15 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Abzuraten
Verbesserungsvorschläge
An Regeln halten
Vorgesetztenverhalten
Keine Unterstützung. Die Zeit wird genommen, um über interne Abteilungen schlecht zu reden.
Arbeitsatmosphäre
Kollegenzusammenhalt
Kommunikation
Gleichberechtigung
Familiäres Umfeld mit Herz und Qualität
Gut am Arbeitgeber finde ich
Den Arbeitsplatz, die Büros, die Qualität, die offene und direkte Kommunikation
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Der raue Ton teilweise...
Verbesserungsvorschläge
Mehr soziale Angebote, wie Fitness Studio, Rabatte, Fortbildung, Team Events, etc.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Die Fassade bröckelt. Mehr Schein als Sein.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Image bewahren. Mitarbeiter zu Events einladen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nicht auf Bedürfnisse eingehen. Keine Wertschätzung. Schneller Austausch von Mitarbeitern.
Verbesserungsvorschläge
Mehr auf Bedürfnisse eingehen. Klimaanlage im Gebäude 2. Mehr Wertschätzung
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
DESASTER
Gut am Arbeitgeber finde ich
Work-Life-Balance im Außendienst.
Die Vorgesetzten drücken immer die Augen zu, was die Arbeitszeit betrifft.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Egoistisch und Egomanisch.
Verbesserungsvorschläge
Komplette Personal Rationalisierung.
BETRIEBSRAT Gründen, da Fatale Arbeitsbedingungen herrschen.
Arbeitsatmosphäre
SEHR Angespannt und nach dem Motto, jeder ist sich selber am nächsten.
Image
Alles nur Fassade.
Work-Life-Balance
Wird nicht gern gesehen.
Karriere/Weiterbildung
Regression der Jahrelang aufgebauten Fähigkeiten.
Gehalt/Benefits
Bei einstieg direkt 60k zzgl.Bonus + Mittelklasse KFZ.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das Monetäre steht an erster Stelle.
Kollegenzusammenhalt
Jeder gegen jeden.
Vorgesetztenverhalten
Gesinnungslos.
Arbeitsbedingungen
Opportunistisch.
Kommunikation
Sehr Enges und Gepflegtes Verhältnis zwischen Vorgesetzten und Nachunternehmern.
Dadurch entsteht eine tolle Abhängigkeit.
Gleichberechtigung
Weit davon entfernt dieses Wort nutzen zu können.
Interessante Aufgaben
Müssen erst gefunden werden.
Umgang mit älteren Kollegen
Die Schlimmste Firma die ich bis jetzt erlebe.
Gut am Arbeitgeber finde ich
nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
fast alles
Verbesserungsvorschläge
wird schwierig wenn es weiter so geht. vielleicht neue Vorgesetze, moderne Arbeitmodelle, mehr zuhören
Arbeitsatmosphäre
sehr angespannt. veraltete Arbeitmodelle, tote Ruhig. Du bist nur hier zu produzieren.
Work-Life-Balance
wenig Überstunden aber nicht flexible, kern Zeit ist von 9:00 bis 17:00 also quasi 7 von 8 Stunden. Urlaub ist nicht einfach zu haben. muss immer wegen Urlaubstage zu diskutieren.
Karriere/Weiterbildung
keine Chance um eine Weiterbildung zu bekommen!
Gehalt/Benefits
Gehalt ist okay.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
ist keine Spur zu finden
Kollegenzusammenhalt
70% Kollegen sind arrogant, arbeiten nicht miteinander sondern gegeneinander.
Vorgesetztenverhalten
asi Kommentare die man nicht vorstellen kann sind hier keine Fremdwörte. Gar kein Lob, nur Kritik
Kommunikation
alles geheim gehalten. keiner will miteinander reden.
Interessante Aufgaben
monoton
Image
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Nicht zu empfehlen !
