist und andere sind ok.
Schlechte Arbeitsbedingungen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es gibt eine Kantine, und betriebliche Ausflüge. Die allerdings auch immer weniger werden.
Arbeitsatmosphäre
Eigentlich arbeitet jeder gegen jeden.
Image
Der Betrieb hat ein gutes Image.
Work-Life-Balance
In der Spätschicht wird am Freitag bis 22 Uhr gearbeitet, ein Update der Arbeitszeiten wäre sinnvoll.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt kaum bis keine Karriere Optionen.
Vorgesetztenverhalten
Keine der Führungskräfte bildet sich im Thema, Teamführung o.ä. Weiter. Der Umgang mit den Mitarbeitern lässt oft zur wünschen übrig.
Kommunikation
So gut wie nicht vorhanden, gerade im Bereich Sicherheit.
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Meister
Gut am Arbeitgeber finde ich
Familiärer Umgang im
Betrieb
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das Gehalt wird nicht an die Inflation angepasst , Urlaubsgeld fehlt
Verbesserungsvorschläge
Mehr die Mitarbeiter die Vorort arbeiten zu Arbeitsabläufe einzubinden
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Anlagenbediener
Gut am Arbeitgeber finde ich
Lohn ist Pünktlich
Ausflüge für Mitarbeiter
Kantine
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Lob an Mitarbeiter wen alles top ist keins.
Kritik oder Fehler werden aber direkt angesprochen.
Verbesserungsvorschläge
Attraktive Zeitgestaltung z.B. 38 Std. Woche, am Freitag kurzer Arbeitstag Spätschicht bis 18 Uhr dadurch mehr Lebensqualität.
Mehr Parkplätze
Arbeitsatmosphäre
War mal besser
Work-Life-Balance
Work-ja, Balance-nein. Schichtarbeit
Karriere/Weiterbildung
Nur auf eigene Faust, sonst kaum Möglichkeiten.
Kollegenzusammenhalt
Wie überall, jeder gegen jeden
Vorgesetztenverhalten
Schon korrekt
Arbeitsbedingungen
Im Sommer zu heiß, sonst ok
Kommunikation
Nur das nötigste
Gehalt/Benefits
Könnte mehr sein
Interessante Aufgaben
Jeden Tag das selbe
Gleichberechtigung
Im Nachhinein nur Enttäuscht...
Gut am Arbeitgeber finde ich
Faire Preise für Mitarbeiter auf seine Produkte
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Vorgesetzten
Verbesserungsvorschläge
Trennen sie sich bitte vom Personalleiter!!!
Arbeitsatmosphäre
Grundsätzlich schlechte Laune unter Kollegen
Work-Life-Balance
Die Schicht Systeme Schränken das Sozialleben stark ein
Gehalt/Benefits
Ohne Schichtzuschläge würden viele Mitarbeiter fehlen
Vorgesetztenverhalten
Hier gehören dringend Schulungen her
Arbeitsbedingungen
Keine Pause, wird zwar bezahlt aber nicht gemacht. Keine Pausen Räume , man kann auch nicht von der Maschine weg.
Kommunikation
Man bekommt erst etwas mit wenn es schon läuft. Vlt wäre ein Betriebsrat angemessen.
Interessante Aufgaben
Sehr eintönig
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Top Arbeitgeber, Top Kollegen und das Gehalt passt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man hat alles eigen und setzt auf die Verantwortung der einzelnen anstatt Dinge in die Hand fremder zu geben.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es gibt zu wenig Parkplätze für Mitarbeiter und Speditionen. Zugängliche Sanitäre Einrichtungen für Wartende Spediteure, Vorallem solche die am Wochenende oder Nachts eintreffen wären sicherlich nicht schlecht.
Verbesserungsvorschläge
Die nächste Generation sollte das Unternehmen im Sinne der jetzigen Geschäftsleitung weiter führen
Arbeitsatmosphäre
In meinem Bereich läuft es Kollegial zu.
Work-Life-Balance
Work-Life-Balance ist das neue Modewort für „ich habe keinen Bock zu arbeiten“ quasi nichts arbeiten und viel verdienen. Einfach mal schauen wie es in anderen Ländern läuft, da gibt es mit einer 40 Stunden Woche kein solches Gehalt und schon gar keine gesetzlichen 30 Tage Urlaub. Von nichts kommt einfach nichts.
Und wenn ich mal nen halben Tag frei brauche oder aus sonstigen Gründen mal nen Tag fehle ist das kein Problem, dafür hat man ein Stundenpolster.
Karriere/Weiterbildung
Alles was benötigt wird, wird weitergebildet.
Vorgesetztenverhalten
Wie überall gibt es gute und schlechte Tage und wenn jemand immer gut drauf ist nimmt er sicherlich irgendwelche Substanzen zu sich.
Gleichberechtigung
In der Produktion gibt es kein Weibliches Personal und wenn, werden die nicht anders oder bevorzugt behandelt.
Interessante Aufgaben
In jedem Fall abwechslungsreich
Image
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Top Arbeitgeber, faire Bezahlung,
Verbesserungsvorschläge
Mehr Parkplätze wären toll.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Tolle Firma nur sehr schlechter HR-Leiter, der keinen Wert auf die Mitarbeiter legt.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Familie Schneidet
Bistro
Verbesserungsvorschläge
Leitung HR austauschen
Arbeitsatmosphäre
Kollegen und Geschäftsführer sind toll
Gehalt/Benefits
Gehalt ist nicht an den Markt angepasst
Kommunikation
Könnte besser sein viele Geheimnisse
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Guter Arbeitgeber jedoch gibt es deutlich Luft nach oben
Gut am Arbeitgeber finde ich
Pünktlicher Gehaltseingang, Kollegen ist je nach Abteilung auch ok.
Verbesserungsvorschläge
In anderen Unternehmen der Region 30-32 Tage Urlaub, hier gibt es nur 28 Tage. Urlaubs/Weihnachtsgeld nur freiwillig.
Gehaltsanpassung vorallem weil alles teurer wird. 40 Wochenstunden sind nicht zeitgemäß. Teilweise in anderen Betrieben 35 stundenwoche
Work-Life-Balance
40 Wochenstunde und nur 28 Tage Urlaub ist nicht zeitgemäß
Gehalt/Benefits
Es geht, deutlich weniger wie andere Firmen in der Region. Urlaubs/Weihnachtsgeld nur freiwillig
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Tolle Firma, bestes Team!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Spontan, innovativ, motiviert und super Verhältnis zu Kollegen und Vorgesetzten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Firmengruppe wächst sehr schnell, Strukturen und gerechte Verteilung/Aufteilung der Arbeitslast bleiben leider manchmal etwas auf der Strecke oder kommen zu spät, weil man schnell nach Vorne geht. Sonst alles prima :-)
Verbesserungsvorschläge
Etwas mehr Struktur in gewissen Bereichen wäre manchmal nicht schlecht. Allerdings macht die "Just-do-it" Mentalität und das anpackende die Aufgaben auch oft so spannend. Es wird nie langweilig ;)
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.