2 von 5 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
- Kommunikation auf Augenhöhe
- Jederzeit Ansprechpartner, offene Ohren und Hilfsbereitschaft innerhalb des Teams
- der Arbeitsalltag der Mitarbeiter wird mitunter unterschätzt
- manche Vorstellungen und Vorgaben der Geschäftsführung sind nicht mit der Realität vereinbar, sofern Qualität der Arbeit weiterhin im Vordergrund stehen soll
- mehr Mitspracherecht der AG bei Gestaltung der Arbeitsbedingungen
- mehr Flexibilität bei Rahmenbedingungen schaffen
- transparentere/nachvollziehbarere Gehaltsklassen
Bis auf einige einzelne Ausnahmen war Freundlichkeit, Offenheit, Wertschätzung und Transparenz stets an der Tagesordnung
Nach Außen hin immer besser, auch betriebsintern stets wachsend und verbessernd.
Aufgrund festgelegter Arbeitszeiten wegen des Ausbildungsmodells leider keinerlei Flexibilität. Es wurde aber stets versucht Freistellungen oder Arbeitszeitverlagerungen anzunehmen und im Interesse des AG umzusetzen
Sofern Interesse besteht, wird hier einiges möglich gemacht.
Aufgrund fehlender finanzieller Mittel oftmals sehr sehr eingeschränkte Möglichkeiten.
Top-Team! (mit Ausnahmen)
Geleistete Arbeit, Beeinträchtigungen, Verhinderungen wurden stets wahr genommen, wertgeschätzt und dankend anerkannt! Ausnahmslos immer respektvoller, dankbarer und würdevoller Umgang!
Immer auf Augenhöhe, nie von oben herab, immer ein offenes Ohr. Nur selten wurde man vor vollendete Tatsachen gestellt, ohne Mitspracherecht oder Vorabinformationen zu erhalten.
Überwiegend wurden Probleme, Planungen und Organisatorisches abgeklärt, oft rechtzeitig. Mitunter ab auch gern mal "Kurz vor der Angst"
im Arbeitsalltag absolute Vorreiter, absolut löblich! Top! (nur Gehälter variieren mitunter stark - ohne ersichtliche Gründe)
Sehr abwechslungsreich, aufgrund wechselnder Teilnehmer konnte einen jede Woche überraschen - positiv wie negativ
Sehr hohe individuelle Gestaltung des Unterrichts möglich. Innerhalb der Zugewiesenen Räume viel Eigenverantwortung und daher auch Möglichkeiten zur Entscheidung, was Einrichtung und Unterrichtsstil angeht.
Tatsächlich nichts!
Bessere Organisation in der Verwaltung.
Mehr und vor allem zeitlich bessere Kommunikation mir den Mitarbeitern.
Besserer Umgang mit der Kursplanung.
Das Image ist in der Region Chemnitz sehr gut, in Sachsen insgesamt wird die BildubgsWerkstatt positiv wahrgenommen ist aber nicht überall bekannt.
Es wird viel Rücksicht auf Familiäres und wichtige Termine genommen. Urlaub sollte ein Jahr vorraus angemeldet werden, aber ist manchmal auch kurzfristig auf kurzem Weg möglich.
Förderungs und Weiterbildungsmöglichkeiten sind gegeben. Aufstiegsmöglichkeiten durch flache Hierarchien nicht wirklich.
Das gehalt befindet sich am unteren Ende des Deutschen durchschnittsgehaltes für Ausbilder. Ein Nachteil der Geschäftsform gGmbH.
Das Gehalt wird pünktlich überwiesen.
Kann nicht eingeschätzt werden. Es wird versucht bei Regionalen oder Deutschen Herstellern zu bestellen.
Die Kollegen sind alle freundlich und Hilfsbereit. Man muss sich ja nicht heiraten und trotz Differenzen ist der Umgang mit einander sehr freundlich.
Das Einstellen von älteren (60+) Kollegen ist in der Bildung oft schwer umsetzbar. Langgediente Kollegen werden mit gebührendem Respekt behandelt.
Vorgesetzte handeln oft sehr Kundenorientiert; reagieren manchmal Vorschnell, wenn es (unberechtigte) Beschwerden durch Kunden gibt und haben durch ihre Tätigkeit oft höchstens ein halbes Ohr zur Verfügung.
Die Kabinette werden nach und nach erneuert. Im Sommer steigen die Raumtemperaturen aufgrund der fehlenden Klimatisierung oft ziemlich hoch. In diesem Fall wird aber häufig auch eine Arbeitszeitverkürzung vorgenommen.
Die Geschäftsführung spielt selten mit offenen Karten. Man erfährt oft spät wenn Dinge einen selbst betreffen.
Weibliche Kollegen haben die selben Chancen und Möglichkeiten, wie männliche.
Mir macht meine Arbeit in dem Unternehmen Spaß, es gibt manchmal Hektische/Stressige Wochen, das Arbeitspensum ist angemessen und umsetzbar.