Da fällt mir nichts mehr zu ein
Verbesserungsvorschläge
-Wertschätzung der Mitarbeiter
-Motivationen
Arbeitsatmosphäre
In der Regel werden einem nur die Fehler vorgehalten. An guten Tagen bekommt man auch mal ein kleines Lob.
Kommunikation
Kommunikation ist nur zwischen Kollegen vorhanden. Die Geschäftsführung schottet sich voll ab. Mitarbeitergespräche werden ständig verschoben.
Kollegenzusammenhalt
Das einzige was mir positiv in Erinnerung bleiben wird.
Work-Life-Balance
Das positive ist die Gleitzeit. Nutzt man diese aber zum eigenen Vorteil um Freitags mal früher zu gehen bekommt man nur böse Blicke. Urlaub ist auch auf ein Minimum festgelegt.
Vorgesetztenverhalten
Es gibt keine Konflikte da es nur eine Meinung gibt. Die Geschäftsführung! Alles andere ist nicht erwünscht.
Interessante Aufgaben
In meiner Zeit dort hab ich während meinen 3 Jahren Ausbildung und danach effektiv nur 1 Projekt bearbeitet. Und dies noch zum Großteil alleine.
Gleichberechtigung
Ja ist gegeben. Jeder bekommt gleich sein Fett weg wenn was nicht klappt.
Arbeitsbedingungen
Technik ok. Lärmpegel im Falle eines Meetings unerträglich, da es nur 1 Großraumbüro ist ohne Türen.
Gehalt/Benefits
Das Ausbildungsgehalt war die unterste Grenze. Dazu war es immer Pflicht nach der Berufsschule noch bis zum bitteren Ende ins Büro zu fahren. Frechheit.
Nach einer längeren Diskussion mithilfe von Paragraphen wurde dies geändert.
In der Festanstellung ist das Gehalt okay sofern es denn auch ausgezahlt wird. Normalität ist das man das Gehalt eher 1-2 Wochen zu spät bekommt.
Es gibt Vermögenswirksame Leistungen.
Image
Ich konnte der Firma nichts positives abgewinnen.
Karriere/Weiterbildung
Auf Anfrage kann man Kurse besuchen. Aber sonst wird nicht auf Weiterbildung geachtet. Aufstieg ist nicht möglich, da die Firma dafür zu klein ist.