Arbeitsbedingungen
Direkt bei Bewerbungsgespräch über Überstunden geredet !
Gleichberechtigung
Null
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Interessante Aufgaben
Sehr zuvorkommende und hilfsbereite Kollegen. Flache Hierarchien.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Innovativ und Entwicklungsbereitschaft
Verbesserungsvorschläge
Prozessänderungen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Guter Arbeitgeber...jeder zählt!!!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das man über alles reden kann. Die Türen stehen selbst beim Vorstand für Gespräche offen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Jenseits von gut und böse
Gut am Arbeitgeber finde ich
- leider nichts
Verbesserungsvorschläge
- der Zug für Verbesserungsmaßnahmen ist schon längst abgefahren
Arbeitsatmosphäre
- ähnelt einem Zoo von der Organisation
- sehr angespannt aufgrund mangelnden Vertrauen
Image
- das Image der Wohlfühlgesellschaft kann nich bestätigt werden
Work-Life-Balance
- für private Dinge bleibt Zeit
Karriere/Weiterbildung
- das Streben nach Aufstiegschancen ist hier nicht erwünscht
- Weiterbildung ist auch nicht erwünscht
Umwelt-/Sozialbewusstsein
- gibt es in diesem Unternehmen nicht
Kollegenzusammenhalt
- gibt es nur vereinzelt
- es wird eher gelästert
Vorgesetztenverhalten
- Katastrophe
- Arroganz
- Intrigen
Arbeitsbedingungen
- als Angestellter dieses Unternehmens ist täglich mit der maximalen Inkompetenz der Führungskräfte zu rechnen
- am Mitarbeiter wird gespart
- Zeiterfassungssystem ist total sinnlos
Kommunikation
- Kommunikation wird in diesem Unternehmen allgemein klein geschrieben
- mangelhafte Kommunikation zwischen Abteilungsleitern und Arbeitskräften
Interessante Aufgaben
- Mangelware
Gehalt/Benefits
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Wie Arbeit wenig Anerkennung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Zusammenarbeit mit Kollegen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
‚Geiz ist geil‘ kommt bei den Mittarbeiter/innen nicht gut an.
Verbesserungsvorschläge
-Angemessener Gehalt für die geleistete Arbeit.
-Familienfreundlichkeit
-Mittarbeiter motivation
-Interne strukturen verbessern
-Zusammenarbeit zwischen einzellen Abteilungen verbessern.
-Arbeitsverbesserung durch Einsatz von zeitgemäser Technik.
Arbeitsatmosphäre
Ist gut aber sehr angespannt
Image
Die ,,Wohlfühlgesellschaft‘‘ ist leider nicht an der Tagesordnung.
Karriere/Weiterbildung
Karriere sehr selten. Weiterbildung wird aus Kostengründen nicht angeboten.
Gehalt/Benefits
Keine Weinachtsgeld/Urlaubsgeld. Schwierige Gehaltsverhandlungen.
Kollegenzusammenhalt
Ist intern gut wird aber durch die Geschäftsleitung nicht weiter gefördert.
Umgang mit älteren Kollegen
Nicht immer respektvoll.
Vorgesetztenverhalten
Allgemein wird die geleistete Arbeit nicht gelobt.
Kritik aber sehr oft ausgezeilt.
Arbeitsbedingungen
Sehr viel Arbeit aber wenig Anerkennung.
Kommunikation
Sehr mager
Gleichberechtigung
Frauen werden von der Geschäftsleitung bevorzugt.
Interessante Aufgaben
Rutine
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 16 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Bien-Ries durchschnittlich mit 2,7 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Bau/Architektur (3,7 Punkte).
- Ausgehend von 16 Bewertungen gefallen die Faktoren Interessante Aufgaben, Gleichberechtigung und Gehalt/Benefits den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 16 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Bien-Ries als Arbeitgeber vor allem im Bereich Vorgesetztenverhalten noch verbessern kann.